England<vs.>Deutschland [ist der deutsche Fussball tot?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

England<vs.>Deutschland [ist der deutsche Fussball tot?]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Um noch etwas klar zu stellen, ich halte den Deutschen Fußball nicht für tot. Und ich habe mich auch immer nur auf die Nationalelf bezogen. Und auch wenn ich den Deutschen Vereinsfußball für gut halte, ist dein Argument dies bezüglich, dass der letzte Champions League Sieger Bayern München sei, nicht sehr gut. Denn schau dir dann die anderen Deutschen Vertreter an.
    Aber mit den vielen ausländischen Vereinen hast du Recht. Allerdings werden Vereine wie Barca, Real, oder auch viele Italienische Vereine nie wirklich bankrott gehen. Denn theoretisch müssten sie es jetzt schon sein. Aber das würde zum Beispiel im Falle Barcelonas ganz Katalonien verhindern. Und an Vereinen wie AC Milan stehen oft große Konzerne hinter.
    Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von Conan
      Um noch etwas klar zu stellen, ich halte den Deutschen Fußball nicht für tot. Und ich habe mich auch immer nur auf die Nationalelf bezogen. Und auch wenn ich den Deutschen Vereinsfußball für gut halte, ist dein Argument dies bezüglich, dass der letzte Champions League Sieger Bayern München sei, nicht sehr gut. Denn schau dir dann die anderen Deutschen Vertreter an.
      Aber mit den vielen ausländischen Vereinen hast du Recht. Allerdings werden Vereine wie Barca, Real, oder auch viele Italienische Vereine nie wirklich bankrott gehen. Denn theoretisch müssten sie es jetzt schon sein. Aber das würde zum Beispiel im Falle Barcelonas ganz Katalonien verhindern. Und an Vereinen wie AC Milan stehen oft große Konzerne hinter.
      naja...ich sehe das so:
      Die Hauptarbeit beim Aufbau von Talenten muss nicht der DFB leisten, sondern vielmehr die Vereine...und wenn die vereine bankrott sind, können sie irgendwann auch keine Internate mehr betreiben, und 5 Jahre später merkt man das dann am Auftreten deren Nationalmannschaften...*wunschdenk*

      nee, ich kühl mich jetzt erst mal wieder ab...hat aber Spass gemacht, hier heute zu diskutieren...

      @ MortalKid:
      ich bin Eintracht-fan, hab ich ja auch schon erwähnt...deswegen hab ich doch auch so nen Hass auf den dummen Heynckes!

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von Zefram

        zumindest schein ich der einzige hier zu sein, der an dem deutschen Fussbal noch gefallen hat! der einzige, der Vertrauen in die Führung hat!

        Mein Vertrauen in die Führung des deutschen Fussballs ist auch net sehr groß aber an der Bundesliga habe ich durchaus noch Gefallen, wenngleich mir die FA Barclaycard Premiership doch etwas besser gefällt. Dort zeigen Teams wie Leeds, ManU und nicht zuletzt "meine" Gunners einen ansehnlichen Fussball wie ihn in Deutschland nur der BVB zur Zeit darbietet. Außerdem finde ich die englischen Fans wesentlich besser und der sehr einsatzbetonte Stil des Fussballs dort sagt mir auch wesentlich mehr zu.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #64
          eins muss ich dann aber auch noch sagen:die englische liga gefällt mir auch sehr gut. und zwar weil die englischen schiedrichter nicht immer jeden kleinen rempler pfeifen wie das die deutschen so machen...
          aus england gefällt mir der Liverpooler FC gut...
          weil sie junge englische nachwuchstaltente haben..
          Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
          ENERGIE!!"

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

            ...wenngleich mir die FA Barclaycard Premiership doch etwas besser gefällt. Dort zeigen Teams wie Leeds, ManU und nicht zuletzt "meine" Gunners einen ansehnlichen Fussball wie ihn in Deutschland nur der BVB zur Zeit darbietet. Außerdem finde ich die englischen Fans wesentlich besser und der sehr einsatzbetonte Stil des Fussballs dort sagt mir auch wesentlich mehr zu.
            ...jaja, die Premier League ist so ne Sache...
            Das verhalten der Spieler dort ist sicherlich "korrekter", und auch die Stimmung dort ist anders...aber NUR solange, wie die eigene mannschaft gewinnt!
            Wenn da mal - egal bei welchem Team - die Heimmannschaft nach ner Stunde immernoch zurückliegt, wird sie ausgepfiffen, das Publikum wird unruhig...was hier in Deutschland höchstens in Berlin, Bayern oder Dortmund passiert! Deswegen...ich finde die engl. Fans nicht viel besser...lass mal in allen deutschen Städten solche Stadien wie dot fertig sein, und du wirst denke ich keinen Unterschied feststellen!
            An der Bundesliga gefällt mir persönlich, dass es doch zum Teil "härter" zugeht, als in England! Durch das provokante Verhalten der Spieler kommt doch erst richtig "gift" in die partie rein; die Zuschauer machen richtig Stimmung; die Spieler lassen sich anstecken...es gibt mehr "Action"; viel mehr "Emotion"!
            Es kommt kein besserer "Fussball" zu Stande, aber einfach mehr "Action"...und das ist mir persönlich lieber...auch wenn viele immer schreien, die Bundesliga sei "unfair, unkorrekt"...erst durch solche Diskussionen wirds doch so richtig interessant!

