Kreationismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreationismus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umgekehrt möchte ich aber auch nicht die Wissenschaft als eine dogmatische Religion haben.
    also ich für meinen teil würde eine Religion, wenn man den Glauben an die wissenschaft so nennen will, die mit sich selbst immer wieder ins gericht zieht und immer wieder neue ansichten hervorbringt klar bevorzugen, da sie sich eindeutig entwickelt und nicht auf starren gegebenheiten und regeln basiert.

selbst hier könnte man eigentlich die evolutionstheorie ansetzen.. was sich nicht entwickelt, stirbt aus...

nur ist das bei religionen nicht so einfach, obwohl es schon vorgekommen ist (Taoismus in China), nur leider ist dies eine sehr radikale methode die ich ablehne.

Kommentar

Ich sehe das wie Bynaus und Al Freak. Wenn man heute noch jede überholte Glaubensvorstellung in der Schule vorstellen müsste, dann blaibt auch noch kaum Zeit, das wirklich wesentliche beizubringen. Man kann ja nicht hergehen und erstmal sämtliche Weltanschauungen zu lehren. Wenn wir das täten, dann bekämen wir das irgendwann im PISA-Test noch mehr zu spüren.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

[QUOTE=Spocky Wenn man heute noch jede überholte Glaubensvorstellung in der Schule vorstellen müsste, dann blaibt auch noch kaum Zeit, das wirklich wesentliche beizubringen.[/QUOTE]

Wobei ich das auch schon zur Schulzeit gern gesehen hätte, wenn man im religionsunterricht nicht nur christliche sondern auch andere ( alt ägyptische, grichisch, aztekisch, germanisch ...? ) Vorstellungen durchgenommen hätte, einach nur intressehalber - aber in den Naturwissenschaften hat der Unsinn natürlich nichts zu suchen

Zitat von Spocky
        Was ich erschreckend finde ist, dass die Schöpfungsgeschichte der Bibel so leicht zu widerlegen ist, schon alleine mit der Bibel selbst, weil es eben zwei Versionen gibt, die sich grundlegend widersprechen, wenn sie die Tage in der Schöpfungswoche angeben, an denen bestimmte Dinge geschaffen wurden, wie z.B. Bäume, dann frage ich mich wirklich, wer so naiv, nein, wer so DUMM sein kann, dem mehr zu glauben, als der Evolutionstheorie.
        Die Hardcore Kreationisten werden dir erzählen, daß es keinen Wiederspruch gäbe - muß noch mal gucken ob ich die Stelle wiederfinde wo ich das mal in einem anderen Forum gelesen habe ( ich glaub die Argumentation ging in etwa so, daß die eine version nur die detailiertere Fassung eines Tages der anderen Schöpfungsgeschichte sei oder so ähnlich ). Kenn mich da aber auch nicht so gut mit aus um da wirklich mitreden zu können ( was interessieren mich 3000 Jahre alte Märchen )

Aber auf die Insestgeschichte ( Wenn nur Adam und Eva erschaffen wurden, ebenso Arche Noah wenn immer nur ein Paar überlebt hat ... ) hab ich auch noch nirgends eine gute Antwort gesehen

Ansonsten hab ich noch das zu diesem Thema gefunden

Top Ten Signs You're a Fundamentalist Christian

10 - You vigorously deny the existence of thousands of gods claimed by other religions, but feel outraged when someone denies the existence of yours.

9 - You feel insulted and "dehumanized" when scientists say that people evolved from other life forms, but you have no problem with the Biblical claim that we were created from dirt.

8 - You laugh at polytheists, but you have no problem believing in a Triune God.

7 - Your face turns purple when you hear of the "atrocities" attributed to Allah, but you don't even flinch when hearing about how God/Jehovah slaughtered all the babies of Egypt in "Exodus" and ordered the elimination of entire ethnic groups in "Joshua" including women, children, and trees!

6 - You laugh at Hindu beliefs that deify humans, and Greek claims about gods sleeping with women, but you have no problem believing that the Holy Spirit impregnated Mary, who then gave birth to a man-god who got killed, came back to life and then ascended into the sky.

