Zitat von MRM
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kreationismus
Einklappen
X
-
"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
-
Zitat von MRMWaren es immer die gleichen oder jedes mal andere ? Und sind es von mal zu mal mehr geworden ? Oder haben sie von mal zu mal mehr zuspruch von den Passanten erfahren ?Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Zitat von matrix089Natürlich habe ich keine Anwesenheitsliste geführt. Es doch schon eine Vermehrung, wenn diese Leute in den Jahren zuvor nicht dort waren, oder?
Kommentar
-
Zitat von MRMKann sein - kann aber auch nur sein das sie jetzt verstärkt in die Öffentlichkeit ( eben beflügelt von der ID Debatte in den USA zB ) , währnd sie vorher diese Ansicht nur in ihrer Gemeinde vertreten haben...
ich finde auch, dass trends in richtung fundamentalismus in den letzten jahren stärker und spürbarer in erscheinung treten - in den USA scheinen diese themen ja langsam die nation zu spalten - und leider haben trends aus den USA auch die eigenschaft, auf europa überzuschwappen
naja, hoffen wir das beste... mich beunruhigt einfach, dass viele menschen - trotz schulbildung usw. - so bereitwillig auf eigenständiges denken verzichten, und ich sehe auch wirklich eine gefahr darin"Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Kommentar
-
zum glück gibt es doch foren wie diese wo man klar darstellen kann was man davon hält.. falls das wirklich nach europa schwappen sollte gibt es immer eine "bastion" wo freie meinungsäußerungen erwünscht sind.. und ich kann mir nicht vorstellen das die vielen scifi-fans einfach mal zum kreationismus "überlaufen"
Kommentar
-
Zitat von La-Forgezum glück gibt es doch foren wie diese wo man klar darstellen kann was man davon hält.. falls das wirklich nach europa schwappen sollte gibt es immer eine "bastion" wo freie meinungsäußerungen erwünscht sind.. und ich kann mir nicht vorstellen das die vielen scifi-fans einfach mal zum kreationismus "überlaufen"wollen wirs hoffen! eine letzte bastion für freigeister! hoffentlich kommt keine die-bibel-hat-doch-recht-scifi-serie auf den markt!
ich hab mir jetzt nochmal ausführlich alle geposteten kreationismus-links (danke an alle) auf dieser seite reingezogen und kann dazu eigentlich nur noch "aua!" (=gehirnschmerz) sagen..."Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
Kommentar
-
Moin,
...Papst Johannes Paul II. erklärte im Oktober 1996, dass die Evolutionstheorie nach dem heutigen Kenntnisstand "mehr als eine Hypothese" sei und widerspricht somit Papst Pius XII, der in seiner Enzyklika "Humani Generis" von 1950 feststellte, dass die "sogenannte Entwicklungslehre" auf dem "Gebiet der Naturwissenschaften noch nicht sicher bewiesen" sei.
...na das läßt uns doch hoffen.
Nightcrawler"Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONTIch habe in den letzten Wochen vermehrt Magazine von Jehovas Zeugen und den Scientologen bei uns auf der Aufnahmestation in der Allgemein Psychiatrie gesehen. Eine ganz neue Qualität der Ansprache von Menschen. Ein nicht zu geringer Teil der an von Psychosen betroffenen Menschen habe religiöse Wahnvorstellungen. Schon komisch wie diese Magazine bei uns landen. Ich bin überzeugt davon, dass sie von außen willentlich bei uns hinterlegt wurden.
Hoffentlich erwischt ihr mal welche dabei. Gerade solche Leute können sowas am allerwenigsten brauchen!
