Doctor Who - 4. Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - 4. Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Christofer Eccleston spielt nur die erste Staffel???
    Das find ich schade. Ich finde den Doktor sehr sympatisch.
    Schade. Ob ich mich an einen anderen gewöhnen kann?
    Das mag ich gar nicht.
    Weis man wer den 10. Doktor spielt???
    http://www.christopher-eccleston.de
    Die Serie Doctor Who sollte man in die
    Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
    Mein Gästebuch

    Kommentar


      Ich frag mich jetzt auch schon seit 2 einhalb Staffeln wer der 10. Doctor ist. o.O XD
      Es ist David Tennant.

      Btw. das hier ist der Thread zur 4. Staffel. Wenn du über die erste sprechen möchtest buddel doch mal hier im Forum nach den Episodenthreads der Staffel und dem Thread "Doctor Who - Die neuen Folgen".
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        Zu David Tennant: Hierzulande kennt man ihn glaub ich nur als Barty Crouch Junior? Aus Harry Potter.

        Die Meinungen zu Tennant gehen relativ weit auseinander, aber die Mehrheit scheint ihn zu mögen und einige sind der Meinung er sei der Beste Doctor aller Zeiten. Ich kann das weder bestätigen noch verneinen, da ich bisher nur die Doctoren 1,2 und 8-10 kenne und vom dritten 1 Folge gesehen hab. Daher kann ich nur sagen: Ich fand Eccleston auch wirklich klasse und war enttäuscht, dass er gehen musste. Ich war bereit, David Tennant keine Chance zu geben und ihn für grottenschlecht zu halten^^ Aber nach ein paar Folgen hat Tennant mich voll überzeugt und nun finde ich ihn auch ein klein bisschen besser als Eccleston, wobei das Ergebnis denkbar knapp ausfällt
        Zuletzt geändert von Snobantiker; 09.05.2008, 09:59.

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          Naja, dann muss ich mich wohl umgewöhnen. Denn ohne Dr.Who geht nix mehr.
          Weis jemand ob es diese Serie auch auf DVD gibt?
          http://www.christopher-eccleston.de
          Die Serie Doctor Who sollte man in die
          Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
          Mein Gästebuch

          Kommentar


            Die erste Staffel wird es ab Anfang Juli geben.

            Amazon.de: Doctor Who - Die komplette erste Staffel (5 DVDs): Christopher Eccleston, Billie Piper, John Barrowman, Keith Boak, Euros Lyn, Joe Ahearne: DVD

            Wenn du auch im Original schaust ist die Auswahl natürlich viel größer. Und ich - genau wie jeder andere der die Serie schaut - kann den O-Ton nur empfehlen. Ich finde Britisches Englisch überhaut so süß. Fast so süß wie das Australische.

            Have Fun
            ezri
            Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
            - QAF 314 -
            He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

            Kommentar


              Ich kann leider kein englisch.
              http://www.christopher-eccleston.de
              Die Serie Doctor Who sollte man in die
              Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
              Mein Gästebuch

              Kommentar


                Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigen
                Ich kann leider kein englisch.
                Dann kannst du eigentlich nur auf die SciFi-Ausstrahlung warten und hoffen, dass dadurch auch die weiteren Staffeln hier veröffentlicht werden.

                Eine andere Möglichkeit bietet das "Doctor Who - Untertitel - Projekt". Da haben sich Fans die Mühe gemacht, alle Dialoge zu übersetzen und das kann man sich dann runterladen und zu den Original-DVDs laufen lassen.

                Kommentar


                  Ich hab grad die erste Staffel bei uns entdeckt. Die kostet aber 50 Euro.
                  Ich ringe noch mit mir ob ich sie mir hole oder nicht. Ist ein bisschen viel aufeinmal 50 Euro. Noch dazu weil ich ja nur noch drei Folgen zum ansehen habe. Aber es sind einige Extras drauf.
                  Ich bin grad voll in der Versuchung und ringe mit mir ob ich nachgebe oder nicht.

                  Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                  Die erste Staffel wird es ab Anfang Juli geben.

                  Amazon.de: Doctor Who - Die komplette erste Staffel (5 DVDs): Christopher Eccleston, Billie Piper, John Barrowman, Keith Boak, Euros Lyn, Joe Ahearne: DVD

                  Wenn du auch im Original schaust ist die Auswahl natürlich viel größer. Und ich - genau wie jeder andere der die Serie schaut - kann den O-Ton nur empfehlen. Ich finde Britisches Englisch überhaut so süß. Fast so süß wie das Australische.

                  Have Fun
                  ezri
                  http://www.christopher-eccleston.de
                  Die Serie Doctor Who sollte man in die
                  Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                  Mein Gästebuch

                  Kommentar


                    Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigen
                    Ich hab grad die erste Staffel bei uns entdeckt. Die kostet aber 50 Euro.
                    Ich ringe noch mit mir ob ich sie mir hole oder nicht. Ist ein bisschen viel aufeinmal 50 Euro. Noch dazu weil ich ja nur noch drei Folgen zum ansehen habe. Aber es sind einige Extras drauf.
                    Ich an deiner Stelle würde noch warten. Als sie damals die Staffelbox kurzzeitig verschickten, kostete sie nicht mehr als 40 Euro! Ich denke also dass der Preis kurz nach der Veröffentlichung der Staffelbox auch wieder auf jenes Niveau sinken wird.

                    Und wie du schon sagtest kannst du sie dir erstmal ja im TV ansehen.

                    @Snobby: Ich will ja auch niemanden bekehren und wenn dir die 4. Staffel gefällt dann freut mich das! Ich stürze mich jetzt mal lieber auf Blackpool mit Tennant, welches gerade gestern aus dem UK zu mir kam.

                    @Slowking: Zu deiner Frage wie oft ich darauf noch herumreiten werde, kann ich ganz klar sagen: Solange die Autoren es von Episode zu Episode weiterführen! Sie werden nicht müde den Charakter undefiniert zu lassen und ich werde nicht müde es anzuprangern! So einfach ist das!

                    BtW: Die gute Cathrine Tate scheint mich medial zu verfolgen. Heute schaue ich mir nichts ahnend den britischen Spielfilm "Sixty Six" auf Premiere an und wen erblicke ich da (mit einer schrecklichen Synchronstimme)? Richtig, Miss Tate! Und nein sie hat nicht herumgeheult, außer einmal und da war es angebracht.

                    @Dalek: Ja das sagen Modern Talking-Fans auch immer!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Ich bin schwach. Konnte nicht widerstehen. *g*
                      http://www.christopher-eccleston.de
                      Die Serie Doctor Who sollte man in die
                      Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                      Mein Gästebuch

                      Kommentar


                        Spontane Reaktion nach der aktuellen Folge

                        SPOILERThe Doctors Daughter:

                        Nicht schlecht gemacht, sie sind praktisch allen Gefahren der Konfrontation mit alten Fans aus dem Weg gegangen, indem sie einfach so spontan eine Tochter aus dem Doctor geklont haben. Einen echten, richtigen Time Lord (oder besser gesagt Time Lady, obwohl das hier ja nicht gesagt wurde). Das Ende SCHREIT ja förmlich nach einem Spin-Off, allerdings frage ich mich, warum die Dame nicht regenerierte, wenn sie doch gestorben ist Wahrscheinlich wollte man der guten Tochter vom 5. Doctor weitere Auftritte oder gar ne eigene Serie gönnen *g* Aber müsste der Doctor ihre weitere Anwesenheit im Universum nicht spüren? Sehr merkwürdig. Ich hoffe, sie finden dafür noch ne Erklärung, sonst wäre es ein billiger Trick, den Doctor leiden zu lassen und den Charakter trotzdem weiter aus dem Ärmel ziehen zu können...

                        @Peter R.: Donna hat diese Folge kein einziges Mal geweint

                        Martha fand ich diese Folge recht nervig, allerdings hat sie es recht gut gemacht, sich mit Wesen zu vervollständigen, deren Sprache sie so gar nicht verstehen kann. Nur ihre Trauer über den Tod des einen Fischmenschen, die war zu sehr overacted.

                        Interessant war, wie der Doctor auf Jenny reagierte: Erst will er ihre Anwesenheit kleinreden, dann lehnt er sie ab weil er sie für eine reine Soldatin hält und schließlich entdeckt er seine Gefühle für eine Tochter, die er doch gleich wieder verlieren musste. Dieses ganze Gefühlschaos wurde von Tennant toll gespielt und Donnas Reaktionen darauf haben mir auch wieder sehr gut gefallen. Sie erfährt immer mehr über ihn - und will trotzdem bei ihm bleiben. Hinzukommt, dass sie auch hier wieder gezeigt hat, dass sie durchaus was im Kopf hat und dem Doctor wirklich helfen kann, indem sie ihm die richtigen Hinweise gibt. In der Hinsicht ist sie dem Doctor wirklich gleichgestellt, sie entwickelt sich immer mehr zu einer gleichberechtigten Partnerin (nicht die Fahrstunden der letzten Folge vergessen). Das ganze lässt mich ein bisschen befürchten, dass die Staffel nicht gut für sie ausgeht. Denn sie kennt den Doctor, weiß auf was sie sich eingelassen hat, weiß, dass er ein Alien ist und dass er zu furchtbaren Taten fähig ist, wenn sie ihn nicht manchmal stoppt. Und sie hat in dieser Folge auch gesagt, dass sie ewig mit ihm reisen möchte. Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass Catherine Tate wahrscheinlich nur diese eine Staffel bleibt....

