Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• The_G_in_omG
    antwortet
    genau wie Pie ... is auch unendlich

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

The_G_in_omG schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

hatt mal wer mitgezählt wie vile seiten wir gepostet haben xDDD
    Zuletzt geändert von The_G_in_omG; 10.09.2007, 16:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• O,niel
    antwortet
    Eine gute Frage Unendlich stellen nach dem Komma , weil es ja Unendlich ist ? Also ich will nicht derjenige sein der die Zahl aufschreiben muss.

• Mc Lane
    antwortet
    Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
    Hilfe!!!! Das geht zu schnell. Wollen wir jetzt nicht mal zum Thema zurück ?
    Wenn wir das Thema mal andersherum aufrollen, könnte man sich die Frage stellen, was ist unendlich? Mathematisch gesehen, die wievielteste Stelle nach dem Komma? Ich habs jetzt vergessen.

Mc Lane

• The_G_in_omG
    antwortet
    ok

• O,niel
    antwortet
    Hilfe!!!! Das geht zu schnell. Wollen wir jetzt nicht mal zum Thema zurück ?

• The_G_in_omG
    antwortet
    äh .... vileicht wollt ich ja nur witzig sein ^^ entschuldigung again

• Mc Lane
    antwortet
    Diese Antwort war das Eingeständnis, nichts zu wissen und selbst auch nicht der Lage zu sein, es zu erforschen.

Mc Lane

• The_G_in_omG
    antwortet
    entschuldigung

• O,niel
    antwortet
    Was war das denn jetzt für ne Antwort ?

• The_G_in_omG
    antwortet
    ja ok ich bau mal schnell n raumschiff und damit fliegen wir dann nach vulkan
    und da befragen wir dann den höchsten Vulcanier rat
    *schraub*

• Mc Lane
    antwortet
    Zitat von The_G_in_omG Beitrag anzeigen
    *wieder mister Spock sei* : aber laut aller logik gibt es kein "nichts"
    Da hätte Spock sicherlich nicht Unrecht. Wenn wir Menschen etwas nicht verstehen und schon gar nicht irgendwie wissenschaftlich fundiert begründen können, ja da stehen wir auf dem Schlauch. Beim Universum ist es für uns Menschen/ einigen eben das Nichts. Was ist das Nichts?!

Mc Lane

• Hazard
    antwortet
    Leider können wir nicht mal eben hinfliegen und nachschauen. Diese Beweisführung von wegen "Das Nichts gibt es nicht" würde ich jetzt gerne mal sehen.

• The_G_in_omG
    antwortet
    *wieder mister Spock sei* : aber laut aller logik gibt es kein "nichts"

• Hazard
    antwortet
    Naja, unendlich viele Fragen stellen sich mir eigentlich nicht auf, wenn ich über das Ende des Universums nachdenke. Mir stellt sich eigentlich nur eine Frage auf: Was ist jenseits des Endes? Antimaterie, wurde hier geschrieben - glaube ich weniger. Das Nichts wäre schon passender.

• Mc Lane
    antwortet
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Der Titel und das Thema dieses Threads lauten "Das Ende des Universums". Ich dachte, wir würden hier darüber diskutieren. Wollte darauf hinaus.

Wieso soll der Ballon logischer sein als das Blatt Papier? Bloß, weil der Ballon ständig für die Expansion als Beispiel herhält? Wir hätten ein prima Ende, wenns beim Papier bleibt. Beim geschloßenem Universum hieß es, es könne später wieder in sich zusammenfallen. Bei einem offenem wäre es nicht der Fall. Es würde ständig weiter expandieren.

Ist schon richtig. Die Frage wird hier im Thread beleuchtet. Gibt halt mehrere Ansichten. Für die einen gibts nen Ende, für die anderen halt nicht. Dann muß mann sich die nächste Frage stellen wie gehts dann weiter, ist kausal zum Thread. Dabei widerum tuen sich weitere Fragen auf ......unendlich viele Fragen! Ginge es nur um ein Ende, wer der Thread schon erledigt. Oder hab ich obiges jetzt net verstanden?!

Mc Lane

Lädt...
X