Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Then, without warning, the accelerator would not work and the car went quiet. I would say to our fans that they should not give up on us, as this is a difficult moment, but the championship is still long."
    (autosport.com - F1 News: China Sunday quotes: Ferrari)

    In der Ergebnisliste auf f1.com steht Elektrikdefekt.

    Übrigens, warum nimmt man nicht einfach zu jedem Grand Prix 20 CDs mit? Für jeden Fahrer eine mit der korrekten Kombination der Hymnen...naja, nächstes Mal wird wohl eine österreichische vorhanden sein

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Nach dem ersten freien Training von Shanghai sind die Brawns schon wieder vorne dabei (2. / 3.), die Toyotas hängen ein bisschen hintendrein (6. / 8.)! Hamilton erster und Alonso (die Schreckschraube) nur 9. !

      Nach dem 2. freien Training, das fast gleiche Bild: vorne Brawn GP (1. / 3.), dann Red Bull (4. / 5.) und Toyota wieder die gleichen Plätze (6. / 8.)! Hamilton diesmal nur 13. und Alsonso, mir eh wurst !

      BMW in beiden Trainings weit hinten, so wird das nix Jungs !
      Brawn GP war diesmal schon wieder vorne dabei, aber nich ganz vorne (3. / 4.)! Ganz vorne war diesmal Red Bull Racing (ich hasse Mateschitz, dieser Sauhund ) mit Vettel und Webber (1. / 2.)! Nach Red Bull und Brawn GP kam McLaren ins Ziel mit dem doofen Hamilton an 6. Stelle! Zum Glück holte diesmal der doofe Alonso keinen Punkt, nur 9. wurde er! Buemi, der Schweizer holte sich den 8. Rang und somit einen Punkt (aber trotzdem scheiss auf Mateschitz, ich trinke nie wieder Red Bull !

      BMW Sauber verlor total an Boden; nur 12. und 13. !! So wird das ehrlich nix mit irgendwelchen Fortschritten !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        F1 2010: Lola to enter cost capped series | People | Racecar Engineering
        Nach dem ersten Versuch waren sie bankrott...hoffen wir mal, dass es diesmal besser funktioniert. Wenn US F1 GP WTF E (oder wie auch immer es diese Woche heißt) klappt wären wir dann schon bei 24 Autos. Und vielleicht noch Prodrive, wobei es durchaus möglich wäre dass Prodrive das Einsatzteam für Lola stellt - obwohl man sich nach dem Krach um den Aston Martin LMP1 auch nicht mehr so sehr mag

        Kommentar


          Ich kann mir nicht vorstellen das es diesmal mit Lola anders gehen wird wie 1997. Aber was ist denn dieses US F1 GP WTF E ? Soll das die abkürzung eines US Teams sein?
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Soll das die abkürzung eines US Teams sein?
            Ja, ist ein US Team, das inzwischen "US Grand Prix Engineering" heißt und wohl ab nächstem Jahr mitfahren will.

            Ecclestone hatte ja schon vor einer Weile verkündet, dass es in den nächsten Jahren 26 Autos werden könnten und er, was die Starterzahlen angeht, eigentlich nur Angst hat, ein zusätzliches Qualifying einführen zu müssen.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Ich kann mir nicht vorstellen das es diesmal mit Lola anders gehen wird wie 1997.
              Kurze Frage: Warum?

              Kommentar


                Ist nur ein Gefühl. 1997 sah es ja eigentlich ganz gut aus, haben glaube ich sogar das Training noch mitgemacht, ehe ihnen das geld ausging. Lola ist ambitioniert, aber ich denke nunmal nicht daran das sie in die Formel 1 passen.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  1997 konnte von Anfang nicht funktionieren und sah niemals gut aus. Eigentlich wollte man erst '98 einsteigen, auf Bestreben des Sponsors hin hat man aber schon für '97 ein Auto zusammengenagelt. Das war natürlich nie sinnvoll möglich, und als Mastercard dann wegen des "überraschenden" Misserfolgs ausgestiegen ist war eben Schluss.
                  Die Geschichte wird sich ganz sicher nicht wiederholen, und warum einer der erfolgreichsten Konstrukteure von Formelwagen nicht in die Formel 1 passen soll ist mir auch nicht ganz klar.

