Olympische Winterspiele 2002 in Salt Lake City - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele 2002 in Salt Lake City

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von The_Borg

Außerdem haben wir den Thron des Medaillenspiegels inzwischen wieder erklommen und Norwegen verdrängt.
    Jo, dank unserer tollen Silbermedaillenausbeute!

Jetzt könnte man mal, wo die Spiele schon eine Woche dauern ein Fazit ziehen, aus dieser ersten Woche.......Was schaut ihr mich alle so an? Das war eine Aufforderung an euch!

Nagut, fangen wir mal an.
    Ich mach das mal für unser Deutsches Team:
    Ich denke mal, man kann zufrieden sein mit den Leistungen der Deutschen Athleten. Durch die erste Position im Medaillenspiegen liegen wir voll im Soll.
    Un das, wo diese Medaillen nicht unbedingt von denen kamen, wo wir glaubten, dass diese sie holen.
    Wenn man nur an den armen Hackl Schorsch denkt, der "nur" Silber geholt hat. Und der Hanni, der leider seine tolle Saison mit einem Olympiasieg nicht krönen konnte.
    Ich glaube ich kann behaupten, dass es auch bei dieser Olympiade, wie eigentlich bei jeder, keine Routine ist, und dass man sich umso mehr über die Überraschungssieger freuen sollte.
    Das ist es, was Olympia ausmacht.

(JAJA, ich geb ja zu, ich bin ein wenig vom Thema abgekommen )
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Also eigentlich schaue ich mir kaum mal etwas kaum noch etwas an, weil ich irgendwie keine Lust habe.

Ansonsten ist es ziemlich schade, dass die Deutschen Eishockey-Herren so desolat verloren haben, die waren bislang ja wirklich gut.

Zusammenfassend kann man sagen, dass einige der vormals noch starken Disziplinen der deutschen Sportler etwas abgebaut haben, aber dafür wurde anderswo deutlich dazugewonnen, also kann man sagen, dass auch diese Winterspiele höchst erfolgreich sind.

Kommentar

Nun, die Niederlage des Eishockey Teams kann wenig überraschen, wenn man bedenkt das sie gegen den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger zu Stande kam !

Und morgen läuft Anni auch wieder, aber über 1000 ist wohl eher wenig zu erwarten !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
          Nun, die Niederlage des Eishockey Teams kann wenig überraschen, wenn man bedenkt das sie gegen den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger zu Stande kam !
          Aber dann denkt doch einmal an die Gruppenspiele, dort dachten eigentlich auch alle, dass Deutschland nur ein kleiner unterklassiger Gegner sei, den man im Vorbeigehen wegputzen könne, aber dann schau dir mal das Endergebnis an, die waren plötzlich richtig gut, die Deutschen und daher hätte man auch schon etwas erwarten können von denen, wenn sie schon dabei sind die Fovoriten zu schrecken.

Kommentar

Ohne was gegen die Slowakei oder auch Österreich und Lettland sagen zu wollen: aber zwischen diesen drei Teams und Tschechien liegen schon Welten !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ohne was gegen die Slowakei oder auch Österreich und Lettland sagen zu wollen: aber zwischen diesen drei Teams und Tschechien liegen schon Welten !
              Zu Österreich und Lettland kann man das vielleicht sagen, aber Tschechien und die Slowakei waren vor 10 JAhren noch ein LAnd. Und ein guter Teil der Spieler, der starken Eishockeymannschaft der Techoslowakei, waren Slowaken. Und die Slowaken gingen auch als Haushoher Favoriet in die Vorrunde. Insofern kann man schon sagen, dass Deutschland eine Spitzenmannschaft besiegt hat.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Aber wenn man sich die Bilanzen der Tschechen und der Slowaken nach der Trennung ansieht, dann muss man schon sagen, dass die Tschechen doch das deutlich stärkere Team sind.

