Zitat von 3of5
Beitrag anzeigen
Wie würdest Du Dir das erklären.
Botenstoffe der Nervenbahnen sind sicher nicht so schnell verloren gegangen aber sicherlich die Energie, welche in gewisser Hinsicht eine Auswirkung des Teils des Bewusstseins waren, welches seelischen Ursprungs ist.
Zitat von 3of5
Beitrag anzeigen
Zitat von 3of5
Beitrag anzeigen
Ich hatte bisher nicht viele Visionen (nur so etwa 6 oder 7 im Laufe von insgesamt bisher 25 Jahren), aber nicht eine davon erwies sich als unzutreffend und ich erlebte sowohl das Ereignis als auch die Vision selbst, wodurch die Möglichkeit der Interpretation in diesem Fall praktisch ausgeschlossen ist.
Zitat von 3of5
Beitrag anzeigen
Zitat von RebVk666
Beitrag anzeigen
Ist ist also keine Beleidigung sage, wenn ich darauf antworte, das ist Ansichtssache, denn schließlich ist sehr vieles, wenn nicht (zumindest fast) alles relativ.
Zitat von RebVk666
Beitrag anzeigen
Andererseits würde ich nichts von Geburtenkontrolle halten, denn es sollte in der Entscheidung eines jeden Menschen für sich liegen, ob ein entsprechendes Paar ein oder mehrere Kinder haben möchte.
Wenn über mehrere Generationen durchschnittlich je Paar nur ein Kind geboren werden würde, würden sich die Probleme von Überbevölkerung und Versorgung ebenso schnell erledigen, wie solche, die wir durch Völlerei immer stärker selbst verursacht haben.
Ich denke nicht, dass eine gesetzliche Einschränkung der richtige Weg wäre, sondern vielmehr die Appellierung am Interesse eines jeden Paares zum Wohl der Allgemeinheit der Zukunft, welches sich im Interesse des zukünftigen Wohlergehens der eigenen Nachkommen am intensivsten manifestieren sollte.
Zitat von RebVk666
Beitrag anzeigen
Zitat von Lupaza-Ross
Beitrag anzeigen
Jemand, der behauptet, dass die Naturwissenschaft eindeutig die Existenz der Seele eines jeden Individuums widerlegt hat, der versteht die Naturwissenschaft in der Hinsicht selbst nicht ausreichend, dass selbst diese derart vergötterte Naturwissenschaften ebenfalls ständig ihre Horizonte erweitert, und doch (unter derzeitig voraussehbaren Bedingungen) niemals die Grenzen dieses Universums überwinden oder auch nur in jeder Hinsicht in der Beweisführung gleichzeitig erreichen kann.
Zitat von Lupaza-Ross
Beitrag anzeigen
Wenn ich so darüber nachdenke, dann kommt mir auch sehr viel von dem Kontext wieder in meine Erinnerung zurück wenn auch kaum etwas an Details, aber heute habe ich kaum noch solche Angst davor, denn ich sehe das heute so, dass der irdisch-physische Körper nur eine sterbliche Hülle für die unsterbliche Seele ist, welcher aber in der Tat unsere Wertschätzung verdient, denn durch diesen können wir die Erfahrung des irdischen Lebens erleben, indem wir an dieser Realität teilhaben können und dafür zu sorgen, dass wir uns sowohl in der Form weiter entwickeln können, eine größere seelische Reife zu erreichen, und die Welt zumindest etwas besser zu verlassen als wir in diese geboren wurden.
Zitat von Lupaza-Ross
Beitrag anzeigen
Zitat von Lupaza-Ross
Beitrag anzeigen
Es wäre schlimmer, wenn Gott die Möglichkeit freien Willens geschaffen hat und sich dennoch in unserem Leben als Marionettenspieler verhält, denn dann könnten die Menschen nicht lernen und sich weiter entwickeln.
Dieses Potential steckt grundsätzlich in jedem Menschen, aber je nachdem, wie der Charakter im Leben eines jeden Menschen geprägt wurde, so braucht die Förderung und Umsetzung des Interesses am Allgemeinwohl manchmal sehr viel Willensstärke.
Dennoch gibt es zusätzlich Gesetze und Gebote, die eine Grundlage bilden, sich möglichst nach den Grundlagen des Allgemeinwohls zu richten und dieses bestenfalls zu fördern.
Zitat von Lupaza-Ross
Beitrag anzeigen
Ich selbst habe noch nie gesehen, dass ein Licht auf einem Bild gewesen ist, welches ein Anzeichen für die Anwesenheit eines geistigen Rests eines toten Menschen sein könnte, aber da es für mich auch gar nicht notwendig ist, um an eine weitere seelische Existenz nach dem irdischen Tod zu glauben, schwächt diese in meinem Fall fehlende Beweisgrnudlage keineswegs meinen Glauben.
Um auf diesen Glauben (falls dies von Interesse ist) näher einzugehen, schlage ich aber vor, dies in dem Thema "Seelische Selbsterkenntnis" fortzusetzen, da ich nicht unbedingt so sicher bin, dass dieses dann noch hierher gehört, denn für mich gibt es da nicht unbedingt einen Unterschied zwischen der Existenz vor und nach dem irdischen Dasein, ausser in der Hinsicht, dass dann alle Erinnerungen im Bewusstsein (wenn auch sicher nicht im physischen Erinnerungsvermögen der irdischen Hülle) erhalten bleiben.
Einen Kommentar schreiben: