Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Mortal_Kid

    Wenn man die Konsolen-Variante zb mit dem Dos-Fenster startet, kann man zusätzlich noch zu dem c:\pfad\seit.exe noch einen Parameter (eine zusätzliche Funktion/Schalter) eingeben. Wenn du zB c:\pfad\seit.exe -verbose eingibst, sagt Seti dann dauernt, was es gerade berechnet.
    (allerdings wird es dadurch auch langsamer)
    Und oben hatte ich gepostet, welche Parameter es alles für die konsolenversion gibt, und wo man sich die Konsolenversion für Windows runterladen kann.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      Was soll das?

      kann mir mal jemand verraten warum ihr das macht?

      ihr denkt doch nicht wirklich daß ihr irgendetwas findet?
      das belastet nur den rechner und nimmt resourcen weg. das wettrennen ist auch schwachsinn da das eine sache des rechners ist und ihr nicht beeinflussen könnt

      warte begierig auf antwort

      Kommentar


        Ne ne, Seti nimmt keine Ressourcen weg. Es nimmt sich nur die, die grad zur Verfügung stehen.

        ... außerdem ist es doch eine sehr faszinierende Sache
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          Schon daran gedacht daß weder Prozessor noch Festplatte in den Energiesparmodus wechseln können?

          Kommentar


            Mein Rechner hängt sich eh jedesmal auf, wenn er in den Energiesparmodus gehen soll. Und Nachts bleibt er auch aus.

            Über die Stromrechnung mach ich mir erst Gedanken, wenn ich die Rechnung selber zahlen muss.

            Obwohl ich denke, dass es um einiges sinvoller ist, Strom zu verschwenden um Seti laufen zu lassen, als zB den Fernseher dauernt auf Standby zu lassen.
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              wenn man außer acht läßt daß der rechner um ein vielfaches mehr strom braucht als ein fernseher auf standby dann ist es sinnvoller den fernseher auf standby zu lassen, da es mehr bringt als eine hoffnungslose Suche im All

              Kommentar


                Falsch

                Denn ein PC (zumindest meiner, und der ist nicht übermäßig bestückt) braucht, wenn der Monitor und die Festplatte aus is (SETI rechnet auf ner RAMDisk) grad mal 25 Watt. Meine Glotze braucht im Standby gemessenerweise 30 Watt, also 5 Watt mehr

                Glückwunsch Kuno, versuch als nächstes Mal Cyborgma wieder einzuholen

                BTW: http://www.zeitz.net/public/setiresults.xls
                Hab mir übrigens grad ausgerechnet, dass die gesamte Gruppe in den letzten 2 Wochen über 5 CPU Monate für SETI gerechnet hat
                Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

                Kommentar


                  Original geschrieben von ThTs
                  Falsch

                  Denn ein PC (zumindest meiner, und der ist nicht übermäßig bestückt) braucht, wenn der Monitor und die Festplatte aus is (SETI rechnet auf ner RAMDisk) grad mal 25 Watt. Meine Glotze braucht im Standby gemessenerweise 30 Watt, also 5 Watt mehr
                  Meine glotze braucht nur 20 W

                  Kommentar


                    Da ich meinen Rechner sowieso immer 24h im Netz lasse ist es mir egal ob SETI dann läuft.... und wieso soll man es nicht mal ausprobieren im All zu suchen, klar, ich denke auch nicht, dass wir was finden, und wenn, dann wird das 'gemeine Fußvolk' warscheinlich eh nix erfahren aber ich finde es macht Spass in der Gruppe dabei zu sein .....
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      sooo...ich hab mich dann mal dazu durchgerungen, nachdem ich aus den Top10 zu fallen drohe, die commandozeilenvariante zu installieren und außerdem setistash zu laden...jetzt die Frage:
                      Muss ich noch was beachten, wenn ich will, dass das Prog automatisch startet...und zwar OHNE FEnster!?
                      ...bin grad zu faul, dies auszuprobieren...

                      Kommentar


                        Original geschrieben von LOD
                        Da ich meinen Rechner sowieso immer 24h im Netz lasse ist es mir egal ob SETI dann läuft.... und wieso soll man es nicht mal ausprobieren im All zu suchen, klar, ich denke auch nicht, dass wir was finden, und wenn, dann wird das 'gemeine Fußvolk' warscheinlich eh nix erfahren aber ich finde es macht Spass in der Gruppe dabei zu sein .....
                        ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber ich kann mir nicht vorstellen daß man spaß dabei hat einigen zahlenkolonnen beim rechnen zuzuschauen

                        schon mal ausgerechnet was dein rechner so an strom verbraucht wenn er 24h sinnlos läuft?

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Zefram
                          jetzt die Frage:
                          Muss ich noch was beachten, wenn ich will, dass das Prog automatisch startet...und zwar OHNE FEnster!?
                          ...bin grad zu faul, dies auszuprobieren...
                          Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, die Kommandozeilenvarianten ohne Fenster laufen zu lassen. Wenn aber jemand eine Lösung hat bin ich interesssiert
                          zum Punkt Autostart: Einfach eine Verknüfung in das Autostartverzeichnis des Startmenüs
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            Oh, jetzt wurd ich nun doch auch von cptza eingeholt...

                            Wieviele der Top10-Rechner haben eine CPU, die nicht über 800MHz hat?
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              Original geschrieben von U'Tor


                              Wieviele der Top10-Rechner haben eine CPU, die nicht über 800MHz hat?
                              Also, ich lieg an Platz 4 (noch) und werde trotz 1,2 GHZ sicher bald eingeholt. Ohne 1,7 GHZ oder höher wirst du es schwer haben deinen Platz zu halten, oder gar auszubauen!

                              Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                Ich habe mich jetzt auch bei SETI angemeldet.

                                Was kann man da eigentlich machen?

                                Ich das *superwichtigaussehendeGedönz* auf dem Bildschirm alles oder was?
                                Wer wagt, GEWINNT!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X