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von Zefram

              Wenn da mal - egal bei welchem Team - die Heimmannschaft nach ner Stunde immernoch zurückliegt, wird sie ausgepfiffen, das Publikum wird unruhig...

              ???
              Sprichts du vielleicht von einer anderen Liga ? Sowas kann man wenn überhaput bei Manchester United beobachten. Und damit eine Mannschaft ausgepfiffen wird muss schon mehr als ein einfacher Rücksstand vorliegen. Wann immer das Publikum noch Einsatzwillen beim Team erkennt ist auch noch Anfeuerung da. Hat man ja auch in München gemerkt. Selbst als England zurück lag hat man von den Engländern mehr gehört als von den Deutschen.
              Und man kann IMO keinesfalls von mehr Action in der BL sprechen. Die Brisanz in Spielen zwischen ManU-Liverpool oder Arsenal-Tottenham oder neuerdings auch Arsenal-Leeds ist in der BL nur sehr vereinzelt anzutreffen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #67
                Sagen wir es so:
                Es kommt sehr schnell vor, dass die eigene Mannschaft nicht mehr richtig angefeuert wird...etwas, was in der bundesliga IMHO nicht so oft vorkommt! Wenn der erfolg da ist, ist die Stimmung bestens, aber wenn der Erfolg nicht da ist, ist sehr schnell weniger Stimmung da, als vergleichsweise in der Bundesliga (vielleicht schaue ich mir auch die falschen Spiele an; aber bisher hatte ich immer diesen Eindruck bekommen!!!)!
                Des weiteren liegt - wie gesagt - die etwas andere Stimmung auch an den ganz anderen Stadion; dies wird aber in 4 Jahren anders sein!!!

                Und man kann IMO keinesfalls von mehr Action in der BL sprechen. Die Brisanz in Spielen zwischen ManU-Liverpool oder Arsenal-Tottenham oder neuerdings auch Arsenal-Leeds ist in der BL nur sehr vereinzelt anzutreffen.
                Spiele mit Brisanz? 1860-Bayern; Dortmund-Bayern; Bayern-Frankfurt ; Dortmund-Schalke; Hertha-Cottbus; Hertha-Rostock; Hamburg-St.Pauli...
                Okay, es mag rein vom tableau nicht ganz so brisant sein, aber:
                Was ich meine:
                In der Bundesliga wird mehr mit "unfairen" Mitteln gearbeitet; am Ende wird nicht immer auf "fair Play" gemacht, sondern alles auf den Schiri geschoben...all dies führt dann zu wunderbaren verbalentgleisungen aller möglichen Verantwortlichen...und all dies würde es nicht geben, wenn die Spieler nicht schon die "vorarbeit" zu solchen Diskussionen liefern würden, und sich nicht fallen lassen würden; oder treten oder spucken oder was auch immer!
                Auch gehört dazu, dass mal 2-3 Spieler vom Platz fliegen; der Trainer in jedem 5ten Spiel auf die Tribüne muss usw usw...all das gibt es in England bei weitem nicht in solchem Ausmaße!

                Die "Experten" () wie Netzer, beckenbauer und co wünschen sich, dass sich die Spieler so verhalten würden, wie in England...doch man muss auch immer die kehrseite sehen...es wäre einfach nicht mehr ganz so "brisant" wie sonst!

