Zitat von Comander1956
Beitrag anzeigen
Das hier ist der Thread für Technologien, die in ihrer jeweiligen Konfiguration Auswirkungen auf das Design von bemannten Raumfähren und oder Raumschiffen haben. Wer das von vorneherein schon scheiße findet, der hat das Recht auf seine Meinung, aber dann ist es mehr als sinnfrei, hier überhaupt darüber zu diskutieren.
Ich meine, was wird hier langsam aus diesem Thread?? Erst neulich sind die Worte "Putin", "Regierung" und "Demokratie" gefallen. Ja samma wird's noch? Wird das hier zum Stammtisch in der Dorfkneipe? Wenn ich wollte, dass hier politischer Ziegenkäse betrieben würde, hätte ich den Thread nicht in Technik & Wissenschaft geöffnet. Nein ganz im Ernst, tragt eure Probleme mit Russland woanders aus. Und mal unter uns: egal wo ihr her kommt, in eurem "eigenen" Land hat es genug Probleme, also hört auf wie kleine Kinder mit dem Finger auf Vladimir zu zeigen, das ist erbärmlich.
Dann kommt natürlich gleich das Argument "Aber das hier ist ein Forum und die Diskussion ist erwünscht."
Ja. Spitze. Diskussion über die Hintergründe der Technologie und ihrer Auswirkungen auf die Raumfahrt.
Bereits in Beitrag #267 http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2957785 hatte ich anhand von Zahlen klar gemacht, dass politische Diskussionen spätestens nach 5 Beiträgen so aussehen:
Das ist meine ehrliche Sichtweise, die sich niemals ändern wird. Politisches Trullatrullala geht mir auf den Sack.
Macht einen Thread auf "Bemannte Raumfahrt - sinnvoll oder Blödsinn?" und lasst dort drin die Sau raus, aber verschont mich und meinen unschuldigen Thread davon. Gibt ja sogar einen ähnlichen, "Sinn und Unsinn der Raumfahrt". Der Hammer, da muss man unter Umständen nicht mal einen neuen eröffnen.
"Du musst es ja nicht lesen." - Wirklich? Das ist die Aussage darauf? Stimmt, dennoch ein sehr schwaches Argument. Wie ich auf die Aussage gerade gekommen bin? Weil Menschen vorhersehbar sind.
Aber jetzt zurück zu deinem eigentlichen Zitat, Richard.^^
"Und Raumsonden, Roboter sind immer nur die Vorstufe." Na auf jeden Fall! Mr. Neil Tyson nimmt an (Quelle kann ich raussuchen), dass ein Mensch etwa Tausend (oder Zehntausend?) mal mehr Daten sammeln kann als ein Roboter, jetzt auf den Mars bezogen. Und natürlich in derselben Zeit. Das heißt, wenn man Geologen fragt, ob man 100 Roboter oder sie selbst auf den Mars schickt, gehen die Geologen lieber selbst. Letztere Aussage stammt allerdings von Mr. Lawrence Krauss. Es hat einfach gewisse Vorteile, dort zu sein.
Erde 2.0? Meinst du damit einen erdähnlichen M-Klasse Planeten außerhalb dieses Sternensystems?
MarsOne ist natürlich so ne Geschichte... hehe, also Mars, meiner Meinung nach sehr gerne und hoffentlich, aber 2023? Wie heißt es in 300 : "This is madness!"
Da halte ich 203x für realistischer. Die x steht für eine Zahl von 0-9.
"Vorausgesetzt die Menschheit löscht sich nicht vorher aus" Hmm, das ist mir zu pessimistisch... aber unmöglich ist es natürlich nicht. Gibt's halt oft in Filmen, wo die Menschheit Maschinen baut und dann durch diese später vernichtet wird. Dass man einfach den Stecker ziehen kann, daran denkt wohl keiner, hm?

In manchen Teilen der Welt haben die Bewohner noch nie einen Anruf getätigt, geschweigedenn dass sie überhaupt Strom haben. Da ist nix mit Invasion der Maschinen. Aber für Filmideen ist es gut, wenn man auf diese Art der Unterhaltung steht. Wenn nicht, *schulterzuck*.
"oder wird ausgelöscht" Meinst du durch einen Asteroiden oder eine Katastrophe? Oder denkst du an die "große Invasion"? *lach*

"sofort einen Platz [...]tauschen" Selbst wenn du nicht zurückkommen könntest? Versteh mich nicht falsch, selbst wenn ich könnte, würde ich dich nicht aufhalten, aber ich würde gerne deine Motive bzw. Gedankengänge verstehen.
Würdest du nicht sehr viel für eine trostlose Welt aufgeben? Also ich würd nicht dort wohnen wollen

Einen Kommentar schreiben: