Die Bedeutung von Unendlich & der "Null" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Bedeutung von Unendlich & der "Null"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
    an dem Sachverhalt, dass "bin anderer Meinung" kein Argument ist, ändert das nun was?
    Bisher hast du auch nur deine Meinung geäußert, nur dass du das nicht explizit geschrieben hast.

    und wie stellt man sich rein theoretisch negative Längen vor? Dass du negative Längen für zugelassen erklärst, reicht zur theoretischen Vorstellung nicht.
    Dir vielleicht nicht, aber selbst dir sollte es zum Rechnen reichen. Du kannst dir ganz sicher auch keinen gekrümmten Raum vorstellen und trotzdem rechnest du damit, du kannst dir ganz sicher keine Milliarden Jahre vorstellen und trotzdem rechnest du damit, du kannst dir ganz sicher viele Dinge nicht vorstellen, mit denen du rechnest und es hält dich trotzdem nicht davon ab...

    negative Längen kann ich mir nicht vorstellen, nein. Nicht rein theoretisch, auch nicht unrein theoretisch, und auch sonst nicht.
    wieder was rein subjektives, so wie eben eine Meinung

    -unendlich kann man erreichen, indem man -1 durch 0 dividiert.
    rechnerisch (theoretisch), aber nicht praktisch und nicht anderes versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären. Die 0 kannst du sehr wohl erreichen, wenn du von der letzten Lage Atome, die erhalten geblieben ist ebendiese abziehst.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      rechnerisch (theoretisch), aber nicht praktisch und nicht anderes versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären. Die 0 kannst du sehr wohl erreichen, wenn du von der letzten Lage Atome, die erhalten geblieben ist ebendiese abziehst.
      Weder rechnerisch, noch anschaulich. Division (Mathematik) ? Wikipedia
      Wenn man den lim x->0 von 1/x hast, kommst du zwar gegen unendlich aber das ist nicht das gleiche wie die Division durch null.
      Wenn sich die Fragestellung damit beschäftigt, ob die ständige Division durch 2 am Ende 0 ergibt, dann ist die Antwort nein. Wenn du bei einer bestimmten Größe (Die Größe von Atomen) aufhörst zu teilen und beginnst zu subtrahieren, ändert das trotzdem nichts daran, dass die Division durch 2 nur dann 0 ergibt, wenn der Dividend (Bei Brüchen wird der Dividend als Zähler bezeichnet) 0 ist.
      Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Bisher hast du auch nur deine Meinung geäußert, nur dass du das nicht explizit geschrieben hast.
        du hast meine Frage nicht beantwortet.

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Dir vielleicht nicht, aber selbst dir sollte es zum Rechnen reichen.
        tut's aber nicht. Wie rechnet man mit negativen Längen?

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Du kannst dir ganz sicher auch keinen gekrümmten Raum vorstellen
        wie kommst du denn darauf?

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        und trotzdem rechnest du damit,
        da gibt's ja auch einen entsprechenden mathematischen Apparat für. Für negative Längen ist mir kein solcher bekannt, und ich warte seit mehreren Postings darauf, dass du mir einen solchen präsentierst.

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        du kannst dir ganz sicher keine Milliarden Jahre vorstellen
        wie kommst du denn darauf?

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        und trotzdem rechnest du damit
        für Zeitintervalle, egal ob positiv oder negativ, gibt es einen mathematischen Apparat. Für negative Längen ist mir kein solcher bekannt, und ich warte seit mehreren Postings darauf, dass du mir einen solchen präsentierst.

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        du kannst dir ganz sicher viele Dinge nicht vorstellen, mit denen du rechnest
        wie kommst du denn darauf?

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        wieder was rein subjektives,
        deswegen warte ich ja darauf, dass du mir endlich vermittelst, wie man mit negativen Längen arbeiten soll. Als ich noch nicht wusste, wie man 1+1 rechnet, war das auch rein subjektiv, und ich habe abgewartet, bis mir meine Grundschullehrerin vermittelte, wie man 1+1 rechnet. Anders als meine Grundschullehrerin scheinst du mir das subjektiv fehlende Wissen aber partout nicht vermitteln zu wollen.

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        rechnerisch (theoretisch), aber nicht praktisch und nicht anderes versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären. Die 0 kannst du sehr wohl erreichen, wenn du von der letzten Lage Atome, die erhalten geblieben ist ebendiese abziehst.
        aber auch nur, weil die Anzahl der Atomlagen eine diskrete Größe ist. Bei Größen, die nicht diskret, sondern kontinuierlich sind, können wir die 0 praktisch nicht erreichen, weil wir da an der Messungenauigkeit scheitern. Bei einer kontinuierlichen Größe können wir nie wissen, ob sie tatsächlich null ist, oder nur zu klein, um gemessen zu werden.

        Kommentar


          #64
          Zitat von bozano Beitrag anzeigen
          Weder rechnerisch, noch anschaulich.
          Eigentlich hat Agent Scully durch 0 dividiert und ich ihm nur Recht gegeben, weil er mir auf dem richtigen Weg zu sein schien.

          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
          du hast meine Frage nicht beantwortet.
          Du hast auch so vieles von mir ignoriert, wie die Forderung nach einem Link oder die Aufforderung eines Beweises...

          tut's aber nicht. Wie rechnet man mit negativen Längen?
          Sind wir in der Unterstufe? Oder wann lernt man mit negativen Zahlen zu rechnen? 1m x -1m = -1m. Lässt sich wunderbar rechnen

          wie kommst du denn darauf?
          Eingebung...

          da gibt's ja auch einen entsprechenden mathematischen Apparat für. Für negative Längen ist mir kein solcher bekannt, und ich warte seit mehreren Postings darauf, dass du mir einen solchen präsentierst.
          Den hab ich vorausgesetzt, denn immerhin solltest du das in der Schule gelernt haben und wenn du mir jetzt damit kommst, dass es in der Natur keine negativen Längen gibt, dann lies dir meine Postings noch mal sehr genau durch

          wie kommst du denn darauf?
          gähn

          für Zeitintervalle, egal ob positiv oder negativ, gibt es einen mathematischen Apparat. Für negative Längen ist mir kein solcher bekannt, und ich warte seit mehreren Postings darauf, dass du mir einen solchen präsentierst.
          wie kommst du denn darauf?
          schnarch

          deswegen warte ich ja darauf, dass du mir endlich vermittelst, wie man mit negativen Längen arbeiten soll. Als ich noch nicht wusste, wie man 1+1 rechnet, war das auch rein subjektiv, und ich habe abgewartet, bis mir meine Grundschullehrerin vermittelte, wie man 1+1 rechnet. Anders als meine Grundschullehrerin scheinst du mir das subjektiv fehlende Wissen aber partout nicht vermitteln zu wollen.
          du weißt wirklich nicht, wie man -1 - (-1) rechnet?

          aber auch nur, weil die Anzahl der Atomlagen eine diskrete Größe ist. Bei Größen, die nicht diskret, sondern kontinuierlich sind, können wir die 0 praktisch nicht erreichen, weil wir da an der Messungenauigkeit scheitern. Bei einer kontinuierlichen Größe können wir nie wissen, ob sie tatsächlich null ist, oder nur zu klein, um gemessen zu werden.
          So und vielleicht verstehst du jetzt so langsam, was ich mit theoretisch und praktisch gemeint habe. Vielleicht hab ich mit der Wortwahl nicht exakt das ausgedrückt, was ein Physiker so benennen würde, aber ich hab dir durchaus zugetraut, das auszufiltern
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #65
            Warum so kompliziert?

            1 m - 2 m = -1 m

            In der abstrakten Mathematik gibt es eine ganze Menge Dinge, die nicht notwendigerweise physikalische Realität besitzen. Da kann es sogar Quadratsekunden geben, völlig unabhängig vom unserem Vorstellungsvermögen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Du hast auch so vieles von mir ignoriert, wie die Forderung nach einem Link oder die Aufforderung eines Beweises...
              ich fasse das jetzt so auf, dass du die Frage nicht beantworten willst.

              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Sind wir in der Unterstufe? Oder wann lernt man mit negativen Zahlen zu rechnen?
              es ging um negative Längen, nicht um negative Zahlen.

              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              1m x -1m = -1m. Lässt sich wunderbar rechnen
              zu einer Länge gehört mehr als nur eine Zahl mit der Einheit m hinzuschreiben.

              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Den hab ich vorausgesetzt, denn immerhin solltest du das in der Schule gelernt haben
              habe ich aber nicht. In der Schule habe ich gelernt, dass Längen immer positiv sind.

              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              und wenn du mir jetzt damit kommst, dass es in der Natur keine negativen Längen gibt
              tue ich aber nicht.

              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              du weißt wirklich nicht, wie man -1 - (-1) rechnet?
              es ging darum, wie man mit negativen Längen rechnet, nicht darum, wie man -1 - (-1) rechnet.

              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              So und vielleicht verstehst du jetzt so langsam, was ich mit theoretisch und praktisch gemeint habe. Vielleicht hab ich mit der Wortwahl nicht exakt das ausgedrückt, was ein Physiker so benennen würde, aber ich hab dir durchaus zugetraut, das auszufiltern
              möchtest du ein Gegenargument gegen meine Position vorbringen?

              Kommentar


                #67
                Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                zu einer Länge gehört mehr als nur eine Zahl mit der Einheit m hinzuschreiben.
                Was gehört denn mehr dazu?

                Wenn ich "1 m" schreibe, stelle ich damit nicht eine positive Länge von einem Meter dar? Und wenn ich davon zwei Meter subtrahiere, erhalte ich dann nicht eine "negative Länge" mit dem Betrag 1?

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                  Was gehört denn mehr dazu?
                  Ein Zusammenhang, in dem der Begriff einen Sinn ergibt.

                  Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                  Wenn ich "1 m" schreibe, stelle ich damit nicht eine positive Länge von einem Meter dar? Und wenn ich davon zwei Meter subtrahiere, erhalte ich dann nicht eine "negative Länge" mit dem Betrag 1?
                  Rein rechnerisch kannst Du das so machen, aber wie schneidest Du von einer ein Meter langen Schnur zwei Meter ab?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                    Was gehört denn mehr dazu?
                    wenn es sich um die Länge einer Kurve handelt, z.B., dass sie durch die Summe der Abstände zwischen benachbarten Punkten der Kurve gegeben ist.

                    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                    Wenn ich "1 m" schreibe, stelle ich damit nicht eine positive Länge von einem Meter dar?
                    nein, du stellst damit erst einmal nur eine irgendeine Größe mit der Einheit Meter dar.

                    Gibt man z.B. in einem 3-dim. Raum die Position eines Punktes mit Hilfe eines Koordinatensystems (x,y,z) an, so kann ein Punkt z.B. die Koordinaten (100 m, 5 m, 0.2 m) haben. Diese Koordinaten sind aber keine Längen. Über die Länge einer Strecke von z.B. diesem Punkt zum Koordinatenursprung ist damit überhaupt noch gar nichts ausgesagt.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                      ich fasse das jetzt so auf, dass du die Frage nicht beantworten willst.
                      Was hat "ändert das was" mit dem Sachverhalt zu tun?

                      Und offensichtlich gibts keine Belege für deine Position, sonst würdest du die vorbringen.

                      es ging um negative Längen, nicht um negative Zahlen.
                      negative Längen beinhalten negative Zahlen

                      zu einer Länge gehört mehr als nur eine Zahl mit der Einheit m hinzuschreiben.
                      Mehr brauchst du zum Rechnen nicht.

                      habe ich aber nicht. In der Schule habe ich gelernt, dass Längen immer positiv sind.
                      Ich finde seltsam, dass du negative Zeitintervalle aktzeptierst, aber keine negativen Längen, dabei gehört es zu den Grundlagen der Physik, dass Zeit immer nur in eine Richtung abläuft.

                      Und wenn du negative Zeiten haben kannst, ergeben sich auch negative Geschwindigkeiten, was automatisch wiederum negative Längen ableiten lässt.

                      tue ich aber nicht.
                      Aha

                      Ich hatte übrigens mal eine Baustelle, die bei km 0-002,72 begonnen hat...

                      es ging darum, wie man mit negativen Längen rechnet, nicht darum, wie man -1 - (-1) rechnet.
                      Ganz genau so, nur dass du eine Längeneinheit dazu schreibst.

                      möchtest du ein Gegenargument gegen meine Position vorbringen?
                      hab ich längst...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Was hat "ändert das was" mit dem Sachverhalt zu tun?
                        dass die Frage war, was das am Sachverhalt (dass dein "bin anderer Meinung" kein Argument ist) ändert.

                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        negative Längen beinhalten negative Zahlen
                        aber eben nicht nur das.

                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Mehr brauchst du zum Rechnen nicht.
                        doch. Brauche ich.

                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Ich finde seltsam, dass du negative Zeitintervalle aktzeptierst, aber keine negativen Längen,
                        das findest du zu unrecht. Daran, dass Zeitdifferenzen negativ sein können, ist gar nichts seltsam. 02:00 Uhr ist 1 Stunde später als 01:00 Uhr, mithin -1 Stunde früher.

                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        dabei gehört es zu den Grundlagen der Physik, dass Zeit immer nur in eine Richtung abläuft.
                        dass die Zeit immer nur in eine Richtung läuft, hindert die Uhrzeit 02:00 Uhr in keinster Weise daran, -1 Stunde (also 1 Stunde später) zu sein als 01:00 Uhr.

