News vom LHC - Es ist passiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News vom LHC - Es ist passiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    News vom LHC - Es ist passiert

    News siehe Link:
    lhc

    LOL
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    #2
    Has the Large Hadron Collider destroyed the world yet?

    Kommentar


      #3


      Damit dies nicht zu einem Einzeler-Thread für PF wird, mal weitere Link zum Thema:

      YouTube - Black hole on Earth 11/21/2008 Moved! CERN

      YouTube - Large Hadron Collider - earth's black hole viewed from space

      Allerdings sind die dargestellten Szenen fehlerhaft:

      1. Es fehlt der Materiejet und die Akkrektionsscheibe
      2. Die Erde schrumpft erst am Ende und nicht gleichmäßig.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #4
        3. Akkretion kann niemals so schnell gehen, denn sie muss physikalischen Gesetzen genügen
        4. Das dargestellte Schwarze Loch ist in allen Fällen viel zu gross (ein SL von der Masse der Erde hätte 1.8 cm Durchmesser)
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #5
          Danke, Bynaus.

          Dank Dir weiß ich jetzt, dass es doch noch nicht passiert ist.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #6
            Hätte da nicht auch die Sonne ins Schwarze Loch gezogen werden müssen?

            Denkt ihr wir würden was merken wenn wir da hineingezogen würden, oder wären wir da schon längst tot, ich kann mir das schwer vorstellen wie das ablaufen würde.

            Kommentar


              #7
              Die Sonne würde ganz sicher nicht in das SL hingesogen, da sich an der Gesamtschwerkraft der Erde nichts ändern würde. So würden die Planetenbewegungen weiterhin den newtonschen Gesetzen folgen.

              Das heißt, ein Mond, der um einen unsichtbaren Schwerpunkt kreisen würde, würde seinerseits völlig ungestört seine Bahn um die Sonne ziehen.

              Es ist schwer zu sagen, was wir merken würden, wenn wir davon ausgehen, dass es gar nicht möglich wäre. Welche Aussage soll über die Aufsauggeschwindigkeit einer physikalischen Unmöglichkeit gemacht werden?
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #8
                Dank Dir weiß ich jetzt, dass es doch noch nicht passiert ist.
                Du weisst, ich stehe immer gerne an der vordersten Front, wenn etwas passiert.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #9
                  @ Aufsauggeschwindigkeit

                  Damit ein SL von der Masse von maximal paar Atomkernen die Erde "aufsaugt", müsste es erstmal mit anderen Atomen in Kontakt kommen.
                  Das entsprechende SL wäre immerhin kleiner als ein Elektron!

                  Bei einer absolut linearen Akkretionsrate würde es Mio von Jahre dauern und man würde wirklich nur am Ende wirklich spürbare Effekte bemerken.
                  Selbst wenn man exponentielles Wachstum annimmt, würde es immernoch mindestens mehrere Monate wenn nicht sogar Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis ein spürbarer Effekt vorläge.

                  Mit "spürbaren Effekt" meine ich vorallem Strahlungsanstieg infolge des Jet und seismische Aktivitäten sowie Veränderungen im Magnetfeld der Erde.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #10


                    Das beste steht aber im Quelltext:
                    Code:
                    <script type="text/javascript">
                    if (!(typeof worldHasEnded == "undefined")) {
                    document.write("YUP.");
                    } else {
                    document.write("NOPE.");
                    }
                    </script>
                    Code:
                    <!-- if the lhc actually destroys the earth & this page isn't yet updated
                    please email mike@frantic.org to receive a full refund →
                    Tea, Earl Grey, hot.

                    Kommentar


                      #11
                      Schwarzes Loch - eBay.ch (endet 11.09.08 21:59:13 MESZ)


                      manche leute...
                      ^^

                      Kommentar


                        #12
                        Haha, irre, da müsste man sich den Spaß machen und wirklich bieten und dann abholen, wär gespannt was man dann bekommt.

                        Hab heut gelesen das ein 16jähriges Mädchen Schlaftabletten genommen hat und gestorben ist, nachdem sie im Fernsehen einen kritischen Bericht über dieses Projekt gesehen hat. Was aber jetzt nichtmehr in welchem Land das war.

                        Kommentar


                          #13
                          In Indien gabs einen Todesfall deswegen.
                          Das hat jedenfalls jemand in dem "Künstliche Schwarze Löcher ..."-Thread im Allgemeinen Forum gepostet.
                          Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                          -- Thug --

                          Kommentar


                            #14
                            Ein kleiner Auszug:

                            KEIN VERSAND nur Abholung. Das schwarze Loch wird in einem geeigneten Behälter transportiert.

                            Achtung: Das schwarze Loch ist in keiner anderen Farbe lieferbar!!!
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #15
                              KEIN VERSAND nur Abholung. Das schwarze Loch wird in einem geeigneten Behälter transportiert.

                              Achtung: Das schwarze Loch ist in keiner anderen Farbe lieferbar!!!


                              Man kann die ganze Sache jetzt weiterspinnen: Demnächst werden wohl auf diesen Homeshopping-Sendern in der Sparte Esoterik Mini-BH von Johannes von Butlar verkauft.

                              Wie gesagt: Die Erde steht immer noch trotz der hochenergetischen kosmischen Strahlung im TeV Bereich.
                              Zuletzt geändert von Astrofan80; 13.09.2008, 01:35.
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X