Dirk Nowitzki wurde vor ungefähr 20 Minuten für das heutige Spiel gegen OKC als aktiv gelistet und sollte dementsprechend auch Starter sein.
Und die Bulls sehen gerade ziemlich mies gegen die Celtics aus

Nachtrag: Da gehen gerade Wahnsinns-Spiele ab. Orlando war wirklich deutlich weg von Charlotte - 17 Punkte kurz nach Beginn des letzten Viertels - aber die Hornets kämpfen sich in die Verlängerung und gewinnen am Ende 120:116 - krasses Ding! Kemba Walker in diesem Spiel mit 40 Punkten für die Hornets.
Die Celtics waren weg, 15 Punkte Führung zur Halbzeit. Dann kommen die Buls, kämpfen sich auf einen Punkt heran im letzten Viertel, 5 Minuten vor Schluss - und brechen wieder ein, lassen die Celtics erneut wegziehen. Am Ende 110:101 für Boston, auch weil Chicago mit nur 3 Mann auf Normal- bzw. Superniveau eben nicht gegen 5 Spieler bestehen kann. Butler, Rose und Gasol super, aber Mirotic, der ein heißer Kandidat im Rennen um den Sixth-Man-Award ist und in vielen Spielen eine Superverstärkung von der Bank ist, heute mit einem schwarzen Tag, nur 1 seiner 7 Würfe getroffen, dazu 3 Turnover. Portis und Brooks von der Bank ebenfalls mit nur jeweils einem Drittel ihrer Würfe im Ziel, und Tony Snell als Starter leider völlig ohne Bindung zum Offensiv-Spiel der Bulls. Von 101 Punkten der Bulls gehen alleine 55 auf's Konto von Rose (27) und Butler (28), Gasol erhöht mit seinen 18 Punkten den Anteil dieser drei auf satte 73 Punkte. Vom Rest der Bulls kam heute deutlich zu wenig. Gasol, Butler und Rose auch die einzigen Spieler der Bulls, die in Q4 getroffen haben - leider auch Rose und Butler in der Zeit mit einigen Unkonzentriertheiten.
Bei den Celtics - solides Spiel von Isaiah Thomas. Der PG, der wegen einer verlorenen Wette von seinem Vater nach dem PG der Pistons - Isiah Thomas - aus der Bad Boys Epoche benannt wurde, wurde mit 22 Punkten Topscorer der Celtics. Aber auch Bradley, Sullinger, Turner und Olynyk punkteten zweistellig. Mit insgesamt 14 Steals stoppte Boston zahlreiche Angriffe der Bulls einfach schon im Spielaufbau.
Und Dallas: Auch Wahnsinn in Tüten. Supergeiler Start der Mavericks, 8 Punkte Vorsprung, nur einen Fehlwurf des Teams in der Anfangsphase. Dann geht plötzlich nix mehr, OKC kommt auf und gewinnt das erste Viertel sogar noch mit 2 Punkten. Dallas dreht wieder auf, gewinnt das zweite Viertel mit 10 Punkten und stellt damit die 8 Punkte Vorsprung aus der Anfangsphase des Spiels wieder her. Nach nur kurzer Spielzeit im dritten Viertel ist dann trotzdem OKC wieder mit 3 Punkten vorne - und zieht dann gnadenlos weg! Das dritte Viertel steht gerade, knapp 2 Minuten vor Ende, 31:11 für OKC, die Thunder damit nach Adam Riese natürlich 12 Punkte vorne. Ob Dallas nochmal zurückkommen kann???
Tatsächlich kommt Dallas auf einen Punkt ran - eine Minute vor Schluss trifft dann Durant nochmal zum 109:106 und Dallas vergibt mit Matthews die erste Chance zum Ausgleich. Rebound bei Singler, doch OKC vertändelt diesen Ballbesitz leichtfertig mit einem Offensiv-Foul von Ibaka. Dallas versucht erneut zu punkten, Williams wird geblockt, kann den Ball aber behalten. Erneuter Dreier-Versuch der Mavs, diesmal Nowitzki mit einem langen Dreier 4 Sekunden vor Schluss und danaben - und Parsons nochmal mit einem offensiven Rebound für die Mavs und kommt nochmal rechtzeitig zum Abschluss von Downtown - doch auch der Dreier fällt nicht. Unnötige Niederlage für die Mavs die vor allem Q3 einfach verbaselt haben. Nowitzki 14 Punkte, Parsons stark mir 26 Punkten bei guter Wurfquote Top-Scorer der Partie. Bei OKC reichten unterm Strich Westbrook und Durant mit einer von beiden jeweils an ihnen selbst gemessen "normalen" Leistung, um den Sieg nach Hause zu bringen, dazu 47 Punkte von der Bank.
Lakers im Moment 7 Punkte gegen die Spurs hinten - San Antonio scheint diesmal Aldridge zu schonen, David West steht für ihn in der Startformation. Auch Ras Butler war bisher noch nicht auf dem Platz. Golden State schenkt den Pacers schon in Q1 32 Punkte ein und hat am Ende des ersten Viertels schon 14 Punkte Vorsprung. Nachdem die Bulls und die Mavs jeweils kein erflogreiches Comeback ins Spiel hatten, schaffen vielleicht die Pacers oder Lakers noch eins - wäre schön, aber unwahrscheinlich

! Also, einen ANTI-SPURS-FANCLUB
) gefolgt von den Thunder und den Clippers!
!
Einen Kommentar schreiben: