Also groß werden lassen oder gute Filter, falls jemanden schlecht wird... Rentieren sich dabei eigentlich überhaupt noch Gondeln oder würdest Du gleich zu einem Torus übergehen?
bzgl.Masseneinsparung.
Sofern ich mit dem Schiff "nur" genau dahin Fliege. Ich könnte es mich aber auch gut vorstellen, dass man einfach jemanden mitnimmt und bei den Habitaten absetzt. Nehmen wir mal Bergbau als Beispiel, in dem jeweils ein Techniker für ein halbes Jahr vor Ort bleibt.
Aber gut das hast du das Habitat und Landzone eben 5 Km oder so abseits davon. Bei ner Orion hast du auch genug Nutzlast um noch ein schickes Fahrzeug zu Landen.
Wobei ich mir bei so einem "Bombenantrieb" nicht wirklich sicher bin, ob es Sinnig ist. Natürlich ist es momentan eine gangbare Möglichkeit. Aber welche Sprengkraft müsste so eine Bombe haben? Ist ja von der Masse des Schiffs abhängig.
Für den Start kann man auf kleine Bomben im KT Bereich zurückgreifen.
Außerdem müsste ja die "Schockwelle" sich Sphärenförmig ausbreiten oder? Da würde auch einiges "verpuffen
Die ersten Entwürfe sahen ein 60 Meter hohes, wie ein Geschoss geformtes Raumschiff mit einer Prallplatte von 40 m Durchmesser vor. Das Raumschiff mit einer Masse von 4000 t sollte eine Nutzlast von 1600 t in den Orbit befördern und vom Boden aus in Jackass Flats, einem Teil der Nevada Test Site, starten. Es sollte 2600 Treibladungen tragen, von diesen wären etwa 800 Treibladungen mit einer Sprengkraft zwischen 0,15 kt und 5 kt nötig gewesen, um den Orbit zu erreichen, die verbleibenden Treibladungen hätten eine Rundreise zum Mars und sogar Saturn ermöglicht.
Einfach mal Bei Wiki den Fußnoten folgen
Bergbau war meine Überlegung. Jedoch wäre es Sinniger diese mit einem Shuttle mit dem man Landen und Starten kann aus zu statten.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Besonders da momentan eh kein Geld dafür erübrigt wird, könnte es noch mehrere Jahrzehnte dauern bis überhaupt ernsthafte Projekte Richtung "bemannt zum Mars" angefangen werden.
Vielleicht bringt China bis dahin etwas auf die Waage oder jemand anderes.
Einen Kommentar schreiben: