Einige Klarstellungen in Sachen Physik [Diskussion] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Klarstellungen in Sachen Physik [Diskussion]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Einige Klarstellungen in Sachen Physik [Diskussion]

    Da ich den ursprünglichen Thread mit dem Titel "einige Klarstellungen in Sachen Physik" als reinen Refernzthread gedacht hatte, auf den man in physikalischen Streitfällen verlinken kann, und in dem nur Facts stehen, möchte ich hier einen dazu passenden Diskussionsthread erstellen, um den anderen sozusagen "sauber" zu halten. Ich bitte jemanden der Mods, alle Artikel, die nicht unbedingt reine Information enthalten, in diesen Thread zu verschieben.

    Hier könnt ihr also die Fakten Diskutieren, die im anderen Thread aufgelistet sind.
    Zuletzt geändert von Harmakhis; 05.10.2001, 08:51.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #32
      Ich denke ich verstehe was du meinst.Wirn nehmen zwar einen Rand wahr,dieser existiert aber nicht,aufgrund der 4 Dimensionalität des Universums.Ich bin dafür,dass die vierte Dimension abgeschafft wird
      Möp!

      Kommentar


        #33
        sozusagen. du willst also unbedingt einen Rand? willst du den Kopf mal rausstrecken? :-)
        tja, manchmal sagt man soviel und ist sich doch einig...
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #34
          Zeitreisen

          also, es geht hier doch um Physikalischen bereich ( mein 3tes Steckenpferd neben Chemie und Waffen )

          also, thema Zeitreise.



          Seth-Lehre:
          Ich denke, dass sich die Quantenphysik immer mehr der Seth-Lehre annähert. Es gibt zum Beispiel eine sogenannte Viele-Welten-Theorie der Quantenmechanik. Demnach sind Zeitreisen technisch machbar. Würde man beispielsweise in die Vergangenheit reisen, als man zehn Jahre alt wurde, dann würde man nicht das Selbst antreffen, dass man in seiner eigenen Erinnerung war. Stattdessen würde man durch einen Impuls eine neue Realität schaffen, in der das Selbst andere Wege geht. Damit ist das Granny-Paradoxon aufgehoben. Man nimmt an, dass man durch Gravitationswellen ein Wurmloch (Mini-Schwarzes-Loch) manipulieren oder erschaffen kann, die die verschiedenen Realitäten miteinander verbinden und durch die man dann reisen könnte. Natürlich wären damit auch Reisen in die Zukunft möglich. Es gibt übrigens auch Leute, die behaupten, dass sie an solchen geheimen militärischen Projekten beteiligt waren.

          Kommentar


            #35
            Zu diesen Einträgen

            Da ich kein Physiker oder so bin, fällt es mir reichlich schwer eure Ausführungen nach zu vollziehen... Nun sagt mal woher wisst ihr das alles??? Etwa aus der Schule, Uni oder muss man da alle ST-Bücher lesen?
            Ich will solche Sachen auch wissen!

            Nun zu meiner richtigen Frage: Was genau ist der SUBRAUM???

            mfg drohne14

            Kommentar


              #36
              Moin Drohne14, ich werd Dir hier mal antworten, also ich studier Physik und guck ST und les Bücher...da sammelt man so einiges an Wissen an, aber was jetzt den Subraum berifft, da gibt es hier sicher welche, die Dir das besser erklären können!

              mfg
              notsch
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                thanx notsch
                find ich edel dass du dir dafür zeit gnommen hast. (slimer)

                Kommentar


                  #38
                  Re: Zu diesen Einträgen

                  Originalnachricht erstellt von drohne14
                  Nun zu meiner richtigen Frage: Was genau ist der SUBRAUM???

                  mfg drohne14
                  Schau mal hier: http://www.stdimension.de/Subspace.htm

                  da ist es gut verständlich erklärt und sehr interessant finde ich!
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #39
                    ich weis nicht wie ich guardian direkt etwas schreiben kann, deshalb sag ichs hier:

                    Danke sehr guter Link...(will heissen einfach verständlich)

                    mfg drohne14

                    Kommentar


                      #40
                      nur um klar zu stellen: km dividiert durch h gibt km/h.

                      was sind das eigentlich für leute hier?? schreibt ihr das aus büchern ab, oder wisst ihr das wirklich alles? ich meine... z.b. ein maurer kommt nicht mal auf die idee zu wissen was ihr hier schreibt...
                      Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

                      (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

                      Kommentar


                        #41
                        @2exit
                        wir sind alles ganz normale Leute: nur dass wir uns für Physik interessieren und nicht einfach hinnehmen können, wenn mal wieder jemand einen unzusammenhängenden Nonsense von sich gibt... :-) Nein, so ist es nicht. Wir schreiben sicher nicht aus Büchern ab, obwohl ich auch schon ein Buch zu Hilfe genommen habe, wenn ich mir bei einer Sache nicht ganz sicher war.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          #42
                          BYnaus Danke sehr, das war höchst informativ in Bezu auf die Planetenjagd. Nur zu den Teleskopen stand wenig drinne... schade.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Ich les mal ein paar Sachen nach und ergänze es dann noch ein wenig. Interessiert dich / euch eher die Technik dieser Teleskope oder was?
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #44
                              Nun, in irgendeinem anderen Thread hattest du die Ankündigung gemacht "dazu" mal was zu schreiben... Auslöser war dabei aber nicht so sehr der Streit um die Planeten, da waren wir uns mehr oder weniger einig... der offene Punkt war eher die Technik, mit der man in Zukunft bessere Ergebnisse (im Sinne von Ersähnlichen bzw. -großen Planeten) erzielen wollte... daher hatte ich beim aufklappen des Klarstellungsthreads mehr in richtung adaptive Optik erwartet... naja, auch die Infos +über die Planeten selbst war hochinteressant und wenn mich was interessiert sollte ich es nachschlagen statt andre drum zu bitten...


                              So long
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                thx @ alle die da was gepostet haben!!

                                Was ist ein Pulsar???
                                Ich werd mir in meiner ST-Physik mal das Thema Zeitreisen - kann ich meine Mutter vor meiner Geburt töten? vornehmen!!
                                Das sollte wirklich bald mal "geordnet" werden!!
                                Cu
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X