Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsätzich fände ich mehr Freiheiten bei der Entwicklung auch interessant, nur wird das ohne Budget-Obergrenzen nicht funktionieren. Was es IMO braucht ist ein konstantes Reglement mit kalkulierbaren Kosten für die Teams. Ein permanentes Wettrüsten führt am Ende nur dazu, dass weitere Teams aussteigen und verhindert, dass neue (ein paar Interessenten gibt es ja wohl) einsteigen.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Makrovirus schrieb nach 44 Minuten und 45 Sekunden:

    Nachdem ich gerade ein Alonso-Interview gelesen habe, bin ich ja mal auf die Strategien am Wochenende gespannt.

    Zitat von motorsport-total.com
    [...]
    Frage: "Machst du dir wegen der ultraweichen Reifen an diesem Wochenende Sorgen?"
    Alonso: "Ja, sehr sogar. Das ist die schlechteste Entscheidung seit langer Zeit. Der Reifen ist für Schanghai einfach lächerlich. Bridgestone oder die FIA haben diese Entscheidung getroffen, aber sie sollten dies überdenken. Wir sehen doch lächerlich aus im Fernsehern und auch bei den Zuschauern vor Ort. Es ist doch ein Witz, wenn uns die Leute im Fernsehen sehen, wie wir sechs Sekunden langsamer um die Piste zuckeln."
    "Nach unseren Berechnungen werden wir die Reifen nach fünf oder sechs Runden wechseln müssen. Der Asphalt hier ist heftiger als jener in Melbourne und in Melbourne haben diese Reifen gerade einmal neun Runden gehalten. Wenn sie unterhaltsam sein wollen, das Feld aufmischen wollen und Überholmanöver provozieren wollen, dann können sie es bessern machen. Eine echt lustige Lösung. Vielleicht können sie uns ja mit Regenreifen fahren lassen oder so. Dann sieht es noch lustiger aus, wegen des großen Unterschieds beim Speed. Ich weiß es echt nicht mehr. Das macht mir Sorgen und es macht mich traurig, denn es wird sehr merkwürdig wirken."

    Frage: "Sind die Fahrer nicht bezüglich der Reifenwahl gefragt worden?"
    Alonso: "Nein. Wir haben unsere Bedenken nach dem Australien-Rennen geäußert, denn der Unfall zwischen Sebastian Vettel und Robert Kubica lag im großen Geschwindigkeits-Unterschied begründet. Er hat versucht zu überholen, aber Vettel konnte den Wagen mit diesen Reifen nicht kontrollieren: Er konnte nicht bremsen, nicht einlenken, gar nichts konnte er machen. Robert hatte anschließend einen hfetigen Einschlag, weil sein Auto beschädigt war. Dann haben wir unsere Bedenken geäußert und nun bekommen wir auf einer noch schlimmeren Strecke diese Reifen schon wieder. Das sollten wir schleunigst abstellen."

    Frage: "Ist es nur die Kombination dieser ultraweichen Reifen mit der Strecke, oder sind es auch die kühleren Temperaturen?"
    Alonso: "Es sind diese Reifen auf dieser Art von Strecke mit den langen, schnellen Highspeed-Kurven. Die superweichen Reifen werden schon in Kurve eins zerstört und in Kurve zehn ist vom Gummi nichts mehr übrig."

    Frage: "Wird es mit den härteren Reifen bei kühleren Temperaturen ebenfalls Probleme geben?"
    Alonso: "Ja, bestimmt auch. Der eine wird zu hart sein und der andere zu weich. Den richtigen Reifen haben sie zuhause gelassen! Der normale weiche Reifen ist zuhause. Genau das gleiche ist in Australien auch passiert. Man macht das wohl, um die Show zu verbessern und mehr Überholmanöver zu haben. Aber wie ich schon sagte: Wenn wir solchen Spaß haben wollen, dann können wir alle auch Nummern ziehen und derjenige, der die 15 zieht, bekommt Regenreifen. Das wäre wenigstens lustig, aber so macht es keinen Spaß."
    [...]
    Zuletzt geändert von Makrovirus; 16.04.2009, 11:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      Alonso hat also keine Lust auf die ultraweichen Reifen! Mir egal, und wenn er meint er würde lächerlich damit aussehen, dann gucke ich zu und lache ihn aus! KAnn man denn diesen Alonso nicht mal in seine Box einsperren !

