Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diesmal sieht es immerhin so aus, als ob der Sieger mal kein Brawnie sein könnte. Alonso hat zwar einen neuen Diffusor, wird aber vermutlich trotzdem extrem leicht sein, die Red Bulls haben aber vielleicht die Chance der Brawn-Siegesserie ein Ende zu setzen, zumidnest wenn die Hinterradaufhängung hällt.

    Und nein, bei BMW wird das so nix
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      Das leicht sein ist ja vielleicht gar kein so großes Problem. Weil die weichen Reifen so schlecht halten muss man ja wahrscheinlich sowieso einen extrem kurzen Stint einplanen. Dann macht man den halt am Anfang und hat den zusätzlichen Vorteil, sich leicht qualifizieren zu können.

      Kommentar


        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Das leicht sein ist ja vielleicht gar kein so großes Problem. Weil die weichen Reifen so schlecht halten muss man ja wahrscheinlich sowieso einen extrem kurzen Stint einplanen. Dann macht man den halt am Anfang und hat den zusätzlichen Vorteil, sich leicht qualifizieren zu können.
        Sicher, aber ich gehe mal davon aus, dass er nicht um den Sieg mitfährt. Das werden wohl eher Red Bull und Brawn unter sich ausmachen. In Q2 hatte Alonso immerhin eine gute halbe Sekunde Rückstand auf die RBs und immernoch zwei bis drei Zehntel auf die Brawns. Ja sogar Hamilton war schneller als er.

        Alonso wird wohl so 10 Runden fahren, die Brawns etwa 20, war im Q3 aber nur 1 bzw. 1,5 Zehntel schneller. Vielleicht könnte er noch was drauß amchen, wenn er drei mal leicht die weichen Reifen fährt und immer freie Fahrt hat, aber da braucht es halt schon etwas Glück.
        Zuletzt geändert von Makrovirus; 18.04.2009, 11:56.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Vielleicht könnte er noch was drauß amchen, wenn er drei mal leicht die weichen Reifen fährt und immer freie Fahrt hat, aber da braucht es halt schon etwas Glück.
          Das dürfte nicht funktionieren, weil die weichen Reifen nach etwa 10-12 Runden kaputt sein werden.
          Brawn war sich seiner Sache etwas zu sicher. Aber sie werden morgen wieder gewinnen. Vettels Red Bull wird wohl kaputt gehen (heute haben sie das Auto ja bereits geschont so gut es ging), und Alonso kann die Brawns nicht halten. Webbers Rennpace ist nie so gut wie die in der Quali. Also bleiben nur die Brawnies für den Rennsieg übrig

          Kommentar


            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Das dürfte nicht funktionieren, weil die weichen Reifen nach etwa 10-12 Runden kaputt sein werden.
            Wenn man die 3x, also 30-32 Runden fährt und dann noch einmal die harten nimmt, könnte er schon einige Punkte mitnehmen. Natürlich fährt er da auch mit Glück nicht um den Sieg, aber ein dritter Platz könnte schon drin sein, wenn jemand vor ihm ausfällt (getippt habe ich ihn trotzde auf 5).
            Brawn war sich seiner Sache etwas zu sicher. Aber sie werden morgen wieder gewinnen.
            Glaube ich auch.
            Vettels Red Bull wird wohl kaputt gehen (heute haben sie das Auto ja bereits geschont so gut es ging), und Alonso kann die Brawns nicht halten. Webbers Rennpace ist nie so gut wie die in der Quali. Also bleiben nur die Brawnies für den Rennsieg übrig
            Mal sehen, irgendwann muss Vettel ja auch mal ins Ziel kommen
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              Und die dritte Nullnummer für Ferrari, so langsam sollten die doch mal wieder was auf die Reihe kriegen. Am meisten Leid tut es mir aber für Adrian Sutil, dem ich die Punkte wirklich gegönnt hätte. Und wenn Piquet so weiter macht, wird er noch wärend der Saison ausgewechselt.

              Viele Punkte gibts beim Tippspiel für mich jedenfalls nicht.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Hm, ein Regenrennen, welches ich aber irgendwie als das langweiligste der bisherigen Saison einordnen würde. Zu dominant waren die Red Bull. Die Konditionen haben sich fast überhaupt nicht verändert während des Rennens, weshalb es - trotz des Regens - doch recht leicht prognostizierbar war, vor allem gegen Ende.
                Für Sutil tut es mir leid, aber wenigstens war er diesmal scheinbar selber schuld, im gegnsatz zu Monaco letztes Jahr, als er von Räikkönnen abgeschossen wurde.

                Kommentar


                  So macht die Formel 1 wieder Spass, mit einem deutschen Sieg, da lohnt sich das aufstehen, an einem Sonntag morgen wieder - bitte mehr davon !
                  Zuletzt geändert von Spece; 19.04.2009, 12:08.
                  =/\= =/\=

                  Kommentar


                    @ Spece: Es gibt Satzzeichen, die für andere das lesen eines Themas sehr erleichtern können.