                  Kommentar


                    Formel 1 ist was ganz anderes als die Klassen die Lola sonst mit Fahreugen ausstattet. Lola ist vielleicht ein guter Hersteller für Chassis, aber ein Team zu leiten ist nunmal was ganz anderes als Chassis herzustellen und diese an Kundenteams auszuliefern.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Wenn US F1 GP WTF E (oder wie auch immer es diese Woche heißt) klappt wären wir dann schon bei 24 Autos.
                      Bei 24 Autos, hmmm.... klingt interessant, aber vlt muss bis dann wieder ein Team wegen der Finanzkrise seinen Löffel abgeben, aber sonst klingts ganz interessant !

                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Ich kann mir nicht vorstellen das es diesmal mit Lola anders gehen wird wie 1997. Aber was ist denn dieses US F1 GP WTF E ? Soll das die abkürzung eines US Teams sein?
                      Also ich weiss was WTF heisst !

                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Ja, ist ein US Team, das inzwischen "US Grand Prix Engineering" heißt und wohl ab nächstem Jahr mitfahren will.

                      Ecclestone hatte ja schon vor einer Weile verkündet, dass es in den nächsten Jahren 26 Autos werden könnten und er, was die Starterzahlen angeht, eigentlich nur Angst hat, ein zusätzliches Qualifying einführen zu müssen.
                      Und wer sind die Fahrer dieses Teams? Wäre echt interessant, dass jetz schon zu wissen !

                      Aber ich glaube nicht daran, dass es mal 26 Autos werden, auch nicht in den nächsten 10 Jahren, wenns doch passiert, fress ich nen Besen !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        In der ersten Hälfte der nenziger gab es schon so viele Autos. Wäre schön mal wieder ein paar mehr zu sehen als nur 20 stück. Müssen nur welche ausfallen und schon ists tote Hose.
                        Aber mal aus Neugier, was für ein Besen solls denn sein?
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Und wer sind die Fahrer dieses Teams? Wäre echt interessant, dass jetz schon zu wissen !
                          Weiß man wohl noch nicht. Natürlich gab es Gerüchte Scott Speed könnte in die Formel 1 zurückkehren und auch Danica Patrick war schon im Gespräch, allerdings hat die afaik nie wirklich Interesse bekundet.

                          Aber ich glaube nicht daran, dass es mal 26 Autos werden, auch nicht in den nächsten 10 Jahren, wenns doch passiert, fress ich nen Besen !
                          Kommt drauf an. Falls MadMax seine freiwillige 33 Millionen Budgetgrenze durchkriegt, könnte die Formel 1 doch für einige Teams interessant werden.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Kommt drauf an. Falls MadMax seine freiwillige 33 Millionen Budgetgrenze durchkriegt, könnte die Formel 1 doch für einige Teams interessant werden.
                            Glaubst du denn daran?
                            Ich bezweifle das Teams wie McLaren oder Ferrari da mitmachen würden. Die haben doch viel zu viel Angst davor das sie nur noch Mittelmaß sein werden.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              Vielleicht nicht in der Höhe oder zu den Bedingungen, aber irgendwas wird kommen. Brawn entlässt zur Zeit z.B. ca. 270 Mitarbeiter, Toyota 200 und bei anderen Teams muss sicher auch gespart werden.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                In der ersten Hälfte der nenziger gab es schon so viele Autos. Wäre schön mal wieder ein paar mehr zu sehen als nur 20 stück. Müssen nur welche ausfallen und schon ists tote Hose.
                                Aber mal aus Neugier, was für ein Besen solls denn sein?
                                Ein ganz normaler Besen halt !

                                Es gab schon mal so viele, ja, aber eben, ich glaube nich, dass es nochmal so viele geben wird in den nächsten 10 Jahren, sorry ich wiederhole mich !

                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Weiß man wohl noch nicht. Natürlich gab es Gerüchte Scott Speed könnte in die Formel 1 zurückkehren und auch Danica Patrick war schon im Gespräch, allerdings hat die afaik nie wirklich Interesse bekundet.
                                Naja, Scott Speed wird meiner Meinung nach nich mehr in F1 zurückkommen! Aber eine Frau wäre da doch mal interessant, vorallem bei so einer schönen Frau !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X