Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In einem Thread kann man auch nur begrenzt diskutieren. Imo würden wir mit einem eigenen Forum z.B. das Farscapeforum übertreffen.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      @Oro: Susan heißt sie, stimmt! Ich konnte die Göre eh nie leiden (und nach dem Peter Cushing Film sowieso net), von daher net schlimm, dass ich ihren Namen dauernd vergess *g*

      @All: Wie wärs mit einer kleinen Umfrage, über was denn alles gerne diskutiert würde (Doctoren, Companions, Gegner, Rassen, Staffeln) und dann machen wir einfach die entsprechenden Threads auf und sorgen dafür, dass was los ist? *g*

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        @Slowking
        naja, wieviele sidn wir denn hier? 4? 5? Für diese Anzahl macht man kein neues Forum auf.

        @Snobby
        Die Cushing Filme hab ich nicht gesehen. Der Anfang war schon schlimm genug. Ian holt Barbara zum Date ab und Barabara&Sisan sind Geschwister? Also nee, das wollte ich mir erst recht nicht an tun.
        Sie hat ja jetzt außerdem David. Mit ihm fand ich sie eigentlich ganz nett.

        Mach doch einfach die Threads auf
        Ich wollte für Doctor #1 erstmal einen aufmachen (weil wir ja grade bei ihm sind ). Ein allgemeiner original Doctor Who Thread ist zu verwireend bei 26 staffeln + Film.
        Später können wird dann für die folgenden Docs einen aufmachen. Wir Fluten das SFF mit DW^^
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          @Oro: Ich hab mir den ersten Cushing Film angetan. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Story eh schon kannte, waren die Charaktere dermaßen verzerrt (und die Story verkürrzt), dass es echt keinen Spass mehr gemacht hat. Nicht nur, dass Susan und Barbara Geschwister sind und Ian Barbaras Freund, nein, Ian ist auch noch ein total schwachsinniger Idiot, der nicht gerade auf den Füßen stehen kann und der Doctor heißt Doctor Who und hat auch von nix ne Ahnung. Die Daleks haben schon immer genervt (ich kann die nicht mehr sehen oder besser gesagt hören) und haben da auch nicht wirklich geholfen...

          Na dann mach doch mal für den 1. Doctor nen Thread auf, muss nicht immer ich die böse sein

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            Ohja, die haben Ian absolut entstellt! Aber.. wir werden off topic, dies ist für die neue Serie

            Ihr Wunsch ist mein Befehl: #1 Doctor
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              Hört eigentlich jemand von euch die Big Finish CD von Dr. Who? Ich hab mir schon einige angehört und vom Hören muss ich sagen ich mag Peri. Companion von Dr. 5 und Dr. 6 glaub ich.

              Have Fun
              ezri
              Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
              - QAF 314 -
              He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

              Kommentar


                Nein, an die Big Finish Sachen hab ich mich noch nicht rangetraut. Erst mal will ich ALLE Folgen von Doctor Who sehen (und das dauert noch Jahre^^), danach kommen die Bücher und dann die Big Finishs.

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                  Also mal so nebenbei: Die Rasse des Doctors sind eindeutig die Timelords. Das ist nicht nur ein Rang. Für mich stand das auch nie in Frage. o.O
                  In der zweiten Folge der neuen Serie hat die Baumlady ihr kleines Computerdingsi gefragt was für eine Rasse der Doctor ist und das hat TImelord ausgespuckt.
                  Die Time Lords stellen auf Gallifrey wenn ich es richtig verstanden habe die Regierung und es sind die Time Lords die berechtigt und in der Lage sind eine TARDIS zu benutzen.
                  ABER
                  Die Benutzung der TARDIS erfordert eine Art energetischen Imprint der Zellstruktur und die Regenerationsfähigkeit ist wie ich zumindestens zwei Episoden entnehmen konnte eine Sache die übertragbar ist und neu verliehen werden kann. Also meiner Meinung nach NICHT schon bei der Geburt vorhanden sind sondern später verliehen werden müssen.

                  Time Lord könnte als Rasse und als Titel verstanden werden.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  logman schrieb nach 46 Sekunden:

                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Aber was mich wundert: Wenn der Doctor so ein Abtrünniger ist, wieso haben die anderen Time Lords ihn dann nicht einfach eingefangen, ihm die Tardis weggenommen und weggesperrt? Er mag ja clever sein, aber ewig kann er seinen Leuten sicher auch net entkommen...
                  Habe die alten Folgen nicht alle gesehen, aber der zweite Doc soll es so bunt getrieben haben das die Time Lords ihm die Regeneration zum dritten Doc aufgezwungen haben, und ihn mit stillgelegter TARDIS auf die Erde in die Bewährung/ins Exil abgeschoben haben.

                  Und so abtrünnig kann er kaum gewesen sein, kann mich da an eine Episode erinnern wo sie dem fünften eine Ratsmitgliedschaft angeboten haben, worauf dieser die Flucht ergriff.

