Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wenn sie feindlich WÄHREN.
    HÄTTEN sie uns längst venichtet.
    den wer die technologie hat, hier vorbeizuschaun, hat auch die technologie, entsprechend andere dinge zu tun.

    ANDERSEITS!

    Wer sagt den, das die aliens so blöde wie die menschen sind.
    vieleicht kenne die garkeine waffen.
    vieleicht ist das ein absolut harmonisches völkchen (ja, ich weis, fürs menschliche hirn unvorstellbar)

    Und deswegen haben sie uns noch ned vernichtet.. aber.. dann währen sie auch ned feindlich

    fazit:

    Böse Aliens: Wir währen alle schon längst Platt.

    Liebe Aliens: Passt

    Kommentar


      #77
      Ich denke nicht, dass wir alleine sind im Universum, aber ob wir schonmal besucht wurden oder nicht, ist schwer abzuschätzen.
      Das Universum ist so unglaublich groß, dass es wirklich arrogant wäre, davon auszugehen, wir wären die einzigen Lebewesen. Es wäre außerdem eine enorme Platzverschwendung, so ein großes Universum für so einen kleinen Haufen kriegerischer, weiterentwickelter Affen.

      Eigentlich ist der Thread doch prädestiniert für eine Umfrage...oder hatten wir so eine schonmal im Forum?

      Kommentar


        #78
        @ Zefi: Ich kann mich nicht daran erinnern, schon an einer solchen Umfrage teilgenommen zu haben.

        @ Galax: Ich hoffe auch, dass die Aliens untereinander so harmonisch sind, dass sie keine Waffen brauchen, aber ich denke mal, dass sie sich nur dann zur höchsten Spezies ihres Planeten aufschwingen konnten, indem sie andere gefährliche Raubtiere - und die muss es sicher geben, damit ein Ökosystem funktioniert - von sich abhalten können. Es kann aber sein, dass sie inzwischen bessere Wege gefunden haben. Vielleicht lösen sie ihre Konflikte aber auch wie die Bonobos
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #79
          Vielleicht lösen sie ihre Konflikte aber auch wie die Bonobos
          Ich wage es in diesem Fall mal nicht, mir die Folgen eines Erstkontakts bildlich auszumalen...

          Böse Aliens: Wir währen alle schon längst Platt.

          Liebe Aliens: Passt
          Das hat durchaus etwas. Allerdings hängt es dann immer noch davon ab, wieviele Aliens es gibt. Vielleicht würden sie uns plattmachen, wenn sie so häufig wären, dass zumindest einige von ihnen es bis hierher geschafft hätten - haben sie aber nicht.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #80
            Und das kannst du mit gewissheit sagen, das die aliens hier noch nie waren?

            Woher nimmst du dieses wissen?

            Kommentar


              #81
              Und das kannst du mit gewissheit sagen, das die aliens hier noch nie waren?
              Nein, ich kann das natürlich nicht mit Gewissheit sagen. Das hab ich auch nicht behauptet. Ich sagte bloss, wenn wir bisher nicht "geplättet" wurden, dann kann das an zwei Dingen liegen:

              1. Entweder sind sie friedlich oder
              2. Sie waren noch nicht hier

              Und selbst du (oder Spacejay) kannst den zweiten Fall nicht mit letzter Sicherheit ausschliessen...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #82
                Zitat von Skymarshall
                Weil du davon ausgehst das sie uns gegenüber feindlich gesinnt sind? Weil Herr Hawking das mal gesagt hat?
                Nö, nicht einfach weil Herr Hawkins das mal gesagt hat ( der weiß in dieser Hinsicht auch nicht mehr als wir , und hat sich auch schon das ein oder andere Mal geirrt )

                Eher weil ich das für eine alte Mär hälte, daß sie nur so weit gekommen sein könnten, wenn sie ganz friedliche Zeitgenossen wären ...

                Denn, sie müssen sich auf ihrem Heimatplaneten immerhin dahingehend durchgesetzt haben, daß sie zur dominierenden Spezies wurden + ich glaube ohne einen gewissen Expansionsdrang würden die sich auch im Weltraum nicht sehr weit ausbreiten.

                Zudem, es ist ja nicht so, daß ich gesagt hätte daß sie in jedem Fall feindlich sind - nur man sollte diese Möglichkeit IMO nicht außer acht lassen ...

                Kommentar


                  #83
                  Wie schon gesagt - die Zahlen sprechen dagegen, dass wir alleine sind. Auf beiden Seiten wird es allerdings sicher noch lange dauern, bis sich zwei verschiedene Spezies für einen Erstkontakt finden.
                  Chemisch gesehen wird fremdes Leben vermutlich dem auf der Erde sehr ähnlich sein.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von MRM
                    Denn, sie müssen sich auf ihrem Heimatplaneten immerhin dahingehend durchgesetzt haben, daß sie zur dominierenden Spezies wurden + ich glaube ohne einen gewissen Expansionsdrang würden die sich auch im Weltraum nicht sehr weit ausbreiten.
                    Expansion kann auch durch Neugier begründet sein.

                    Zudem, es ist ja nicht so, daß ich gesagt hätte daß sie in jedem Fall feindlich sind - nur man sollte diese Möglichkeit IMO nicht außer acht lassen ...
                    Ok, außer Acht lassen nicht.

                    Zitat von Marvek
                    Chemisch gesehen wird fremdes Leben vermutlich dem auf der Erde sehr ähnlich sein.
                    Nur wenn dieses Leben auf den selben Umweltfaktoren basiert. Das ist wohl nicht zwingend.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Skymarshall
                      Nur wenn dieses Leben auf den selben Umweltfaktoren basiert. Das ist wohl nicht zwingend.
                      Chemisch betrachtet halte ich das Element Kohlenstoff im Vergleich zu den anderen bei den meisten Bedingung stets immer noch für das vielseitigste, also können wir von Kohlenstoff ausgehen. Silizium halte ich (entgegen der SciFi Meinung) für nicht vielseitig genug, um als Basis für Leben zu dienen. Wasser als Lebenselixier muss allerdings nicht zwingend sein - da denke ich auch, dass was anderes möglich wäre.

                      Kommentar


                        #86
                        Wenn man sich fragt , ob wir die einzigen intelligenten Lebewesen im Raum sind , könnte man sich ja auch gedanken darüber machen ob wir die erste Spezies dieser Art auf der Erde sind (und er ist einer von den Alten mögen ihre NAmen ausgestrichen sein) immerhin gibt es doch genügend Textpassagen in den alten Schriften , die von "Alten",Göttern oder ähnlichem reden und wenn man da mal genau nachließt, muß man feststellen , das sie nicht nur von Wesen aus dem All reden.
                        Natürlich ist alles nur theoretisch , mir selbst ist es eigentlich egal , ich finde Existenzen faszinierend egal wo und Invasionen , außer von Grippeviren ..
                        ich weiß nicht
                        die Feder ist mächtiger als das Schwert
                        Solina Sara´s House of Poetry
                        Lyrik´s von Solina Sara

                        Kommentar


                          #87
                          Naja, dann hätte man ja alte infrastruktur oder so gefunden.
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                          Kommentar


                            #88
                            habe ich schonmal angesprochen, dass ich n Planeten mit ner sauerstoff/ sauerstoffähnlichen atmosphäre für Logisch empfinde?

                            Weil sich eine Zivilisation meiner meinung nur technisch entwickeln kann, wenn sie Feuer haben, um mineralien zu schmelzen (wo wir ja wissen, dass die mienrealien überall im Universum relativ gleich sind)

                            (Es könnten natürlich auch BioSchiffe gebaut werden, aber das halte ich IMO für SF-Fantasien.)

                            Also: Feuer --> Metallverarbeitung --> Zivilisation.
                            Also ne atmosphäre aus Metan, beispielsweise währe reichlich ungünstig für eine zivilisation. Möglich, dass auf solchen Planeten Tiere Leben, die Sauerstoff ausatmen oder so :P - WENN sie den überhaupt atmen.

                            Kann ja auch sein, dass es ausserirdische gibt, die durch sonnenlicht mit dieser energie gespeißt werden, und nachts in eine stasis fallen, die dem winterschlaf ähnelt.

                            ja.. sowas kann es alles geben.. aber, ich glaube, ich schweife ab

                            was ich sagen wollte: Eine sauerstoff -atmosphäre halte ich für notwendig (oder anderes nichtbrennbares zeugs) ^^

                            Kommentar


                              #89
                              Eine sauerstoff -atmosphäre halte ich für notwendig
                              Mit dieser Meinung bist du nicht alleine:

                              http://www.astronews.com/news/artikel/2005/07/0507-005.shtml
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo alle miteinander

                                Ich hätte nicht gedacht dass so viele etwas zu meinem beitrag schrieben aber ein paar anmerkungen habe ich noch zu euren Beiträgen...

                                1.) Die Menschheit untersucht Insekten aufs genauste .... aber versucht die Menschheit auch in irgendeiner weise z.b. mit einer Fliege zu komunizieren?!

                                Weniger... warum kann es dann nicht sein das Ausserirdische uns einfach nur beobachten ohne mit uns zu komunizieren, villeicht sind wir für sie nicht mehr als ein wurm oder was anderes... ( ich denke ihr wisst was ich meine)

                                2.) Ich habe auch eine negative einstellung zu denen die ihre eigenen "Ufovideos" drehen und habe auch nicht dran geglaubt dass es welche in unserem Sonnensystem gibt aber 2 dinge haben mich doch sehr verwundert die ich am sternenhimmel beobachtet habe. Für jeden der diese erfahrung nicht gemacht hat, viel glück beim ausschau halten, es ist wirklich beeindruckend.

                                3.) Nur weil die " kleinen grünen Männchen" ) hierher kommen können, heisst das noch lange nicht dass sie all unsere technologien auch besitzen.
                                Es könnte ja sein dass sie einfach gerade diese erfindung gemacht haben dass sie sich so schnell vortbewegen können aber villeicht wissen sie nicht mal wie ein handy funktioniert oder was es ist. (ich hoffe ihr versteht mich auch hier)

                                4.) Wer sagt den dass wasser sauerstoff etc.. nötig sind für leben, dass ist doch nur wieder das menschliche denken... "SO WIE ES BEI UNS IST, MUSS ES ÜBERALL SEIN" . Ich denke wir haben noch nicht mal 1 % der stoffe im universum kennen gelernt und dan könnte es auch sein das leben auf etwas völlig anderem bassiert was wir noch nicht kennen.

                                Das ist meine meinung und ich glaube ich kann auch zimlich viele davon überzeugen. Bei fragen.... meldet euch!!!!

                                Viel spass noch beim Philosophieren. LG Blourb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X