Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Nein, das verhindert ja die Schwerkraft. Etwas ähnliches wollte ich vorhin erklären, als ich schrieb, der Raum nehme überall zu und es gäbe Kräfte die verhindern, daß du auseinander fliegst.

    Kommentar


      #92
      Kann sein. Ich weiß nicht mehr jeden Beitrag der geschrieben wurde. Ich finde den rotenlicht Effekt echt toll muss ich sagen.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
        Nein, das verhindert ja die Schwerkraft. Etwas ähnliches wollte ich vorhin erklären, als ich schrieb, der Raum nehme überall zu und es gäbe Kräfte die verhindern, daß du auseinander fliegst.
        Denke ich auch. Vielleicht ist die Ausdehnung innerhalb unser Galaxie oder unseres Sonnensystems auch nicht so deutlich. Will sagen, Galaxien könnten sicher deutlicher von uns wegbewegen als die Planeten in unserem Sonnensystem. So haben wir insgesamt eine Ausdehnung, die sich aber innerhalb unseres Systems nur minimal auswirkt. Gibt aber bestimmt noch ne qualifizierte wissenschaftliche Meinung zu meinem Beitrag.


        Mc Lane

        Kommentar


          #94
          So viele Themen...

          Hallo Leute
          Ein Ende des Universums???
          Ich weiss nicht. Aus was besteht das Universum eigentlich?!
          -> Aus einem grossen NICHTS und ein paar Planeten/schwarze Löcher/Menschen/aliens/Meteoren/etc. darin. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
          Also, wie würde ein Ende bedeuten, das sogar das NICHTS beenden würde???
          Und zum Thema Ende(Wurde auch schon mal diskutiert).
          Für mich ist nach dem Tod (dem Ende meines Universums) endgültig Endstation. Over.
          Wie Denkt ihr darüber?
          (->Wer schuf das Universum???)
          herzlichst
          Janovar

          Kommentar


            #95
            Zitat von Janovar Beitrag anzeigen
            Hallo Leute
            Ein Ende des Universums???
            Ich weiss nicht. Aus was besteht das Universum eigentlich?!
            -> Aus einem grossen NICHTS und ein paar Planeten/schwarze Löcher/Menschen/aliens/Meteoren/etc. darin. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
            Also, wie würde ein Ende bedeuten, das sogar das NICHTS beenden würde???
            Und zum Thema Ende(Wurde auch schon mal diskutiert).
            Für mich ist nach dem Tod (dem Ende meines Universums) endgültig Endstation. Over.
            Wie Denkt ihr darüber?
            (->Wer schuf das Universum???)
            herzlichst
            Janovar
            Eigentlich brauchste nur hier ein bischen zu lesen. Dann gehste unter Allgemein, Thread Zeitreisen .....! Haben versucht das Thema rundum zu beleuchten und auch die anderen Themen. Teilweise gibt es dann zwangsläufig auch Überschneidungen/ Berührungen. Also viel Spaß!

            Mc Lane

            Kommentar


              #96
              Jup, hängt alles zusammen. Aber hoffentlich ist nach meinem Tod noch nicht schluß, vielleicht werde ich wieder geboren. Das wäre Super, dann könnte ich die Zukunft miterleben.

              Kommentar


                #97
                Das Ende des Universums. hmm

                Mir gefällt ja die Vorstellung das "unser Universum" von einer anderen Lebensform erschaffen wurde und das unser UNiversum in einer Form ist und wir und die Galaxien für Diese Lebewesen nur Nanogroß sind oder noch kleiner und das sie uns beobachten wie wir uns entwickeln und das wenn bei uns ein jahrhundert oder Jahrtausend vergeht ist es bei denen nur ein Tag.
                Ehre sei den Ori!!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von JackONeill Beitrag anzeigen
                  Das Ende des Universums. hmm

                  Mir gefällt ja die Vorstellung das "unser Universum" von einer anderen Lebensform erschaffen wurde und das unser UNiversum in einer Form ist und wir und die Galaxien für Diese Lebewesen nur Nanogroß sind oder noch kleiner und das sie uns beobachten wie wir uns entwickeln und das wenn bei uns ein jahrhundert oder Jahrtausend vergeht ist es bei denen nur ein Tag.
                  Na ja, dann wäre es ja so, daß wie temporal in einer anderen Zeitebene existieren. Andererseits könnten es wirklich übergeordnete Wesen sein. Weiß nicht so recht. Es gibt bestimmt natürliche Grenzen, damit es da nicht zu Überschneidungen/ Verwerfungen kommt. Kann vielleicht auch technisch hervorgerufen werden. Gibt ja auch Storys darüber.

                  Mc Lane

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                    Wenn das so wäre dann würde sich unsere Umlaufbahn um die Sonne ja in ein paar Milliarden Jahren ja um einen Meter oder so verändert haben. Würde dann nicht Irgendwann unser Planet aus seiner Umlaufbahn geworfen werden? wirklich ein toller Effekt.
                    In der tat ändert sich unsere Umlaufbahn jährlich um einige zentimeter(oder gar Meter? da bin ich mir im moment nicht sicher)wir entfernen uns jedenfalls stetig von der Sonne (allerdings entfernen wir uns so langsam das wir das nicht merken und das es keinerlei Einfluss auf uns hat

                    als die Erde entstand war der Tag auch wesentlich kürzer doch dadurch das sich unsere Erdrotation verlangsamt hat (durch die Ozeane )hat sich auch die Tageslänge verändert, früher war der Tag jedenfalls kürzer als heute...


                    Um nun wieder zum Ende des Universums zurückzukommen
                    Wenn da ne Wand wäre,wäre das auch genial muss ich sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen das eine starre Wand ist, vielleicht ist es eine Energie Wand so eine art Nexus nur ohne den coolen neben Effekt eines Nexus oder die Wand ist so wie in Star Trek V
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

                    Kommentar


                      Wenn da ne Wand wäre,wäre das auch genial muss ich sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen das eine starre Wand ist, vielleicht ist es eine Energie Wand so eine art Nexus nur ohne den coolen neben Effekt eines Nexus oder die Wand ist so wie in Star Trek V
                      Eine Interresante Vorstellung. Kann mir jemand sagen warum der Weltraum schwarz ist ? Also wenn man in die ferne schaut? Vielleicht ist dort ja eine Übergroße elastische schwarze Wand, ein schwazer Nexus, eine schwarze Tür .......

                      Kommentar


                        Naja ich denke mir das Universum ist schwarz weil es nicht ausgeleuchtet wird
                        bzw. weil es kein Licht reflektiert
                        wir sehen ja nur Dinge wenn auf ihnen Licht reflektiert wird
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          Da hab ich jetzt garnicht so dran gedacht. Aber wie weit refliktirt das Licht eigentlich? Ich meine das Ende des Universums würde wahrscheinlich eine Fläche bieten die groß genug ist.

                          Kommentar


                            naja ich denke , keine Lichtquelle ist stark genug , bis die Lichtstrahlen dort eintreffen würden würden sicher Millionen Jahre vergehen und dann wenn sie dort reflektiert werden würden wären sie bereits so schwach das wir sie nicht mehr wahrnehmen würden
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              Vielleicht wartet ja Gott am Ende des Universums auf uns. Vielleicht wohnt er ja dort und passt auf das solche Wesen wie die Ori nicht über uns herfallen (Aber SG1 schafft das schon ). Wäre bestimmt auch eine nette Variante.

                              Kommentar


                                Jep, vielleicht beginnt dort ja ein "Antiversum" wo es unter Umständen keine Physikalischen Regeln oder gar Zeit gibt , oder es gibt dort einen Flüssigraum
                                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                                Graz Autowerkstatt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X