NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine bislang sehr interessante Saison ists allemal.
    IMO ist der Osten nach wie vor dem Westen hoffnungslos unterlegen und die Mavs scheinen wirklich reif für den Titel zu sein.

    Yao Ming ist auch eine Bereicherung für die Liga. Der kann scheinbar nicht nur groß sein ...

    Was die Lakers angeht habe ich immer noch Angst das die irgendwie in die Playoffs kommen und dann wieder Champ werden. Nach dem letzten Jahr habe ich mir endgültig abgewöhnt die Lakers zu früh abzuschreiben.

    Das es im Osten so relativ eng ist dürfte eher daran liegen das da ein durchschnittlich schlechteres Niveau gibt als im Westen, obwohl der beste Spieler der Liga im Osten spielt: T Mac !!
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Na ja .. T Mac ist zur Zeit aber auch nicht auf 100% soweit ich weis ...

      Und trotzdem ich bleib dabei, Hornets for Champion

      Btw .. ich spiel, jetzt schon das dritte Jahr, bei so ner Fantasyliga mit --> www.smallworld.com
      Du hast am Anfang 30 Mio. Dollar zur Verfügung und kaufst 6 Spieler, je nachdem wie die in den realen Spielen abschneiden, gibts Punkte. Ist ganz witzig, und so weis ich überhaupt nur Bescheid, wie es momentan um die einzelnen Spieler steht ... Denn im Fernsehen gibts ja doch keine vernünftige NBA Sendung mehr.

      WarpJunkie

      Kommentar


        Das mit der TV Übertragung, bzw. der fehlenden ist wirklich schlimm. Und da ich unter der Woche in Mannheim bin komm ich nicht mal dazu die wenigen Spiele auf Premiere zu sehen .

        BTW: kostet diese Fantasyliga auch Geld, wie das Managerspiel das von BASKET veranstaltet wird ?
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Nein .. das ist ja das schöne. Die kostet kein Geld. Einfach www.smallworld.com --> Basic Fantasy Hoops. Dann registrieren, ein Team anmelden und eine Division raussuchen. Ich bin in der Division NBC GIGA -> Team HellGuards. Dort spielen ca. 1000 Leute mit, unter anderem auch die Jungs aus dem Sport & Fun Bereich von Giga.de.

          Du hast am Anfang 30 Mio zur Verfügung, holst dir dafür einen Center, zwei Guards und zwei Forwards, sowie einen 6. Mann. Die billigsten Spieler kosten 500.000 $, die teuersten (Kevin Garnett, Shaq, Kobe Bryant, etc.) so bis maximal 11 Mio. Pro Woche kriegst du zwei Trades, wo du Leute kaufen und verkaufen kannst. Je nachdem wie die in den realen Spielen abschneiden, kriegst du nach einem Schlüssel Punkte. Da spielen Punkte, Rebounds, Steals und dergleichen eine Rolle. Der Schedule der einzelnen Teams spielt natürlich auch eine Rolle. Nur wenn das Team spielt, kann dein Spieler Punkte machen. Natürlich wenn er verletzt ist, kann er auch keine Punkte machen.

          Ziel ist es, durch geschicktes Managment die meisten Punkte zu erlangen. Ich treib mich momentan auf Platz 109 rum, erwarte aber, das ich in den nächsten Tagen ein paar Plätze raufkletter. Wenn du jetzt noch einsteigst, wird es natürlich schwer werden, da du ca. 5000 Punkte Rückstand auf die Spitze hast, aber Spass machts trotzdem.

          Gruss
          WarpJunkie

          Kommentar


            Nun, ich denke nicht das ich noch einsteigen werde. Wenn ich dann ab Anfang Januar wieder permanent in Mannheim bin hätte ich eh zu wenig Zeit um ambitioniert mitzuspielen.

            Unter Umständen bin ich aber nächstes Jahr (falls es das dann noch gibt) dann von Anfang an dabei.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Ich denk schon, das es diese Liga nächstes Jahr noch gibt .. .. ich bin jetzt schon das dritte Jahr dabei. Obwohl in der Division in der ich spiele kein Geld verlangt wird, gibt es doch andere Modi, wo Geld verlangt wird. Und damit finanziert sicht Sportingnews.com .. also denk ich schon, das es nächstes Jahr weitergeht ..

              Huiiii .. ich bin ziemlich betrunken ich komm grad von der Weihnachtsfeier meiner Firma .. und hab ziemlich einen im Tee

              WarpJunkie

              Kommentar


                Dann mal herzlichen Gückwunhsch WJ zu dem Sieg "deiner" Jornets gegen die Lakers !

                So langsam fange selbst ich an zu hoffen das die dieses Jahr gestoppt werden können. Obwohl Shaq seine Leistung bringt verlieren die Lakers weiter, was diese Nacht an einem schwachen Kobe lag.

                Ich hoffe ja das die Kings es machen werden: sie hätten es letztes Jahr eigentlich schon verdient gehabt.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Na ja momentan ist es mit dem Siegen der Hornets auch nicht soweit her 8 der 9 letzten Spiele haben sie verloren, 5 in Folge. Jetzt fällt Baron Davis auch noch für mindestens heute abend gegen Orlando aus, wahrscheinlich auch noch gegen die Grizzlies und Raptors . Mittlerweile sind die Hornets auf Platz 7 in der Eastern Conference abgerutscht. Dabei hab ich die wirklich am Anfang für einen ernsthaften Titelkandidaten gehalten. Jetzt sieht es nicht mehr danach aus.