Kommentar

Aber wenn man sich die Bilanzen der Tschechen und der Slowaken nach der Trennung ansieht, dann muss man schon sagen, dass die Tschechen doch das deutlich stärkere Team sind.
                  Das hab ich auch nicht bezweifelt. Ohne frage sind die Tschechen zur Zeit die stärkste Eishockeynation.
                  Ich meinte nur, dass die Slowaken nicht zu unterschätzen sind. IMHO hat doch jeder damit gerechnet, dass die Deutschland in Grund und Boden spielen und in die Finalrunde einziehen.
                  Die haben doch für das Deutschlandspiel noch nicht mal alle Leute mitgenommen, weil sie sich sicher waren, es geht auch so.
                  Vielleicht ist das auch die Erklärung, warum es so "leicht" für die Deutschen war, die Slowaken zu besiegen.

Aber bei der starken Mannschaftsleistung der Deutschen, hätten sie die Slowakei auch so besiegt.

Kommentar

Nun, nach der starken WM im eigenen Land kam das gute Auftreten der Deutschen nicht völlig überraschend.
                    Aber dennoch ist der Sieg gegen die Slowakei schon eine beachtliche Leistung gewesen !

Kommentar

...zumal bei den Olympischen Spielen auch nicht diese risige Anfeuerung durch die Fans war. Da waren schon eher mehr Slowakische Fans. Also, entweder heisst das jetzt, dass Deutschland bei der WM im eigenen Land auch ohne diese großartigen Fans ausgekommen wäre. Oder dass sich die Mannschafft noch um ein weiteres verbessert hat, was ich eher glaube. Da kann man nur hoffen, dass sich einige NHL-Manager die Spiele der Deutschen angesehen haben. Das wäre vielleicht nicht so gut für die DEL (die eh voller Ausländer ist) aber die Nationalmannschaft würde einen großen Sprung in Richtung Weltspitze machen, wenn dort noch ein paar NHL-Profis spielen würden.

Kommentar

Die Norweger waren ganz gemein und nun haben sie acht Goldmedaillen und liegen deutlich vor Deutschalnd im Medaillenspiegel.

Ich hoffe nur, dass die Erfolgsbilanz des deutschen Bob-Teams fortgesetzt wird und die noch die eine oder andere Goldmedaille werden abholen können.

Kommentar

Tja, ihr deutschen habts ja noch gut.

Aber seht euch doch mal die Ösis an. Die trotteln haben grade mal eine Gold, zwei silber und was weiß ich wieviel Bronzene.

Da kann man echt nur mehr eins sagen. Schande über Österreich. Schande uswusf.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Ich weiss gar nicht, was daran so toll ist ne Medaille für ein bestimmtes Land zu gewinnen... besonders für Deutschland nicht

Irgendwie finde ich das alles überflüssig...
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Österreich? Was ist das? Kann man das essen?

Nein, mal ehrlich. Ich war am Anfang auch davon ausgegangen, dass die Össis oben im Medaillenspiegel mitkämpfen werden. Aber, dass die so...., ich will nicht sagen "schlecht", sind, aber man hat es auch gestern, z.B. im Super-G gesehen, dass da auch etwas Pech mitspielt und eben Glück für Leute, die normal nicht in der Weltspitze rumturnen.......

Aber viel wichtiger ist: Gold für die DSV-Adler und für Christoph Langen. Ich glaube, das wird noch was mit dem Platz Nr.1 im Medaillenspiegel.

Kommentar

Original geschrieben von QueenSpecialK
                                Ich weiss gar nicht, was daran so toll ist ne Medaille für ein bestimmtes Land zu gewinnen... besonders für Deutschland nicht

Irgendwie finde ich das alles überflüssig...
                                Hey, was hast du gegen Deutschland?

Wir brauchen sowas! Wir stehen vor, ach....wir HABEN eine Wirtschaftskrise. Wir brauchen dringend mehr Gold, um ein bischen SChulden abzuzahlen.

Kommentar

Lädt...
                                X