Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    das war jetzt überflüssig , seine Frage war ein Rethorische Frage die keine Antwort verlangt da wir wissen das er recht hat


    Da fällt mir ein außerhalb des Universums könnte auch einfach nur rein Energie vorherrschen die sich in alle verwandeln lässt
    geile idee^^ *grübel* ... ich weiß ... ein mensch / raumschiff würde es da aber net aushalten weil REINE ENERGIE würde alles zerstören ...
    ein blitz is ja nochnichmal rein und der richtet auch schon schaden an


    PS: Besuch mich auf dem TS server : 85.25.138.83:8005 (bin ganz unten)
    [X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

    WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

    Kommentar


      Da fällt mir ein außerhalb des Universums könnte auch einfach nur rein Energie vorherrschen die sich in alle verwandeln lässt

      soll ich das auch in die Umfrage mit aufnehmen ?
      Die Frage hab ich immer noch.

      2: Findet ihr nicht das wir etwas vom Thema abkommen ? Eigentlich fand ich das so toll das wir hier diskutiren.

      Kommentar


        Vieleicht ist am ende auch ein kraftfeld was alles zusammen hält .... schonmal dran gedacht wie das eigendlich hält das ganze ding?
        [X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

        WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

        Kommentar


          Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
          1 Das Universum ist Unendlich. : 0
          2 Das Universum hat ein sichtbares Ende : 0
          3 Das Universum hat ein nicht sichtbares Ende : 0
          4 Das Universum ist ne riesige Kugel. : 3
          5 Das universum Endet in Antimaterie : 1

          Ok, dann stimmen wir zu Ende ab. Bitte noch mehr Antworten.
          Du solltest es aus der vorangegangenen Diskussion heraus bei Fragestellung 1-4 belassen. Es kann dann frei zum Thema stehen, was nach dem Ende kommt/ hinter dem Ende ist. Ging ja jetzt in der Hauptsache um 1-4, alles andere spielt drumherum.

          Mc Lane

          Kommentar


            ?? wie soll man das jetzt wieder verstehen?



            PS: @ all schaut mal in der http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1522740
            [X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

            WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

            Kommentar


              Du solltest es aus der vorangegangenen Diskussion heraus bei Fragestellung 1-4 belassen. Es kann dann frei zum Thema stehen, was nach dem Ende kommt/ hinter dem Ende ist. Ging ja jetzt in der Hauptsache um 1-4, alles andere spielt drumherum.
              Ok, wird gemacht.

              1 Das Universum ist Unendlich. : 0
              2 Das Universum hat ein sichtbares Ende : 0
              3 Das Universum hat ein nicht sichtbares Ende : 0
              4 Das Universum ist ne riesige Kugel. : 3

              Ich lasse es jetzt dabei. Stimmt ab ich sehe in ein paar Minuten wider nach der Abstimmung

              Kommentar


                Ich bin für die Papierseite-Variante des Universums. Schließlich heißt es, das es an den Rändern schneller als im inneren Expandiert. Das Universum hätte damit ein Ende. Die Kugel hört sich nett an, bleibt aber dann die Frage, wie sie an den "Rändern" schneller expandieren kann, da sie keine Ränder hat.

                Kommentar


                  Ich bleib bei der Kugel, weil alles was wir bisher behobachten konnten irgendwie was Rundes hatte. Ist sicherlich nicht nur Zufall. Was danach kommt, auch in diesem ist oder was bei uns außerdem noch ist, ist selbst noch ein vielfältiger Themenbereich.

                  Mc Lane

                  Kommentar


                    Ich bin für die Papierseite-Variante des Universums. Schließlich heißt es, das es an den Rändern schneller als im inneren Expandiert. Das Universum hätte damit ein Ende. Die Kugel hört sich nett an, bleibt aber dann die Frage, wie sie an den "Rändern" schneller expandieren kann, da sie keine Ränder hat.
                    Welche der oben genannten Möglichkeiten ist das ? Zur Gravitation: Das Universum muss einen mittleren Schwerpunkt haben. Wie die Sonne für unser System. Die Sonne dreht sich ja auch um Irgendwas. Sonst kann ich mir nicht erklären wie alles zusammen hält.

                    Kommentar


                      Hat Hawking nicht von einer "Bran" gesprochen, auf der wir leben sollen? Die "Bran" wäre der Papierseite ähnlich, zumindestens sah die Grafik so aus, mit der der TV-Beitrag, an den ich mich gerade erinnere, garniert wurde.

                      Kommentar


                        hä ? i wie versteh ich das jetzt nicht mehr

                        PS: die katze errinert mich an unsern hund O.o
                        [X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

                        WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

                        Kommentar


                          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                          Hat Hawking nicht von einer "Bran" gesprochen, auf der wir leben sollen? Die "Bran" wäre der Papierseite ähnlich, zumindestens sah die Grafik so aus, mit der der TV-Beitrag, an den ich mich gerade erinnere, garniert wurde.
                          Klingt mir jetzt doch sehr nach Anschauungsveriante -SCHEIBE-. Mein Ballon-Beispiel ist doch ganz gut, verträgt auch ungleichmäßige Expansion. Gibts bei defekten Ballons, lassen sich unregelmäßig aufblasen und platzen dann an der dünnsten Stelle.

                          Mc Lane

                          Kommentar


                            Also, die Bran sah wie ein Blatt Papier aus. Der Raum war offen und nicht geschlossen, was er bei einer Kugelgestalt sein würde und hatte damit ein Ende, worüber hier gesprochen wird.

                            EDIT: Joa, die Scheibe paßt auch.

                            Kommentar


                              *wie Spock sprech* : Das mit dem Ballon ist LOGISCH und Fastzienierend

                              PS: rofl die katze is zu geil xDDD
                              [X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm

                              WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-

                              Kommentar


                                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                                Also, die Bran sah wie ein Blatt Papier aus. Der Raum war offen und nicht geschlossen, was er bei einer Kugelgestalt sein würde und hatte damit ein Ende, worüber hier gesprochen wird.

                                EDIT: Joa, die Scheibe paßt auch.
                                Nööö, nicht ganz richtig, die Feststellung. Kugel ja, Ende nein. Kugel hat ja Innenseite und Aufßenseite. Ist mehr so ne Trennung zur nächsten Dimension.

                                Mc Lane

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X