Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• michael390
    antwortet
    Genau das ganze wäre Räumlich beschränkt vielleicht kommt man da auch gar nicht auf normalen weg hinein...

Einen Kommentar schreiben:

• Hazard
    antwortet
    Aber was soll denn das komplette gegenteil zu unserem Raum sein? Mir ist es jedenfalls bisher nicht zu Ohren gekommen, weder reallife noch im Film, daß es sowas geben könnte, oder an sowas gedacht wird. Die Auswirkungen des Mischmaschs wären - denke ich - lokal auf den Bereich wo sich die Universen berühren beschränkt.

• antivirus
    antwortet
    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Mit Antiraum meine ich den Raum wo du meintest das sich die naturgesetzte vermischen, denn dieser Raum (ist ja ein eigener Raum dann) könnte nicht in unserem Raum sein ^^ jedenfalls meinte ich damit da es das komplette Gegenteil zum normal Raum wäre nenne ich das ganze mal Antiraum
    Das komplette Gegenteil zum normalen Raum. Es könnte aus unserer Sicht dann auch das totale Chaos sein. Wenn unsere physikalischen Gesetze da nicht gelten, dann möchte ich nicht an die Grenze unseres Universums stoßen. Es wäre ja nicht vorhersehbar, was alles bei der Erforschung dieses Antiraum uns dann zustoßen würde und auch unberechenbar wären die Auswirkungen auf unser gesamtes Universum.

• Hazard
    antwortet
    Auf was möchtest du denn Spazieren gehen? Nein, ich denke wir hätten es einfach mit einem großem Stück Raum zu tun, in dem andere Naturgesetze herrschen als bei uns. Ich denke, wir und unsere Maschinen könnten in dieser Region vielleicht garnicht existieren. Stell dir vor du schießt eine Sonde hinein, die bei Erreichen pulverisiert wird. So in etwa stelle ich mir das vor.

• O,niel
    antwortet
    Wenn dieser Raum das komplette Gegenteil wäre , könnte man den da Sachen machen die bei uns nicht möglich wären? Ich meine jetzt so in die Richtung das man z.b im Weltraum spazieren gehen kann. Das wäre bestimmt witzig. Oder hab ich dich jetzt komplett falsch verstanden?

• michael390
    antwortet
    Mit Antiraum meine ich den Raum wo du meintest das sich die naturgesetzte vermischen, denn dieser Raum (ist ja ein eigener Raum dann) könnte nicht in unserem Raum sein ^^ jedenfalls meinte ich damit da es das komplette Gegenteil zum normal Raum wäre nenne ich das ganze mal Antiraum

• Hazard
    antwortet
    Zitat von antivirus
    Ist wie bei meinem Namen: Anti + Materie = Anitmaterie.
    Ja, er schrieb aber von einem Antiraum und nicht von Antimaterie und darum ging es mir. Was ein Antiraum sein soll weiß ich nicht.

Zitat von antivirus
    Was ist aber, wenn Antimaterie und Materie zu einem Universum dazu gehören, also nicht von sich getrennt/ abgegrenzt?
    Ich würde sagen, daß das Universum die Voraussetzung für Materie und Antimaterie ist und Antimaterie weder Nichts, noch eine Abgrenzung ist.

• antivirus
    antwortet
    Ist wie bei meinem Namen: Anti + Materie = Anitmaterie. Aber Antimaterie + Materie ist doch = Boom, oder?! Na, war nicht ganz so ernst gemeinet. Der Hintergrund sollte eigentlich folgende Überlegung sein: es wird hier davon ausgegangen, daß vermutlich unser Raum von dem Nichts = mögliche Antimaterie umgeben ist. Was ist aber, wenn Antimaterie und Materie zu einem Universum dazu gehören, also nicht von sich getrennt/ abgegrenzt?

• Hazard
    antwortet
    Was soll denn das sein? Antimaterie ok, aber Antiraum? Vielleicht würden die Naturgesetze sich garnicht vermischen sondern völlig anders sein als in den beiden sich berührenden Universen. So ne Art Badlands Umgebung. Wäre natürlich eine Frage, ob man den Beginn und das Ende dieser Region so einfach erkennen könnte.

• michael390
    antwortet
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Das Vermischen halte ich für das wahrscheinlichste Szenario. Wir hätten es dann mit einem exotischen Bereich des Raums zu tun, eine wilde Ecke der beiden sich berührenden Universen. Das Raum ohne Naturgesetze existieren kann halte ich für unwahrscheinlich. Wie du schon schriebst sind Naturgesetze das Fundament eines Universums. Wie kann dann Raum - der zum Universum gehört - ohne Fundament existieren? Übrigens hätten wir es bei einem exotischen Teil des Raums mit eine Art Ende zu tun. Ein Ende an dem andere Naturgesetze herrschen.
    Naja wenn sich die Natur Gesetzte vermischen heben sie sich ja wieder gegenseitig auf weil sie voneinander abhängen dann wäre das ein "Antiraum" oder so ähnlich, ein besserer Begriffe fällt mir da grad net ein .... aber das würd denk ich zutreffen

• antivirus
    antwortet
    Ich denke, daß unser Universum ein unheimlich großer Raum ist. Für uns unendlich groß. An diesen Raum schließen sich andere Räume an und an diese wieder welche. Das geht dann immer so weiter. Von unserem Raum in einen anderen angrenzenden Raum, müßte es so etwas wie eine Tür geben um da reinzukommen. Aber wir wissen ja noch nicht einmal wie groß dieser Raum ist, wie sollen wir da wissen wo so was wie ne Tür ist?

• Hazard
    antwortet
    Das Vermischen halte ich für das wahrscheinlichste Szenario. Wir hätten es dann mit einem exotischen Bereich des Raums zu tun, eine wilde Ecke der beiden sich berührenden Universen. Das Raum ohne Naturgesetze existieren kann halte ich für unwahrscheinlich. Wie du schon schriebst sind Naturgesetze das Fundament eines Universums. Wie kann dann Raum - der zum Universum gehört - ohne Fundament existieren? Übrigens hätten wir es bei einem exotischen Teil des Raums mit eine Art Ende zu tun. Ein Ende an dem andere Naturgesetze herrschen.

• michael390
    antwortet
    Vermischen halte ich aber für sehr unwarscheinlich , warscheinlich würde dann ein Raum entstehen in dem es Keine Gesetzte gibt , ein Raum der einfach nur da ist

• Hazard
    antwortet
    Zitat von michael390
    Natur gesetzte sind das Fundament des Universums
    Eines Universums.

Muß nicht bedeuten, daß in anderen Universen - wenn es sie denn nun gibt - nicht andere Naturgesetze herrschen. Und wenn sich 2 Universen, in dennen verschiedene Naturgesetze gelten, berühren, könnte es doch passieren, daß wir als Resultat einen Bereich des Raums bekommen, in dem beide Naturgesetze vermischt sind oder völlig andere - neue - das Sagen haben.

• michael390
    antwortet
    Also ich denke die Natur Gesetzte sind in jedem Universum gleich, wenn es ein Mischmasch wäre, würden sie sich sicher in vielerlei Hinsicht wieder sprechen und wären somit wirkungslos.... Natur gesetzte sind das Fundament des Universums

Lädt...
X