Companions - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Companions

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eeeh jaaa, um wieder zum Thema zu kommen:

weißt du, wen wir die ganze Zeit über vergessen haben? K-9! Dabei gibts jetzt schon drei von ihm! Oder sogar vier, nach dem Umbauen in School Reunion. Gedanken dazu? ^^
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Schnelle Gedanken, weil ich schlafen gehen muss. (Bin ja kein Student, der sich die Nächte um die Ohren schlagen kann )

Erste Frage: Ist K-9 ein Männchen oder ein Weibchen? (Deshalb haben wir ihn wohl vergessen...)

Ich finde ihn in kleinen Dosen ganz witzig, ab und zu nervt mich das Vieh aber auch. Große Klasse ist er beispielsweise in "Pirate Planet" ("She´s prettier than you Master", "Very very very very good") oder in "State of Decay" ("Culpability Factor Zero, Master"), öfter finde ich ihn aber anstrengend. Er ist halt mehr ein Maskottchen für die Kinderchen als eine richtige Figur. Steht für die etwas absurdere späte Baker-Zeit, die halt wie gesagt nicht wirklich mein Liebling ist. Mit einem anderen Doctor würde er wohl auch nicht funktionieren. Ich bin jedenfalls meist recht erleichtert, wenn er am Anfang einer Geschichte aus dem Weg geschrieben wird.

Kommentar

Erste Frage: Ist K-9 ein Männchen oder ein Weibchen? (Deshalb haben wir ihn wohl vergessen...)
        Da von ihm als "he" und "him" gesprochen wird, tippe ich mal auf Männchen...

R:
        http://www.whocast.de

Kommentar

K-9 ist auch nicht gerade mein Liebling. Meistens nervt er nur.

Ich habe neulich das Audio Book zu "State of Decay" gehört, und war überrascht, dass k-9's Dialoge (also nur seine Text-Zeilen, aber nicht die der Personen, die gerade mit ihm reden) alle in indirekter Rede wiedergegeben wurden!

(in etwa so:

"What is it, K-9?" asked the Doctor.
          K-9 informed the Doctor, that he detected some low energy forms.
          "Well, that`s interesting" replied the Doctor.

oder so in der Art.)

Das hat noch mehr genervt!!!
          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
          Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Vielleicht wollten sie nicht noch einen Sprecher bezahlen.

Ich mag K-9 eigentlich recht gerne. Gut, er ist nie so nützlich wie man erwartet, und man sieht einfach, wo bei dem Tierchen produktionstechnisch die Grenzen waren, aber für mich funktioniert die Maskottchenfunktion. Gut, wenn da kein K-9 ist, würde man auch nichts vermissen. Er sorgt für ein paar Abkürzung bei Problemen mit Computern und laster hin und wieder Redshirts nieder, aber das hätte man in den jeweiligen Geschichten auch anders lösen können.

Oh und ich ging auch immer von einem männlichen K-9 aus, da alle Charaktere ja "he" sagen.

weiß man eigentlich warum K-9 in den vorletzten Baker-Staffel einen anderen Sprecher hatte (er hasste die Figur? Sonst noch was?), und der dann zur letzten Staffel nochmal gewechselt wurde/bzw. zurückgewechselt wurde?
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Wenn ihc mich recht entsinne hatte John Leeson nach der ersten Staffel keine Lust mehr und so bekam K9 einen neuen Sprecher. In der letzten Staffel kam dann John Leeson unter der Prämisse zurück, dass es die letzte Staffel mit K9 sei und man ihn danach rausschreibe.

JNT mochte (ich denke wie jeder andere auch) John Leesons Stimme einfach lieber.

R:

Kommentar

Die Forderung von Leesons unter der er zurückkäme war mir bekannt. Daher nahm ich auch an, dass er die Figur einfach nicht mochte, und darum überhaupt erst aufgehört hatte.

der zweite Sprecher wurde also einfach entlassen?

Natürlich ist Leesons Stimme besser, aber ich fand die zweite auch in Ordnung. Die war allerdings komplett anders, hatte aber sowas butlerhaftes, was ich für den Roboterhund sehr nett fand.
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Naja ich denke mal der zweite Sprecher hatte auch nur eine Vertrag über eine Staffel, der dann einfach nicht verlängert wurde.

Ich fand die zweite Stimme immer eher anstregend und unsympathisch - drum bin ich auch sehr froh, dass Leeson sich als K9 durchgesetzt hat. Wäre auch schade gewesen, wenn man K9 Stimme dann letzten Jahr hätte austauschen müssen nachdem David Brierly gestorben ist...

R:

Kommentar

Da von ihm als "he" und "him" gesprochen wird, tippe ich mal auf Männchen...
                    Jaja, ich war wohl echt schon müde gestern.

Kommentar

Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                      Ich fand die zweite Stimme immer eher anstregend und unsympathisch - drum bin ich auch sehr froh, dass Leeson sich als K9 durchgesetzt hat.
                      Ja, sehe ich genauso. Ich war richtig erschrocken, als ich in der Staffel plötzlich K9 mit so einer furchtbaren Stimme hab sprechen hören. Das machte ihn teilweise richtig nervig (ich kann ja generell nicht viel mit K9 anfangen, auch wenn er manchmal schon recht witzig und knuffig und süß und so ist ).

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

In welchen Folgen/ welcher Staffel hat K-9 denn die andere Stimme?
                        Ich kenn ihn als Charakter noch nicht so gut, dass mir ein Stimmwechsel aufgefallen wäre. Vielleicht hab ich ihn ja bisher auch immer nur mit der "nervigen" Stimme gehört!

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Vielleicht wollten sie nicht noch einen Sprecher bezahlen.
                        Nein, das war ein von Tom Baker vorgelesenes Audio Book. Also nur 1 Sprecher für die gesamte Produktion.
                        Zuletzt geändert von Cpt. Kip Dotter; 04.09.2009, 21:13.
                        *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
                        Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Das ist Staffel 17, von der bisher aber auch erst kaum was auf DVD erhältlich ist.

(oh und okay: Ich kenne die Audio-Books ja nicht. Danke für die Aufklärung *g*)

Also ich fand die zweite Stimme okay. Was hier so als hochnäsig erwähnt wird, fand ich irgendwie schön fein, und butlerhaft. Insgesamt würde ich aber auch jeder Zeit John Leesons Stimme vorziehen.
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

ROSE TYLER ist die beste !!!!!!! der beste companion auf der welt

sarah jane fan bin ich seit SJA. aber ich habe staffel 11 - 14 (mit sarah jane) gesehen und muss sagen. OMG in ihrer eigenen serie is sie viel geiler und besser irgendwie

Also number one ROSE und number two SARAH JANE

Sarah Jane und Rose waren das beste was DW jemals zu bieten hatte.

Kommentar

Regt sich hier irgendwer auf, wenn ich sage, dass ich KOTZEN muss, wenn ich so einen Scheiss lese, wie Du ihn gerade hier verzapfst?

R:

Kommentar

Nein, tu was Dich glücklich macht. Aber iiiih, Deine arme Tastatur...

Kommentar

Lädt...
                                X