      Naja, ich hoffe das Shanghai etwas anders wird, sprich, Brawn soll andere gewinnen lassen, das würde nämlich irgendwann langweilig werden, dabei ist auch egal ob Diffusoren nun legal sind oder nicht und KERS hat dann auch keinen Stellenwert mehr! So seh ich das.........
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        Wie seht ihr eigentlich die F1 ohne M. Schuhmacher, für hat sie sehr viel an der Faszination verloren. Ich schau mir zwar die Rennen an, aber ich spüre einfach nicht mehr die Begeisterung für diesen Sport. Früher wäre es ein Weltuntergang gewesen wenn beide Fernseher am Renntag den Geist aufgegeben hätten. Auch waren Unternehmungen am Renwochenende undenkbar gewesen, alles vorbei - eigentlich schade.
        =/\= =/\=

        Kommentar


          Zitat von Spece Beitrag anzeigen
          Wie seht ihr eigentlich die F1 ohne M. Schuhmacher, für hat sie sehr viel an der Faszination verloren. Ich schau mir zwar die Rennen an, aber ich spüre einfach nicht mehr die Begeisterung für diesen Sport. Früher wäre es ein Weltuntergang gewesen wenn beide Fernseher am Renntag den Geist aufgegeben hätten. Auch waren Unternehmungen am Renwochenende undenkbar gewesen, alles vorbei - eigentlich schade.
          Ich hab schon damals geschrieben: ENDLICH IST DER EWIGE SIEGER WEG! Mir wurde nämlich mit der Zeit langweilig, als nur noch Schummelschumi gewann, ein Rennen nach dem anderen! Übrigens, manchmal wurde mir auch schlecht ! Seit er weg ist, sind die Rennen und die Saisons schon viel interessanter geworden! Muss ich jetz echt ma sagen !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Naja, ich hoffe das Shanghai etwas anders wird, sprich, Brawn soll andere gewinnen lassen, das würde nämlich irgendwann langweilig werden, dabei ist auch egal ob Diffusoren nun legal sind oder nicht und KERS hat dann auch keinen Stellenwert mehr! So seh ich das.........
            Ja, genau! Dieser dämliche Ross Brawn. Ich fand es auch damals bei Ferrari derart scheiße, dass er immer nur gewonnen hat. Nie mal ne Ansage an seine Piloten mal jemanden vorbeizulassen, damit es nicht dermaßen langweilig ist. Unerhört sowas.

            Es sind doch die anderen Teams, die es verbockt haben sich ebenfalls Doppeldiffusoren zu bauen. Das Reglement ließ es anscheinend zu. Und zu sehr würde ich mich auch nicht darauf versteifen. Da spielen eine Menge anderer Faktoren auch eine Rolle. An dem Auto wird immerhin seit mehr als einem Jahr gearbeitet. Von daher sind auch Fragen wie "Wer ist BrawnGP?" mehr als unangebracht. Honda war einfach zu dämlich das Potenzial in diesem Wagen zu sehen. So müssen sie mitansehen, dass ihr Auto unter anderem Namen Rennen gewinnt und ausgerechnet der Erzfeind von Toyota denen im Nacken sitzt.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              @Andy ich geh mal von aus du bist Schweizer oder Lichtensteiner - da kann ich diese Meinung durchaus verstehen.
              =/\= =/\=

              Kommentar


                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Ja, genau! Dieser dämliche Ross Brawn. Ich fand es auch damals bei Ferrari derart scheiße, dass er immer nur gewonnen hat. Nie mal ne Ansage an seine Piloten mal jemanden vorbeizulassen, damit es nicht dermaßen langweilig ist. Unerhört sowas.

                Es sind doch die anderen Teams, die es verbockt haben sich ebenfalls Doppeldiffusoren zu bauen. Das Reglement ließ es anscheinend zu. Und zu sehr würde ich mich auch nicht darauf versteifen. Da spielen eine Menge anderer Faktoren auch eine Rolle. An dem Auto wird immerhin seit mehr als einem Jahr gearbeitet. Von daher sind auch Fragen wie "Wer ist BrawnGP?" mehr als unangebracht. Honda war einfach zu dämlich das Potenzial in diesem Wagen zu sehen. So müssen sie mitansehen, dass ihr Auto unter anderem Namen Rennen gewinnt und ausgerechnet der Erzfeind von Toyota denen im Nacken sitzt.
                [Sarkasmus an]Nunja lieber Spooky, als ich damals so richtig doof fragte, wer denn nun Brawn GP sei, da war jede Menge Sarkasmus mit drin! Unangebracht von mir aus ! Ich mach mich ja jetz noch immer über die lustig, von mir aus kann der **** Button jedes Rennen gewinnen und Brawn den Konstrukteurstitel holen, mir auch egal! Die sollen doch machen was die wollen ! Tun sie ja sowieso ! [/Sarkasmus aus]

                Zitat von Spece Beitrag anzeigen
                @Andy ich geh mal von aus du bist Schweizer oder Lichtensteiner - da kann ich diese Meinung durchaus verstehen.
                Yep ich bin beides! Aber das soll nich heissen das ich etwas gegen Deutsche habe! Es war halt irgendwann einfach so stinklangweilig dem SchumiI zuzusehn, das ich nicht mehr anders konnte und mehrere Rennen auch nicht mehr sah, wegen ihm!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen


                  Yep ich bin beides! Aber das soll nich heissen das ich etwas gegen Deutsche habe! Es war halt irgendwann einfach so stinklangweilig dem SchumiI zuzusehn, das ich nicht mehr anders konnte und mehrere Rennen auch nicht mehr sah, wegen ihm!
                  schon klar das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
                  =/\= =/\=

                  Kommentar


                    Natürlich, das lag nur an Schumi, und nicht an den tausenden anderen, die nicht in der Lage waren, ihn zu schlagen. Böser böser Schumi, was fiel dem damals eigentlich ein?