Kommentar
-
@ MRM: Woher ich nehme, dass der Kreationismus auf dem Vormarsch ist? Endar hat mir da mal einen ganz interessanten Link geschickt, kann dir jetzt leider nicht mehr ganz genau sagen, wo auf der Seite du das findest, aber du kannst dich ja durchklicken
http://www.palaeo.de/edu/kreationismus
Zitat von Nightcrawler...Papst Johannes Paul II. erklärte im Oktober 1996, dass die Evolutionstheorie nach dem heutigen Kenntnisstand "mehr als eine Hypothese" sei und widerspricht somit Papst Pius XII, der in seiner Enzyklika "Humani Generis" von 1950 feststellte, dass die "sogenannte Entwicklungslehre" auf dem "Gebiet der Naturwissenschaften noch nicht sicher bewiesen" sei.
Was glaubst du denn, warum die KK gerade in Südamerika im Moment Probleme hat, ihre Mitglieder zu halten? Denen ist die Anerkennung der ET zu liberal oder sonstwas.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von SpockyIch hatte es darüber auch schon mit ihnen und die sagen, dass der Papst eben doch nicht unfehlbar ist."Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
Kommentar
-
Hallo,
...na wie jetzt? Der Stellvertreter Gottes auf Erden macht Fehler?
Jetzt wird ja mein komplettes Weltbild zerstört...
Night..."Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
-
@ loerp: Nein, diejenigen, die an die Schöpfung glauben gehören in der Regel zu den Evangelikalen, also zu denjenigen, die die Bibel wortgenau verstanden haben wollen. Diese (zu denen auch George W. Bush gehört) haben oft ohnehin nicht viel mit dem Papst am Hut. Die Unfehlbarkeit des Papstes ist aber selbst in der KK umstritten und das schon seit der ZEit, in der es das Dogma gibt.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Gestern wurde in Focus-TV über die kreatonistischen Bewegungen in den USA berichtet. Es ging da um die schon sicherlich bekannte Sache mit der Einführung der Schöpfungsgeschichte in den Schulen als Fach.
Z. Zt. wird in mehreren Prozessen entschieden, ob das sein darf. Geklagt haben hauptsächlich die "Darwinisten".
Schon absurd zu sehen, wie vehement und in meinen Augen hirnlos da Väter und Mütter ihre Kinder zurück in das finstere Mittelalter schicken.
Perfide versucht man es jetzt mit einer groß angelegten Kampagne, welche sich um die neu von den Bibeltreuen erfundene Hypothese des "Intelligent Design". Darin versucht man auf pseudo-wissenschaftlicher Ebene die Genisis zu beweisen.
Einige eröffnen Ausstellungsparks, wo man einen Menschen unter Dinosauriern bewundern darf. Alles in Disneyland Manier natürlich!
Eine Bibeltreue Mutter erzählte entsetzt, wie ihre Tochter verzeifelt ihr mitteilte, dass die anderen Kinder in der Schule von der Urknall-Thzeorie erzählen.
"Mami, die sind doch alle verloren, die habe doch gar keine Hoffnung!"
"Kind, lass uns schauen, was Gottes Worte uns dazu sagen."
Mir graut vor der Zukunft. "Gods own Country" macht mir mehr und mehr Angst!"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
Kommentar
-
Ich weis nicht wieso, aber das Beispiel mit dem Kind und der Mutter erinnert mich irgendwie an die beiden Nazizwillinge.Das macht mich traurig und wütend zugleich.
Ne Frage am Rande. Glaubt ihr das dieser Religiöser Fanatismus die Folge von den religiös motivierten Terroranschlägen sind?Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Zitat von matrix089[...]Ne frage am Rande. Glaubt ihr das dieser Religiöser Fanatismus die Folge von den religiös motivierten Terroranschlägen sind?
In den ländlichen Gebieten der USA ist die Religion schon aus geschichtlichen Gründen sehr verankert. Man bedenke, dass die Mormonen ihren eigenen Staat haben.
Die Urbanisierung an der Ostküste und die beginnende kritische Weltanschauung in den 60´gern schuf erst später die ganzen "Babylons".
Allerdings hat der Terrorismus sicherlich eine katalytische Funktion, er fällt ja auf fruchtbaren Boden dort."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
Kommentar
Kommentar