Auf Youtube kann man nun sehen, wie Captain Jack zurück zur TARDIS kommt. Per Anhalter auf der TARDIS durchs All. 
YouTube - Torchwood - Doctor Who Crossover (Captain Jack)
					
YouTube - Torchwood - Doctor Who Crossover (Captain Jack)

 YouTube - Dead Ringers - Torchwood (Part 1)
							
						
 Zum Glück werden wir noch was von ihm sehen...
							
						
  Meine größte Sorge - Hoffentlich wird das keine Jack/Gwen Show. 
 Jack ist als Boss nicht wirklich gut – Ich sag nur keiner darf ein Alienartefakt mit nach Haus nehmen – hahaha.
 
  Ich glaub ich mag Owen. Nachdem Alien/Cary die ganzen Samenspender zu kleinen Häufchen Asche gemacht hat, frag ich mich wie Torchwood das vertuschen will. Die Folge wäre sicher besser gewesen wenn man den Schwerpunkt mehr auf die Ermittlungen gelegt hätte und nicht darauf Alien/Cary beim „essen“ zu zeigen. Einmal einen Sexpartner der zu Leuchten beginnt reicht um zu verstehen was da passiert. So hat man das Gefühl Torchwood ist allmächtig und findet alles und jeden ohne dabei ins schwitzen zu kommen.
  Immer noch zuwenig Ianto und Tosh.
  Ich war noch nie in Cardiff, ist dort wirklich alles Videoüberwacht? Zeitreisen und/oder die Zukunft kennen. Wenn ich weiß was passiert und versuche zu verhindern dass es passiert, löse ich dann Ereignisse aus die dazu führen das die Zukunft so passiert wie ich sie gesehen habe – oder so ähnlich. Ich liebe Geschichten die eine solche Frage aufwerfen.
  Die Story war gut.  Das sind genau die Art von Geschichten die ich mag, spannend, voller Charakterentwicklung und eine Ende das mich überrascht.  Ich habe voll damit gerechnet das Ianto in den Keller kommt, die tote Lisa findet und das Pizzamädchen verschwunden ist. Ein Cyberman on the run sozusagen. Ich mochte auch die Szene in der Jack versucht Ianto klar zu machen dass die Lisa die er kennt nicht mehr existiert und das es nur einen Cyberman braucht um Welten zu zerstören. Der Ianto-Schauspieler Gareth David-Lloyd ist richtig gut. Nachdem Lisa das erste Mal tötet und Ianto verzweifelt versucht das zu entschuldigen und sie trotzdem zu beschützen merkt man das er weiß das er einen Fehler gemacht hat. Aber er liebt sie und kann nicht anders als sie weiter zu beschützen. Und am Ende als Ihr Gehirn im Körper des Pizzamädchens ist wird ihm klar das dieses Ding nichts mehr mit seiner Lisa zu tun hat, aber kann sie trotzdem nicht töten. Die Schlussszene in der Ianto aufräumt und Jack schaut zu war so traurig. Ach ja Gwen war auch da, bläää. Was mich gestört hat: was soll das - Jack ist ein Wunderküsser? Er bringt Aliens zum leuchten und holt Iantos ins Bewusstsein, oder konnte er einfach dem Moment nicht widerstehen und Ianto wäre auch so zu sich gekommen. Jack/Ianto ist mir auf jeden Fall als Paar lieber als Jack/Gwen.
 Wir erfahren etwas über Jacks Leben seit 18undirgendwas. Er war verliebt und er hat Angst vor Feen, die lang nicht so nett sind wie seine alte Liebe Estelle glaubt. Diese Bedrohung die für das flüchtige Auge so süß aussieht und doch absolut ist, war richtig beklemmend. Jacks Entscheidung das Mädchen gehen zu lassen wurde von seinem Team nicht verstanden. Eine Kleinigkeit, die die Folge für mich perfekt gemacht hätte: Was wenn das kleine Mädchen nicht so sicher gewesen wäre, das sie zu den Feen gehen will? Was wenn die Feen und die Mutter für das Mädchen gleich wichtig gewesen wären? Wenn die Feen den Moment ausgenutzt hätten und die Kleine „überredet“ hätten und Jack hätte es zugelassen – zulassen müssen – weil sonst unzählige Menschen gestorben wären. Die Feen töten den Pädophilien und den Stiefvater. Darauf wurde meiner Meinung nach ein bisschen zuviel Zeit verschwendet, nach dem Motto – Wir sind eine Erwachsenen Show und können das Zeigen und außerdem ist unser CGI super. Die dort gesparte Zeit hätte ich gerne mehr Jack/Feen gesehen. Die müssen ja wissen wer oder was er ist, weil sie ja im Zug nicht versucht haben ihn zu töten. Er ist das einzige Wesen dem sie nichts antun können. Sie haben als Abschreckung Estelle getötet, aber sich nie direkt mit ihn auseinander gesetzt.
  Und die Bösen waren keine Aliens sondern einfach ein Haufen verrückter Menschen. Die Spannung war gut aufgebaut und Ianto war mit von der Partie. *freu* Nur Jack der wie ein Wilder durch die Gegen ballert war mehr lächerlich als sonst was. Alles davor und danach war super. Die Dorfbewohner waren richtig unheimlich und die Körperteile im Eiskasten und angeknabberten Skelette unheimlich. Gwen verzweifelter Versuch die Sache zu verstehen und die Aussage des Mannes „Weil es mich Glücklich macht“ waren beklemmend. Owen und Gwen kommen sich näher, das kann ich nachvollziehen. Gott sei Dank war es nicht Jack. Bei dem Wen-hast-du-als-letzter-geküsst-Spiel sagt Ianto Lisa, aber der Blick den Jack und Ianto austauschen sagt eindeutig das beide den „Wiederbelebungskuss“ in Cyberwoman als Kuss wahrgenommen haben und nicht als eine Notwendigkeit um Ianto zu Bewusstsein zu bringen – Hmmmm. 
 Ianto fühlt sich so mitten in der Action nicht ganz wohl, aber als es darauf ankommt ist er doch ein Held. Hab ich schon erwähnt dass ich Ianto mag. 
 Tosh hat eine Schwäche für Owen, aber der hat was mit Gwen. Das ist schon sehr Soapopera, aber ein guter Ausgangspunkt für die Story. Was wäre wenn wir die Gedanken unserer Mitmenschen hören könnten? Keine gute Idee. Der Mary-Alien nützt Tosh Gefühlszustand aus, Verführt sie und stellt sich am Ende als Böse heraus und wird von Jack in das Zentrum der Sonne befördert. Genau wie Ianto macht Tosh aus Liebe einen Fehler und hat ein Geheimnis vor ihren Torchwoodkollegen. Jack muss unbedingt an seinem Führungsstiel arbeiten. Aber im Gegensatz zu Ianto nimmt er sich bei Tosh die Zeit um mit ihr über das geschehene zu Reden. Auch das Tosh/Gwen Gespräch hat mir gefallen. Owen ist der Sache aus dem Weg gegangen – Feigling.
 Jacks Bemerkung über die Zwillinge mit denen er einmal ein Verhältnis hatte. Ich mag solche Kommentare die einen kleinen Einblick in die Vergangenheit/Zukunft von Jack geben. Ich hoffe die Polizistin kommt wieder. Das bringt mich zu dem Punkt den ich überhaut nicht nachvollziehen kann. Ianto/Jack
  – Nicht das ich was dagegen hätte - im Gegenteil - aber warum macht Ianto das? Jack ist interessiert aber von dem Angebot vollkommen überrascht. Wir wissen aus der Gedankenlesefolge dass er zutiefst verletzt ist. Vielleicht will er sich damit nur irgendwie betäuben, aber ein kleiner Hinweis darauf wäre nett gewesen. So kommt es unerwartet und für mich unglaubwürdig.
 Ein bisschen weniger wäre mehr.
 
 ) auch für Ianto/Jack und da soll ja wohl noch mehr kommen in series 2 
 betrügt da locker und ohne schlechtes Gewissen ihren Freund. Und er ist auch noch so ein netter
 Von dem hab ich schon gehört. Bei Youtube kommt ja daran nicht vorbei, nicht Mal wenn man will. 
 
 
 
			
		
 
Kommentar