                    Kommentar


                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Natürlich, das lag nur an Schumi, und nicht an den tausenden anderen, die nicht in der Lage waren, ihn zu schlagen. Böser böser Schumi, was fiel dem damals eigentlich ein?
                      Stimmt, was fällt dem Schumi nur ein ! Und böse ist er wirklich, geht einfach in die Schweiz wohnen um Steuern zu sparen, der is dem Steinbrück sicher auch ein Dorn im Auge !

                      Die anderen waren sicher nicht in der Lage ihn zu schlagen, geb ich ja auch zu, aber langweilig wars trotzdem !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        , der is dem Steinbrück sicher auch ein Dorn im Auge !
                        !
                        mit recht.... aber da ist Schuhmacher nicht der einzige der sein Geld ins Ausland schafft und solange es Länder gibt die Steuerflüchtlinge mit Kusshand aufnehmen kann man es ihnen noch nichtmal übel nehmen.
                        =/\= =/\=

                        Kommentar


                          Dafür bzw dagegen gibt es ja jetzt dann bald schwarze Listen Aber Steuerparadiese wird es immer geben. Wenn die Schweiz und Monaco sich dem Druck wirklich mal beugen müssen, übernehmen halt die Saudis oder der Vatikan den Part, und plötzlich werden die aktuellen Fahrer alle Vatikanesen oder Saudis. Das ist halt so, traurig aber wahr.

                          Kommentar


                            Ist zwar Off-Topic, aber kann man im Vatikan richtig wohnen? Da bekommt man doch meines Wissens nur als Schweizergardist oder hoher Kirchenfunktionär nen Wohnsitz. Ich will mir Schumi weder in so einer lächerlichen Uniform und Hellebarde noch mit weißem Kragen und Gebetsbuch in der Hand vorstellen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Ach Spooky, wenn der Schumi da seine Millionen "preisgünstig" (ist was anderes wie "umsonst" ) parkt, wird er sicherlich ganz schnell als Gardist zugelassen. Die Kirche ist recht gut im Geld sammeln. Muss nur mal auf meinen letzten regulären Kirchensteuerbeitrag schauen...

                              Kommentar


                                Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                                Dafür bzw dagegen gibt es ja jetzt dann bald schwarze Listen Aber Steuerparadiese wird es immer geben. Wenn die Schweiz und Monaco sich dem Druck wirklich mal beugen müssen, übernehmen halt die Saudis oder der Vatikan den Part, und plötzlich werden die aktuellen Fahrer alle Vatikanesen oder Saudis. Das ist halt so, traurig aber wahr.
                                Du hast Liechtenstein vergessen !

                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Ist zwar Off-Topic, aber kann man im Vatikan richtig wohnen? Da bekommt man doch meines Wissens nur als Schweizergardist oder hoher Kirchenfunktionär nen Wohnsitz. Ich will mir Schumi weder in so einer lächerlichen Uniform und Hellebarde noch mit weißem Kragen und Gebetsbuch in der Hand vorstellen.
                                Die Hellebarde ist eine echt furcheinflössende Waffe!

                                Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                                Ach Spooky, wenn der Schumi da seine Millionen "preisgünstig" (ist was anderes wie "umsonst" ) parkt, wird er sicherlich ganz schnell als Gardist zugelassen. Die Kirche ist recht gut im Geld sammeln. Muss nur mal auf meinen letzten regulären Kirchensteuerbeitrag schauen...
                                Natürlich, das stelle ich mir jetz grad mal vor - Schumi als Gardist !

                                So, nu aber zurück zum Thema

                                Nach dem ersten freien Training von Shanghai sind die Brawns schon wieder vorne dabei (2. / 3.), die Toyotas hängen ein bisschen hintendrein (6. / 8.)! Hamilton erster und Alonso (die Schreckschraube) nur 9. !

                                Nach dem 2. freien Training, das fast gleiche Bild: vorne Brawn GP (1. / 3.), dann Red Bull (4. / 5.) und Toyota wieder die gleichen Plätze (6. / 8.)! Hamilton diesmal nur 13. und Alsonso, mir eh wurst !

                                BMW in beiden Trainings weit hinten, so wird das nix Jungs !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X