Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ezridax
    antwortet
    Das ist aber seltsam. Heiß das die Pro7-Seher werden die Eccleston Folgen nicht sehen. Aber vermutlich hat nur ein Pro7-Mitarbeiter nicht aufgepasst und es sind eh alle 3 Staffeln.

Have Fun
    ezri

Einen Kommentar schreiben:

• Orovingwen
    antwortet
    Ich hatte Pro 7 mal angeschrieben, was denn nun mit der Austrahlung von Doctor Who ist. Hab heute die Antwort bekommen, darin steht

"ProSieben hat sich die Rechte der beiden neuesten Staffeln der
    Science-Fiction-Kult-Serie "Doctor Who" gesichert.
    Es werden voraussichtlich 27 Folgen zu sehen sein, aber es gibt leider noch keinen genauen Aussstrahlungstermin."

Für mich hört es sich so an, als wenn sie die doch vorhaben irgendwann zu senden. *hoff*

• Dalek
    antwortet
    K-9 Adventures - Wikipedia, the free encyclopedia

Wobei ich mir mit dem "anderen Universum" nicht mehr ganz so sicher bin, auch wenn es keine Gastauftritte anderer DW-Charaktere geben wird. Und mit dem Erfinder von der Erde habe ich mich wohl geirrt.

mfg
    Dalek

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Afaik handelt die Serie von einen Roboterhund namens K-9, der aber von einem von der Erde stammenden Erfinder gebaut wurde.

mfg
    Dalek
    Ach so okay dann hätte es wirklich, bis auf den Namen, nichts mit dem Doctor Who Universum zutun. Gehören die Rechte an K-9 scheinbar wieder nicht der BBC, oder was!?! Ich habe irgendwo gelesen dass die Serie auch nicht von der BBC produziert wird.

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Und woher hast du diese Informationen? Und was meinst du mit eigenem Universum? Ein Parallel-Universum? Oder unser Universum in dem es den Doctor zwar nie gab aber K-9? Oder nur ein baugleicher K-9 welcher nichts mit dem K-9 aus Doctor Who zutun hatte? Warum sollte man soetwas machen? Überhaupt da man K-9 schon beim Doctor sah?

Ich bin etwas verwirrt!
    Afaik handelt die Serie von einen Roboterhund namens K-9, der aber von einem von der Erde stammenden Erfinder gebaut wurde.

mfg
    Dalek

• Peter R.
    antwortet
    Damit meine ich, daß es in einem eigenen Universum spielt. K-9 hat darin wohl auch andere Origins.
    Und woher hast du diese Informationen? Und was meinst du mit eigenem Universum? Ein Parallel-Universum? Oder unser Universum in dem es den Doctor zwar nie gab aber K-9? Oder nur ein baugleicher K-9 welcher nichts mit dem K-9 aus Doctor Who zutun hatte? Warum sollte man soetwas machen? Überhaupt da man K-9 schon beim Doctor sah?

Ich bin etwas verwirrt!

• Snobantiker
    antwortet
    Aber so wie ich mich kenne, werd ich mir eh alles aus dem DW Universum anschauen Das Merchandise find ich schon heftig, aber ist sicherlich auch net schlimmer als bei Star Wars^^ Ich hab mir ja einen Sonic Screwdriver bei der letzten Fedcon zugelegt, echt cool das Teil und ich hatte mir auch ernsthaft überlegt, mir einen Dalek oder eine Tardis zu kaufen *g*

• truemmer
    antwortet
    Anscheinend möchte man mit dem Doctor Who Universum alle Altersgruppen abdecken.
    K9 wird wohl was für die ganz Kleinen im Kinderprogramm (ab 4)
    Sarah Jane Adventures für die Älteren (ab 8)
    Doctor Who (ab 12)
    Torchwood (ab 16)

Ich glaub ich geh zur FSK
    Ist natürlich nur ganz grob geschätzt mit den anvisierten Altersgruppen.

Ganz schön exzessiv das ganze merchandising.
    Hoffentlich tritt da nicht irgendwann eine Übersättigung ein.
    Ich will noch Doctor Who sehen wenn ich in die Kiste springe

• Snobantiker
    antwortet
    Also ganz ehrlich: Ich werd mir die Box nur kaufen, wenn sie annähernd das Selbe drauf hat wie die UK Box. Sonst nehm ich die UK Box. Auf die Synchro kann ich nämlich gut verzichten (hab mich schon zu sehr an die richtigen Stimmen gewöhnt), würde es mir nur aus Neugier mal auf Deutsch anschauen...