                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Und wenn du negative Zeiten haben kannst, ergeben sich auch negative Geschwindigkeiten, was automatisch wiederum negative Längen ableiten lässt.
                        Geschwindigkeit ist ein Vektor, für Vektoren ist erst mal kein positiv oder negativ definiert. Du kannst ein Vektor in Form von Komponenten darstellen, im R^3 z.B. als (vx,vy,vz), und die Komponenten können dann positiv oder negativ sein, was aber koordinatenabhängig ist, da man eine Geschwindigkeit (-v0, 0, 0) einfach durch Drehung des Koordinatensystems um 180° in (v0, 0, 0) überführen kann. Wie daraus, dass die Geschwindigkeitskomponenten (koordinatenabhängig) negativ sein, negative Längen folgen sollen, musst du mir aber mal erklären.

                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Ich hatte übrigens mal eine Baustelle, die bei km 0-002,72 begonnen hat...
                        das war eine Positionsangabe, keine Längenangabe.

                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Ganz genau so, nur dass du eine Längeneinheit dazu schreibst.
                        da täuscht du dich. Eine Längeneinheit macht aus einer Zahl noch längst keine Länge.

                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        hab ich längst...
                        muss mir entgangen sein. Vielleicht könntest du es wiederholen?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          Ein Zusammenhang, in dem der Begriff einen Sinn ergibt.
                          Ja, bei der Mathmatik muss der Anwender natürlich wissen, in welchem Bezug, also mit welchem Sinn, er die Rechnung vornimmt. Sofern ich mich recht entsinne, hatte ChrisArcher schon darauf hingewiesen.

                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          Rein rechnerisch kannst Du das so machen, aber wie schneidest Du von einer ein Meter langen Schnur zwei Meter ab?
                          Dass ist ein Problem. Vielleicht kann Spocky uns hier weiterhelfen.


                          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                          wenn es sich um die Länge einer Kurve handelt, z.B., dass sie durch die Summe der Abstände zwischen benachbarten Punkten der Kurve gegeben ist.

                          nein, du stellst damit erst einmal nur eine irgendeine Größe mit der Einheit Meter dar.

                          Gibt man z.B. in einem 3-dim. Raum die Position eines Punktes mit Hilfe eines Koordinatensystems (x,y,z) an, so kann ein Punkt z.B. die Koordinaten (100 m, 5 m, 0.2 m) haben. Diese Koordinaten sind aber keine Längen. Über die Länge einer Strecke von z.B. diesem Punkt zum Koordinatenursprung ist damit überhaupt noch gar nichts ausgesagt.
                          Danke für die Erklärung. Darüber musste ich erstmal nachdenken, weil ich auf den völlig falschen Dampfer war. Aber nun habe ich es verstanden.

                          Ich kann ja einen beliebigen Punkt als Koordinate wählen und von dort alles, was nach rechts geht, mit positiven Zahlen belegen und alles, was nach links geht, mit negativen Zahlen belegen, im Bezug auf die von mir gewählte Koordinate. So ein meterlanges Lineal, wie es Lehrer in Schulen verwenden, legt so eine beliebige Koordinate fest. Der Lehrer kann das Lineal auf der Tafel ja beliebig verschieben. Einen Meter vor dem Anfang des Lineals wäre mein (-1m). Die Länge zwischen diesen Koordinaten ist aber positiv.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                            dass die Frage war, was das am Sachverhalt (dass dein "bin anderer Meinung" kein Argument ist) ändert.
                            Dann bring du doch bitte mal einen Beleg, dass irgendein Wissenschaftler in irgendeiner Arbeit mit unendlich klein etwas bezeichnet, das annähernd 0 m lang ist.

                            aber eben nicht nur das.

                            doch. Brauche ich.
                            ich nicht

                            das findest du zu unrecht. Daran, dass Zeitdifferenzen negativ sein können, ist gar nichts seltsam. 02:00 Uhr ist 1 Stunde später als 01:00 Uhr, mithin -1 Stunde früher.

                            dass die Zeit immer nur in eine Richtung läuft, hindert die Uhrzeit 02:00 Uhr in keinster Weise daran, -1 Stunde (also 1 Stunde später) zu sein als 01:00 Uhr.
                            Daran, dass Längen negativ sein können, ist gar nichts seltsam. 2 m ist 1 m länger als 1 m, mithin -1 m kürzer.

                            dass Längen deiner Meinung nach nicht negativ sein können, hindert die Länge 2 m in keinster Weise daran, -1 m länger zu sein als 1 m.

