Doctor Who - 4. Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - 4. Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Logan5: Jap, ist schon wirklich faszinierend, wie groß die Unterschiede bei den Meinungen zu den verschiedenen Folgen sind. Daher wären Episodenthreads mit Abstimmungen sicherlich interessant, da sie das visualisieren^^

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich da Peter R. an, ich finde das eben etwas zu dünn als Erklärung.
    Die Reise hat sie aufgehört, weil es eben zu anstrengend war. Sie mag keine Pläne, keine Busreisen etc. Sie hatte sich schon auf den Doctor eingestellt gehabt und dem anderen keine Chance gegeben.
    Nö, so wie ich es verstanden habe, hatte sie wirklich vor, die Weltreise zu machen. Daher hat sie mit Ägypten angefangen. Dummerweise ist das dann eben als normaler 2 wöchiger Touritrip geendet, was sie - als sie zu Hause ankam - sehr deprimierte, da der Urlaub nicht das war, was sie sich vorstellte. Und ewig Geld zum reisen hat sie sicherlich auch nicht. Also was bleibt ihr übrig? Vom Doctor und seiner TARDIS träumen und was sie hätte erleben können. Den Meisten würden vielleicht solche Träumereien reichen, aber nicht Donna. Sie nimmt "ihr Schicksal" selbst in die Hand und begibt sich auf die Suche nach dem Doctor. Ihr ist sicherlich klar, dass das ne lange Suche wird und möglicherweise vergeblich, sonst hätte sie schon längst aufgegeben. Aber sie bleibt EIN JAHR bei der Stange!

    OKOK, vielleicht interpretiere ich etwas zuviel da hinein, aber ich will halt Recht behalten ^^

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Und Jack wartet ja nur 200 Jahre auf den Doctor! Aber hey der war wohl zu blöde um im Internet zu recherchieren!
    Vor 200 Jahren gab es kein Internet^^ Und musst es mal so sehen: Er muss sehr vorsichtig sein, wenn er in Kontakt mit dem Doctor tritt, nicht dass er versehentlich ne frühere Version anspricht und so die Zeitlinie durcheinander bringt.. Oder er ist zu dämlich, das kann ich mir bei ihm auch vorstellen

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    @Snobby: Hör mir bloß mit dem Dalek Zweiteiler auf. Mit diesem sch*** wurde damals auch noch eine Doppelepisode verbraten. IMHO der absolute Tiefpunkt der 3. Staffel. Diese Dame sollte absolutes Schreibverbot für Doctor Who bekommen!
    Hmpf, volle Zustimmung! Schade dass es keinen Thread dafür gibt, sonst könnte man wenigstens schön über die Folge ablästern

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    BtW: Ich liebe die Episode "Love & Monsters" welche viele für schrecklich halten, weil sie IMHO einfach sehr viel Gefühl und Herz ausstrahlt. Und das gefällt mir an der "Sparepisode" der 2. Staffel einfach sehr gut. Diese Folge hatte eine Message. Geht hinaus, habt Spass und erlebt etwas. Ihr braucht nicht Aliens oder den Doctor um glücklich zu werden.
    Mir hat es vor allem das Ende die Folge versaut. Ich meine damit, dass der Doctor Ursula am Leben erhält. Das ist doch totaler Schwachsinn! Ich könnte mich darüber immer wieder aufregen *grummel*

    Btw: RTD hat doch glaub ich im Confidential (oder war es im Podcast von einem der drei?) gesagt, dass die Folge "PiC" erst an 4. oder 5. Stelle gedreht wurde. Daher konnte das "Props-Department" anscheinend in der Szene mit dem Taxi-Fahrer einen Hinweis auf die Staffelüberbreifende Story anbringen. Ich hab mir die Szene gestern Abend nochmal angesehen und bemerkt, dass an der Vorder- UND Rückscheibe ein Aufkleber angebracht ist mit dem Schriftzug "ATMOS". Im Internet hab ich leider nix schlüssiges dazu gefunden. Habt ihr ne Idee was das bedeuten könnte?^^
    Zuletzt geändert von Snobantiker; 08.04.2008, 09:37.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #32
      Mir hat die Folge gefallen, sie wird vermutlich nie unter die Top 10 kommen, aber es war eine nette Einstiegsfolge die Lust auf mehr macht.

      Es gab mal in den 80er Jahren eine österreichische Weichspülerwerbung von Silan in der Faserschmeichler vorkamen. Die haben dann gesungen "Wir sind die Faserschmeichler, die kleinen Faserschmeichler, wir streicheln und schmeicheln uns an, und an der Wäsche sieht man es dann!" So haben sie ausgesehen

      Irgendwie musste ich beim Anblick der Adipose sofort an die denken und die ganze Dramatik der Serie war dahin.

      Ich hab schon immer gesagt das Donna super sein wird und ich hab mich nicht getäuscht. Eines der Dinge das mir an ihr besonders gefällt ist das sie eine Frau mit Figur ist, kein Soletti mit Schultern. Und sie ist nicht in den Doctor verliebt, das ist so angenehm. Donna ist genau das was der Doctor jetzt braucht.
      Das erste Treffen war genial und

      Das aneinander Vorbeilaufen war ganz witzig, hätte aber etwas kürzer sein können. Dafür war die Pantomimenszene einfach Klasse. Dem Doctor bei Doctor sein zuzusehen ist einfach schön. Am besten war aber die Nanny mit ihrem „Störe ich.“

      Ich hab sofort als ich SIE von hinten sah gewusst wer das ist. Naja, ich bin nicht sehr begeistert davon das sie wieder auftaucht, aber ich lass mich überraschen.

      Was hatte Donna in der Vorschau für nächste Woche nur für einen fürchterlichen Fetzen an. Das sah ja aus wie eine Kleiderschürze aus den 70ern.

      Have Fun
      ezri
      Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
      - QAF 314 -
      He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

      Kommentar


        #33
        Also ich stelle fest wir sind uns zumindest allesammt einig, welche Folge wir am meisten hassen.

        @ezri
        Hmm vielleicht denkt sie dass solche 70er-schürzen in der Antike angebracht sind.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #34
          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Nein meinem innerem Kind geht es ziemlich gut, danke der Nachfrage. Und sind wir mal ehrlich es gibt nichts kindischeres als erwachsene Männer! Ich hatte ja nichts gegen diese kleinen Fettkinder, aber mehr als ein netter CGI-Effekt sind sie eben nicht für mich. Und nette Abwechslung wozu? Handlung? Inhalt? Logik? Die Knirpse hätten ja bleiben können, wenn die Folge herum gut gewesen wäre. Die Kritik dreht sich nicht primär um diese Fetties, sondern um die Episode in welcher sie vorkommen.
          Ein inneres Kind und kindisch sind nicht das gleiche. Wenn man ein inneres Kind hat, dann hat man sich die Fähigkeit bewart sich an einfachen Dingen zu erfreuen, wen man kindisch ist, dann hat man gewisse Entwicklungschritte nicht gemacht.
          Ich find sie putzig und kann mich dran erfreuen
          Eine Abwechslung von den nur bösen Gegenspielern und den beängstigenden Situationen. Es muss nicht immer schwere Kost sein, so ab und an etwas leichtes tut auch mal gut.

          BtW: Ich liebe die Episode "Love & Monsters" welche viele für schrecklich halten, weil sie IMHO einfach sehr viel Gefühl und Herz ausstrahlt. Und das gefällt mir an der "Sparepisode" der 2. Staffel einfach sehr gut. Diese Folge hatte eine Message. Geht hinaus, habt Spass und erlebt etwas. Ihr braucht nicht Aliens oder den Doctor um glücklich zu werden.
          Ich mochte die Folge auch, war auch mal "was anderes"
          Nein, mal im ernst. Ich mochte sie, weil sie eben Menschen zusammenführt und sie einfach nur Spaß haben (bis dann das "Monster" kommt)
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #35
            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            Vor 200 Jahren gab es kein Internet.
            Verdammt ich wusste da war doch etwas! Aber im Ernst, dafür hatte er eine Geheimorganistaion hinter sich, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat den Doctor zu finden. Und sie wurden ihm sehr selten habhaft.

            Er muss sehr vorsichtig sein, wenn er in Kontakt mit dem Doctor tritt, nicht dass er versehentlich ne frühere Version anspricht und so die Zeitlinie durcheinander bringt.
            Jack hätte irgendwann einmal vorsichtig sein soll. Aber seitdem er im 2. Weltkrieg verschwand, im 19 Jhdt. wieder auftauchte um dann bis ins Jahr 2008 zu kommen (nebenbei dem echten Jack Harkness wieder im 2. Weltkrieg zu begegnen) und dann wiederum 2000 Jahre zurückgeschickt wurde, hat er diese Chance schon lange vergeben. Das einemal mehr oder weniger hätte da auch nicht mehr geschadet.

