Der Erdmond und die Mondmissionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Erdmond und die Mondmissionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

...von wegen schöner Westerwald.
    Gestern hatten wir einen fantastischen klaren Himmel. Und heute eine dicke Suppe zum heulen...

Na dann kann ich doch erst auf Kabel 1 "Die Zwei" sehen.

Gruß Night...
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Also hier in Melle hatten wir vorhin noch ne dichte Wolkendecke und jetzt ist der halbe Himmel frei! Die letzten Wolken ziehen von dannen!
      Als wolle der Himmel sagen: "Vorhang auf für die Totale Mondfinsternis!"
      Hoffentlich hält sich das Wetter so!
      Ich werd gleich mein Teleskop im Garten aufstellen und mach mir einen schönen Abend. Hab aber leider keine Möglichkeit Fotos oder Videos zu machen.

Kommentar

Mist, ich schiebe hier im Schwarzwald auch voll den Frust. Ich habe mir zu Weihnachten ein cooles
        Spiegelteleskop gekauft und jedes mal wenn Vollmond ist, haben wir Bewölkung , um
        nicht zu sagen, bei uns schüttet es gerade alles, was runter kommen kann
        Gestern sah es noch voll gut aus. Also, irgendwie habe ich Pech mit meinem Teleskop

makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Hier gibt es zwar keine Webcam, aber zumindest aktuelle Bilder: http://www.vds-astro.de/
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Wir haben natürlich immer noch einen total bewölkten Himmel, es regnet sogar noch ein bisschen- war gerade draußen. *schnüff* Echt traurig...
            Hätte so gerne die Mondfinsternis gesehen
            Schöner wäre es natürlich, wenn ich zusammen mit Spocky bei endar wäre
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Hier gibt es zwar keine Webcam, aber zumindest aktuelle Bilder: http://www.vds-astro.de/
              Hey cool! Danke!

So und jetzt bin ich draußen. Bis dann!

Kommentar

Da freut man sich schon mal auf ne totale Mondfinsternis und dann spielt mal wieder das Wetter nicht mit *hmpf*. Naja, aber wie gesagt, es gibt ja aller paar Jahre eine (totale) Mondfinsternis, also kein so großer Beinbruch

Oh und danke für die Links
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
                  Da freut man sich schon mal auf ne totale Mondfinsternis und dann spielt mal wieder das Wetter nicht mit *hmpf*. Naja, aber wie gesagt, es gibt ja aller paar Jahre eine (totale) Mondfinsternis, also kein so großer Beinbruch
                  Sei nicht traurig! Macht doch nichts! Vom Mond ist sowieso nur noch ein Stück zu sehen.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Würde es jemanden wundern, wenn ich schreibe, dass es auch bei mir noch immer total bewölkt ist?
                    Naja, wenigstens regnet es nicht.
                    Dumm da mit Offenburg, oder?
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Sei nicht traurig! Macht doch nichts! Vom Mond ist sowieso nur noch ein Stück zu sehen.
                      Ha, ich bin auch nich traurig . Dafür hab ich die totale Sonnenfinsternis gesehen^^. Und Mondfinsternis bis jetzt allerdings ehrlich gesagt noch gar nicht. Entweder war sie zu einer blöden Zeit oder es war - wie immer - bewölkt
                      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Apropos totale Sonnensfinsternis.
                        1999 war ich in München und habe mit einem normalen Fotoapparat ganz passable Bilder gemacht (wie ich finde).
                        Durch den selbstgebastelten Filter, welcher nicht gerade faltenfrei arbeitete, kamen Schleier auf manche Bilder, durch welche das sogar noch irgendwie mysteriöser aussieht.
                        Anbei ein paar Bilder von damals.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

So habe die Mondfinsternis solange verfolgt, wie es das Wetter zuließ.
                          Ist erst meine 2. totale die ich gesehen habe, die 1. war irgendwann vor 10 Jahren.
                          Damals am Horizont, diesmal ziemlich weit oben.

War recht nette Show, sogar eine mittelhelle Sternschnuppe ist etwa 10-15 Grad unter dem verdunkelten Mond durchgesaust.
                          War ein schönes Tüpfelchen auf dem i.

Ich kann solche astronomischen Beobachtungen nur jedem weiterempfehlen

MfG Charan
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Apropos totale Sonnensfinsternis.
                            1999 war ich in München und habe mit einem normalen Fotoapparat ganz passable Bilder gemacht (wie ich finde).
                            Durch den selbstgebastelten Filter, welcher nicht gerade faltenfrei arbeitete, kamen Schleier auf manche Bilder, durch welche das sogar noch irgendwie mysteriöser aussieht.
                            Anbei ein paar Bilder von damals.
                            mein Dad hat damals Filmaufnahmen auch durch einen "selbstgebastelten" Filter gemacht - einfach ein Glas von ner Schweißerbrille . SInd auch recht gut geworden. Ob wir Bilder haben weiß ich gar nich so genau XD. aber mein Physiklehrer hatte damals gigantische Bilder mit ...

PS: irgendwie seh ich deine Bilder nich

Kommentar

So bin wieder drin. Also ich hatte hier bis zur totalen Verfinsterung keine Wolken, aber dann kamen wieder welche. Irgendwann hatte ich dann wieder eine größere Wolkenlücke und konnte den "roten Mond" bestaunen. Hab dann mit meinem Teleskop noch nen kurzen Schwenker zum Saturn rüber gemacht.
                              Aber dann kam die nächste große Wolkendecke und das wars dann für mich. Aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.

00:16 Uhr
                              Der Himmel ist überraschend wieder aufgerissen und lässt nun den freien Blick
                              auf den total verfinsterten Mond zu, der nun in einem roten Licht erscheint.
                              Der Stern an der Seite stammt aus dem Sternbild es Löwen.

Kommentar

Sorry, da hat etwas nicht hingehauen.
                                Vielleicht, wäre es gut, den vorherigen Beitrag zu löschen, da der erhoffte Erfolg aus irgendwelchen Gründen ausblieb, was die Bilder als Anhang betrifft.
                                Nun aber die Bilder (nach einer extremen Pixelverringerung):

Edit:

Sorry PretenderX, ich hatte da einige Schwierigkeiten, die Bilder anzufügen.
                                Komischerweise ging aber der Beitrag los.
                                Ich musste zunächst alle älteren Bilder löschen und auch die hier angefügten auf einen extrem kleinen Bruchteil reduzieren.
                                Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 10.04.2007, 20:05.

Kommentar

Lädt...
                                X