England<vs.>Deutschland [ist der deutsche Fussball tot?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

England<vs.>Deutschland [ist der deutsche Fussball tot?]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    daum wäre aber perfekt für den trainer posten bei der nationalelf gewesen!Aber da ja der DFB wieder zusehr auf das image des deutschen Fussballs für den moment geachtet hat haben sie dann den Völler und den Skibbe behalten..
    und der Skibbe ist ein depp..
    der hat absolut keine Ahnung..
    hat man ja in dortmund gesehen....
    da ist sogar einer besser dessen erster Trainerposten überhaupt das ist, Matthias Sammer!
    Das Deutschland ist nicht mehr das was es früher mal gewesen ist...
    damals waren wir stärker als england aber jetzt?wir feiern ja schon wenn man gegen eine mannschaft wie die schweiz oder lichtenstein (dfb jubiläumsspiel vor ein paar monaten) ein unentschieden hin legt...
    dann heisst es in der zeitung das sie nur alle einen schlechten tag hatten... früher hätte es darum keine dikusion gegeben...
    deutschland gewinnt und fertig!
    wir sind abgerutscht und zwar sehr sehr weit runter...
    der Jup Heynkes hats ja bestätigt...
    deutschland ist weg vom fenster wenn im deutschen fussball nix passiert...
    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
    ENERGIE!!"

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid
      ... früher hätte es darum keine dikusion gegeben...
      deutschland gewinnt und fertig!
      wir sind abgerutscht und zwar sehr sehr weit runter...
      öhm...du interessierst dich schätze ich mal nicht viel länger mit Fussball, als ich...jedenfalls war es früher auch nicht anders...da hat man auch verloren!
      Zwar nicht so häufig wie heute, aber das leigt daran, dass - und das kann dir JEDER kenner bestätigen - die anderen Staaten einfach aufgeholt haben!
      IMHO gibt es auf der ganzen Welt nicht mehr als 10 Nationalteams, die besser sind, als die des DFB, und das ist, gemessen an der Einwohnerzahl etc., nach wie vor als "gut" zu bezeichnen!
      Schau mal nach Holland, da ist der WM - Zug abgefahren!
      Alle reden, Brasilien sei so toll und die Spieler die besten, wo gibt...und wo liegen die? AUf Platz 4 in der Südamerike-Gruppe, na toll!
      Vor 5 Monaten hatte Deutschland in ENgland 1:0 gewonnen...da war auf einmal alley ruhig geworden, jeder hat es schön geredet...und einmal spielt man schlecht, und schon ist man schlechter als Albanien

      der Jup Heynkes hats ja bestätigt...deutschland ist weg vom fenster wenn im deutschen fussball nix passiert...
      Als Eintracht Frankfurt - Fan weiss ich, wie viel Ahnung dieser Mann hat und wie *intelligent* er ist...da hat der Breitner ja noch mehr Ahnung!
      Laut Heinckes ist der spanische Fussball der tollste, den es gibt...ja wunderbar, in 5 Jahren sind die Hälfte der Vereine der primera Division TOT!
      Ich bin da bei weitem nicht so pessimistisch, wie einige hier, und sage:
      Der deutsche Fussball ist bei weitem nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird! Man brauch sich wie gesagt nur die Ergebnisse der anderen Mannschaften ansehen!
      Das einzige Team, was derzeit "souverän" spielt, ist Argentinien, und die sind auch heißer Kandidat auf die WM-Krone...der Rest spielt DURCHWEG in der Quali und erst recht in Testspielen ziemlichen Humbug zusammen!

      Kommentar


        #48
        die anderen länder haben also aufgeholt....
        da sieht man das der deutsche fussball immer noch so ist wie vor 20jahren...
        wir haben also keinen schritt nach vorn gemacht..
        denn wenn die anderen aufgeholt haben warum wir dann nicht?
        es kommen zwar immer mehr ausländer in die bundesliga aber besser wird es dadurch nicht...
        kaum ein verein hat heute noch deutsche spieler die auch internationale erfahrungen haben..(championsleague oder UEFA-Cup)
        jede mannschafft hat ihren eigenen schwarzen wenn nicht sogar mehrere...
        die verantwortlichen müssen was tun! sonst ist wirklich ende mit der fussballnation deutschland oder siehst du das anders?
        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
        ENERGIE!!"

        Kommentar


          #49
          Also ich zähle Quali und Freundschaftspiele nicht so hoch ein. Aber das größte Attribut der Deutschen ist weg. Sie waren früher eine Turniermannschaft. Aber die letzten zwei Turniere waren ja ein Disaster.
          Ach ja und zu dem Vergleich mit der Einwohnerzahl, vergleich doch mal die Geld Mittel.
          Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid

            wir haben also keinen schritt nach vorn gemacht..
            denn wenn die anderen aufgeholt haben warum wir dann nicht?
            es kommen zwar immer mehr ausländer in die bundesliga aber besser wird es dadurch nicht...
            kaum ein verein hat heute noch deutsche spieler die auch internationale erfahrungen haben..(championsleague oder UEFA-Cup)
            jede mannschafft hat ihren eigenen schwarzen wenn nicht sogar mehrere...
            Naja, die Engländer haben auch zahlreiche Ausländerin ihren Teams und wie ist das Spiel Samstag noch gleich ausgegangen . Auch in Spanien und Italien spielen zahlreiche Ausländer und vor allem die italienische Mannschaft besitzt eine große Klasse.
            Das Problem liegt IMO eher dabei dass es in Deutschland nicht die guten Fussballinternate gibt wie z.B. in England. Owen, Beckham, Gerrard, Scholes usw. entstammen alle solchen Fussballschulen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Conan

              Ach ja und zu dem Vergleich mit der Einwohnerzahl, vergleich doch mal die Geld Mittel.
              Deutschland Geldmitteltechnisch vergleichen...hmm...also...besser als die Amerikaner...besser als die Saudis...besser als die japaner...
              vergleiche doch mal die Geldmittel von Barcelona und Bayern...und sage mir, welche Mannschaft besser ist!
              Geld spielt imho zwar schon eine Rolle, aber ist nicht wirklich der entscheidenste faktor überhaupt!

              die anderen länder haben also aufgeholt....da sieht man das der deutsche fussball immer noch so ist wie vor 20jahren...
              wir haben also keinen schritt nach vorn gemacht..
              denn wenn die anderen aufgeholt haben warum wir dann nicht?
              Moment...damit meine ich lediglich, dass Nationen wie Lichtenstein, Andorra und Co nicht mehr Kanonenfutter sind; andre nationen beißen sich da manchmal ebenso dran die Zähne aus!
              Wir sind einfach nur VIEL zu verwöhnt gewesen die letzten 10 Jahre! Wir heilten uns für DIE BESTEN, dies führte zu Zufriedenheit, und Zufriedenheit bedeutet Stillstand...und im Vergleich zu anderen nationen somit "Rückschritt"!

              Wir waren erfolgreich...die anderen haben ihr "System" umgestellt, welches anfangs ein Desaster war (siehe Franmkreich) und erst nach 10 Jahren fing die Ernte an...und wir deutschen merkten, dass "unser" System nicht mit dem der anderen nationen mithalten kann...was aber vor 5 Jahren noch keinesfalls abzusehen war!

              die verantwortlichen müssen was tun! sonst ist wirklich ende mit der fussballnation deutschland oder siehst du das anders?
              Ja, ich sehe es ABSOLUT anders! Der "Wandel" ist im Gange, Fussballschulen in ganz Deutschland befinden sich im Bau (die erste wurde letzte Woche in Freiburg eingeweiht), die Bundesliga ist die mit RIESIGEM ABSTAND am wenigsten verschuldete Liga in Europa verglichen mit den anderen Fussball - nationen!
              Die nationalmannschaft mag derzeit nicht das geklbe vom Ei sein...aber die Clubs haben von allen in ganz europa IMHO das beste "Preis/Leistungs" - Verhältnis...Bayern war letzte Saison mit 1/3 des Etats einiger anderer Clubs in die CL gestartet und hat souverän gewonnen! Wie Uli Hoeneß sagte, in 5 Jahren sind alle andren Top-Vereine Europas so gut wie Pleite...dort wirds dann IMHO HEFTIG Probleme geben wegen der Kurzsichtigkeit vieler Vereinsbosse!

              Ich schaue die Bundesliga nach wie vor genau so gerne wie vor 5-6 Jahren, jede Saison mindestens 50 Spiele komplett live, und die Spiele sind weder schlechter geworden, noch sind die Zuschauer weniger geworden...eher das Gegenteil war der Fall!
              Ich sehe das nicht so "weltuntergangsmäßig"...bei euch ist man anscheind schon ein Verlierer, wenn man "nur" 4ter einer WM wird...das ist einfach VIEL zu erfolgsverwöhnt, DASS ist das einzige problem des deutschen Fussballs...

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Zefram

                Bayern war letzte Saison mit 1/3 des Etats einiger anderer Clubs in die CL gestartet und hat souverän gewonnen!
                Souverän würd ich einen Sieg im Elfmeterschießen nicht nennen und auch die Spiele in Madrid und Manchster wurden lediglich durch, nennen wir es mal Effizienz , gewonnen.
                Was für mich den Erfolg von Bayern ausmacht sind weniger die Spieler (abgesehen von Kahn) als der hervorragende Trainer.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #53
                  @Zefram
                  Ja ok, aber wenn du schon auf die Einwohnerzahl eingehst. Du meintest doch es gäbe höchstens 10 Nationalteams, die momentan besser wären. Na gut, welche von denen hat denn eine höhere Einwohnerzahl, außer Brasilien?
                  Und zu dem Geld, meinte ich nur den DFB. Er ist ja bekanntlich der größte Fußball Bund, und auch gleichzeitig der flüssigste. Und auch wenn die USA theoretisch mehr Geld zu verfügung hätte, wird bei weitem nicht soviel in Fußball investiert.
                  Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                  Kommentar


                    #54
                    vor 5jahren hat es eben angefangen...
                    die euro96 hat deutschland ja auch nur durch ein glückstor vom bierhoff gewonnen...
                    das hätte eben sogut anders ausgehen können...
                    das mit den fussballschulen stimmt schon aber unsere deutschen fussballer werden ja von diesen volltrotteln ausm fernsehn immer so in den 7ten himmel gehoben...
                    wo sind denn unsere talente? deisler? er kann besser spielen...
                    klose? der spielt nur national mannschaft im verein hockt er auf der bank.
                    wen haben wir denn noch da? ballack...
                    ok meiner meinung nach ist er der von denen der fussball spielen kann...
                    und alle anderen die jetzt in der mannschaft sind sind zu alt oder haben keine ahnung...
                    Hammann, bierhoff, nowotny....
                    normaler weise hätte das nach der wm98 schon anders werden müssen...
                    da verliert man gegen kroatien *tztztz*
                    ich kanns nur wieder sagen...
                    der deutsche fussball ist am ende...
                    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                    ENERGIE!!"

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid

                      ich kanns nur wieder sagen...
                      der deutsche fussball ist am ende...
                      ...lasst uns ihn begraben, er ist Tot! Er wird nie wiederkommen! Wir sind nicht mehr die besten auf der Welt
                      Ihr habt alle recht und ich gebe auf!

                      Wir sprechen uns dann 2006 wieder, wenn wir Weltmeister sind und ihr euch wundert, dass das Grab leer ist!

                      Kommentar


                        #56
                        vielleicht können wirs ja den franzmännern nachmachen...
                        wäre echt toll
                        aber im moment ist das net drin.....
                        oder bist du da andere meinung?
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid

                          aber im moment ist das net drin.....
                          oder bist du da andere meinung?
                          lies dir mal mein vorletztes posting durch...da hattest du mir schonmal exakt die gleiche Frage gestellt und ich habe deutlich gesagt, was ich denke...

                          Kommentar


                            #58
                            Und zu meinem Posting fällt dir wohl nichts ein.
                            Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Conan
                              @Zefram
                              Ja ok, aber wenn du schon auf die Einwohnerzahl eingehst. Du meintest doch es gäbe höchstens 10 Nationalteams, die momentan besser wären. Na gut, welche von denen hat denn eine höhere Einwohnerzahl, außer Brasilien?
                              Hmm...also gut, jetzt hast du mich glaub ich erwischt...
                              Aber wie bereits gesagt, Geld ist nicht alles! Man hat zu spät begonnen, zu investieren, aber immerhin hat man nun begonnen! Der DFB hat wohl noch immer Millionen gebunkert...aber die wollen natürlich auch, das die Vereine von alleine sich ihre Talente groß ziehen, was IMHO auch richtig ist, den der DFB ist für die Verwaltung einer Liga da; er ist finde ich NICHT dazu daa, um mit seinen 50Mio (spekulativ) in der Kasse den deutschen Fussbal wieder an die absolute Spitze zu bringen!

                              Ich will eigentlich nur auf eines raus:

                              Der deutsche Fussball lebt nach wie vor; er ist nicht so erfolgreich wie früher, da wir unser "System" erst angleichen müssen, um wieder konkurrenzfähig zu sein; dies wird aber noch ein paar Jahre dauern, und wir sind wieder etwas weiter oben;
                              auf dem vereinssektor sind die Bundesligisten die einzig vernünftigen; in Spanien und etwas später in Italien wird es so laufen, wie die letzte Zeit in der argentinischen Liga (haben die mittlerweile überhaupt gestartet), wo die Vereine jetzt schon ruiniert sind und der Spielbetrieb total chaotisch abläuft! Die Vereine werden auch diese Saison bei der Titelvergabe zumindest ein Wörtchen mitreden können!

                              @ conan: ich red mir doch auch so schon den Mund fusellig...und im Prinzip rede ich gegen eine Wand hab ich so das gefühl...zumindest schein ich der einzige hier zu sein, der an dem deutschen Fussbal noch gefallen hat! der einzige, der Vertrauen in die Führung hat!
                              Das ist zum einen schon traurig; auf der anderen Seite mir aber auch egal, weil mir niemand einreden kann, der Fussball sei tod (find ich schwachsinnig so eine aussage)...ich kenne mich denke ich genug auch INTERNATIONAL aus, um sagen zu können, wie es anderen Ländern in Wirklichkeit geht...und wenn man die verschiedenen Situationen mal vergleicht und allein die Tatsache mal ins Auge fasst, dass der ChampionsLeague Sieger vor 3 (?) Monaten aus Deutschland kam...dann weiss ich nicht, was manche Leute hier für Ansprüche stellen...
                              langsam hab ich auch keine Lust mehr, darüber zu diskutieren, weil ich meinen Standpunkt klar gemacht habe, und mich keines eurer Argumente rpo"deutschland ist tod" überzeugen konnte...

                              Kommentar


                                #60
                                ok...
                                reden wir über den deutschen vereins fussball
                                ich weis ja nicht von welchem verein du ein anhänger bist...
                                aber ich bin ein dortmunder...
                                und ich bin überzeugt davon das dortmund in diesem jahr eine chance hat deutscher meister zu werden...
                                wenn sie ihr potential nutzen können sie es schaffen...
                                vielleicht wirds auch was in der championsleague *hoff*
                                aber das der championsleague sieger aus deutschland kam und dann auch noch der verein den ich am wenigsten leiden kann liegt auch nur daran das sie einen trainer haben der was kann... und woher kommt der? aus der schweiz
                                und ich frage mich immernoch warum er kein teamchef ist... nachdem man daum abgelehnt hat...
                                naja..
                                auf alle fälle find ich die liga wie sie im moment ist nicht schlecht...
                                dortmund ist übrigens auch die einzige mannschaft die deutsche stammspieler hat die aber nicht in der national mannschaft spielen...
                                lars ricken, jörg heinrich, fredi bobic...
                                2 von 3 sind aber zualt...
                                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                                ENERGIE!!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X