Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NBA - National Basketball Association
Einklappen
X
-
Zur Halbzeit liegen die Mavericks mit 4 Punkten zurück. Nowitzki ist im Spiel gegen die Pacers mit 13 Punkten im Moment Topscorer der Partie. Letzte Nacht haben zuvor sowohl die Bulls als auch die Pistons verloren, damit isr der Druck auf Indiana etwas geringer. Den Mavs sind allerdings die Rockets auf den Pelz gerückt, eine Niederlage würde das Team um Dirkules auf Platz 8 abrutschen lassen.
-
Ne, bin ich nichtZitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenWie siehts denn jetzt aus? Chicago oder Detroit?
Die Wizards sind ja wieder so n bisschen aus dem Rennen, kann sich manchmal aber schnell ändern. Um den achten Platz streiten sich im Moment Bulls und Pistons. Die Pacers sind aber auch noch in Tuchfühlung. Das war der Osten.
Der Westen sieht nicht besser aus. Obwohl, die Rockets konnten wieder 50% erreichen und sind jetzt wieder klarer vor den Jazz (ich hoffe so bleibt es auch bis zu den Playoffs) . Ich hoffe Houston überholt bis dann noch Dallas und Schei** Portland. Die Warriors können wieder 4 Siege Vorsprung holen, hoffentlich
.
Übrigens, die Bulls spielen gerade jetzt gegen die Spurs in San Antonio
! Und so steht es nun bei Halftime: San Antonio - Chicago 54:47!
Ich hoffe natürlich noch, dass die Bulls gewinnen! Karl ist für einmal Spurs-Fan, wegen den Pistons
!
Pistons haben das noch in der eigenen Hand, müssen noch 2x gegen die Hornets. müssen noch gegen die Bulls, können sich selbst die Wizards vom Leib halten in ebenfalls noch 2 Spielen, und haben insgesamt noch 8 Spiele gegen Teams, die nicht auf Play-Off-Rängen stehen bzw. nicht mal mehr entfernt im Play-Off-Rennen dabei sind (wie Philadelphia). Wer aber regelmäßig gegen die Underdogs Punkte liegen lässt, muss sich nicht wundern.
Bulls verlieren gegen Spurs, Pistons erstmal wieder an den Bulls vorbei. Denver im letzten Viertel 10 Punkte gegen Phoenix vorne, und die Lakers halten sehr gut in Q1 mit den Cacs mit (nur 2 Punkte hinten). Ausserdem haben die Raptors die Hawks geschlagen.
Samsatg um 20:00 MEZ gibt's mit Dallas vs Indiana ein interessantes Duell zu verträglichen Zeiten. Wer kann, sollte sich da Nowitzki noch mal ansehen, die Uhr läuft runter (auch wenn der nächste Saison sehr sicher noch spielen wird).
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie siehts denn jetzt aus? Chicago oder Detroit?
Die Wizards sind ja wieder so n bisschen aus dem Rennen, kann sich manchmal aber schnell ändern. Um den achten Platz streiten sich im Moment Bulls und Pistons. Die Pacers sind aber auch noch in Tuchfühlung. Das war der Osten.
Der Westen sieht nicht besser aus. Obwohl, die Rockets konnten wieder 50% erreichen und sind jetzt wieder klarer vor den Jazz (ich hoffe so bleibt es auch bis zu den Playoffs) . Ich hoffe Houston überholt bis dann noch Dallas und Schei** Portland. Die Warriors können wieder 4 Siege Vorsprung holen, hoffentlich
.
Übrigens, die Bulls spielen gerade jetzt gegen die Spurs in San Antonio
! Und so steht es nun bei Halftime: San Antonio - Chicago 54:47!
Ich hoffe natürlich noch, dass die Bulls gewinnen! Karl ist für einmal Spurs-Fan, wegen den Pistons
!
