Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karl Ranseier
    antwortet
    Im Westen Gleichstand zwischen den Mavs und den Jazz auf Rang 7 und 8, Houston ein Spiel zurück, Portland zwei Siege vor. Für Dallas steht da demnächst das Texas-Derby gegen die Rockets an - wird ne heiße Nummer bei dem Tabellenstand.

    Im Osten Gleichstand zwischen Pacers und Pistons auf Rang 7 und 8, die Bulls zwei Siege zurück. Pistons gegen Miami, Bulls gegen Memphis, Pacers gegen Cavs. Ausserdem Gleichstand zwischen Miami und Charlotte auf Platz 5 und 6 sowie den Hawks und den Celtics auf Platz 3 und 4. Miami spielt im Restprogramm noch 2x gegen die Pistons und einmal gegen die Bulls, könnte also zu einem entscheidenden Faktor im Kampf um die Play-Off-Ränge werden. Selbst am letzten Spieltag gegen die Celtics könnte es noch ein direktes Duell um Heimrecht in Runde 1 werden. Für Spannung ist gesorgt, wenn auch nicht im Kampf um die Spitzenplätze. Cleveland braucht nur noch 2 Siege, um endgültig als Erster des Ostens in die Play-Offs zu gehen, die Warriors trotz der Saison auf Rekordkurs immer noch einen Sieg, um im Westen als engültige Nummer 1 in die Off-Season zu starten - die Spurs sind rechnerisch noch nicht geschlagen, spielen selbst eine fantasrische Saison. Beide Zweitplatzierten - Ost wie West - sind weit genug vorne, um von der jeweiligen Nummer 3 nicht mehr eingeholt werden zu können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Die Bulls gewinnen in Milwaukee, aber gleichzeitig gewinnen die Pacers auch in New York (scheiss Knicks , die sind wirklich "nix", können einem nicht einmal einen Gefallen tun ) !
    Aber die Hoffnung lebt noch! Karl, von mir aus können sich die Pistons ruhig qualifisiern, dann muss halt Indiana in die Tonne gucken! Aber wie ich schon länger vermute, werden die Bulls ausscheiden aus diesem Rennen!

    Wenigstens gewinnen die Golden State Warriors gegen Kack Portland ! Der Rekord liegt in der Nähe !

    Die Rockets gewinnen auch und lassen die Hoffnung auch noch leben, ich hoffe immer noch das Utah nicht weiter kommt ! Ja, Dallas und die Jazz gewinnen auch, aber eben, ich hoffe auf die Hoffnung ! Übrigens, die Lakers schaffen es nicht, sich im Prestige-Duell gegen die Celtics durchzusetzen und verlieren mit 100:107!

    Das wird der Arwen wohl nicht so schmecken ! Upps, sorry ...............

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Auch ein triple double von Jimmy Butler hat's nicht abwenden können: die Bulls haben gegen die Pistons verloren und damit die beste Chance im Restprogramm, direkt näher an die Play-Off-Ränge zu kommen, verspielt. Gleichzeitig haben die Pacers ihr "Freilos" gegen die 76ers genutzt.

    Die Bulls müssen diese Nacht wieder ran, gegen Milwaukee. Die Pacers treffen auf die Knicks und können mit den Pistons bei einem Sieg wieder punktgleich ziehen- Ab 3:30 empfangen die Lakers nochmal die Celtics. Am 14.4. ist die reguläre Saison vorbei, aber ein paar Entscheidungen könnten doch noch früher fallen.

    Ab 21:30 MEZ spielen die Mavs bei den Wolves, falls jemand Dirkules live sehen will.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Dallas gewinnt in Detroit und zieht so wieder auf Platz 8 hoch. Detroit bleibt im Osten Siebter, hat aber den Anschluss an die Celtics mit der Niederlage wohl endgültig verloren (4 Siege Unterschied bei noch 6 Partien). Der Vorsprung der Pistons auf die Pacers und die Bulls ist minimal, daher kommt es heute nach zu einem vermutlich schon vorentscheidenden Spiel: Die Bulls empfangen die Pistons, die 4x in ihren letzten 6 Partien auswärts ran müssen. Es ist angerichtet für einen spannenden finalen Kampf um die letzten Play-Off-Ränge in Ost und West.