            Das ist eben RTD`s Problem. Er schert sich einfach keinen deut um die Kontinuität oder überhaupt logische Abläufe. Ihm gefällt der Plot also wird er auch durchgepeitscht.

            Ich meine damit, dass der Doctor Ursula am Leben erhält. Das ist doch totaler Schwachsinn! Ich könnte mich darüber immer wieder aufregen *grummel*
            Stimmt das hätte man weglassen können. Diese Geschichte braucht kein Pseudo-Happy End! Aber hey das ist eben noch Doctor Who!

            @Oro: Naja deine Definition ist Auslegungssache! Jene Leute die es selbst ausleben sagen das eine (inneres Kind) die anderen sehen nur das andere(kindisch). Aber nochmals die kleinen sind mir vollkommen egal wenn auch niedlich. Nur die Geschichte um sie herum ist einfach uninspiriert. Da können sie noch so lieb aussehen, es ändert nichts am Endprodukt. Das Geschenkpapier lässt ja auch nicht auf das Geschenk schließen bzw. sollte das Geschenk mies sein, sagt ja auch niemand: Na hauptsache das Papier sieht super aus!

            @Slowking: Ich denke wir kommen hier auf keinen Konsens. Was auch nicht tragisch ist. Für mich ist diese Episode eine Themaverfehlung und belangloses TV gewesen. Für dich eben nicht! Belassen wir es dabei!

            Dafür haben wir wenigstens einen gemeinsamen "Feind", nämlich Helen Raynor!

            Das ist doch auch schon etwas!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              Jop einigen wir uns mal darauf, dass wir uns uneinig sind.
              Im großen und ganzen finde ich es ja auch, wie Snobby sagte (darf ich dich auch so nennen?), sehr schön was für Unterschiedliche Geschmäcler DW doch anzieht. Im Endefekt ist es doch für fast jeden was, zwar nicht immer, aber doch recht oft.
              Mir gefallen sicher auch Episoden nicht, die andere super finden. (siehe 42)

              Aber ja den gemeinsamen Feind haben wir auf jeden Fall. Vielleicht sollten wir mal die Aliens die sie so verunstaltet hat auf sie hetzen. "Exterminate!"
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #37
                @Slowking: Aber sischer doch

                @Peter: Schlechte Nachrichten übrigens: Wie ich gerade in Wikipedia gelesen hab, hat Helen Raynor auch in der 4. Staffel ihre Finger im Spiel und hat den Zweiteiler "The Sontaran Stratagem" geschrieben Da können wir uns also auf was freuen *seufz*

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Wie ich gerade in Wikipedia gelesen hab, hat Helen Raynor auch in der 4. Staffel ihre Finger im Spiel und hat den Zweiteiler "The Sontaran Stratagem" geschrieben Da können wir uns also auf was freuen *seufz*
                  Ja das haben sie schon vor 1 Monat im Whocast gesagt aber ich hatte es schon wieder vergessen! Bis jetzt!

                  Na hoffentlich versaut sie das nicht auch wieder. Potenzial würden die Sontarianer ja genügend besitzen!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #39
                    Kann ich nur sehr stark hoffen. Für mich und für viele andere wird das sicher eine Einführung in Sachen Sontarianer. Wäre blöd wenn alle plötzlich diese Rasse hassen würden, weil sie mies vorgestellt wurden.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #40
                      Hui, angeregte Diskussion. Da zeichnet sich doch recht deutlich ab, wer den Doc aus welchen Gründen gut findet, wo und wie hoch die Ansprüche liegen und wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.

