Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Chey Beitrag anzeigen
    Nur wenn man die Fakten nicht hören will.
    ...
    Ja ein Beispiel, gibt es das als Fakt auch für ganz Deutschland?
    Ich bin mir sicher es werden sich auch Gegenbeispiele finden ...

    Und wie gesagt, mich würde mal interessieren wen man hier testet, wie man an die Menschen kommt …

    Zitat von Chey Beitrag anzeigen
    Ich habe echt keinen Bock darauf, wegen ewigen Bedenkenträgern und Aluhutträgern wieder in Einschränkungen zu schlittern und in völlig überlastete Krankenhäuser, was solche Impfverweigerer ja weiter oft einfach leugnen.
    Ich bin keiner von denen, sehe es aber kritisch die aktuelle Lage auf diese Personengruppe zu schieben, weil das passt vorne und hinten nicht ...
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen

      Sind das wirklich so viele, oder ist das nur Panikmache bzw. ein versuch diesen Menschen die schuld zu zu schieben?
      Wir wissen ja nun, geimpfte können sich genauso anstecken und das Virus verbreiten wie ungeimpfte.
      .......

      Manchmal kann ich diese Schwurbler schon verstehen, vieles was man liest und hört in der Presse oder von Verantwortlichen/Experten widerspricht sich, ist unlogisch, passt nicht zusammen, ...
      Die Inzidenzen sind mit guter Impfquote eigentlich egal. Corona ist jetzt einfach endemisch, vermutlich läuft es auf regelmäßige Auffrischungsimpfungen hinaus.
      Aber es sieht ja nun so aus als ob die Intensivstationen bald wieder ans Limit kommen und dann folgt ziemlich sicher wieder ein Lockdown.
      Die verschärften Regeln scheinen aber zumindest schon mal zu wirken. Letzte Woche gab es einen Impftag in unserer Bibliothek und es standen buchstäblich hunderte Leute an.

      Das Politik und Medien seit 1 1/2 Jahren widersprüchliche Signale sendet, ja, das stimmt und mein Vertrauen ist da auch nicht mehr all zu hoch.
      Man erinnere sich nur daran wie lange es gedauert hat bis überhaupt erkannt wurde was da kommt.

      Aber das die Pandemie am Besten durch konsequentes Impfen zu beenden ist sollte unstrittig sein.
      Bei den Impfgegnern die ich getroffen haben kommt das aber gar nicht mehr an.
      Da kursierten schon Quellen für gefälschte Impfzertifikate.
      Man nimmt lieber all die Unbequemlichkeiten, mögliche strafrechtliche Folgen und vor allem eine Infektion mit allen Konsequenzen in Kauf als sich einfach impfen zu lassen.
      Geht mir nicht auf.
      Für mich ist es schon wichtig alle 10 Jahre meine Tetanusimpfung zu kriegen.

      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Aber es sieht ja nun so aus als ob die Intensivstationen bald wieder ans Limit kommen und dann folgt ziemlich sicher wieder ein Lockdown.
        Hat aber mit Corona nicht wirklich was zu tun, die Intensivbetten nehmen ja stetig ab, weil kein Personal, ist hier Corona nicht eher nur die sprichwörtliche spitze des Eisbergs?

        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Und wie gesagt, mich würde mal interessieren wen man hier testet, wie man an die Menschen kommt …
          Wie wäre es mit den Schülern und damit dann deren Eltern usw.? Letztes Jahr gab es noch keine flächendeckenden Schnelltests und vorgeschriebene Tests, logisch das dann jetzt die Zahlen, auch dank der ansteckenderen Deltavariante, steigen werden. Wenn man mehr testet findet man mehr Fälle, vor allem asymptotische und milde Verläufe, all das fehlt in den Zahlen vom Vorjahr. Da wurden nur die offensichtlichen Fälle getestet, jetzt gibt ein deutlich breiteres Spektrum was getestet wird.

          Und zum Thema Impfung, Wirkung, Inzidenz und Hospitalisierung: Einfach mal den wöchentlichen Bericht des RKI lesen, da ist eindeutig zu erkennen das bei Geimpften die Inzidenz bei einem rund einem Drittel der Ungeimpften liegt. Hospitalisierung ist auch deutlich geringer.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Hat aber mit Corona nicht wirklich was zu tun, die Intensivbetten nehmen ja stetig ab, weil kein Personal, ist hier Corona nicht eher nur die sprichwörtliche spitze des Eisbergs?
            Richtig. Corona hat die sowieso angespannte Situation nur verschärft. Es gibt wohl mittlerweile hunderttausende Pflegekräfte, die aus verschiedensten Gründen aus ihrem Beruf ausgestiegen und woanders untergekommen sind.

