Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Vielleicht zieht es sich wieder zusammen um dann wieder größer zu werden. Wie eine große Lunge oder so was in die Richtung. Wäre doch toll.

    Kommentar


      #62
      Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
      Vielleicht zieht es sich wieder zusammen um dann wieder größer zu werden. Wie eine große Lunge oder so was in die Richtung. Wäre doch toll.
      loool wäre ne feine Sache

      Aber es gibt ja auch noch dunkle Materie , die frisst das Universum sozusagen langsam auf, also wäre das das Gegenstück zum ständig expandierenden Universum fällt mir gerade auf
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


        #63
        aber wie kahm dan der erste urknall das müste ja heißen das es vor den ersten urknall noch ein universum exestirt hatte

        Kommentar


          #64
          Zitat von Thoa
          aber wo zieht es sich zusammen ich meine wo ist eigentlich der mittelpunkt des universum?
          Wenn wir bei dem Ballon mit seiner Oberfläche bleiben, würde ich sagen, daß die Mitte des Universums im inneren des Ballons liegt. Wie der Mittelpunkt einer Kugel.

          Kommentar


            #65
            Also das Universum dähnt sich ständig aus, wird aber gleichzeitig aufgefressen?! Dann ist da ja nur noch die Frage was schneller ist. Wenn wir nähmlich schneller Wachsen als vernichtet werden, ist es doch egal ob es dunkele Materie gibt.

            Kommentar


              #66
              das universum enstand doch durch den urknall aber was war davor?

              Kommentar


                #67
                Naja dunkle Materie wird ja immer mehr und mehr das heißt sie wird auch größer , und irgendwann wird sie uns sicher auch erreichen


                Was den Mittelpunkt angeht würde ich sagen der liegt auch in undendlich
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  #68
                  Das ist jetzt eine faule Ausrede, aber es macht keinen Sinn zu fragen was VOR dem Universum war, da die Zeit mit dem Universum entstanden ist. Wäre so, als ob man fragen würde was südlich des Südpols liegt.

                  Der Mittelpunkt liegt in Unendlich? Ein unendlicher Mittelpunkt?

                  Kommentar


                    #69
                    Ich finde das ist eine gute Frage was vor dem Urknall war, schließlich muss ales ja irgendwo herkommen ^^
                    und Zeit ist relativ ,es hat ja schon mal gewisse zeit gedauert bis der Urknall da war lol.... Zeit , das ist auch so ein Phänomen die Zeit kommt mir manchmal vor wie Knetmasse , schwarze Löcher und andere Dinge beeinflussen die Zeit...

                    Naja da die kugel ja nach Unendlich geht also einen Radius hat der Unendlich groß ist geht der Mittelpunkt ja auch nach Unendlich , das heißt man kann ihn ja nicht exakt bestimmen da der Radius ja ständig größer wird
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

                    Kommentar


                      #70
                      Warum denn andauernd dieses Unendlich? Wie soll man sich denn einen unendichen Radius vorstellen, der ständig größer wird? Ist er denn nicht schon unendlich groß? Gehts da noch größer?

                      Kommentar


                        #71
                        Man könnte ja so sagen das der Radius gegen unendlich geht wäre glaub ich besser formuliert es wird immer größer und größer....

                        ja unendlich kann man sich wirklich nur schwer vorstellen....
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          #72
                          Unendlich ist jetzt echt schwer vorstellbar. Ich bin der Meinung das das Universum nicht unendlich sein kann, weil es sich ja ausdehnt. Aber etwas was bereits unendlich ist ( also kein Ende hat ) kann sich ja nicht mehr ausdehnen. Weil ausdehnen kann sich ja nur etwas,am ende einer Sache. Wenn also jetzt etwas kein Ende hat, wohin soll es sich denn ausdehnen? Also bin ich der Meinung das das Universum groß ist, aber Irgendwo ein Ende hat.

                          Kommentar


                            #73
                            Ein Ballon hat jetzt kein Ende. Wenn du den Ballon aufpustest dann nimmt die Oberfläche überall zu. Man könnte sich jetzt denken, daß der Raum überall mehr wird und die Schwerkraft sowie andere Kräfte verhindern, daß du ständig deine Position gegenüber der Erde änderst bzw. auseinander fliegst. Andererseits habe ich jetzt in anderen Threads gelesen, daß das Univerum am Rande schneller expandieren soll, womit wir wieder beim Blatt Papier wären, das ein Ende, nämlich den Rand hat.

                            Kommentar


                              #74
                              Jetzt steige ich nicht mehr durch. Das nimmt langsam eine Form an die etwas hoch ist. Also ganz einfach: hat das Universum ein Ende oder nicht? Ich meine Jetzt kein Ende wie:Hier fängt es an und da hört es auf. Ich meine ein Ende in der Form wenn man immer greadeaus fliegt, prallt man dann gegen ne Wand? Oder nicht?

                              Kommentar


                                #75
                                Wenn der Raum wie die Oberfläche eines Ballons geartet ist, dann wirst du nicht ans Ende kommen, weil es kein Ende gibt. Wenn der Raum aber wie ein Blatt Papier aussieht könntest du vielleicht ans Ende kommen, wenn du schnell genug bist um die Expansion auszugleichen. Was dir dann aber wiederfahren würde, wenn du ans Ende kommst, vermag ich dir nicht zu sagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X