Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach je, das mit den platzenden DVD Regalen kenn ich Okay, bei mir ist es nicht so schlimm wie bei Moogie, aber ich muss auch schon in zweiter Reihe platzieren und das geht doch gar nicht, so sieht man ja viele der schönen DVDs gar nicht Aber ich glaub, für alle Doctor Who DVDs braucht man schon mindestens ein ganzes Billy-Regal, oder? Spätestens, wenn alle Folgen raus sind *g* Also ich wäre sehr für die von Stadtplaner vorgeschlagene Variante des Police-Box Wandschranks - natürlich innen größer als außen. Dann könnte man dort seine gesamte DVD Sammlung unterbringen... wäre das nicht herrlich?

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Ach je, das mit den platzenden DVD Regalen kenn ich Okay, bei mir ist es nicht so schlimm wie bei Moogie, aber ich muss auch schon in zweiter Reihe platzieren und das geht doch gar nicht, so sieht man ja viele der schönen DVDs gar nicht Aber ich glaub, für alle Doctor Who DVDs braucht man schon mindestens ein ganzes Billy-Regal, oder?
      na du weißt doch wie Raphels Regal aussieht. *g* (und da sind auch noch die CDs und Bücher drin, darf man nicht vergessen. ^^)

      so ein Wandschrank für DVDs wär aber nicht schlecht. Kommt auf meinen Wunschzettel, direkt neben den begehbaren Kleiderschrank
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Du hast di Boxen auseinandergenommen? O.O Und du würdest sowas wegwerfen?

        Jetzt bist du mir erst Recht unheimlich. Okay, die Boxenverpackungen sind jetzt nicht immer superschön, aber die muss man doch behalten, die gehören einfach dazu. (selbst wenn da schonmal Druckfehler drauf sein können <.<)
        Also ne, das geht ja gar nicht! Wenn man sich schon die Boxen so kauft, dann muss man die doch behalten... Okay, ich kauf mir auch nur die, wo die Folgen hintereinander drin sind, weil die anderen Boxen kann man sich nicht richtig einsortieren, von daher ist es einfacher, aber trotzdem. Dafür wurde doch teures Geld gezahlt. Tztztzzzzzzz

        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        na du weißt doch wie Raphels Regal aussieht. *g* (und da sind auch noch die CDs und Bücher drin, darf man nicht vergessen. ^^)
        Stimmt, für ne ganze Who-Sammlung braucht man also ne ganze Wand. Check. Das muss ich dann für Dortmund einplanen


        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        so ein Wandschrank für DVDs wär aber nicht schlecht. Kommt auf meinen Wunschzettel, direkt neben den begehbaren Kleiderschrank
        Oh, das ist beides sehr praktisch. Ich seh schon: Die Tardis muss unbedingt erfunden werden - oder zumindest das Konzept "innen größer als außen"! Ansonsten hilft wohl nur 30 Mio. im Lotto zu gewinnen und sich ein Haus zu bauen mit begehbarem Kleiderschrank und riesiger Bibliothek für Bücher, DVDs und CDs

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Also ne, das geht ja gar nicht! Wenn man sich schon die Boxen so kauft, dann muss man die doch behalten... Okay, ich kauf mir auch nur die, wo die Folgen hintereinander drin sind, weil die anderen Boxen kann man sich nicht richtig einsortieren, von daher ist es einfacher, aber trotzdem. Dafür wurde doch teures Geld gezahlt. Tztztzzzzzzz
          WAAAAAAS? Und sonst verzichtest du einfach auf die Folgen? Auf The Sea Devils? <.<

          Ihr seid doch alle komisch. Dann tut einfach andere DVDs in den Schuber, so dass es passt, wenn unbedingt die ganzen Sachen chronologisch nebeneinander stehen sollen.