                    Kommentar


                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      @ Spece: Es gibt Satzzeichen, die für andere das lesen eines Themas sehr erleichtern können.
                      schon klar, auch wenn wohl jeder den Satz begreifen sollte
                      =/\= =/\=

                      Kommentar


                        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        Hm, ein Regenrennen, welches ich aber irgendwie als das langweiligste der bisherigen Saison einordnen würde. Zu dominant waren die Red Bull. Die Konditionen haben sich fast überhaupt nicht verändert während des Rennens, weshalb es - trotz des Regens - doch recht leicht prognostizierbar war, vor allem gegen Ende.
                        Für Sutil tut es mir leid, aber wenigstens war er diesmal scheinbar selber schuld, im gegnsatz zu Monaco letztes Jahr, als er von Räikkönnen abgeschossen wurde.
                        Ich glaub nicht, daß dieser Umstand es irgendwie leichter für ihn macht

                        Brawn diesmal auf 3&4, Red Bull Doppelsieg - dazu keine Punkte für Ferrari und McLaren auf den "hinteren" Punkterängen. Ist das die Wachablösung, wird der Titel dies Jahr zwischen Brawn GP und Red Bull ausgefochten? Mit gelegentlichem Toyota-Störfeuer? Wäre nach 10 Jahren ja mal wieder Zeit, ein Nicht-Werksteam mit dem Konstrukteurs-Titel zu sehen.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Hey!

                          Also Sympathisant von Vettel und Red Bull Racing war ich dieses Wochenende von der Leistung des Teams sehr angetan. Es ist wirklich schön zu sehen, wie das Team endlich einmal einen Erfolg genießen kann. Zudem muss ich deutlich sagen, dass sich die Regeländerungen durchaus positiv auf die Rennen ausgewirkt haben. Denn ein absolutes Überfliegerteam gibt es jetzt meiner Ansicht nach nicht mehr. Außerdem hat Red Bull Racing heute auch bewiesen, dass die Diskussionen um den Diffusor letztlich sinnlos waren, denn heute hat ein Team gewonnen, dass nicht über den Doppel-Diffusor verfügt. Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Saison.

                          Gruß,
                          Soran

                          P.S.
                          @Spece
                          Sieht das dein Deutschlehrer eigentlich genauso?
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Hm, ein Regenrennen, welches ich aber irgendwie als das langweiligste der bisherigen Saison einordnen würde. Zu dominant waren die Red Bull.
                            Vorallem mit den ständigen Versuchen des Herrn Wasser hier Spannung rein zu bringen und das Publikum aufzupeitschen ... wenn man ihm glauben mochte, hat der es vor Spannung kaum auf dem Sitz ausgehalten .

                            Aber schön das noch ein neues Team vorne mitspielt. Ich glaub zwar Ferrari und McLaren werden den Abstand noch aufholen, aber das kann dann nur noch spannender für die WM werden.

                            Kommentar


                              Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                              Aber schön das noch ein neues Team vorne mitspielt. Ich glaub zwar Ferrari und McLaren werden den Abstand noch aufholen, aber das kann dann nur noch spannender für die WM werden.
                              Mal schauen. Bei McM ist eindeutig ein Aufwärtstrend zu erkennen, bei Ferrari kann man sich da noch nicht so ganz sicher sein, auch wenn das Punktekonto natürlich nicht den Speed des Autos repräsentiert. Massa hätte die McMs sicher schlagen können, aber dann ist es eben an der Zuverlässigkeit gescheitert. Und so richtig zuversichtlich hört sich Domenicali im Moment auch nicht an.
                              Zitat von motorsport-total.com
                              Nachdem Michael Schumacher auf RTL gemeint hatte, dass Ferrari bald beschließen müsste, weiter für diese Saison zu arbeiten oder sich auf 2010 zu konzentrieren, musste Domenicali beantworten, wann denn diese Entscheidung anstehen könnte. "Ich denke, wir werden nach Spanien sicher sehen, wo wir stehen. In der Zeit werden wir erkennen, wie die Situation aussieht - es wird also soweit sein, wenn wir nach Europa kommen", sagte er. Nur ein neuer Diffusor werde die Situation aber nicht ändern, gab der Teamchef zu bedenken. Die Situation sei etwas komplexer. "Dieses Teil wird einen Vorteil bringen. Aber es wäre falsch, zu glauben, dass es der Schlüssel ist. Wir haben beispielsweise gesehen, dass Red Bull tolle Arbeit geleistet hat. Sie hatten mehr Zeit, sie haben ihr Projekt früher als wir aktiviert und das ist die Realität."
                              Und nächstes Jahr gibt es mit den Tankverbot ja wieder eine größere Neuerung und mit der WM wird es eh nix mehr.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                Ist eigentlich schon bekannt, was Massa zum Aufgeben gezwungen hat?

                                Das ist doch echt bitter. Er hat bisher drei (zweieinhalb) gute Rennleistungen gebracht und wird schon wieder von einem Defekt gestoppt, während der Finne nur noch Müll zusammenfährt, sein Auto aber von sich aus heile bleibt.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X