                      Für mich war der Auftakt zur neuen Staffel genau das Richtige, mit all seinen Schwächen und Stärken. Das Ende von Torchwood hat mich förmlich niedergeschmettert und daher war die Slapstick-Komik die perfekte Medizin, um mich wieder aufzurichten. Dass sich Donna und der Doktor immer wieder verpasst haben, war erheiternd und regte - mich zumindest - zum Schmunzeln an, auch wenn es selbstverständlich jetzt nicht DER Kracher schlechthin war. Aber hey, wir reden hier von Briten und deren Auffassung von Humor war schon immer sympathisch schräg, wenn man etwas mit englischem Humor anzufangen weiß. Bis auf einige kleine Hänger hatte die Folge für mich eine gute Dynamik und hat sogar mit einigen kleinen Überraschungen aufwarten können. Der "dritte" Spion in der Damentoilette beispielsweise, was mich als Zuschauer genauso überraschend traf wie Donna auf der Kloschüssel.

                      Ich gehöre zu denen, die mit Donna von Anfang an kein Problem hatten. Im Gegensatz zu Rose und Martha ist sie kein Mädchen, sondern eine Frau, die dem Doktor mit großen Augen hinterher hoppelt (nein, ich habe keine Abneigung gegen Rose oder Martha, tatsächlich haben beide mich auf ihre Art und Weise von sich überzeugt). Sie ist keine Schönheit, zudem noch recht weiblich geformt, hat eine durchdringende Stimme (haha, das MUSS ich gut finden, Leidensgenossin), weiß sich durchzusetzen und sagt dem Doktor SEHR deutlich, was sie von ihm hält. Musste beispielsweise bereits im Christmas Special herzlich lachen, als sie ihren Kommentar bezüglich seiner schlacksig-dünnen Figur von sich gab. Endlich mal eine, bei der glaubhaft rüber kommen könnte, dass sie dem Doktor wirklich wegen der Abenteuer folgt und nicht wegen irgendwelcher anderer störender (?) Gefühle (obwohl mich das Gespräch mit ihrem Grandpa, bei dem sie doch ein wenig ins Schwärmen kam, misstrauisch hat werden lassen, nun ja, mal schauen, wie sich das entwickelt). Sie bietet dem Doktor Parolie und hey, wie oft haben wir ihn denn schon mal sprachlos gesehen? Seine Fassunglosigkeit über die Tatsache, dass sie sogar eine Hutbox mitgebracht hat, war göttlich. Irgendwie ist sie wie eine kleine Naturgewalt und ich frage mich, ob irgendwann mal der Zeitpunkt kommt, an dem sich der Doktor fragen wird, was er sich mit ihr als Companion wohl auf gehalst hat. Doch selbst das fände ich irgendwie passend und amüsant.

                      Und was ihr Wesen anbelangt: Man schaue sich die Mutter an. Und da fragt sich noch einer ernstlich, wie Donna so wurde, wie sie ist? Die Mom-Donna Dialoge, besonders der letzte übers Telefon, sind zudem mal erfrischend, da die Mütter von Rose und auch von Martha ja doch immer dominanter wirkten, als ihre Töchter.

                      Ich gehöre übrigens zu denjenigen, die keine Ahnung hatten, das Rose wieder auftaucht, dementsprechend war ihr Auftauchen der Schock schlechthin, positiv, durchaus positiv, ich glaube, ich bekam leuchtende Augen, aber ein Schock definitiv.

                      Story Fazit: sie hat mich gut unterhalten. Sie war gewiss nicht Krönung, aber auch nicht das Allerletzte im Vergleich zu den vorangegangenen 3 Staffeln. Das Niveau war für meinen Geschmack nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Und hey, das ist es doch letztendlich, worauf es ankommt, nämlich dass man sich gut unterhalten fühlt, selbst mit Schwächen und auch, wenn nicht alles hundertprozentig perfekt zu sein scheint.

                      Freue mich auf heute Abend (heute Nacht, morgen Früh, whatever), auch wenn ich von der historischen Folge gar nicht so viel erwarte (Bauchgefühl, hat keine rationale Erklärung, hoffentlich werde ich überrascht).

                      Hmmm... und ob Donnas Mom wohl jemals die Schlüssel ihres Autos wiedersehen wird...?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
                        , ob irgendwann mal der Zeitpunkt kommt, an dem sich der Doktor fragen wird, was er sich mit ihr als Companion wohl auf gehalst hat. Doch selbst das fände ich irgendwie passend und amüsant.
                        Naja, in der Hinsicht hatte er aber schon schlimmere Companions. Peri zb.