            Fand ich interessant und bestärkt meine Meinung - 1G= Alle testen!
            -> https://www.zentrum-der-gesundheit.d...impfung-schutz

            Und den noch -> https://www.kleinezeitung.at/lebensa...nz-im-irischen
            Zuletzt geändert von burpie; 16.11.2021, 17:01.
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Wir haben jetzt praktisch wieder Büroverbot und alle Weihnachtsfeiern und Events wurden abgesagt. Also alles wie letztes Jahr, extrem nervig und völlig unnötig.

              Kommentar


                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                Fakt ist nur, sie sind ansteckend, wie viel weniger spielt doch keine wirkliche rolle und wenn, dann müssten die zahlen doch anders sein. Es wird doch gerade ein düstereres Bild gemalt als letztes Jahr, wo noch gar keiner geimpft war.
                es spielt sogar eine entscheidende Rolle. Wenn sich nur halb so viele anstecken, dann ist schon einiges gewonnen und die Zahlen deuten auf einen sehr viel größeren Unterschied hin.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Hat aber mit Corona nicht wirklich was zu tun, die Intensivbetten nehmen ja stetig ab, weil kein Personal, ist hier Corona nicht eher nur die sprichwörtliche spitze des Eisbergs?
                  Doch, hat mit Corona sehr viel zu tun. Wegen Corona herrscht dort seit fast 2 Jahren regelmäßig eine Extremsituation.

                  Und wenn sich dann noch schwerstkranke Impfgegner auf diesen Stationen gegen Hilfe auflehnen und Pflegepersonal auch noch bepöbeln, wie es teilweise passiert, dann brennt eben auch irgendwann der engagierteste Pfleger aus.

                  Sicher ist es nicht Corona allein, aber es trägt derzeit viel dazu bei.

                  Kommentar


                    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Ja ein Beispiel, gibt es das als Fakt auch für ganz Deutschland?
                    Ich bin mir sicher es werden sich auch Gegenbeispiele finden ...
                    Ja, ist ein Fakt für ganz Deutschland.

                    Oder nenn doch mal ein einziges Bundesland, wo es anders ist. Wo die Inzidenzen zwischen Ungeimpften und Geimpften gleich sind und wo nicht Ungeimpfte überproportional auf Intensivstationen wegen Corona sind.

                    Kommentar


                      Zitat von Chey Beitrag anzeigen

                      Ja, ist ein Fakt für ganz Deutschland.

                      Oder nenn doch mal ein einziges Bundesland, wo es anders ist. Wo die Inzidenzen zwischen Ungeimpften und Geimpften gleich sind und wo nicht Ungeimpfte überproportional auf Intensivstationen wegen Corona sind.
                      Ich denke, folgende Faustformel könnte passen:

                      7-Tage-Inzidenz : 3 = 7-Tage-Inzidenz der doppelt Geimpften
                      7-Tage-Inzidenz x 3 = 7-Tage-Inzidenz der Ungeimpften

                      Bei 300 wären das also 100 bzw 900

                      -
                      Eine kleine gute Nachricht: Gestern wurde der Tagesrekord der Booster-Impfungen um mehr als 50.000 auf über 300.000 p.d. getoppt.

                      -
                      Der Haken an dieser Nachricht: Um das Nachlassen der Impfwirkung einzuholen, müssten die nächsten 2 Monate täglich rund 500.000 Booster-Impfungen erfolgen.
                      Ohne die Impfzentren eine Herkulesaufgabe für die Hausarztpraxen.

                      Und das zu einem Zeitpunkt in dem sich die 7-Tages-Inzidenz seit dem 31.10. von 149 auf 319 mehr als verdoppelt hat.
                      Bei diesem Wachstum werden Sachsen und Thüringen 2022 "durchseucht" sein.
                      Da die Krankenhäuser incl. Intensivstationen dort überlastet sind, schätze ich, dass die beiden Bundesländer 2022 mehr Corona-Tote haben werden, als Deutschland bisher insgesamt.
                      Edit: Stand gestern Deutschland 98.059 Tote, Sachsen 10568 Tote (trauriger Vierter hinter den viel größeren Bundesländern NRW, Bayern und BaWü) und Thüringen 4692 Tote (schon Siebter hinter den deutlich größeren Bundesländern Hessen und Niedersachsen)
                      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 17.11.2021, 10:52.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Zitat von Chey Beitrag anzeigen
                        Ja, ist ein Fakt für ganz Deutschland.

                        Oder nenn doch mal ein einziges Bundesland, wo es anders ist. Wo die Inzidenzen zwischen Ungeimpften und Geimpften gleich sind und wo nicht Ungeimpfte überproportional auf Intensivstationen wegen Corona sind.
                        Für mich ist das kein Fakt für ganz Deutschland.
                        Zumal ich auch bezweifle das sich Ungeimpfte groß testen lassen, höchstens mit einem Schnelltest, weil sie keine Wahl haben. Wie gesagt, die Erhebung der Zahlen spielt für mich eine große rolle dabei, welche für mich alles andere als transparent ist.

                        Viele die sich Anfang des Jahres geimpft haben, müssten nun ja eigentlich auch wieder als ungeimpft gelten, weil nach den neusten Informationen geht der Impfschutz nach 6 Monaten gen 0.
                        In dem Zusammenhang finde ich die Bezeichnung Boosterimpfung auch eher falsch, wo nichts mehr ist, kann man auch nichts mehr Boostern.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Für mich ist es schon wichtig alle 10 Jahre meine Tetanusimpfung zu kriegen.
                          Kommt darauf an, ob du deine Finger in Pferdemist steckst. Als Bauer macht die Impfung Sinn und die Tetanusimpfung ist ein klassischer Totimpfstoff.

                          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                          Wie gesagt, die Erhebung der Zahlen spielt für mich eine große Rolle dabei, welche für mich alles andere als transparent ist.
                          Deshalb fehlt jegliches Vertrauen in diesem System.

                          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                          In dem Zusammenhang finde ich die Bezeichnung Boosterimpfung auch eher falsch, wo nichts mehr ist, kann man auch nichts mehr Boostern.
                          Die Deutschen mögen kreative Wortschöpfungen. Ich distanziere mich vor solchen neusprechartigen Begrifflichkeiten. Kritisch sehe ich, wenn Krankheit und Virenbezeichnung vermischt werden.

                          Kommentar


                            Mich würde mal interessieren wieso es so viele Leute gibt die sich nicht impfen lassen. Man lässt sich gegen allerhand Kram impfen, aber gegen Covid nicht, das ist ne Logik die ich noch nicht verstanden habe.
                            Ich wäre nicht im Traum drauf gekommen mir die zwei Piekser nicht zu holen, ich möchte meine Mutter besuchen ohne Fensterscheibe zwischen uns. Oder ohne Mundschutz und Abstand.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Viele die sich Anfang des Jahres geimpft haben, müssten nun ja eigentlich auch wieder als ungeimpft gelten, weil nach den neusten Informationen geht der Impfschutz nach 6 Monaten gen 0.
                              In dem Zusammenhang finde ich die Bezeichnung Boosterimpfung auch eher falsch, wo nichts mehr ist, kann man auch nichts mehr Boostern.
                              Jep, die Kurve der Geimpften geht jetzt erstmal wieder nach Unten. Schön in den Winter und steigende Infektionszahlen hinein.
                              Irgendwas "boostert" man ja schon, schließlich scheint ja eine diesmal eine 3. Impfung zu reichen, ohne in 3-6 Wochen direkt die 4. zu benötigen.

                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Mich würde mal interessieren wieso es so viele Leute gibt die sich nicht impfen lassen.
                              90% Unwissenheit schätze ich. Heute fragt mich doch tatsächlich einer im Büro, was denn dieses 2G "+" sein soll. Wie sehr hinterm Mond muss man denn leben?
                              Wenn die Leute also wirklich unwissend sind und die Impfung für etwas halten, was ihrem Körper erstmal schaden könnte, lassen sie die Dinger weg. Dann hat man noch vom Bekannten der Cousine gehört, dass es ihm danach ziemlich mies ging und die Sache ist durch. Ist denke die letzten Prozent der Ungeimpften schließt sich erst dann, wenn der Bekannte der Cousine im Leichensack liegt, weil er ungeimpft war.

                              Kommentar


                                Ok, ich hatte nach den Impfungen muskelkater um die Einstichstelle. Der Arm fühlte sich ein wenig wie Blei an, aber nach 3 Stunden war alles wieder normal. Aber das war es auch schon. Was das 2G "+" angeht, da war ich anfang der Woche auch am rätseln, denn da hab ich erst mitbekommen das es diese "+" überhaupt gab.
                                Anfangs hatte ich bei der corona Impfung auch bedenken, weil ich JEDESMAL! nach der Grippe Impfung ne Woche flach liege, weil ich ne Grippe habe. Dieses Jahr lasse ich das gleich bleiben. Aber ich hatte genug Zeit mich einzulesen, schließlich musste ich ja warten bis meine Altersgruppe dran ist (bzw. die Aufhebung eben jener kurz bevor die Altersgruppe kam).
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X