    Im Westen ist Portland noch nicht sicher, hat lediglich 2 Siege Vorsprung auf Dallas und Utah, die punktgleich auf 7 und 8 stehen. Einen Sieg zurück stehen die Rockets auf Platz 9. Dallas hat dabie sowohl Utah als auch Houston noch im direkten Duell. Und die Spurs als letzter Gegner der regulären Saison könnten sich gegen ein Kräfteschonen und für ein vorzeitiges Eliminieren des unliebsamen Rivalen aus Texas entscheiden....

    Im Osten sollte Boston auf Platz 6 dagegen durch sein. Auf die siebtplatzierten Pistons gibt es wie gesagt ein Polster von 4 Siegen, die Bulls auf 9 sind sogar 6 Siege zurück, haben aber noch ein Spiel mehr im Restprogramm. Damit könnten die Pistons heute Nacht für Boston das Play-Off-Ticket lochen. Verrückte Welt! Auf Rang 8 haben die Pacers ebenfalls noch 7 Partien, und treffen zunächst auf die 76ers, die man wohl als Freilos bezeichnen kann. Washington auf Platz 10 ist ebenfalls nur 2 Siege zurück, also noch in der Verlosung, hat aber mit Detroit, Atlanta, den Clippers und Charlotte noch 4 Teams im harten Play-Off-Kampf im Restprogramm. Indiana könnte davon profitieren, daß die Raptors und die Cavs schon durch sind; eventuell werden beide Teams gegen Indiana Spieler schonen. Die Pistons haben am letzten Spieltag noch die Cavs im Menu, hier könnte Detroit von einem eventuellen Schongang der Cavs profitieren. Der entscheidende Fingerzeig wird aber heute Nacht vom Ergebnis Bulls vs Pistons ausgehen. Nachteil für Detroit: die Bulls haben Heimrecht und einen Tag Pause, während die Pistons direkt nach dem harten Spiel gegen Dallas wieder ran müssen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    - ist die Meldung ansgesichts des Datums ein April-Scherz ?


    Aber das mit dem "No-Brainer" gefällt mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Langsam gehen mir die Dosen echt auf den Senkel.

    Nach neuesten Plänen will Red Bull die Chicago Bulls aufkaufen, die dann ab der Saison 2017/18 als Chicago Red Bulls auflaufen sollen.

    Die haben sie doch nicht mehr alle
    Erstmal abwarten, was daraus wird. Zweitens machte die NBA durch die Erlaubnis von Trikotwerbung die Teams der NBA eben selbst zum Ziel, und drittens hatten die Bulls schon immer einen roten Bullen als Wappen und Maskottchen, was den Versuch für den Getränkekonzern zum No-Brainer macht. Anders als viele marode Fußballklubs aber sind die Bulls ein finanziell gesundes Team. Wenn die Spieler eine Saison lang so gesund wären wie das Konto, wären die auch sportlich in höchsten Sphären unterwegs. Der Teambesitzer kann also in Ruhe abwägen, ob er sich die Tradition versaut und es sich mit den Fans verscherzt oder eigenständig bleibt. Und es bleiben sogar die Fragen:

    - würde eine derartige Änderung in Chicago überhaupt die Fans auf die Barrikaden bringen ?
    - wird ein Traditionsklub der NBA mit 6 Meisterschaften durch "sowas" schlagartig zum Konzernklub ?
    - ist die Meldung ansgesichts des Datums ein April-Scherz ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Langsam gehen mir die Dosen echt auf den Senkel.

    Nach neuesten Plänen will Red Bull die Chicago Bulls aufkaufen, die dann ab der Saison 2017/18 als Chicago Red Bulls auflaufen sollen.

    Die haben sie doch nicht mehr alle

    Einen Kommentar schreiben:


  • UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    die Tendenz spricht gegen Dallas.........

    ​..... und das ist wahr!!!! Denn im Direktvergleich der texanischen Teams ist diese Nacht was passiert: die Mavs verlieren in Sacramento und die Kings sind diese Saison ausserhalb der Playoffs, die Rockets verlieren zwar auch, aber nur mit 3 Punkten (101:104) in Indiana, und die sind auf Playoff-Kurs! Also ich hätte gestern Abend noch gesagt und getippt: Indiana gewinnt, Houston hat keine Chance! Aber die Mavs gewinnen auswärts gegen die Kings, die sind doch nix!!!!

    Wie man sich irren kann ........