                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                          Naja, in der Hinsicht hatte er aber schon schlimmere Companions. Peri zb.
                          Das muss ich ganz leise gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was vor der "neuen" Serie von 2005 so an Companions aufgewartet wurde. Bin ein absoluter Neuling und über die Serie nur durch Zufall gestolpert (bei einem 12stündigen Flug über den Äquator hat man eine Meeenge Zeit, sich alles, was das Unterhaltungsprogramm zu bieten hat, anzuschauen und da lief gerade die zweite Folge der ersten Staffel ^_~).

                          Und naja, der Kommentar von mir, auf den Du anspielst, war dann auch nicht ganz so ernst gemeint. Ich denke nämlich, da müssen schon ganz andere Kaliber aufgefahren werden, um den Doc wirklich zu schocken. Aber Donna mit ihrer Art steuert schon mal in die richtige Richtung.

                          Kommentar


                            #43
                            Oh ich lüüüüüüüüübe die Interaktion zwischen Donna und dem Doctor. Mit Rose oder Martha hätte eine solche Folge wie heute einfach niemals funktioniert. Der Doctor braucht so einen ausgleichenden Pol aber unbedingt, man merkt gleich wie er sich besser fühlt wenn er nicht allein eine ganze Stadt zerstören muss und wenn er zumindest jemanden retten kann.
                            Mit Martha oder Rose wär das so gelaufen:
                            Doctor: "Die Stadt muss kabumm gehn."
                            Martha/Rose: "OK"

                            Imo konnte tate in dieser Folge auch mal zeigen, dass sie eben doch schauspielern kann, was ihr ja aus irgendwelchen gründen gerne mal abgesprochen wird. Die Verzweiflung als ihr der Junge aus den Armen gerissen wird und sie merkt, dass sie niemanden retten kann. Einfach super.

                            Die Household Gods am Ende waren mal ziemlich cool. Ich hoffe ja auch mal, dass sie den Jungen der Familie vielleicht irgendwann noch auf 1-2 Trips. Immerhin wird er ja auch Doctor.
                            Zuletzt geändert von Slowking; 13.04.2008, 05:31.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #44
                              was den Humor anging war die Folge auch ganz weit vorne. Spartakus (war schon seltsam sonst ist er immer der Dr.), die neue Hightech-Waffe oder die tätowierten Augen auf den Händen (wohl aus Pans Labyrinth geliehen) der Sisterhood, der "Latein" sprechende Händler, etc... da war so viel drin das man eigentlich pausenlos (bis auf das Ende) auf dem Boden gelegen hat.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                #45
                                Wow, das war mal eine wirklich beeindruckende Episode vor historischem Setting. In der Regel sind die Folgen von Doctor Who, die in der Vergangenheit spielen, ja auf irgendwelche historischen Schauplätze in England selbst beschränkt. Hier hatte die Produktion mal die Gelegenheit in Italien die noch aus der HBO-Serie "Rome" vorhandenen Kulissen, Kostüme und Requisiten zu benutzen und es trägt enorm zur Atmosphäre der Folge bei. Es ist schön zu sehen wie die ganzen kleinen Details, die schon "Rome" zu einem Erlebnis gemacht haben, jetzt noch mal Doctor Who zu Gute kommen.

                                Donna gefiel mir in dieser Episode auch wieder überraschend gut. Sie versucht den Doctor davon zu überzeugen, die Menschen in Pompeji vor dem bevorstehenden Vulkanausbruch zu warnen. Auch als der Doctor ihr dann erklärt, dass es in der Geschichte feststehende Ereignisse gibt, die er nicht verändern darf, lässt sie nicht locker. Aber als beiden dann klar wird, dass der Doctor selbst aktiv Hand anlegen muss, um Pompeji zu zerstören, da ansonsten die ganze Erde auf dem Spiel steht, lässt sie ihn in dieser schweren Entscheidung nicht alleine, sondern legt mit dem Doctor zusammen den Schalter um, der das Schicksal Pompejis besiegelt.

                                Ein kleiner Lichtblick in der von Zerstörung und Tod geprägten Episode, war dann natürlich die Rettung der Familie am Ende (vor allem für Donna, die so doch noch jemanden retten kann) und wie ihre Begegnung mit dem Doctor und seinem Companion ihr weiteres Leben prägt: Der zuvor nichtsnutzige Sohn wird Arzt, die zuvor als Orakel vorgesehene Tochter stürzt sich ins Leben und die ganze Familie erhebt den Doctor und Donna zu ihren neuen Haushaltsgöttern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X