KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder jemand, der es nicht verstanden hat. Es geht nicht darum, ob er einen Doktortitel braucht, um das Amt zu führen. Das braucht er sicherlich nicht. Das ist gar nicht der Punkt. Der Mann ist ein Betrüger, der sich akademische Würden erschlichen hat. Und die Frage ist deshalb: Will man einen Betrüger als Minister haben, der dann noch obendrein dreist lügt? Er hat auch nicht die Akademiker beleidigt - die Akademiker sind aber diejenigen, die seine Lüge am ehesten durchschauen. Beleidigt hat er mit seinen Betrügereien und Lügen das ganze Volk. Nur die meisten merken es halt nicht. Er wäre genauso ein Betrüger, wenn er sieben Jahre mit falschen Schecks bezahlt hätte.

    Heute gibts wieder die volle Ladung: Arnuld Baring UND der Bild-Heini UND Michel Friedman. Schade, dass Sabine Christiansen nicht mehr dabei ist, die hätte jetzt nur noch gefehlt.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Heute gibts wieder die volle Ladung: Arnuld Baring UND der Bild-Heini UND Michel Friedman. Schade, dass Sabine Christiansen nicht mehr dabei ist, die hätte jetzt nur noch gefehlt.
      Den Ex-Bundesbademeisterminister Scharping hast du vergessen.

      Kommentar


        Was nützt mir jemand der das Wissen hat, wenn er es nicht anwenden kann, wenn er zu dämlich ist es geschickt zu verwenden, damit etwas Gutes dabei herauskommt. Man sollte auch so einen Streit nicht auf den Rücken der Soldaten austragen und somit alles Komplizierter machen als es eigentlich ist.
        Wo hat er scheiße gebaut? Von Anfang an in der Schusslinie und doch so beliebt. Hat er dann wirklich was falsch gemacht oder kann er nur gut reden? Und zu den ganzen Skandalen, es sollte jeder wissen, diese lagen nicht an Guttenberg.
        Und zu den Medien und zum Rest, ich spekuliere auch immer wieder gerne, meinet wegen auch 3 Jahre lang, solange nichts Endgültiges geklärt ist kann man es ja machen.
        Jetzt schiebt man auch noch Guttenberg diese Reform in die Schuh, er sollte diese nur Umsetzten, ihm wurde ein Auftrag gegeben, welche er nun Umsetzten sollte egal wie. Freiwillig die Wehrpflicht absetzten? Eher weniger

        Witzig sind auch öfters die unterschiedlichen Interpretationen

        Kommentar


          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Den Ex-Bundesbademeisterminister Scharping hast du vergessen.
          Den habe ich verdrängt.

          Und Betrüger ist Betrüger. Selbst wenn er gute Arbeit geleistet hätte - das steht nicht zur Debatte. Betrüger dürfen ein solches Amt nicht innehaben. Vielleicht in fünf oder zehn Jahren, dann ist es vielleicht anders, aber so ist das ein großes Nono!
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            Oh man,
            ich gestehe erst mal, dass ich erst ab Seite 47 mitgelesen hab, aber das ist auch das wichtigste.
            Nein, das ist leider nicht das Wichtigste wie man an deiner folgenden Tirade auch sehr gut erkennen kann.


            Habt ihr euch schon mal gefragt welche Meinungen hier immer groß erzählt werden und wer meistens in der Minderheit ist. Man könnte dazu auch sagen:“ Kleine Hunde bellen am lautesten.“
            Genau das ist auch hier der Fall. Wie überall sieht man natürlich nur die Gegner aufbellen.
            Ja, es wurde laut gebellt. Die Leute die gebellt haben, die hatten auch Gründe dafür. Aber statt sich inhaltlich damit auseinander zu setzen wird lieber versucht den anderen zu diskreditieren. Dies geschieht auch nur, weil man inhaltlich nicht viel entgegenzusetzen hat.


            Opposition macht ihr normales spiel und seit kurzen kommen auch noch Akademiker dazu die sich gekränkt fühlen……und da muss man sich doch die Frage stellen wer am lautesten hier bellt?

            Genau die Gegner Guttenbergs durch die netten Medien, da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen und sich fragen: „ Kann ich stolz auf mein Land sein?“
            Hier muss man sich die Frage stellen, warum das passiert ist und warum vor allem auch die Akademiker auf die Barrikaden gegangen sind? Denen ging es mitnichten darum, den "guten Mann" aus dem Amt zu kegeln, sondern darum, dass Merkel mit ihren kurzsichtigen Aussagen die gesamte Akademikerwelt beleidigt mit dessen Errungenschaften sie sich so gerne schmücken will.

            In diesen Fall eigentlich nicht mehr, wobei nicht Deutschland gegen Guttenberg ist, sondern irgendwelche kleinen Spinner die denken die wären was und könnten irgendwas. Ich kann euch mit Sicherheit sagen, ein Doktor-Titel ist nicht mit der Fähigkeit des Könnens zu vergleichen, ein Doktor der schlecht in seinem Fach ist hat genauso wenig so einen Titel verdient wie ein angeblicher „Betrüger“.
            Das würde auch wahrscheinlich jeder Akademiker teilen.

            Und jetzt das Witzige jetzt, die Gesellschaft hat sich nicht wirklich dafür interessiert, da er ja seinen Job gemacht hat, und das auch noch gut, da ist ein Doktortitel noch nicht einmal so wichtig, aber wer musste mit so eine scheiße weiter machen? Natürlich die, die es nicht ertragen konnten, dass er so beliebt ist. Immer und Immer wieder…… Gegner,Eifersüchtige aus den eigenen Reihen, die jetzt ihre Chance gesehen haben und später auch viele Akademiker im Prinzip keinen Plan haben……
            Schon mal daran gedacht,

            und da muss man Guttenberg recht geben, die Medien haben keinen Plan was wichtig ist, Getötete Soldaten(Randbemerkung), Krise in Afrika und NahOst Asien(unwichtig), Guttenberg(das wichtigste was es auf der Welt gibt).
            Also das ist totaler Blödsinn, denn die Medien haben sehr wohl in der letzten Woche immer ERST von den Ereignissen in Afrika berichtet und dann unter ferner liefen über Guttenberg. Jedenfalls die Online-Medien, die ich in den letzten Tagen verfolgt habe. Vielleicht aber nicht bei den RTLII-Nachrichten.


            Ist ein Doktortitel so wichtig?
            Diese Frage kann man definitiv mit einen Nein beantworten, denn was nützt mir jemand der Theoretisch vll gut ist, aber Praktisch der Spinner hoch 3 ist.
            Was nützt es mir? Ich weiß nicht, was solche Menschen dir explizit nützen. Vermutlich jede Menge, denn ohne diese "Theoretiker" würdest du wahrscheinlich jede Menge Errungenschaften die du heute hast nicht besitzen.

            Und Nein, der Doktortitel ist nicht wichtig aber wie dieser Titel in diesem Fall ergaunert werden sollte schon. Die CDU hat letztes Jahr jemanden wegen gleichen Vorwürfen rausgeworfen. "Nicht tragbar für die Partei." Jetzt kommt Guttenberg bekommt eine Extrawurst. Da ist doch klar, dass dann nicht locker gelassen wird.

            Die einzige Frage die man sich jetzt stellen kann, wer wird der Nachfolger?….. hoffentlich nicht irgend ein Typ der kein Plan von irgendwas hat.
            Es wird jetzt auch spannend, was aus der Bundeswehr wird, ist ja nicht gerade so, dass sich viele Freiwillige gemeldet haben-> ist dann die Reform überhauptmachbar, so wie es alle haben wollen? Einsatz noch möglich? Oder sollen wir uns vom Rest der Welt abschotten?
            Wenn man die Wehrpflicht abschaffen will, dann sollte man das erst machen, wenn man weiß wie es umsetzbar ist. Das jetzige Chaos muss sich auch Guttenberg auf die Fahnen schreiben.

            Und um jetzt mal zum Ende zu kommen, hättet ihr euren Rücktritt verkündet, auch wenn die Masse der Bevölkerung hinter einem steht, was hättet ihr in seiner Situation gemacht, alles aufgeben was man angefangen hat, alles wofür man gearbeitet hat wegschmeißen, alles so stehen lassen wie es ist und sich selbst überlassen.
            Das erklärt niemand gerne. Hat auch noch nie jemand gerne getan. Jeder der halbwegs einen klaren Gedanken fassen kann, der würde diese Frage mit "Ja" beantworten. Wer die Folgen des eigenen Handelns nicht abschätzen kann, der handelt dann so wie Guttenberg.

            Ich persönlich bin der vollen Überzeugung, dass er im Amt hätte bleiben können, genug Rückhalt hätte er gehabt und so müsste sich auch niemand Gedanken darüber machen wie es weiter geht und welcher Spinner nun Verteidigungsminister wird.
            Das kannst du ja durchaus glauben.

            Und noch ein Kommentar zum Denkanstoß, wie war nochmal die Rot/Grüne Regierung? Besser mit Sicherheit nicht.
            Nein, aber sie wurde auch hart kritisiert und sie hat damals übrigens auch einen Verteidigungsminister verloren.
            Zuletzt geändert von Skeletor; 01.03.2011, 23:17.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              Wo hat er scheiße gebaut?
              Bundeswehrreform?

              Wehrpflichtige weg, es kommt niemand freiwillig.
              Zivis weg.

              UND dann kostet diese "Verbesserung" auch noch 3 Mrd. MEHR.

              Das ist pure Unfähigkeit.

              Das Bundeskanzleramt hat schon intern angefangen diese stümperhafte Arbeit zu kritisieren und einen neuen Plan gefordert.

              Vielleicht ist er ja deswegen gegangen, bevor man ihm die Schuld gibt.
              Jetzt muss es sein Nachfolger ausbaden.

              Jetzt schiebt man auch noch Guttenberg diese Reform in die Schuh, er sollte diese nur Umsetzten, ihm wurde ein Auftrag gegeben, welche er nun Umsetzten sollte egal wie. Freiwillig die Wehrpflicht absetzten? Eher weniger
              NEIN!

              Man hat ihm gesagt er soll SPAREN. EGAL WIE.

              Er sagte, ich schaffe die Wehrpflicht ab, das kostet uns dann weniger. DAS WURDE IHM GENEHMIGT, trotz Bedenken.

              Und nun kommt raus es kostet 3 Mrd. MEHR.
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                Man sollte auch so einen Streit nicht auf den Rücken der Soldaten austragen und somit alles Komplizierter machen als es eigentlich ist.
                Richtig. Sagt dir der Name Schneiderhan etwas?
                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                Wo hat er scheiße gebaut? Von Anfang an in der Schusslinie und doch so beliebt. Hat er dann wirklich was falsch gemacht oder kann er nur gut reden?
                Gutes Auftreten, gutes Aussehen, all das war ihm aufgrund seiner adligen Herkunft als wichtig mitgegeben worden. Darauf hat er auch Wert gelegt.

                Aber denk doch mal nach: Warum hat er diesen unnötigen Doktortitel angestrebt? Er war schon längst Bundestagsabgeordneter und hätte den Titel für seine Arbeit nicht gebraucht. Aber es war ihm sehr wichtig, diesen Titel so früh wie möglich führen zu können, weil ihm Titel wichtig sind, weil er mit einem Titel entsprechend auftreten kann. Statt diesem unnötigen Titel nachzujagen, hätte er sich besser auf seine Arbeit konzentriert.
                Zuletzt geändert von irony; 02.03.2011, 07:52.

                Kommentar


                  Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  Was nützt mir jemand der das Wissen hat, wenn er es nicht anwenden kann, wenn er zu dämlich ist es geschickt zu verwenden, damit etwas Gutes dabei herauskommt.
                  Das kannst du jetzt 50 mal schreiben, es wird nichts an der Tatsache ändern, dass es darum nicht geht.

                  Um mal ein anderes Beispiel zu bringen: Scharpings kleiner Bumsausflug nach Mallorca hatte auch nichts unmittelbar mit seiner Arbeit als Minister zu tun, trotzdem musste er (unter anderem) deswegen gehen. Ein solches Fehlverhalten ist für einen Minister nicht akzeptabel.

                  Kommentar


                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    Was nützt mir jemand der das Wissen hat, wenn er es nicht anwenden kann, wenn er zu dämlich ist es geschickt zu verwenden, damit etwas Gutes dabei herauskommt.
                    Gegenfrage: Wie dämlich muss einer sein um eine klau-Text-Collage als Dissertation abzugeben?

                    Kommentar


                      Auch wenn ich ihn ja irgendwie sympathisch finde. Wer das Geistige gut anderer für sich beansprucht ist in dieser Position unglaubwürdig. Ihm wäre einzig die Flucht nach vorne übrig geblieben, aber dafür hätte er sich zu gegebener Zeit (näml. sofort) öffentlich entschuldigen müssen.

                      - Es kommen genügend Menschen Freiwillig zur BW wenn man die Werbekampagnen Medien-freundlicher gestalten würde und eine neue Form von Militär Patriotismus einführen würde. Ein regulärer KSK Soldat verdient in etwa soviel wie eine mittlere Fachkraft. Daran hätte man auch vorher denken können. Weiterführend ist der stellenabbau auch unmittelbar in meiner nähe zu vernehmen und kostet einigen Familienmitgliedern von mir zwar nicht ihren Dienstrad oder ihre Position sondern schlichtweg nerven und Mehrarbeit. Sowie die Trauer um scheidende Kollegen und Kameraden.

                      Die Ausbildung an der Waffe ist unzureichend und eine Gefahr für die Allgemeinheit, diese gehöhr reformiert! Damit einige überhaupt erstmal wissen was sie da in der Hand halten und wie und wann man damit umgeht. (traurig aber Wahr)


                      "Danke" Infinitas
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Es gab etliche Skandale bei der Bundeswehr, und auch etliche tote Soldaten.
                        Sind und waren diese Probleme nicht älter als seine Amtszeit?
                        Klingt ja ein wenig so, als habe er persönlich das arme Mädel in die Takelage geschickt. Freilich war und ist die Aufarbeitung dieser Ereignisse nicht gerade vorbildlich verlaufen, andererseits hatte er auch die Eier, eine lange überfällige Reformen der Bundeswehr in die Wege zu leiten.


                        ----

                        Wie dem auch sei, Rücktritt ist meines Erachtens nötig und richtig, und das hat nur wenig mit der Frage zu tun, wie wichtig der Doktortitel für seine Rolle als Politiker tatsächlich gewesen wäre. Es ist durchaus schade, dass er gehen musste, denn hinter den Kulissen hat er tatsächlich gute Arbeit geleistet. Darüber hinaus wäre es eine willkommen Zugabe gewesen, einen "jungen" Spitzenpolitiker mit adeligem Hintergrund zu haben, der äußerst populär gewesen wäre und der deutschen Politik ein neues und populäres Profil hätte geben können.

                        Aber seine Glaubwürdigkeit ist zerstört, und auch wenn er wahrscheinlich dennoch im Hintergrund gute Arbeit hätte leisten können, hätte ihn diese Geschichte im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit permanent verfolgt. Immer wieder wären seine Verfehlungen und nicht seine Politik Gegenstand der öffentlichen Diskussionen gewesen, immer wieder wäre er mit seinen Verfehlungen konfrontiert worden und immer wieder wäre die Frage und das Misstrauen aufgekommen, wo von Guttenberg außerdem gelogen und betrogen hat. Und mit all dem wäre er nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland konfrontiert worden, wodurch sein Wirken stets belastet worden wäre, wenn nicht im direkten Umgang mit anderen Politkern, dann über den Willen und die Meinung der Öffentlichkeit. Kurzum, er ist als Spitzenpolitiker nicht mehr tragbar, und als Bundeskanzler wäre er es erst recht nicht gewesen.

                        Und doch ertappe ich mich dabei, dass ich die leise Hoffnung, dass er doch noch auf die politische Bühne zurück kehren und seine Reputation irgendwie reparieren kann. Aber allein aufgrund seiner Nähe zum Springer-Verlag und seinen Umgang mit Medien und Journalisten dürfte es mir schwer fallen, ihm jemals wieder das nötige Vertrauen zu geben.

                        Kommentar


                          reden wir mal klar text, ansonsten könntet ihr mich wieder in einigen punkten missverstehen, wie man es an den kommentaren sieht

                          1. mir gehts nur um den Rücktritt
                          2. kleine hunde bellen eben am lautesten, wiso sonst ist er nun der ex-verteidigungsminister
                          3. wiso sollte ich die Akademiker erwähnen, wenn ich nicht weis wiso? ich hab nie behauptet sie seien durch den Guttenberg beleidigt wurden, das haben andere behauptet
                          4.Bundeswehrreform ist notwendig nur an der Umsetztung mangelt, sparen ist vll der falsche ansatz, aber das muss die Regierung entscheiden.
                          5. Wehrpflicht abschaffen, 3mrd mehr? Quelle?
                          6. Schneiderhahn, war ein guter General

                          Kommentar


                            Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                            Gegenfrage: Wie dämlich muss einer sein um eine klau-Text-Collage als Dissertation abzugeben?
                            Das wird meiner Ansicht nach viel zu wenig diskutiert.

                            Ich hatte den Eindruck, niemand war überraschter als Guttenberg, dass sich soviel Geklautes in dem Text befindet.
                            Die Frage, wer das Zeug wirklich geschrieben hat, wird vielleicht doch noch irgendwann geklärt.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              "Scheinheilig und verlogen" - GMX


                              Was für eine Frechheit von dieser blödenTussi.
                              Zuletzt geändert von Kirika; 02.03.2011, 11:48.
                              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                              Kommentar


                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                2. kleine hunde bellen eben am lautesten, wiso sonst ist er nun der ex-verteidigungsminister
                                Weil er seine Unfähigkeit mit krimineller Energie und entsprechend geschultem Auftreten überspielen wollte und am Ende seine Lügen entlarvt und von der Realität eingeholt wurden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X