    So, die Warriors gewinnen gegen die 76ers zu hause mit nur 12 Punkten (Respekt an Philly, hoffe sie machen noch die 10 Siege Perfekt und holen noch einen 11. Sieg ) und sind somit nach der Niederlage der Spurs gestern mit 5 (FÜNF) Spielen voran und besser! Ich sein glücklich !

    Tja Arwen. die Lakers lassen bei sich zu Hause auch die ollen Wizards gewinnen ! Gar nicht mehr glücklich ich bin! Jetzt sind die Bulls verloren und fliegen noch hinter die Washingter!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Prestige. Ein verpasstes Play-Off macht sich nie gut.
    Erstrundenaus ist auch nicht besser.
    Ich muss wohl noch ein paar Saisons warten, bis sich "meine" Lakers mal wieder für die Playoffs qualifizieren. Potientiell gefallen mir die jungen Wilden aber. Russell bräuchte aber wohl noch ein paar Saisons, um von Kobe zu lernen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Was sind die Play-Offs wert, wenn man in der ersten Runde sicher ist, rauszufliegen???
    Prestige. Ein verpasstes Play-Off macht sich nie gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Für "Good Bye Chicago" ist es noch zu früh. Detroit hatte nach der Niederlage gegen Atlanta eine Serie von 5 Siegen, um dann wieder gegen Atlanta zu verlieren Aber es reichte nur für ein kleines Polster Vorsprung auf die Bulls, die ihrerseits noch minimal vor Washington liegen. Detroit hat jetzt fast nur noch harte Spiele im Restprogramm - direkt gegen die Bulls und gegen Washington, gegen die Mavericks, die gerade aus den Play-Off-Rängen gerutscht sind, und am Ende sogar nochmal gegen die Cavs. Da diese als Erste im Osten auf die Nummer 8 in den Play-Offs treffen würden, können die sich am Ende der Saison eventuell sogar noch selbst aussuchen, ob sie gegent Detroit oder doch lieber die Bulls spielen wollen. Eventuell sind dann immer noch die Pacers (derzeit 7) mit in der Verlosung. Cleveland hat gegen alle von denen mindestens 1 Spiel diese Saison verloren....

    Dallas - vermurkst den Vorsprung, den die mal hatten. Ein Team, das Mitte der Saison noch Anschluss an Platz 4 hatte, ist runter auf Platz 9. Sicher - die haben ein Spiel weniger als Houston und Utah auf 7 und 8 und wenn Dallas das gewinnt, sind alle 3 Teams punktgleich, ausserdem spielt Dallas noch gegen beide im direkten Vergleich, aber: die Tendenz spricht gegen Dallas. Abgesehen davon spielen die Mavs als Achter in Runde 1 gegen Golden State - gegen die Warriors hatte sich Carlisle gerade nix ausgerechnet und Nowitzki zur Schonung draussen gelassen. Was sind die Play-Offs wert, wenn man in der ersten Runde sicher ist, rauszufliegen???

    Einen Kommentar schreiben:


  • UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Portland wieder ein Spiel vor den Rockets! Die Mavs sogar noch ein Sieg dahinter, gleich wieder mit den Jazz, die Jazz haben also wieder aufgeholt! Die Houston Rockets wieder in Gefahr, ich hätte mir ja gewünscht, dass sie die letzten Spiele gewinnen!!!! Die Warriors immer noch die 4 Siege vor den Spurs, ich hoffe es bleibt dabei ! Das war der Westen!


    Hier ist der Osten: die Wizards kommen den Bulls wieder näher! Aber das ist eh scheissegal, denn die Bulls sind momentan sehr weit entfernt von den Playoffs! Indiana und Detroit setzen sich weiter ab! Ich sage, es bleibt so bis zum Ende der Qualifikation! Die Bulls draussen! Heute ein Spiel in Orlando, dass sie aber verlieren werden, Good Bye Chicago !

    Indiana heute in New York, Detroit spielt im Direktduell gegen Atlanta, die Hornets bei den Bucks, Utah muss in Minnesota ran, Thunder gegen die Spurs, die Celtics zu Gast in Phoenix und Portland spielt gegen die 76ers!


    Einen Kommentar schreiben:


  • UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Oki doki, du bleibst den Spurs also untreu, wie ich !

    Also im Osten bleibt es weiterhin spannend mit Chicago und Detroit! Washington drängt von hinten auch schon wieder (vorallem nach dem Sieg gegen die Bulls vor ein paar Tagen) ! Und Indiana wird vielleicht auch noch eingeholt ! Boston Celtics bleiben drin, da kannste solange Schwarzmalen wie du tust, nützt nix !