Einen Kommentar schreiben:
-
102:92 gewinnen die Pistons in Dallas. Topscorer der Partie wurden Nowitzki und Drummond mit je 25 Punkten; beide erreichten ausserdem ein double double, Nowitzki mit 10 Rebounds, Drummond mit 17 Brettern. Auch Nowitzkis Teamkollege Pachulia schaffte mit 13 Rebounds und 10 Punkten ein double double - genützt hat Dallas keine dieser Einzelleistungen. Coach Carlisle ging sogar noch in die Luft und war der Meinung, der Schiedsrichter habe Dallas' Point Guard Williams in ein technisches Foul "geködert".
Da auch die Hornets und die Rockets gewonnen haben, sind durch die Ergebnisse der letzten Nacht jetzt sowohl die Mavs (nur noch 1 Spiel Vorsprung auf Platz 8) und die Bulls (verlieren bei einer Niederlage Platz 8 an die Pistons) unter Druck; die Bulls sogar doppelt, wenn die nicht den Anschluss nach oben verlieren wollen. Obendrein müssen die Bulls im nächsten Spiel gegen die Spurs ran.
Westbrook hat ein beeindruckendes tripel double hingelegt. 25 Punkte, 20 Assists, 11 Rebounds - seit Magic Johnson hatte kein PG mehr ein derartiges triple double erzielt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Detroit schlägt Portland deutlich und hält den Mavericks damit den Rücken frei, die gestern ihrerseits in Overtime das "Fernseh-Derby" gegen Denver versemmelt haben. Versemmeln ist ein gutes Stichwort für die nächste Ergebnismeldung: Die Lakers schlagen die Warriors
Die Pistons warten nun auf das nächste Spiel der Bulls; bei einer neuerlichen Niederlage von Chicago tauschen bulls und Pistons wieder die Plätze; das Spielchen läuft so schon seit einer Weile. Detroit's nächster Gegner sind ausserdem die Mavericks, die vor dem Spiel selbst noch gegen die Clippers ran müssen.
Chicago muss im Fernduell mit Detroit den momentanen Platz 8 gegen die Rockets verteidigen, die ihrerseits bei einer Niederlage Platz 8 im Westen verlieren könnten. Und Dank der neuerlichen Niederlage der Warriors ist immer noch kein Platz "sicher" gesetzt, die Spurs sind nur 2.5 Spiele zurück. Beide Teams - Warriors wie Spurs - sind aber schon sicher in den Play-Offs dabei. Im Durchschnitt stehen für jedes Team noch grob 20 Spiele aus, bevor die Play-Offs losgehen; das einzige Team, das auch mathematisch keine theoretische Chance mehr hat, sind die 76ers. Aber die bekommen in den nächsten 1-2 Wochen sicher schnell Gesellschaft
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat noch eine kleine Veränderung an der Tabellensituation im Osten gegeben - die Pacers haben auch noch verloren und sind damit punktgleich mit den Pistons auf den Plätzen 8 und 9, und Chicago wie Charlotte würden bei einer Niederlage dann beide vorbeiziehen lassen, sind dadurch aber erstmal auf Platz 6 und 7 gestiegen. Das wird ein nettes 3-aus-4-Spiel, wenn die das bis zum Saisonende so weitertreiben, wobei die Bulls wohl wegen der Verletzungsmisere die schlechteren Karten haben. Alle 4 Teams wären beim jetzigen Punktestand im Westen übrigens auf Platz 8, deutlich vor Utah....
EDIT: Und es ist passiert. Die Bulls verlieren gegen Miami und Fallen damit auf Rang 9 zurück, die Hornetes gewinnen gegen Phoenix und rücken auf Rang 6 vor, und Detroit und Indiana gehen gemeinsam je eins runter auf die Ränge 7/8. Immerhin haben die Mavericks gegen Orlando gewonnen, so daß der Elfte jetzt nicht auch noch aufchließen konnte. Allerdings: Die Wizards auf Platz 10 sind jetzt noch geneu einen Sieg hinter den Bulls zurück und könnten bei der nächsten "Bulls verlieren/Wizards gewinnen"-Konstellation mit den Bulls punktgleich werden.
Aus deutscher ein wenig Schade, aber auch Mut für die Play-Offs machend: Die Hawks schafften es nicht gegen Golden State, zwangen die Warriors aber in die Overtime.