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von Zefram

                  In der Bundesliga wird mehr mit "unfairen" Mitteln gearbeitet; am Ende wird nicht immer auf "fair Play" gemacht, sondern alles auf den Schiri geschoben...all dies führt dann zu wunderbaren verbalentgleisungen aller möglichen Verantwortlichen...und all dies würde es nicht geben, wenn die Spieler nicht schon die "vorarbeit" zu solchen Diskussionen liefern würden, und sich nicht fallen lassen würden; oder treten oder spucken oder was auch immer!
                  Auch gehört dazu, dass mal 2-3 Spieler vom Platz fliegen; der Trainer in jedem 5ten Spiel auf die Tribüne muss usw usw...all das gibt es in England bei weitem nicht in solchem Ausmaße!
                  !
                  Das die Bundesliga unsauberer ist kann man nicht generell sagen, nur in Hinblick darauf dass die Schuld den Schiris gegeben wird stimme ich zu. Das gibts in Deutschland (leider) häufiger.
                  Zu den Platzverweisen: Meine "Gunners" hatten bisher 3 Spiele. Im ersten gingen direkt zwei Spieler runter, im dritten gegen Leeds insgesamt 3. Was die Platzverweisstatisktiken angeht muss sich die PL keinesfalls verstecken . Bei den Trainern hat du aber Recht: Die müssen in England seltener auf die Tribüne, was vielleicht auch daran liegen kann, dass sie teils die erste Hälfte freiwillig von der Tribüne aus verfolgen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #69
                    Ich schaue ja PL auch gerne...aber so richtiges "feeling" kommt bei mir dort eher selten auf...bei der Bundesliga fiebere ich eigentlich in jedem Spiel mit!
                    Ist denke ich doch geschmacksache...

                    die italienische Liga hingegen gefällt mir überhaupt nicht...wie stehst du zu ihr?

                    nahezu JEDES Topspiel endet entweder 0:0 oder 1:0 oder sowas...das ist zum kotzen!
                    Die Stadien sind auch so gut wie nie ausverkauft, zumindest die von Juve, mailand, Parma etc...

                    Kommentar


                      #70
                      Originalnachricht erstellt von Zefram
                      Ich schaue ja PL auch gerne...aber so richtiges "feeling" kommt bei mir dort eher selten auf...bei der Bundesliga fiebere ich eigentlich in jedem Spiel mit!
                      Ist denke ich doch geschmacksache...

                      die italienische Liga hingegen gefällt mir überhaupt nicht...wie stehst du zu ihr?


                      Bei mir ist es genau umgekehrt , was vielleicht wenig verwundert, da ich als Arsenal-Fan (ich freu mich schon auf das CL Spiel gegen Schalke !! ) naturgemäß mehr an der PL interessiert bin.
                      Aber ich denke auch dass die Vorlieben in dieser Hinsicht reine Geschmackssache sind.
                      Die Serie A gefällt mir auch nicht so sehr. Dann schau ich mir schon lieber die Primera Division an, vor allem Spiele von Real und Barca. Meisst bekommt man da auf beiden Seiten doch einiges an Toren zu sehen .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #71
                        die spanische Liga ist schon die spielerisch "attraktivste", keine Frage, aber zu diesen vereinen fehlt mir eigentlich gänzlich der Bezug...lediglich die Top-Clubs dort tun mir wirklich was sagen; die andren kenne ich zwar alle vom namen, aber über Hintergründe usw. weiß ich rein garnichts!
                        Wenn ich in Spanien aufgewachsen wäre, würde mir warscheinlich die primera division mehr gefallen, aber es ist nicht so, und das ist auch gut so!
                        Achja, die Spanier sind eigentlich nur größenwahnsinnig und allein deswegen die attraktivste Liga...deswegen ist das irgendwie unfair im Vergleich zu anderen Nationen!
                        der sponsorname der PL hört sich übrigens sch... an, genauso wie "AOLArena" oder "Bayarena"...aber das ist ne andere Sache...

                        Richtig cool ista auch die zweite Liga im DSF!

                        Kommentar


                          #72
                          Das mit dem Sponsornamen der PL ist aber schon länger so, nur dass der Name dieses Jahr von FA Carling Premiership zu FA Barclaycard Premiership wechselte. IMO hörte sich die "Carling" Version besser an.
                          BTW: Auch die 2-4 Liga hat einen solchen Namen "Nationwide League." Nationwide hat AFAIK irgendwas mit Immobilien zu tun.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #73
                            es hört sich beides einfach blöd an, würd ich sagen!
                            Nee jetzt mal im Ernst...ich finde diese Entwicklinug, dass man sogar denn "Namen" der Liga verkaufen muss, ziemlich erbärmlich...
                            sind die PL - Clubs eigentlich im großen ung Ganzen genauso hoch verschuldet wie die Clubs aus Südamerike, oder geht es da noch so...

                            Kommentar


                              #74
                              Nee. nee. Das ist das erstaunliche in England. Die gäben ja auch ziemlich Schub beim einkaufen, und dennoch kenne ich keinen verschuldeten Verein.
                              Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                              Kommentar


                                #75
                                Originalnachricht erstellt von Conan
                                Nee. nee. Das ist das erstaunliche in England. Die gäben ja auch ziemlich Schub beim einkaufen, und dennoch kenne ich keinen verschuldeten Verein.
                                Genauso ist es. In England kaufen die großen Teams wie Arsenal und ManU mit Bedacht ein und bei den derzeitigen Vereinsführungen dort ist mit spanischen Verhältnissen in naher Zukunft nicht zu rechnen.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X