Aber ist ja echt cool, dass wir dann das ganze Jahr was aus dem Whoniversum was erwarten dürfen... Wobei mir "Sarah Jane Adventures" zu sehr auf Kinder getrimmt ist, ich mir nicht wirklich eine gute Serie mit einem Roboterhund als Hauptcharakter vorstellen kann und ich sehr sehr stark hoffe, dass Torchwood in der 2. Staffel bessere Geschichten bekommt.

EDIT: Btw: mir rollen sich jedes Mal die Fußnägel hoch, wenn ich Dr. Who statt Doctor Who lese Das sieht so...falsch aus ^^

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Und warum nicht? Der good dog ist doch aus Doctor Who bekannt, deshalb müsste er auch zum Who-Universum zählen. Ansonsten würde nicht unter K9 Who`s good dog stehen!

P.S.: Ein unabhängiger Spinoff ist ein Widerspruch in sich. Denn jede Serie ist autonom, ein Spinoff enthält aber zusätzlich noch Anleihen der 1. Serie in demjenigen Universum.
    Damit meine ich, daß es in einem eigenen Universum spielt. K-9 hat darin wohl auch andere Origins.

mfg
    Dalek

• Peter R.
    antwortet
    K9-Adventures gehört aber im Gegensatz zu SJA und TW afaik nicht zum Who-Universum, sondern ist ein unabhängiges Spinoff.
    Und warum nicht? Der good dog ist doch aus Doctor Who bekannt, deshalb müsste er auch zum Who-Universum zählen. Ansonsten würde nicht unter K9 Who`s a good dog, als Anspielung, stehen!

P.S.: Ein unabhängiger Spinoff ist ein Widerspruch in sich. Denn jede Serie ist autonom, ein Spinoff enthält aber zusätzlich noch Anleihen der 1. Serie in demjenigen Universum.

• Dalek
    antwortet
    K9-Adventures gehört aber im Gegensatz zu SJA und TW afaik nicht zum Who-Universum, sondern ist ein unabhängiges Spinoff.

mfg
    Dalek

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
    Die deutsche Seasonbox der kompletten 1. Staffel (November 2007) kann bei Amazon bestellt werden!
    Naja wenigstens etwas! Ich "fürchte" mich aber schon vor der dt. Synchro. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man den britischen Charm ins Deutsche retten kann.

Aber solange die englische Tonspur darauf ist, habe ich damit kein Problem! Auf jedenfall ist die Box billiger als im UK.

Noch eine andere Meldung:

Im nächsten Jahr wird es in England das gesamte Jahr durch neue Episoden aus dem WhoUniversum geben.

Von Januar bis April - Tochwood Season 2
    Von April bis Juli - Doctor Who Season 4
    Von Juli bis Oktober - K9 Adventures Season 1
    Von Oktober bis Dezember - The Sarah Jane Adventures Season 2
    Quelle: Dr.Who.de

Gerade die K-9 Adventures hören sich etwas zu abgefahren an. Wird aber sicherlich eine Kinderserie werden. Ernsthaft kann ich mir eine Serie rund um einen mechanischen Hund nicht vorstellen.

Nachtrag: Übrigens die Website der KSM GmbH ist zur Zeit down. Die einzigen Infos welche es zu dieser Firma gibt findet man hier.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Peter R.; 18.07.2007, 13:21.

• Uschi
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie nicht finden... Hast Du mal nen Link dazu? Und hast Du mal nen Vergleich angestellt mit der UK Box? Sind da die selben Extras mit drauf? Was ist mit dem Christmas Special und dem Children in Need Special?
    Amazon
    Kein Wunder, schwer zu finden bei der Abkürzung Dr. statt Doctor
    Nähere Angaben stehen da noch nicht. Wird von KSM rausgebracht. Vielleicht mal direkt dort recherchieren.

• Dalek
    antwortet
    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen

Ist denn da konkret was im Gespräch, dass Banks eine Geschichte beisteuern soll? Fände ich fantastisch. Ich liebe sein Buch 'Die Brücke'.
    Leider, leider nicht, auch wenn es toll wäre. Aber es ist nur ein Wunschdenken von meiner Seite.

mfg
    Dalek
    Zuletzt geändert von Dalek; 18.07.2007, 13:12.

Lädt...
X