5 - You are willing to spend your life looking for little loopholes in the scientifically established age of Earth (few billion years), but you find nothing wrong with believing dates recorded by Bronze Age tribesmen sitting in their tents and guessing that Earth is a few generations old.

4 - You believe that the entire population of this planet with the exception of those who share your beliefs -- though excluding those in all rival sects - will spend Eternity in an infinite Hell of Suffering. And yet consider your religion the most "tolerant" and "loving."

3 - While modern science, history, geology, biology, and physics have failed to convince you otherwise, some idiot rolling around on the floor speaking in "tongues" may be all the evidence you need to "prove" Christianity.

2 - You define 0.01% as a "high success rate" when it comes to answered prayers. You consider that to be evidence that prayer works. And you think that the remaining 99.99% FAILURE was simply the will of God.

1 - You actually know a lot less than many atheists and agnostics do about the Bible, Christianity, and church history - but still call yourself a Christian

Kommentar

hehe..die 10 Gebote des Christentums in einer Neuauflage?

Schon gut formuliert und irgendwie wirklich wahr. Schön zu wissen, dass es doch noch Klarheiten gibt und nicht nur nebulöse und fabulöse Thesen.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Wirklich nett. *gleich mal abspeicher*
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von MRM
              Die Hardcore Kreationisten werden dir erzählen, daß es keinen Wiederspruch gäbe - muß noch mal gucken ob ich die Stelle wiederfinde wo ich das mal in einem anderen Forum gelesen habe ( ich glaub die Argumentation ging in etwa so, daß die eine version nur die detailiertere Fassung eines Tages der anderen Schöpfungsgeschichte sei oder so ähnlich ). Kenn mich da aber auch nicht so gut mit aus um da wirklich mitreden zu können ( was interessieren mich 3000 Jahre alte Märchen )
              Kein Bedarf, ich kenn die Argumente, auch das, dass es keinen Widerspruch gäbe und man nur als Gläubiger die Sache verstehen könne

Ich war mal Mod im Freigeisterhaus. Glaub mir, da hab ich genug miterlebt
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Interessant...

http://www.freenet.de/freenet/wissen...mer/index.html

Kommentar

Ist es wirklich. Wäre glaube ich mal angebracht ihn genauer von Spezialisten untersuchen zu lassen.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

NSW... http://www.talkorigins.org/indexcc/CC/CC130.html
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Haben wir den Fall nicht schonmal diskutiert? Zumindest ganz nett, mal ein Bild davon zu sehen, aber ich denke immer noch, dass es sich um eine Fälschung handelt. Ich habe selbst schon genügend rezente Gesteine gesehen, sogar Sandstein - Dass er rezent sein muss erkennt man an der eindeutig datierbaren Herzmuschel .

Da der Hammer sich eindeutig nicht lange genug halten würde um nach der Zeit noch als Hammer zu erkennen zu sein, muss der Sandstein also rezent sein
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Siehe den Link, den ich oben gepostet habe: Der Hammer ist von einer Kalkrit-Kruste überzogen, die neueren Datums ist. Das Gestein dahinter ist aus der Kreide, das stimmt schon. Das Argument, er wäre bei einem hohen Alter "verkohlt" zieht bei den Kreationisten aber nicht: sie sagen natürlich, das sei ein Beweis dafür, dass die Kreidezeit falsch datiert wurde...
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Das erinnert mich an die eine Verarschungsseite, bei der angebliche Kreationisten einen Artikel über einen T. rex geschrieben haben, der ganz nahe an der Schöpfungszeit gelebt haben soll, weil auch ein Paläontologe bestätigt habe, dass das Tier älter, als 5.000 Jahre sei
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

"Inspiriert" von der grottenschlechten Verfilmung von "Das Jesus Video" sage ich nur "Zeitreisen"! SATIRE!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Wen es interessiert - das Thema Evolution vs Kreationismus wird heut abend ei Bublath thematisiert ... ( ZDF 22.15 )

Kommentar

zu dieser diskussion möchte ich mal was kurzes in den raum werfen.

in einem buch robert heinleins, ich glaube in "zahl des tieres" oder "das neue buch hiob" findet das jüngste gericht statt. gott teilt mit, dass er fossilien und so weiter bei der schöpfung mit erschaffen hat um den glauben der menschen zu prüfen.
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X