                            Geschwindigkeit ist ein Vektor, für Vektoren ist erst mal kein positiv oder negativ definiert. Du kannst ein Vektor in Form von Komponenten darstellen, im R^3 z.B. als (vx,vy,vz), und die Komponenten können dann positiv oder negativ sein, was aber koordinatenabhängig ist, da man eine Geschwindigkeit (-v0, 0, 0) einfach durch Drehung des Koordinatensystems um 180° in (v0, 0, 0) überführen kann. Wie daraus, dass die Geschwindigkeitskomponenten (koordinatenabhängig) negativ sein, negative Längen folgen sollen, musst du mir aber mal erklären.
                            Wenn du in - 1 s 2 m zurücklegst, dann ergibt sich eine Geschwindigkeit von -2 m/s. Aus dieser Geschwindigkeit kannst du ausrechnen, dass du in 1 s -2 m zurücklegen würdest

                            das war eine Positionsangabe, keine Längenangabe.
                            Das ist sehr wohl eine Längenangabe, denn jeder Punkt zwischen -2,72 m und 0 m existiert selbstverständlich ebenfalls. Das ist außerdem eine Analogie zu deiner negativen Zeit oben.

                            da täuscht du dich. Eine Längeneinheit macht aus einer Zahl noch längst keine Länge.
                            was dann?

                            muss mir entgangen sein. Vielleicht könntest du es wiederholen?
                            Ups, ich habs schon wieder getan und das sogar mit Rechnung belegt...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Dann bring du doch bitte mal einen Beleg, dass irgendein Wissenschaftler in irgendeiner Arbeit mit unendlich klein etwas bezeichnet, das annähernd 0 m lang ist.
                              da du meine Frage nicht beantworten willst, betrachte ich diesen Teil der Diskussion als erledigt.

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              ich nicht
                              das liegt aber nur daran, dass du keine Ahnung hast, was eine Länge ist.

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Daran, dass Längen negativ sein können, ist gar nichts seltsam. 2 m ist 1 m länger als 1 m, mithin -1 m kürzer.
                              aber beide Längen (2 m und 1 m) sind positiv.

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              dass Längen deiner Meinung nach nicht negativ sein können, hindert die Länge 2 m in keinster Weise daran, -1 m länger zu sein als 1 m.
                              ich habe nie gegenteiliges behauptet.

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Wenn du in - 1 s 2 m zurücklegst, dann ergibt sich eine Geschwindigkeit von -2 m/s.
                              Aus dieser Geschwindigkeit kannst du ausrechnen, dass du in 1 s -2 m zurücklegen würdest
                              da täuscht du dich. Zunächst einmal ist die Geschwindigkeit ein Vektor und damit gar nicht als x m/s, wenn x eine reelle Zahl ist, darstellbar. Offenbar redest du also, wenn du "Geschwindigkeit" sagst, gar nicht von der Geschwindigkeit als vektorieller Größe, sondern entweder vom Geschwindigkeitsbetrag (der ist jedoch immer >= 0), oder von einer Geschwindigkeitskomponente. Eine negative Geschwindigkeitskomponente führt aber nicht auf eine negative zurückgelegte Strecke. Die zurückgelegte Strecke ist die Summe der Abstände zwischen den Punkten der Strecke, und damit per definitionem immer positiv.

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Das ist sehr wohl eine Längenangabe, denn jeder Punkt zwischen -2,72 m und 0 m existiert selbstverständlich ebenfalls.
                              die Existenz von Punkten macht aus einer Positionsangabe keine Längenangabe.

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Das ist außerdem eine Analogie zu deiner negativen Zeit oben.
                              wo das denn?

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              was dann?
                              die Eigenschaft, eine Länge zu sein, also eine Summe von Abständen.

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Ups, ich habs schon wieder getan und das sogar mit Rechnung belegt...
                              du lügst.

                              Kommentar


                                #75
                                Singularitäten sind unendlich klein

                                Singularität (Astronomie)

                                Eine unendlich kleine Ausdehnung (Punkt) eines physikalischen Objekts widerspricht der Alltagserfahrung.


                                In seinem Zentrum liegt eine Singularität – der unendlich kleine Punkt, in dem sich die gesamte Materie des Sterns zusammenballt.
                                Kosmologie: Nackte Singularitäten - Spektrum der Wissenschaft

                                Unklar ist bis heute, ob dieser Zustand im Prinzip unendlich klein war - die Urknallsingularität, wie wir mit der Allgemeinen Relativitätstheorie folgern müssten - oder doch von endlicher, räumlicher Ausdehnung.
                                Woher wir kommen ? Einsteins Kosmos ? SciLogs - Wissenschaftsblogs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X