Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Yoko
    antwortet
    Yeah, drei Pakete heute fäddich gestellt und hochgeladen.
    Es warten schon wieder 9 neue.

Weiviel schafft ihr denn so pro Tag (Woche, Monat)?

Einen Kommentar schreiben:

• Elias Dax
    antwortet
    Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp.
    Ich hab zwar keine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Team" gefunden, aber das hat mich auf eine andere Idee gebracht.

Edit: Alles erledigt.
    Hab eine eigene Gruppe aufgebaut. Teamname "Hanseatics".
    Willkommen sind gern alle deutschsprachigen SETI Mitglieder, vorzugsweise jedoch Leute aus Hamburg.
    Gern geschehen. Leider kann ich dein Team nicht joinen, da ich schon bei dem SFF und COF Team. Aber du bekommst sicherlich Mitglieder.

• Yoko
    antwortet
    Danke für den Tipp.
    Ich hab zwar keine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Team" gefunden, aber das hat mich auf eine andere Idee gebracht.

Edit: Alles erledigt.
    Hab eine eigene Gruppe aufgebaut. Teamname "Hanseatics".
    Willkommen sind gern alle deutschsprachigen SETI Mitglieder, vorzugsweise jedoch Leute aus Hamburg.

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
    Du musst einfach nur das BOINC Programm öffnen und dort auf ihr Team gehen. Dann kannst du ein Team auswählen und sich dem anschließen.
    Das ist eben nicht unbedingt so einfach, bei mir funktionieren nämlich einige dieser Schaltflächen von BOINC-Messenger auch nicht.

• Elias Dax
    antwortet
    @ Yoko

Du musst einfach nur das BOINC Programm öffnen und dort auf ihr Team gehen. Dann kannst du ein Team auswählen und sich dem anschließen.

• Yoko
    antwortet
    Anschluss

Hi, ich bin seit ca. 4 Jahren bei SETI@Home dabei, gehöre aber keiner Gruppe an.
    Wie kann ich mich eurer Gruppe anschließen und was muss ich i.B.a. meinen SETI@Home Account / das Programm dafür tun.

Antwort auch gern per E-Mail

• The_Sisko
    antwortet
    Moin zusammen,

nach einigen Problemen läuft nun auch unsere Statistikseite wieder:

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Hm, das ist gut mölglich, kann ich dir aber nicht sagen, da ich derzeit keine neuen Pakete bekomme. Aber ich werde schauen, wenn es wieder mal soweit ist.
    Wie schon erwähnt, kann ich mich zwecks immer neuer Aufgaben nicht beklagen.
    Mein PC hat dahingehend praktisch immer etwas zu tun.

Was mir allerdings mächtig auf den Keks geht ist die Tatsache, dass mir bisher niemand eine Antwort geben konnte oder wollte, was für eine URL man eingeben muss, um einem Team bei der Anmeldung von BOINC angehören zu und um das Programm voll einsetzen zu können.

• ayin
    antwortet
    Ich nehme an, dass es bei Euch genauso ist, aber bei mir laufen immer gleich zwei Aufgaben gleichzeitig und während diese noch arbeiten (die eine Bearbeitung bei etwa 80%, die andere bei etwa 60%) wartet bei mir schon eine weitere darauf, bearbeitet zu werden.
    Hm, das ist gut mölglich, kann ich dir aber nicht sagen, da ich derzeit keine neuen Pakete bekomme. Aber ich werde schauen, wenn es wieder mal soweit ist.

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Ich nehme an, dass es bei Euch genauso ist, aber bei mir laufen immer gleich zwei Aufgaben gleichzeitig und während diese noch arbeiten (die eine Bearbeitung bei etwa 80%, die andere bei etwa 60%) wartet bei mir schon eine weitere darauf, bearbeitet zu werden.
    Dummerweise hat dies aber noch immer nichts an meinem Problem mit der URL ändern lassen.

• Aramis
    antwortet
    ich kann mir auch gut vorstellen, das bei den vielen Daten, die rund um die Uhr im Server eintreffen, sie eine Art Warteliste eingeführt haben, um die Ergebnisse gleich sortieren zu können....

• ayin
    antwortet
    Davon bin ich überzeugt. Dafür ist das Projekt zu wichtig geworden.

• Elias Dax
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind die Server wirklich nur überlastet und nicht defekt, das wäre sehr schade um die bisherigen Ergebnisse.
    Sie machen bestimmt oft Backups, also könnten sie die Ergebnisse wiederherstellen.

• ayin
    antwortet
    Sehr interessant, das geht scheinbar schon eine ganze Weile so. Denn auch gestern hatte ich keine Möglichkeit dort online zu kommen. Hoffentlich sind die Server wirklich nur überlastet und nicht defekt, das wäre sehr schade um die bisherigen Ergebnisse.

• Elias Dax
    antwortet
    Der Datenbank Server ist auch down.

This page requires database access. Our database server is temporarily shut down for maintenance. Please try again later.

Lädt...
X