Nach 9 Jahren wieder, erster bemannter Flug mit Space X zur ISS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 9 Jahren wieder, erster bemannter Flug mit Space X zur ISS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und jetzt die obligaten Propaganda-Ansprachen...

    Da schaffen sie's nach x Jahren endlich wieder mal selbständig ins All, und die Aussage lautet sofort:
    "The USA is leading in Space again."
    #facepalm

    Jetzt Pence:
    "Under President Trump, NASA is back in space."

    Jetzt fehlt nur noch Trump.
    "We habe beautiful rockets. Look at those beautiful rockets. They're the best rockets on the world. It's true!"


    edit:

    Boah ist das schlimm...

    America, America, America, leading, America, America, dominant, America, America, …

    und: "Space Air Force"


    Bullshit-Bingo: Bei jedem "America" oder "leading" einen Schnaps… #Hicks

    Kommentar


      #17
      Und wieder muss ein im Ausland (Südafrika) geborener für die Amis Raketen bauen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Und wieder muss ein im Ausland (Südafrika) geborener für die Amis Raketen bauen
        Wenn man Trumps Rede zugehört hat, hätte man denken können, er persönlich hätte die Raumfahrt und die Raketentechnik erfunden, NASA und SpaceX gegründet, und die Falcon9 erdacht, geplant, gebaut und abgefeuert…

        Ein bisschen stolz sein ist ja ok, haben sie auch verdient, aber das war ja wieder mal ganz furchtbar…

        leading in space, dominant in space, you can't be no 1 of the world and only no 2 in space, first people back to moon will be american, first women on the moon will be american, first man on mars will be american, an american rocket, an american company, an american organisation, american, american, blah, blah, blah…

        Und natürlich alles nur, weil er grad Präsi ist. Tremedous!
        Unter seiner Administration ist die USA wieder dominant, zu Lande, zu Wasser, in der Luft und nun auch im All.
        Nur Dank seinem Budget für die NASA war das alles überhaupt möglich.

        Und immer mal ein paar Seitenhiebe an die "linksradikalen" Democrats, China, Covid19, und sonstige generische Feindbilder…


        Kommentar


          #19
          Spocky :
          Und wieder muss ein im Ausland (Südafrika) geborener für die Amis Raketen bauen
          Ich verweise da mal kurz auf einen nicht verurteilten deutschen adligen Kriegsverbrecher, der den Amis eine Mondrakete baute. Dem Bundespräsident Heuss bereits zehn Jahre vor der Mondlandung 1959 das Große Bundesverdienstkreuz anheftete! 15 Jahre vorher (1944) heftete der "Führer" ihm das Ritterkreuz mit Schwertern ans Revers. Nach der Mondlandung bekam der 1970 dann zur Krönung noch den Stern zum Bundesverdienstkreuz..
          Zuletzt geändert von Holger58; 31.05.2020, 09:04.

          Kommentar


            #20
            Er sagte auch das: "We are a nation of pioneers. We are the people who crossed the ocean, carved out a foothold on a vast continent, settled a great wilderness, (...) This is our history and this is our destiny."

            Das ist mit Blick auf die Ureinwohner schon sehr krass und rassistisch.
            Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=NhGyJucV63Q
            (ab Minute 37:00)
            Zuletzt geändert von xanrof; 31.05.2020, 09:01.
            .

            Kommentar


              #21
              ..Wir waren das Volk,..
              Was für ein Volk? Es war ein Völkergemisch aus Europäern, Asiaten, afrikanischen Sklaven, unterdrückten Ureinwohnern, Latinos, Mulatten und anderen Vermischungen. So gesehen gibt es den (US-)Amerikaner gar nicht..
              Zuletzt geändert von Holger58; 31.05.2020, 09:16.

              Kommentar


                #22
                Das Docking mit der ISS steht kurz bevor und soll planmässig in 1 h (16:29) abgeschlossen sein.
                Die Kapsel ist aktuell ca. 220 m von der Station entfernt.

                Das Ganze kann weiterhin live mitverfolgt werden => NASA Live-Stream auf YT


                Hier noch ein Video aus dem Innern der Kapsel von gestern:

                Greetings from NASA astronauts Bob Behnken and Doug Hurley from space
                [8:20] (externer Link)

                Kommentar


                  #23
                  Docking completed!

                  Rendez-vous bei 27'500 km/h

                  Kommentar


                    #24
                    Der Drache hat ohne Probleme automatisch angedockt. Jetzt muss nur noch der Druck zwischen der Kapsel und der ISS angeglichen werden. Und laut Plan hat dann um 18:45 Uhr, die ISS 2 Besatzungsmitglieder mehr.
                    Gruß,
                    Commander

                    Kommentar


                      #25
                      Korrektur die Begrüßung war schon um 18:30

                      Kommentar


                        #26
                        Gruppenbild der neuen ISS-Crew:


                        ISS Crew

                        Kommentar


                          #27
                          Haha. Star Trek kommt zu ungewohnter Ehre in der Berichterstattung auf phoenix.de. Heute gesehen bei der Sendung zum Andocken, mehrmals, die Enterprise (nehm an es ist sie) die im Hintergrund vorbeischwebt. Ein Schenkelklopfer wert!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: startrekandiss.jpg
Ansichten: 123
Größe: 543,1 KB
ID: 4556502
                          Der auf Anderer Zehen tanzt

                          Kommentar


                            #28
                            Die Nummer ist leider zu verschwommen, eine 1701 ist leider nicht eindeutig zu identifizieren. Aber ich denke das jeder das Schiff als Enterprise deutet.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                              Docking completed!

                              Rendez-vous bei 27'500 km/h
                              In dem Fall ist wohl eher die Relativgeschwindigkeit zueinander entscheidend und nicht die zur Erde
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                                In dem Fall ist wohl eher die Relativgeschwindigkeit zueinander entscheidend und nicht die zur Erde
                                Danke. Ich weiß nicht, warum immer auf die Geschwindigkeit relativ zur Erde hingewiesen wird. Geschwindigkeit ist relativ und somit wurscht. Bzw die Relativgeschwindigkeit zwischen Kapsel und Station ist entscheidend und die beträgt nur ein paar cm/s.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X