Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Du vergleichst uns lächerliche Primaten mit den Time Lords? Das war eindeutig ein unerlaubter Tiefschlag. Die Gleichberechtigung kam ja, bei uns, erst vor ein paar Jahrzehnten wirklich in Bewegung. Da sollten die Time Lords schon etwas weiter sein. Ergo sollte man schon meinen dass es "weibliche" Titel geben sollte. Ansonsten wären die Time Lords auch nur so ein Chauvinisten-Verein.
    Ja ich weiß, dass ich damit jetzt in Ungnade gefallen bin, aber wir haben den Doctor eben schon mit sehr menschlichen Zügen gesehen, dakann es imo auch sein, dass andere Time Lords die Angewohnheit nur eine Form zu benutzen auch haben.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #92
      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Edit: Okay habe mir die Cartoons gerade angesehen und muss sagen dass der Stil etwas gewöhnungsbedürftig ist. (siehe Photo) Und die Länge ist gerademal 3:40. Aber ein netter Einfall ist es trotzdem.
      Also dass Du deine Posts immer editieren musst, das übersieht man doch so leicht Wie gesagt, ich find die nicht schlecht...

      Aber was mich wundert: Wenn der Doctor so ein Abtrünniger ist, wieso haben die anderen Time Lords ihn dann nicht einfach eingefangen, ihm die Tardis weggenommen und weggesperrt? Er mag ja clever sein, aber ewig kann er seinen Leuten sicher auch net entkommen...

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #93
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Aber was mich wundert: Wenn der Doctor so ein Abtrünniger ist, wieso haben die anderen Time Lords ihn dann nicht einfach eingefangen, ihm die Tardis weggenommen und weggesperrt? Er mag ja clever sein, aber ewig kann er seinen Leuten sicher auch net entkommen...
        Scheinbar ist die Raumzeit aber gross genug gewesen um sich vor ihnen verstecken zu können. Aber der Doctor gibt ja auch immer wieder zu das ältere und weisere Time Lords viel mehr konnten als er (z.B.: in parallele Universum gelangen). Vor der Auslöschung hat es sie aber auch nicht bewahrt. Da stellt sich dann die Frage ob der Doctor nicht doch cleverer ist!?!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #94
          Also mal so nebenbei: Die Rasse des Doctors sind eindeutig die Timelords. Das ist nicht nur ein Rang. Für mich stand das auch nie in Frage. o.O
          In der zweiten Folge der neuen Serie hat die Baumlady ihr kleines Computerdingsi gefragt was für eine Rasse der Doctor ist und das hat TImelord ausgespuckt.

          Die heute Folge war doch ziemlich cool. Auch wenn ich gehofft hatte, dass Menschen bis dahin darüber hinaus gewachsen wären sich Drogen einzupfeifen und damit umzubringen. Nuja...
          Die "You are not alone"-Nachrcht können wir wohl getrost auf den Master beziehen. Schade eigentlich, ich dachte da wär was mehr dran.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #95
            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            Also mal so nebenbei: Die Rasse des Doctors sind eindeutig die Timelords. Das ist nicht nur ein Rang. Für mich stand das auch nie in Frage. o.O
            In der zweiten Folge der neuen Serie hat die Baumlady ihr kleines Computerdingsi gefragt was für eine Rasse der Doctor ist und das hat TImelord ausgespuckt.
            Ja für andere Völker welche die Time Lords fast nur aus Legenden kennen, mag das schon stimmen, nur ist die Frage ob sich das Volk des Doctors selbst auch als solche betrachtet. Ich glaube der Begriff ist einfach aufgekommen nachdem andere Völker die Macht der Time Lords erlebten und man dann nur noch ehrfürchtig von den Time Lords sprach. Und da dieser Begriff im Universum einzug hielt stellt sich der Doctor auch gerne als solcher vor, da man diesen Begriff überall kennt.

            Denn wie schon oben gesagt, jedes Volk muss eine technologische Entwicklung durchmachen. Und da stelle ich es mir schon seltsam vor sich in der Antike "Zeitherr" zu nennen.

            IMHO ist alles was man sagen kann, das sie jetzt nur noch unter dem Begriff Time Lord erkannt werden. Das heisst aber noch lange nicht dass das Volk jemals so hiess. In Afrika hiess der Europäer über Jahrhunderte auch nur "weisser Mann", "fremder Zauberer"... etc. da man keine Ahnung von Deutschen, Franzosen oder anderen Europäern (und deren Erungenschaften) hatte und man dann lieber zu Beschreibungen greift um keine Missverständnisse aufkommen zulassen.

            Aber solange die Autoren da nicht Klarheit bringen kann man dies natürlich nicht beweisen.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #96
              tchuldigung mal was anderes wann kommen denn jetzt endlich mal die neuen Folgen ? Ich lese öfters mal was das was aber wann ? Verzweiflung, kenne ne Menge alte Folgen von früher und fands gut abgedreht
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                #97
                Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                tchuldigung mal was anderes wann kommen denn jetzt endlich mal die neuen Folgen ? Ich lese öfters mal was das was aber wann ? Verzweiflung, kenne ne Menge alte Folgen von früher und fands gut abgedreht
                Gute Frage. Pro7 hat die ersten 2 Staffeln der neuen Serie gekauft und synchronisert, aber wann sie es senden, steht in den Sternen.



                mfg
                Dalek
                Zuletzt geändert von Dalek; 18.04.2007, 19:59.
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #98
                  Die sollten endlich mal in die Gänge kommen, jetzt wo Google/YouTube anfängt rumzuzicken und die neuen Folgen rausgekickt hat. Ich habe keine Lust mehr so lange zu warten, bis diese Schnarchnasen von Pro 7 endlich soweit sind und die UK - Preise sind mir dann doch eeeetwasssss zu hoch. Könnten die nicht wenigstens endlich deutsche DVDs veröffentlichen, die dann zu vernünftigen Preisen zu haben sind und die man nicht im Internet bestellen muss?

                  Schön, wenn man in Deutschland BBC empfängt. Den Luxus hätte ich auch gerne .

                  Kommentar


                    #99
                    Das ist kein wirklicher Luxus. Man muss nur geographisch günstig wohnen und dann seine Satellitenschüssel so umbauen, dass man schielend Astra1 und Astra2D gleichzeitig empfängt. Ist etwas Aufwand, aber auch nicht so kompliziert.

                    Astra 2D at 28.2°E - LyngSat
                    Satelliten-Direktempfang

                    Und als ob YouTube die einzige Quelle im Internet ist
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      Ich fürchte, dass ich geographisch wie technisch die falschen Voraussetzungen habe .

                      Naja und bei YouTube mochte ich eben das Streamangebot, weil´s nicht so lange dauert und keine große Downloadkapazität verbraucht. Ich guck´ das da ja eigentlich auch nur, um´s überhaupt sehen zu können. Wenn hier endlich die DVDs auf den Markt kämen würde ich sie mir gerne ins Regal stellen. Nur sind 45 Pfund für 13 Folgen einfach jenseits meiner Preisvorstellungen. Außerdem braucht man da wieder ´ne Kreditkarte. Alles zu kompliziert.

                      Kommentar


                        Die heute Folge war doch ziemlich cool. Auch wenn ich gehofft hatte, dass Menschen bis dahin darüber hinaus gewachsen wären sich Drogen einzupfeifen und damit umzubringen. Nuja...
                        Die "You are not alone"-Nachrcht können wir wohl getrost auf den Master beziehen. Schade eigentlich, ich dachte da wär was mehr dran.
                        Russel T Davis meinte, dass darauf dann nochmal eingegangen wird und ich freu mich eigentlich schon drauf. Meister oder nicht is mir da egal


                        Was mir noch eingefallen ist, warum besucht der Doc nicht einfach Rose in der Vergangenheit? Er konnte ja auch in Marthas Vergangenheit reisen und sie treffen (wobei er da sogar doppelt auf der Erde war)
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          Naja, aber was würde es ihm bringen? Er kann eh nichts ändern und würde so nie oder schwerer über die Sache hinwegkommen.
                          Und da sie nicht tot ist und zudem ihre Mutter, ihren Vater und Mickey hat, kann er wenigstens sicher ein, daß sie gut aufgehoben ist und glücklich werden kann.

                          Kommentar


                            Der Doctor macht manchmal Dinge, wo ich mich frage was das bringt

                            Letzte Folge war etwas..seltsam.
                            1) schon wieder Daleks, dafür, dass sie ausgelöscht sein sollen tauchen sie erstaunlich oft auf.
                            2) Warum transformieren die Daleks Menschen in "schweine" bzw. in eine andere Spezies. Man könnte Menschen doch einfach hypnotisieren oder eienr Gehirnwäsche unterziehen. Aber gleich Umwandeln?
                            3) die Daleks leben für die Reinheit und nun verschmelzen sie freiwillig? Das ist gegen alles an was sie glauben. Der Dalek aus "Dalek" in Season1 hat sich gerade deshalb umgebracht, weil er von Rose etwas abbekommen hat. Sie mpssten sich ja dann eiegntlich selbst zerstören, wenn sie alle anderen umgebracht haben und das sichert ihre Existenz auch eher nicht.
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              zu 3.)

                              Es wurde ja gesagt, dass es verschiedene Gruppen oder Sekten unter den Daleks gibt. Manche werden das genauer als andere nehmen.
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                Ich fand die Folge auch bisher die schwächste von allen. Aber zu 2) Ich glaub die wurden nur als Test für das letzte Experiment umgewandelt. Da wollten die Daleks einfach nur sehen, on es klappen kann.

                                zu 1) Find ich auch! Wird mal Zeit für neue Gegner!

                                3) So wie ich es verstande hab, hat es nur Zek gewagt, die anderen drei waren extrem skeptisch und ich glaube auch nicht, dass sie sich freiwillig umwandeln lassen werden.

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X