                  In einer anderen Episode war die TARDIS per Fernsteuerung nach Gallifrey zurückgerufen worden und der Doc wurde wegen irgend einer Sache beschuldigt und interniert. Mit Hilfe eines Freudes gelang ihm die Flucht wobei die Fernsteuerungsoption der TARDIS stillgelegt wurde.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  logman schrieb nach 38 Sekunden:

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Ergo sollte man schon meinen dass es "weibliche" Titel geben sollte. Ansonsten wären die Time Lords auch nur so ein Chauvinisten-Verein.
                  Die Rani war eine "Time Lady"
                  Time Lord - Wikipedia, the free encyclopedia
                  Zuletzt geändert von logman; 25.08.2007, 12:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Korvettenprojekt 3435 A.D.
                  Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                  Kommentar


                    In einer der beiden Finalepisoden der 3. Staffel sagt 10th in dem Blick auf Gallifrey: "timelords, the most powerfull race of them all." oder so ähnlich. Er benutzte jedenfalls den ausdruck race im zusammenhang mit timelords. Damit sollte die diskussion ja wohl gegessen sein...
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      In einer der beiden Finalepisoden der 3. Staffel sagt 10th in dem Blick auf Gallifrey: "timelords, the most powerfull race of them all." oder so ähnlich. Er benutzte jedenfalls den ausdruck race im zusammenhang mit timelords. Damit sollte die diskussion ja wohl gegessen sein...
                      Totschlagargument?

                      Ich denke, das die Bewohner von Gallifrey nach außen geschlossenen als Time Lords auftreten (Time Lord als Rasse), aber intern wird Time Lord oder Time Lady ein Titel, eine Qualifikation sein die man sich zu verdienen hat.
                      Korvettenprojekt 3435 A.D.
                      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                      Kommentar


                        Wow! Ich habe mich in der dritten Staffel gerade bis zu BLINK vorgearbeitet und muss sagen, nachdem ich die ersten Folgen dieser Season nicht ganz so toll gefunden habe, geht es seit LAZARUS EXPERIMENT in die Vollen. Der zweite Zweiteiler war ja mal der totale Hammer und die Folge mit den steinernen Engeln war mit Abstand das gruseligst, was ich je im Fernsehn gesehen habe. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass BLINK die beste Folge seit "The Empty Child" und "The Doctor Dances" war. Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Staffel noch so beeindrucken würde. Ich freue mich schon auf den Master.

                        Ein Unterforum wäre übrigens wirklich nicht schlecht. Die SF - Community hat schließlich auch eins .

                        Was Pro7 angeht - ich glaube nicht mehr daran, dass die den Doctor ausstrahlen und wenn, wird er verheizt, wie das bei diesem Sender mittlerweile Standard ist. Die lassen einer Serie keinerlei Chance sich zu entwickeln und mit der Zeit Fans zu gewinnen und wundern sich dann über schlechte Quoten. Und was reimt sich auf Quoten? Genau!

                        Kommentar


                          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                          ... Die lassen einer Serie keinerlei Chance sich zu entwickeln und mit der Zeit Fans zu gewinnen und wundern sich dann über schlechte Quoten. Und was reimt sich auf Quoten? Genau!

                          Kommentar


                            Start Doctor Who auf BBC Prime

                            Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde. Also lieber zweimal als keinmal

                            Heute (Samstag) ab 19 Uhr startet die Serie auf BBC Prime. Austrahlung jeweils Samstags mit Wiederholung Sonntag nachmittag. BBC PRIME ist über Kabel im KD Home Paket und diverse andere Pay TV Pakete empfangbar.

                            Kommentar


                              @uschi Du warst schneller. Hab die Ausstrahlung von Doctor Who zufällig Samstag nachts im Teletext entdeckt und sie mir gleich am Sonntag angesehen. Das Wiener Telekabelnetz hat BBC Prime drinn. Die Folgen kenn ich zwar schon alle, aber auf die Declassiefieds bin ich schon gespannt. Da kenn ich nur die von Staffel 3 und einige von Staffel 2.

                              Ich hab mir am Wochenende den Doctor Who Film mit dem 8ten Doctor angesehen und muss sagen, der war jetzt nicht der große Hit. Irgendwie ein Itsibits Langweilig. Aber er hat mich neugirig auf Doctor Nummer 7 gemacht.

                              Have Fun
                              ezri
                              Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                              - QAF 314 -
                              He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                              Kommentar


                                @Logan5: Jo, die zweite Hälfte der dritten Staffel ist einfach nur genial und ab Blink kommen nur noch super Folgen! Auf den Master kannst Du dich schon sehr freuen, der ist genial, aber auch Human Nature / The Family of Blood gehört zum Besten, was es je´bei Doctor Who gegeben hat...

                                Posten wir fleißig, dann gibts auch ein Unterforum

                                @ezridax: Leider hab ich kein Kabel und anders ist BBC in Deutschland leider kaum zu empfangen. Ich glaub im Norden noch über Satellit, aber das wars dann schon...

                                Jo, der Film war recht langweilig und passt nicht wirklich ins Doctor Who Universum, liegt aber daran, dass die Amis da ihre Hände im Spiel hatten

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X