Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Admiral Harry
    Danke, vielleicht kann ich Colonel O`Niell auch noch dazu überreden, die 3,06 GHz sollten glaub ich dazu reichen
    Da bin ich mir sicher.
    Wer wagt, GEWINNT!

    Kommentar


      Wie sich die Zeiten schnell ändern.


      Da will man vor ein paar Wochen noch bleiben und nun ist man auch weg.


      Ich will für mein (nicht meins ) Forum ein Seti Team gründen und daher bin ich nun auch weg.
      Da ich bei diesem Forum schon fast seit beginn dabei bin, stellt sich also keine Frage ob ich auch mit mache oder nicht.

      Der Link zum Team kommt später wenn ihr wollt.
      Erstmal muss noch alles durchs Forum Team, ob das so nun offiziell werden kann.


      Also mir hat es Spaß gemacht hier mitzurechnen und ich wünsche Eurem Team noch alles gute und viele viele weitere WUs.

      Kommentar


        Und wieder einer weniger

        Also ich hab mich zwar schon immer gefreut, in der Rangliste nach oben zu klettern...aber keinesfalls auf die Art und Weise, wie das momentan geschieht.

        Ich für meinen Teil lasse weiterhin Durchhalteparolen verlauten:
        Ich bleibe dem STF treu

        Kommentar


          Original geschrieben von Zefram
          Und wieder einer weniger


          ZWEI!
          Kira ist doch auch weg!

          Also ich hab mich zwar schon immer gefreut, in der Rangliste nach oben zu klettern...aber keinesfalls auf die Art und Weise, wie das momentan geschieht.
          Wundert Dich das etwa, dass alle "schnellen" das Team verlassen?
          Mich nicht!
          Es ist doch so (ohne abwertend sein zu wollen!!), das das S-T-F-Team wohl eines der unatraktivsten Deutschen Teams überhaupt ist. Keinerlei Grafik/ erweiterte Tabellen als Anreitz zu sehen wie man wirklich liegt. Keinerlei "Sportsgeist" und keinerlei Anreits/ Vergleichsmöglichkeiten gegenüber anderen Teams (Hey, auch das Team als solches kann in den Ranglisten nach oben Klettern, auch wenn einzelUser nur gelegentlich mal ein paar Wu's abliefern!):

          Alles in allem ein Trauriges Bild.

          Einzige Ausnahme bisher war die Grafik vor ein paar Monaten und The Sisko kündigte ja mal an diese eventuell weiterzuführen, leider bliebs bei der ankündigung (kennt man ja inzwischen )

          Ich für meinen Teil lasse weiterhin Durchhalteparolen verlauten:
          Ich bleibe dem STF treu
          Mal schauen wie lange noch

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            @Zefram:
            Ich für meinen Teil lasse weiterhin Durchhalteparolen verlauten:
            Ich bleibe dem STF treu
            Ja! Gut so! Ich auch.

            @Kuno. Ich sehe Seti als Gag an, der zum Forum dazu gehört, nicht als Leistungsschau im Internationalen Rahmen, wo die Bekloppten teilweise NSA-fähige Serverparks im Keller stehen zu haben scheinen, nur um "die Besten" sein zu können.
            Das STF-Team war ja mal als Plattform innerhalb der Community entstanden, viele haben sich ja erst durch diese Gruppe das Rechnen angefangen .
            Wer Grafiken wollte wußte doch daß er dazu Seti-Team Germany oder ähnliche Hardcoregruppen suchen muss. Aber wenn euch das wichtiger ist *schulterzuck*
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Wundert Dich das etwa, dass alle "schnellen" das Team verlassen?
              Mich nicht!
              Es ist doch so (ohne abwertend sein zu wollen!!), das das S-T-F-Team wohl eines der unatraktivsten Deutschen Teams überhaupt ist. Keinerlei Grafik/ erweiterte Tabellen als Anreitz zu sehen wie man wirklich liegt. Keinerlei "Sportsgeist" und keinerlei Anreits/ Vergleichsmöglichkeiten gegenüber anderen Teams (Hey, auch das Team als solches kann in den Ranglisten nach oben Klettern, auch wenn einzelUser nur gelegentlich mal ein paar Wu's abliefern!):

              Hmm Also ich bin wegen der Statistiken nicht abgehauen.

              Die Statistiken zur Gruppe schaue ich mir bei Seti Berlin an.
              Hier mal ein paar Links:
              Seti Berlin
              Top Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz Plätze 400 - 600 (STF liegt heute auf Platz 543)
              Statistik zum STF Team

              Also mir reicht das an Statistik.

              Aber leider machen wirklich nur noch wenige mit im STF Team.
              Von den 65 rechnen ja nur noch ca. 15 mit und davon nur noch ein paar aktiv mit Täglichen WUs.
              Ist leider nicht gerade positiv für ein Team.