                        Das einzige was mir wieder nicht so sehr gefallen hatte, war die "wissenschaftliche Seite": Der Krieg ist gerade mal 7 Tage alt? Öhm, ist das nicht ein klein wenig schnell?


                        Insgesamt eine sehr unterhaltsame Folge, die Spass gemacht hat, teilweise sehr witzig aber auch sehr dramatisch und gefühlvoll war. Ich würde 5 Sterne geben.

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          Wieder eine sehr schöne Folge. Und: Der Sontaraner-2-Teiler hatte schon ein leichtes Retrofeeling. aber diese Folge war eine ausgewachsene Retrofolge und hätte imho durchaus auch eine Folge von Doctor 3-6 sein können. (Ist positiv gemeint).

                          SPOILERDamit haben wir offiziell 2 Timelords die das Raumzeitkontinuum unsicher machen. und ja es hatte einen leichten Anflug von: Poorly Disguised Pilot - Television Tropes & Idioms

                          BTW: Tochter vom 5ten Doktor? Kann es sein, daß das nur in einem der Bücher oder Hörspiele vorkam?


                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            SPOILERNö, nix der gleichen. Die Schauspielerin der Tochter des Doctors ist in Real Life einfach die Tochter des Schauspielers des 5. Doctors. NIcht mehr und auch nicht weniger^^

                            Ganz ehrlich? Ich wäre nicht allzu überrascht, wenn es ein Spin Off mit der Tochter des Doctors geben würde.

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              Tolle Folge und dabei bin ich dieses Mal irgendwie recht skeptisch, wenn auch neugierig rangeschlichen. ^_~
                              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen

                              SPOILERThe Doctors Daughter:

                              Das Ende SCHREIT ja förmlich nach einem Spin-Off, allerdings frage ich mich, warum die Dame nicht regenerierte, wenn sie doch gestorben ist Wahrscheinlich wollte man der guten Tochter vom 5. Doctor weitere Auftritte oder gar ne eigene Serie gönnen *g* Aber müsste der Doctor ihre weitere Anwesenheit im Universum nicht spüren? Sehr merkwürdig. Ich hoffe, sie finden dafür noch ne Erklärung, sonst wäre es ein billiger Trick, den Doctor leiden zu lassen und den Charakter trotzdem weiter aus dem Ärmel ziehen zu können...
                              SPOILER Ich könnte mir vorstellen, dass sie sowohl die fehlende Regeneration als auch die Tatsache, dass der Doctor sie nicht spüren kann, damit erklären wollen, dass sie eben keine Vollblut-Timelady ist, sondern auch menschliche Gene in sich trägt. Um nicht zu sagen menschliche, auf Soldat programmierte Gene.

                              Ich fand sie richtig süß. Und das lasse ich mir gerade auf der Zunge zergehen, denn normalerweise kann ich Protagonisten, die ich als "süß" bezeichnen würde, eher selten leiden. Sie erscheint tough und gleichzeitig fast ein wenig naiv, eben "neu" und neugierig, womit sie vermutlich fabehafte Voraussetzungen hat, sich zu einer anständigen Timelady zu entwickeln.

                              Und vielleicht taucht sie ja mal wieder auf? Allerdings fände ich es schöner, sie erst ein paar mal als Gastrolle in Doctor Who und wer weiß, vielleicht sogar in Torchwood zu sehen, bevor irgendwer ernsthaft über eine Spin-Off Serie spricht. Gebt den Zuschauern doch ein wenig Zeit, sich an sie zu gewöhnen, oder?

                              Kommentar


                                Warum diskutiert ihr eigentlich alle gerade in Spoilern? Alles, was die im UK bereits ausgestrahlten Episoden angeht, könnte man hier doch frei hinschreiben, oder?
                                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X