                  Aber die Lakers sind auch noch weit von ihrer Bestform entfernt. Momentan 13 Siege, 19 Niederlagen. Die sollten langsam mal zusehen, das sie sich wieder aufraffen, sonst wird das nix mehr mit den Playoffs oder gar dem Titel.

                  Stark sind nach wie vor die Mavs, und auch die Kings. Das wird ein spannendes Conferencefinal geben dieses Jahr. Mal sehen wer das bessere Ende für sich hat.

                  Nach zuletzt sieben Siegen in Folge sind die NJ Nets jetzt zweiter im Osten, nach den Pacers. Ich hoffe doch die Hornets berappeln sich wieder um hier noch in den Kampf um den Titel einzugreifen.

                  Ganz stark im Kommen sind auch die Phoenix Suns, Amare Stoudemire scheint ja wohl Anwärter auf den Rookietitel dieses Jahr zu sein, um Yao Ming ist es etwas ruhiger geworden.

                  Aber auch im Osten gibt es aufkommende Stars, wenn die Veteranen schon schwächeln. Allen voran Lucious Harris von den Nets, der hat ein paar sehr gute Spiele in den letzten Wochen abgeliefert.

                  Na ja .. schau mer mal wie es weitergeht. Ich hoffe immer noch auf ein Finale

                  Hornets vs. Mavericks

                  Gruss
                  WarpJunkie

                  Kommentar


                    Amare Stoudemire scheint wirklich richtig was auf dem Kasten zu haben. Jetzt da er als Starter ran darf ist er wirklich stark vor allem wenn man bedenkt dass der gerade mal 20 ist !

                    Wenn der das Niveau halten und in den nächsten Jahren ausbauen kann könnte er ein ganz großer Spieler werden.

                    Was das Conference Final im Westen angeht würde ich im Moment auxh sagen Kings-Mavs und das wäre dann ja im Grunde wie in den letzten Jahren das eigentliche NBA-Final.

                    Aber noch sind die Lakers nicht endgültig weg und ich weiß noch was passiert ist als ich sie letztes Mal eindeutig abschrieb: dieser arrogante Haufen wurde Champion. Naja, dieses Jahr werdens aber die Kings, nachdem sie die Lakers in den Playoffs rausgeschmissen haben.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Was hab ich die ganze Zeit gepredigt :
                      Die Lakers sind wieder über 50 % und kommen langsam aber sicher in Fahrt. Leider wird der Weg zum Titel auch dieses Jahr wieder nur über die führen.

                      Zum All Star Game soweit: bislang gefällts mir besser als das Spiel letztes Jahr, das relativ schwach war bis auf den Highlight Dunk von T Mac .

                      Aber es tut schon weh Jordan so spielen zu sehen wie er spielt...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Tja .. ich hab leider nicht die Möglichkeit gehabt mir das Allstar Game live anzusehen ... hrmpf ... aber ich les grad den Recap auf www.nba.com ... scheint ja ganz nett gewesen zu sein .

                        WarpJunkie

                        Kommentar


                          Uiuiui .. da war ja noch mal ganz schön was los, so kurz vor der Tradingdeadline.

                          Mike Miller und noch ein Spieler von Orlando sind nach Memphis, im Austausch für Drew Gooden und Gordan Giricek.

                          Denver und Boston werden sich auch einig und schicken ein paar Spieler hin und her.

                          Und dann kurz vor der Deadline noch der Blockbusterdeal. Gary "The Glove" Payton und Desmond Mason gehen nach Milwaukee, im Austausch für Ray Allen und noch zwei weitere Spieler. Na da bin ich mal gespannt, wie sich das hinterher auszahlen wird. Das witzige hierbei, das erste Spiel nach dem Trade haben beide Mannschaften gegeneinander austragen müssen. Aber keiner der im Trade involvierten Spieler spielte hier. Prompt haben die Bucks das Spiel mit 88 : 58! verloren, das niedrigste Ergebnis ihrer Vereinsgeschichte.

                          Im selben Atemzug haben meine Hornets Elden Campbell für Kenny Anderson nach Seattle geschickt. Da bin ich mal gespannt, ob Anderson die erhoffte Verstärkung auf der PG Position sein wird. Man kann es nur hoffen, wenn dieses Team in den Playoffs was reissen will.

                          WarpJunkie

                          Kommentar


                            Oh mann... ich hab' glad die Deadline verpennt. Hat Philly auch getradet?
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              Der Wechsel von Payton war wirklich ein Hammer !
                              IMO ein Fehler der Sonics sich auf diesen Trade einzulassen.

                              BTW: MJ erzielte letzte Nacht 43cPunkte und wurde somit der erste Spieler der Geschichte der mit 40 mehr als 40 Punkte erzielte !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                na ja ... ob der Trade ein Fehler war, wage ich zu bezweifeln. Paytons Vertrag läuft dieses Jahr aus, die Sonics hätten am Ende der Saison riskiert, das er geht und sie mit nichts dastehen. Jetzt haben sie ihn gegen einen gleichwertigen Spieler ausgetauscht und die Bucks sehen sich jetzt eventuell dem Problem gegenüber, das Payton nicht für die nächste Saison bei ihnen unterschreibt. Ich denke das wird erst die Zeit zeigen, wer mehr von dem Trade hat.

                                @TomParker
                                Nein, Philly hat nicht getradet.

                                WarpJunkie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X