Im Westen bleibt Dallas durch den Sieg punktgleich mit Portland, ist aber weiter 3-4 Spiele hinter den Grizzlies zurück, die den Mavericks inzwischen Rang 5 abgenommen haben. Auf Platz 8 haben sich die Rockets erstmal wieder vor Utah geschoben, aber die Jazz könnten schon im nächsten Spiel wieder mit den Rockets gleichziehen.
Die nächsten Spiele:
Bulls müssen jetzt gegen Orlando, Charlotte muss gegen die 76ers ran und hat damit eine leichte Aufgabe. Portland und Utah haben im Fernduell jeweils mit Teams aus der Top 3 des Ostens zu tun: Die Blazers sind in Boston zu Gast, Utah bei den Raptors. Ausserdem empfangen die Rockets die Pelicans aus New Orleans.
Pacers und Pistons haben relativ unfair verteilte Aufgaben vor sich: Indiana muss nach Milwaukee, Detroit ist bei den Spurs zu Gast. Wenn nicht irgendwas Unvorhersehbares passiert, werden sich die Pistons also demnächst alleine auf Platz 8 wiederfinden, oder sogar bis Rang 9 abrutschen.
Die Wizards haben im Kampf um den Anschluss mit den Timberwolves zu tun; das ist eine lösbare Aufgabe für John Wall & Co.
Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 02.03.2016, 14:25.
Einen Kommentar schreiben:
-
So, Pistons nach den Cavs auch die Raptors geschlagen - "mal eben so"
Unterm Strich ist es zum Kotzen, wenn ein Team, das regelmässig die Top-Platzierten Teams der NBA schlägt, an den "Underdogs" scheitert. Durch den Sieg sind die Pistons jetzt wieder seit 4 Spielen ungeschlagen und haben Druck auf Bulls und Hornets aufgebaut: sollte Charlotte das nächste Spiel gegen die Suns verlieren, sind die Hornets wieder raus aus den Play-Off-Rängen und Detroit ist wieder drin; das gleiche gilt für die Bulls gegen Miami. Sollten beide verlieren, klettert Detroit auf Platz 7 und Bulls wie Hornets machen im direkten Vergleich aus, wer auf Platz 8 und wer wieder raus aus den Play-Off-Rängen ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Tja, da sind die Trades und die Zwischenbewegungen in der Tabelle und ein paar Dinge mehr beim Forenabsturz verlorengegangen. Sei's drum, nichts ist so alt wie der Ergebnisse von letzter Woche
Aktuell sind die Bulls und die Pistons im Kampf um den letzten Play-Off-Platz im Osten, nach Siegen gleich, Chicago ein Spiel weniger. Die Hornets sind an den Bulls vorbei auf Platz 7 und noch einen Sieg hinter den Pacers zurück. Dallas ist ebenfalls weit abgerutscht und hat im Westen "Kontakt" zu Platz 8; noch ein paar Patzer und Dirkules verpasst die Play-Offs. Stichwort - der hat unter der Woche die 29.000 Punkte Marke geknackt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Und da isses passiert - Detroit ist raus aus den Play-Off-Rängen. Im gestrigen Spiel fehlten Ilyasova, Jackson (beide Grippe), Bullocks (gebrochene Nase) und KCP (immer noch die Verletzung aus dem Boston-Spiel). Damit war Brandon Jennings plötzlich wieder in der Starting 5 - aber nicht in der Form für die Starting 5. Ihm gelang als Point Guard nur ein einziger Assist, aber immerhin 16 Punkte. Ebenfalls in die Starting 5 gerückt: Anthony Tolliver, 6 Punkte und 7 Rebounds sind ein bisschen schlechter als das, was er sonst von der Bank liefert. Katastrophe trotz double double: Drummond. Unter 33% aus dem Feld sind für die erste Offensiv-Option zu wenig, besonders wenn wichtige Spieler verletzt sind. Da sollte ein All Star und Führungsspieler das Team tragen können - und das hat Drummond mit 22 Würfen zwar versucht, aber bei nur 7 Treffern zusammengefasst nicht geschafft.
Chicago verliert auch und ist ebenfalls auf dem Weg nach unten. Die Lakers haben auch gegen Cleveland nur einstellig verloren - die Form baut sich langsam, aber zu spät auf.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die müssten erstmal an Charlotte vorbei. Es sind halt schon 9 andere Teams im Kampf um 8 Plätze, und die Knicks waren bis zu der miesen Serie, die Fisher jetzt den Job gekostet hat, auch mit dran. Obendrein kann Washington heute mit einem Sieg gegen eben diese Knicks Orlando schon wieder auf Platz 11 zurückschubsen. 3-4 Siege auf die Hornets aufzuholen trau ich Orlando so einfach nicht zu. Die haben gestern nicht gewonnen, sondern die Hawks haben 20 Punkte Vorsprung verschenkt. Das werden so viele der Top-Teams gegen Orlando nicht wiederholen.Zitat von quest Beitrag anzeigenOrlando gewinnt auch das zweite Spiel gegen Atlanta, wow! Das war überraschend. Vielleicht wird es ja doch noch was mit den Playoffs. Dann müssen die Magic aber endlich mal etwas Konstanz reinbringen und nicht immer wieder eine Niederlagenserie zwischen ihren guten Phasen einbauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Orlando gewinnt auch das zweite Spiel gegen Atlanta, wow! Das war überraschend. Vielleicht wird es ja doch noch was mit den Playoffs. Dann müssen die Magic aber endlich mal etwas Konstanz reinbringen und nicht immer wieder eine Niederlagenserie zwischen ihren guten Phasen einbauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich meinte da schon Kobe in den letzten paar Spielen. Ist noch keine 5 Spiele her, da hat er nochmal eins mit 38 Punkten rausgehauen.Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenNaja, Kobe spielt schon noch bei den Lakers, aber so gut ist er nicht mehr! Ich sehe halt einfach nur die Stats bei W/L und da sieht es mit dem letzten Platz im Westen schon sehr bescheiden aus
!
Blöderweise gilt Drummond tatsächlich ein bisschen als "Diva". Das haben große Sportler leider nunmal öfters, ob im Fußball oder in der Formel 1 oder im Basketball, das macht da wenig Unterschiede. Und wenn man den ganzen Hype wegwischt, hat sich auch Jordan öfters in seiner Karriere divenhaft oder wenigstens egozentrisch verhaltenDrummond soll nicht so tun als wäre er eine Diva! Center-Diva
! Wenn er Angst vor einer Verletzung hat, soll er sich ins Bett legen und nie wieder aufstehn
! Wen habt ihr denn noch als Center auf der Bank? Und ist Jennings noch verletzt?

Jennings ist schon seit einigen Spielen wieder da, hatte aber bisher nur 1 bei dem man sagen konnte, er wäre "wirklich" wieder da. Ist im Schnitt meilenweilt hinter seinen Leistungen von vor der Verletzung zurück, obwohl er schon einiges an Spielzeit bekommt. Obendrein ist KCP noch verletzt, und seine Dreier fehlen in der Endabrechnung einfach.
Ohne Drummond könnte Ilyasova auf Center rücken, aber gerade jetzt müßte dann Stanley Johnson von SG auf SF (seine eigentliche Position) vorrücken, weil Morris dann von SF auf PF wandern würde - und da KCP verletzt ist, hat Detroit keinen brauchbaren Shooting Guard (genau darum vertritt Johnson als SF ja KCP). Dann wären da noch Baynes - den Detroit schleunigst gegen einen brauchbaren Backup-Center traden sollte, wenn Morris auf SF bleibt - und Tolliver, der aber eigentlich Power Forward ist. Tolliver hat schon einige sehr gute Spiele von der Bank abgeliefert. Trotzdem wäre "ohne Drummond" eine extrem dumme Entscheidung - die van Gundy trotzdem schon einige Male wegen seiner Freiwurfschwäche treffen musste, weil sich eine "Hack-A-Dru"-Taktik beim Gegner abzeichnete. Drummond muss seine Freiwurfquote in normalen Spielen einfach auch um die 70% hocharbeiten, dann verschwindet auch die "Hack-A-Dru"-Taktik wieder.