    Und im Westen bleibt es auch noch spannend vor allem in Texas ! Aber nur wenn der neuntplatzierte von hinten wieder nahe kommt, Utah! Ich hoffe natürlich nicht! Aber es sind nur noch 1-2 Spiele und Utah ist wieder ran! Und Portland konnte in den letzten Spielen sich auch nicht distanzieren!

    Diese Nacht dann wieder ein Spiel, das ich wohl gucken werde: Dallas gegen Golden State!

    Für dich Karl läuft Detroit gegen Sacramento, das Detroit sicher gewinnen muss!

    Boston spielt in Toronto, und Karl möchte gerne einen kanadischen Sieger!

    Die Rockets spielen gegen Minnesota, das wird auch spannend, eben wegen Dallas !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Tja, so kann's gehen: Detroit nach der miesen Nummer gegen Washington stark verbessert gegen Atlanta, aber am Ende knapp mit 4 Punkten unterlegen. Dallas gegen Cleveland noch schlimmer: nur ein Punkt trennte die Mavs am Ende vom Erreichen der Overtime. Beide Teams im Kampf um die Play-Offs zunehmend unter Druck, Dallas muss gegen Golden State und dann 2x gegen Portland, hat dabei nur einen Sieg Vorsprung auf Utah (derzeit Platz 9 im Osten). Detroit hat ein halbes Spiel Rückstand auf die Bulls, aber nur noch ein Spiel Vorsprung auf Washington und spielt jetzt gleich 4x gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen (Sacramento, Brooklyn, Milwaukee und Orlando). Das sind die Spiele, in denen Detroit bisher viel liegen gelassen hat, und das sind die Spiele, die jetzt alle gewonnen werden müssen, um sich in den Play-Off-Rängen festzubeißen, ansonsten droht, wie bei Dallas, nach guten Leistungen gegen die Topteams am Ende das Verpassen der Play-Offs. Aufbauhilfe für die grauen Mäuse dieser Saison ist einfach nicht mehr zu entschuldigen.

    Stichwort Boston: die haben den dritten Platz verzockt. Nach 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen sind die Celtics jetzt punktgleich mit Miami und Charlotte auf den Plätzen 4-6. Alle haben ein Spiel weniger als Atlanta, und alle würden bei einem Sieg mit Atlanta gleichziehen (dann wären also 4 Teams punktgleich auf Rang 3 ). Boston und Miami haben dafür allerdings denkbar schlechte Aufgaben: die kotzgrünen Kelten müssen gegen die Nummer 2 im Osten, Toronto, und Miami muss sogar gegen die Nummer 1, die Cavs um LeBron James, antreten. Charlotte hat da mit Denver einen Gegner aus dem Niemandsland der Tabelle. Atlanta müsste eventuelle Angriffe gegen Houston kontern. Und damit sind wir wieder bei Dallas: die Rockets sind punktgleich mit den Mavs auf Platz 7 und 8 im Osten. Utah müsste die Bulls - Nummer 8 im Osten und damit die direkte Konkurrenz der Pistons - schlagen, um Druck auf die Mavs und die Rockets auszuüben. Das Restprogramm der Celtics bietet mit 2x Raptors, Clippers, Warriors, Kobe's letztem Spiel gegen Boston, sowie Spielen gegen die direkte Konkurrenz aus Charlotte, Atlanta und Miami genug Potential, um aus den Play-Off-Rängen noch ganz rauszufallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Pistons am Tiefpunkt: gegen Washington mit über 40 Punkten verloren. Immerhin haben die Mavs gleichzeitig die Hornets geschlagen, aber die Bulls haben den Tabellenzweiten aus Toronto ebenfalls geputzt. Damit ist Detroit wieder raus aus den Play-Off-Rängen und hat gleichzeitig die Nummer 10 im Osten - Washington - selbst herzlich eingeladen, nochmal voll ins Play-Off-Rennen zu gehen. Pistons wieder einmal mit einem superschwachen Auftritt gegen ein Team, das in der Tabelle hinter ihnen steht. Allerdings ist die Leistungs diesmal nicht unmotiviert, sondern völlig indiskutabel gewesen, und das gleich vom Start weg (früh im ersten Vierten schon zweistellig hinten gelegen, nie zurückgekommen).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X