              Wie schon gesagt, ich will ein Team gründen für "mein" Forum.
              Und als Teamgründer sollte man schon mit in der Gruppe sein.
              Mein Team bekommt auch nur ein Topic im Forum und die Links zu den Seti Berlin Statistiken. Aber um mehr machen zu können, muss ich sehr gute Überzeugungsarbeits leisten bei unserem Admin, da der nicht gerade Seti Fan ist.
              Von daher ist das Seti Team auch noch nicht offiziell aktiv und hat erst ein Mitglied. (Juhu endlich Platz 1 )

              Kommentar


                Ich sehe das auch so wie sternengucker.
                Ohne die "mitgliedschaft" in der STF-Gruppe würde ich da sicherlich nicht mitmachen, bei SETI allgemein mein ich.
                Ich finde es übertrieben, daraus einen "internationalen Wettkampf" zu machen.

                btw:SETI ist ganz praktisch, um seinen Rechner etwas auszureizen...zu sehen, wie weit man beim Übertakten gehen kann, ohne dass er zu heiß wird (mit nem 1800+ ne WU in 2:5x Stunden ist definitiv möglich...wenn auch auf Dauer etwas zu "heiß" )

                Achja, momentan liefe ich nix ab, weil ich ein paar Tage nicht zu Hause bin, und auch nicht so "irre", um mir 50 WUs runterzuladen und den PC tag und Nacht laufen zu lassen.

                Es geht mir hier nicht um den Sportsgeist, sondern vielmehr um den olympischen Gedanken, ums mal so auszudrücken...

                Kommentar


                  Auchmalkurzsagenwarumichbeisetibin


                  Also mir geht es in erster Linie um das Wissenschaftliche bei SETI@home und um dieses Projekt so weit es geht zu unterstützen.
                  Daher laufen bei mir beide PCs (P4 wieder seit Gestern) rund um die Uhr. Ohne Übertaktung, da dieses bei extreme wohl zu Fehlberechnungen und Rechenabbrüchen kommen kann und dieses dann dem Projekt nix nütze.


                  Der Wettkampf um die schnellste WU, den besten Durchschnitt, die meisten WUs, das Beste Team und und, geben SETI nochmal einen Anreitz. Und dieses kommt Seti nur zu Gute, wenn einer seinen Rechner 24h am laufen hat, um einen einzuholen.
                  Z.B. hat mein Server eine stärkere CPU bekommen wegen SETI als er bräuchte. Von einem Duron 1000 zum XP1800+. Aber der P4 sollte sein 2,53 GHz auch so bekommen, da ich brauche.



                  Und wenn SETI@home 2 auf die "Erde" kommt, werde ich dieses noch weiter untertüzen als jetzt, da man dann dieses auch kann.

                  Kommentar


                    Seti@home 2?

                    Wird es bald eine neue Berechnungssoftware geben?

                    Mal schauen ob ich die dann runterlade oder erstmal mit der alten weitermache (falls das geht)... meine Möhre hat eh keine Chance im Internationalen Vergleich
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      SETI@home 2 ist weit aus mehr als nur eine neue Software.

                      Hier eine sehr gute Beschreibung zu SETI 2

                      Kommentar


                        Juhuuuu!!!



                        Platz 6 mit 862 fertigen Units

                        Gruß DS
                        Wer wagt, GEWINNT!

                        Kommentar


                          Neues von SETI@home

                          Auf der Suche nach Leben im All hat das "SETI@home"-Projekt erstmals Orte im All aufgespürt, die einer näheren Untersuchung bedürfen. SETI@home ist ein Bildschirmschoner, den jeder auf seinem Heimcomputer installieren und damit dem SETI-Projekt Rechenkapazität für die Suche nach extraterrestrischem Leben zur Verfügung stellen kann. Dabei wird nach starken oder ungewöhnlichen Radiosignalen gesucht, die intelligenten Ursprungs sein könnten.

                          Nun haben die SETI-Forscher mithilfe dieser Daten von mehr als vier Millionen Computern weltweit eine Liste von etwa 150 Orten erstellt, die möglicherweise der Ausgangspunkt außerirdischer Signale sein könnten. Das berichtet die Universität von Kalifornien in Berkeley. Mitglieder des SETI-Teams werden daher noch in diesem Monat nach Puerto Rico reisen und diese Kandidaten mit dem Arecibo-Observatorium unter die Lupe nehmen. Die ausgewählten Punkte zeichnen sich beispielsweise durch auffällig starke Signale aus oder durch solche, die mehr als einmal am selben Ort aufgetreten sind, oder sie liegen in der Nähe eines Sterns, der Planeten hat.

                          Dies ist ein Meilenstein für das Projekt", sagt David Anderson, der Leiter von SETI@home. Dennoch will er keine zu großen Hoffnungen wecken. Die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich ein Signal von Außerirdischen dabei sei, sei gering.
                          Den Rest der Meldung findet ihr hier bei Dailytrek.de
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            Na das ist doch mal was "offizielles"
                            Ich mache da zwar nicht mit, aber ich denke, dass dieses Projekt schon etwas sinnvolles ist, da zumindest der "hintergedanke" wirklich etwas bringt. Zwar nicht soviel wie das Programm, welches zur Krebsforschung eingesetzt wird, aber ich denke, alle die daran teilnehmen, leisten ihre (winzig, winzig kleinen) Beitrag zur WIssenschaft.
                            Kann nicht schaden; ich machs mir vielleicht auch mal drauf und trete "unserer" gruppe bei
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              300 Units *applause*

                              Kommentar


                                Teilweise ist SETI total interessant ich hab mich darüber mal mehr belesen und da ich sehr Astronomie interessiert bin interessiert mich natürlichauch die Radio-Astronomie.
                                Enfach ein total interessantes Fachgebiet.

                                Frankie
                                Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                                - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                                °+° Who is shi °+°

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X