Nachtrag: Detroit geht fast unter, verliert mit 14 Punkten Abstand. Johnson diesmal kein Ersatz für KCP, und kaum kritisiere ich hier Baynes, macht der ein gutes Spiel von der Bank (10 Punkte und 6 Rebounds sind für einen Backup-Center schon OK). Drummond weiter mit "halber Kraft" wie es scheint, und Brandon Jennings mit sahe und schreibe 0 Punkten trotz fast 20 Minuten Spielzeit.
Lakers versauen die Schlussphase und verlieren mit 2 Punkten. 50 Sekunden vor dem Ende war man sogar noch knapp vorne. Kobe bei den Lakers Topscorer trotz katastrophalen Shootings - allein in der wichtigen Schlußphase hat er 5 Würfe versemmelt. Insgesamt 6 von 25 getroffen, da waren allerdins auch 4 Dreier dabei. Trotzdem: da wäre was drin gewesen für die Lakers!
Atlanta und die Bulls verlieren ebenfalls. Damit im Osten die Play-Off-Kandidaten in einer Art "kollektiver Schwächephase". Bulls runter auf Platz 7, 2 Spiele weniger als die Pistons, nach Siegen gleich. Und die Hornets sind in Schlagdistanz.
Die Knicks haben Coach Derek Fisher gefeuert und angeblich sind die Kings kurz davor, auch ihren Coach George Karl demnächst zu feuern.Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 09.02.2016, 05:19.
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, Kobe spielt schon noch bei den Lakers, aber so gut ist er nicht mehr! Ich sehe halt einfach nur die Stats bei W/L und da sieht es mit dem letzten Platz im Westen schon sehr bescheiden aus
!
Drummond soll nicht so tun als wäre er eine Diva! Center-Diva
! Wenn er Angst vor einer Verletzung hat, soll er sich ins Bett legen und nie wieder aufstehn
! Wen habt ihr denn noch als Center auf der Bank? Und ist Jennings noch verletzt?
Gegen Toronto ist es im Moment für jede Mannschaft hart, das stimmt!
Curry gewinnt auch dieses Spiel gegen Houston
! So soll es sein
!
Einen Kommentar schreiben:
-
Steph Curry hat schon genug Spiele gewonnen
Aber die Rockets sind für eine Team mit Harden und Howard schon verdammt schlecht diese Saison.
Bei den Lakers bin ich nicht bei dir. Kobe hat da ein paar gewaltige Spiele abgeliefert und gegen die Spurs haben die Lakers nur knapp verloren und sind nicht total unter die Räder gekommen. Die können die Pacers schlagen. Umgekehrt hat Detroit gerade einen sehr negativen Lauf und Drummond scheint bemüht zu sein, sich bis zum All Star Spiel nicht noch zu verletzen, während die Raptors ne beachtliche Serie im Gepäck haben. Die sind 13-2 in den letzten 15 Spielen bzw. 9-1 in den letzen 10 Spielen. Das wird hart.
Einen Kommentar schreiben:
-
Butler doch nicht ganz out? Ok, nehme ich mal so hin! Als ich schrieb, nachdem Noah weg war, dass ich die Bulls weg sehe, tendierte ich auch darauf hin, dass sich irgendwann vor den Playoffs Rose verletzen wird! Ich hoffe es nicht, wirklich nicht, aber eben .......
Ich meine, die Bulls haben die letzten Vier Spiele alle verloren und werden in Kürze auch von den Pistons und den Pacers überholt werden, du wirst schon sehn
!
Diese Nacht spielen die Bulls gegen die Hornets, Charlotte wird gewinnen, tippe ich jetzt mal! Indiana spielt gegen die Lakers und wird sicher gewinnen! Cleveland wird wohl gegen die Kings gewinnen, die Clippers gegen Philadelphia! Raptors gegen Pistons wird spannend, aber Detroit wird sich durchsetzen
! Ich hoffe die Grizzlies gewinnen gegen Portland! Thunder wird sicher die Suns besiegen! Und für Atlanta hoffe ich auch auf einen Sieg gegen die Magic
!
- - - Aktualisiert - - -
Achja, nächste Nacht dann Houston Rockets gegen die Warriors! Was denkst du, wer gewinnt dieses Spiel? Stephen Curry?
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: