KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    "Scheinheilig und verlogen" - GMX


    Was für eine Frechheit von dieser Ossi Tussi.
    So schlimm wie ich Frau Merkel auch finde, aber was bitte hat das mit Ostdeutschland zu tun? Ist das so wichtig, dass man damit diesen Ausdruck der Geringschätzung unterstützen muss? Macht das ihre Aussagen "noch schlimmer"?
    Frechheit - Ossi - Tussi ... in Intelligenztests würde man wohl fragen, welches Wort nicht zu den anderen passt.
    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

    It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

    Kommentar


      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
      Was für eine Frechheit von dieser Ossi Tussi.
      Entschuldige mal bitte, aber den Satz kannste dir dahin schieben, wo keine Sonne scheint!
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        Diese Frau ist sowas von lächerlich und hat jeden Sinn für die Realität verloren!
        Guttenberg ist "scheinheilig und verlogen". Aber doch nicht die Opposition. Die haben nur gefordert, was nötig war.
        Wie lange müssen wir sie jetzt noch ertragen? 2 1/2 Jahre? Ich hoffe sehr, das sich das Hamburger Bürgerschafstergebnis dann wiederholt! Zwar nicht mit so einer krassen Mehrheit, aber die CDU muss weg!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Diese Frau ist sowas von lächerlich und hat jeden Sinn für die Realität verloren!
          Du gehst also davon aus, dass sie den je besessen hat?

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Du gehst also davon aus, dass sie den je besessen hat?
            Stimmt auch wieder.
            Weißt du, eigentlich interessiert mich Politik nicht so wirklich, aber man bekommt ja doch so einiges mit. Und das Merkel trotz allem hinter diesem Versager steht, macht mich doch ziemlich wütend und zeigt ja auch, das diese Regierung nicht mehr zu halten ist.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Hier noch ein kleiner Artikel zu seiner Ankündigung gestern und warum sie - außer von ntv als Audio - nicht live übertragen wurde:
              DWDL.de - Warum war Guttenbergs Rücktritt nicht live zu sehen?
              Klingt ja sehr stark so, als habe er auch seinen Abgang von vorne bis hinten inszeniert.

              @Kirika
              Ich bin zwar kein Ostdeutscher, aber ich stimme Sukie zu.
              In deinem eigenen Interesse distanzierst du dich so schnell wie möglich von diesem Satz.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Kommentar vom Ombudsmann der Uni Bayreuth über Promotionsverhältnisse im Allgemeinen:
                Doktorand und Doktorvater - Ohne Vertrauen geht es nicht - Job & Karriere - sueddeutsche.de

                Vielleicht macht das ein wenig klarer, warum dieser Fall nicht mit Abschreiben eines Neuntklässlers vergleichbar ist.

                Kommentar


                  Vorher hat jemand ein Artikel der SZ verlinkt, wo vorkommt, dass nach Guttenbergs Rücktritt "Druck" von der Uni Beirut genommen wurde. Ich frage mich nur, wieso? Nur weil er zurückgetreten ist, bedeutet das universitär eigentlich gar nichts...oder irre ich da?
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Vorher hat jemand ein Artikel der SZ verlinkt, wo vorkommt, dass nach Guttenbergs Rücktritt "Druck" von der Uni Beirut genommen wurde.
                    Beirut?
                    Du bist Offenbach falsch verbunden
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

                      @Kirika
                      Ich bin zwar kein Ostdeutscher, aber ich stimme Sukie zu.
                      In deinem eigenen Interesse distanzierst du dich so schnell wie möglich von diesem Satz.
                      ja ok sorry vieleicht klingt der Satz schlechter als er sein sollte. Liegt wohl daran das mein Vater grade von einer Frau aus Dresden betrogen und benutzt wurde,und ich deswegen etwas Sauer auf die Frauen aus Ostdeutschland bin.

                      also Streicht das Ossi es ist einfach nur eine blöde egal ob aus dem Westen oder Osten.
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                      Kommentar


                        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                        Vorher hat jemand ein Artikel der SZ verlinkt, wo vorkommt, dass nach Guttenbergs Rücktritt "Druck" von der Uni Beirut genommen wurde. Ich frage mich nur, wieso? Nur weil er zurückgetreten ist, bedeutet das universitär eigentlich gar nichts...oder irre ich da?
                        Ich vermute, weil die Verknüpfung zwischen Bestätigung des Täuschungsvorsatz und Rücktritt weg ist. Es hieß ja auch aus der Union, wenn die Uni den Täuschungsvorsatz bestätigt und staatsanwaltliche Ermittlungen eingeleitet werden, ist er auf jeden Fall erledigt. Denn dann hat er das Parlament belogen. Da er nun zurückgetreten ist, hängt die Rücktrittsfrage nicht mehr an der Entscheidung der Universität.

                        Letztlich hat Lepsius der Universität das abgenommen. Er war vermutlich der ausschlaggebende Mann in dieser Sache. Nachdem er Guttenberg als "Betrüger" bezeichnet hatte, ging der Sturm in der Wissenschaftswelt richtig los. Hoffentlich passt er auf sich auf. Diese Guttenberg-Fanatiker sind nicht zu unterschätzen.

                        Kommentar


                          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                          "Scheinheilig und verlogen" - GMX


                          Was für eine Frechheit von dieser Ossi Tussi.
                          1. Die Strategie könnte sein, jede weitere Debatte zum Thema so emotional wie möglich zu machen.

                          2. Wenn nicht 1., von welcher Scheinheiligkeit spricht sie denn da bitte? Bigotterie kann man (und ich sehe das relativ objektiv, behaupte ich mal) bis jetzt nur bei der pro-Guttenberg-Fraktion erkennen, nämlich die bekannte Aufteilung in den ehrlich und gut arbeitenden Minister und seinen diebischen Zwilling ohne Moral. Die einzige Scheinheiligkeit auf der contra-Guttenberg-Seite würde wohl beginnen mit "es ist doch eine Tatsache, dass jede zweite Doktorarbeit ähnlich zusammengeklaut ist." .. Will sie das etwa behaupten?


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Fiesel schrieb nach 7 Minuten und 27 Sekunden:

                          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                          Vorher hat jemand ein Artikel der SZ verlinkt, wo vorkommt, dass nach Guttenbergs Rücktritt "Druck" von der Uni Beirut genommen wurde. Ich frage mich nur, wieso? Nur weil er zurückgetreten ist, bedeutet das universitär eigentlich gar nichts...oder irre ich da?
                          Naja, öffentlicher Druck: Alle, die das sowieso nicht so sehr interesiert hat, wollen nun noch weniger von der Uni Bayreuth hören, daher werden auch alle Arten von investigativem Journalismus dort ein paar Level abgesenkt. Ich sag es mal so: Wenn die in Bayreuth noch mehr Leichen im Keller haben, dann ist es nun wahrscheinlicher, dass diese auch im Keller bleiben.


                          Der Druck der wissenschaftlichen Community dagegen könnte noch steigen, und zwar sogar International und gegen jede Uni, denn eine Diskussion über die Prüfungsverfahren könnte sich durchsetzen. Wobei ich das nicht unbedingt als Druck bezeichnen würde, man wird sich halt mehr oder weniger interessiert zusammensetzen und über bessere Vorverarbeitung einer Dissertation sprechen.
                          Zuletzt geändert von Fiesel; 02.03.2011, 11:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von Sukie
                            Entschuldige mal bitte, aber den Satz kannste dir dahin schieben, wo keine Sonne scheint!
                            Zitat von Ductos
                            @Kirika
                            Ich bin zwar kein Ostdeutscher, aber ich stimme Sukie zu.
                            In deinem eigenen Interesse distanzierst du dich so schnell wie möglich von diesem Satz.
                            Entspannt Euch mal, Kirika hat sich etwas salopp ausgedrückt und das war's auch schon. Man oh man, unglaublich wie verkrampft hier die Leute immer sind.

                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe sehr, das sich das Hamburger Bürgerschafstergebnis dann wiederholt! Zwar nicht mit so einer krassen Mehrheit, aber die CDU muss weg!
                            Das mit Guttenberg war - leider - ganz "normales" politisches Geplänkel, das hätte auch nicht anders ausgesehen wenn die Rollen vertauscht gewesen wären.

                            Mit einem hatte Guttenberg in seiner Rücktrittsrede Recht: In der öffentlichen Diskussion wird das Thema mit seinem Doktortitel so breit getreten dass für unsere Soldaten, die weit weg von der Heimat ihr Leben riskieren und zum Teil auch verlieren, kein Platz mehr bleibt.

                            Und obwohl ich selber lange Zeit aktives Mitglied der Jungen Union (= Jugendorganisation der CSU) war, find ich das Verhalten von Guttenberg und der Union insgesamt oberpeinlich.

                            Ich hab gestern auf münchen.tv noch eine Diskussionsrunde gesehen, da hat der Vertreter der CSU (irgendein Kerl aus dem bayerischen Landtag) dann damit angefangen: "Ja, Karl Theodor zu Guttenberg hat seinen Fehler ja eingestanden, blablabla"

                            Wie bitte?????? Der Typ hat GAR NIX eingestanden, bzw. immer nur dann was zugegeben wenn dieser Punkt eh schon längst als bewiesen galt.

                            Und dann kamen noch aus Teilen der Union Stimmen wie: "Der Verteidigungsminister Guttenberg hat nichts mit dem privaten Menschen Guttenberg zu tun, deshalb kann er bleiben." Was?????? Dann kann der Privatmensch Guttenberg ja auch kleine Kinder entführen, hat ja nichts mit seiner Arbeit als Verteidigungsminister zu tun.

                            Richtig wäre gewesen, wenn Guttenberg sofort nach Aufkommen dieser Affäre alles gestanden und seinen Ministerposten abgegeben hätte.

                            Aber so wie das jetzt verlaufen ist hat er sein Ansehen absolut verspielt.

                            Kommentar


                              Wow, ich muss zugeben, dass ich echt überrascht bin, dass Volker das so sieht. Ich hätte mich wetten getraut, dass er zu denen gehört, die das alles halb so wild sehen. Gut, dass ich nie um Geld wette.

                              Kommentar


                                Womit wettest du dann, mit deiner Ehre? Ist e nix mehr wert
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X