          (für solche Spielereien hab ich gar keinen Platz. Wie gesagt, die liegen in einem Regal alle kreuz und quer übereinander. Imm die die grad oben, die ich am Meisten benutze ) ... ich wäre ja dafür, dass wir hier jetzt alle mal ein Bild von unseren Regalen posten .... (ich hab da ja noch ein schönes von vor ein paar Wochen. )
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            WAAAAAAS? Und sonst verzichtest du einfach auf die Folgen? Auf The Sea Devils? <.<
            Neeeeeeee, auf die Folgen verzichte ich nicht, ich warte nur drauf, dass die einzeln veröffentlicht werden Und wenn nicht, dann kann ich mir die Boxen immer noch kaufen und es mit den Schubern immer noch so machen Gibt noch genug andere Folgen, die ich mir davor kaufen kann / muss

            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            ich wäre ja dafür, dass wir hier jetzt alle mal ein Bild von unseren Regalen posten .... (ich hab da ja noch ein schönes von vor ein paar Wochen. )
            Och nööööööö, ich hab meinen Photo schon eingepackt...

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              Zitat von korvac Beitrag anzeigen
              Das würde absolut Sinn ergeben, ich bräuchte jetzt gerade sowas. Ich bin nämlich fix und fertig: Mit Keys of Marinus ist mein Doctor-Who-Regal nun absolut voll, es passt nix mehr rein.

              Und was mach ich jetzt, wenn die Dalek War-Box kommt? Wo soll ich sie hinstellen? Oder soll ich was anderes rausnehmen? Und was ? Aaaah, ich bin völlig verzweifelt und hilflos!
              Ich würde empfehlen ein zweites, vollkommen identisches Regal dem ersten gegenüber aufzustellen und immer genau 50% der Sammlung in jedem Regal aufzubewahren... Wahlweise unter Anbringung kleiner Bronzeplaketten mit den Namen "Doctor" und "Master" an den Regalen

              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Du hast di Boxen auseinandergenommen? O.O Und du würdest sowas wegwerfen?
              Also wegwerfen würde ich es wohl nicht, aber ich hab mich auch schon geärgert, dass die Davros Collection nicht in den hübschen silbern/bunten Hüllen wie die meisten anderen DVDs gekommen ist, weil ich es am liebsten auch so passend aufbauen würde (sobald sich das sammlerisch lohnt )
              Es gibt ja noch Speicher oder Gerümpelkammern für die Hüllen.. DVDs als Boxset aufzubewahren ist mir überhaupt nicht wichtig... DVDs zu haben schon mehr


              Ich hab zur Zeit nur das von meinem Regal und da ist die DVD Ecke nicht bei, sieht aber im Prinzip genauso vollgestopft aus



              Halt einen Schnappschuss (etwas älter, so anderthalb Jahre) von der DVD Seite hab ich auch noch:

              Zuletzt geändert von Sternengucker; 28.09.2009, 22:25.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Du auch? Das schockiert mich jetzt. Ich hätte die DVDs auch lieber ohne die Sammelschuber (und auch wie gerne hätte ich die Key to Time Sachen einzeln), aber die davon zu trennen finde einfach nicht richtig, die gehören ja dazu ...

                re: Davros Box: Da hatte ich ja eigentlich ursprünglich auch erwartet, dass die da die normalen DVDs in ihren normalen Hüllen drin hätten (und im Optimalfall die BiFis auch). Dass das mehr wie die Staffelboxen der neuen Serie aufgebaut ist, fand ich dann doch sehr überraschend.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Warum soll es mich stören wie die Leute das verkauft haben? Ich habs ja bezahlt und dann kann ich es auch behandeln wie ich möchte. Und wenn ich die Papphülle nicht mag - oder benötige - , was soll mich daran hindern sie wegzuwerfen?

                  Der Inhalt der Box ist ja okay, aber das Design stört mich im Nachhinein schon sehr... Barbierosa, dazu Dutzende von Davros Gesichtern und halt diese Wickelverpackung wie bei TNG *seufz* Ne, das wäre als Pappschuber mit den normalen SammelDVDs viel schöner geworden, so sticht das doch aus jedem Regal raus wie ein bunter Hund
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Von welcher Davros-Box redet ihr? Und was sieht da anders aus?

                    Oh, habe ich Euch schockiert mit meiner Box-Ignoranz? Tja, man muss halt Opfer bringen, und eine streng chronologische Reihung ist mir halt lieber. Abgesehen davon find ich die Boxen auch nicht besonders schön. Auch die Key-Box habe ich brutal auseinandergenommen und die DVDs als Einzelteile eingereiht. Hat allerdings den kleinen Schönheitsfehler, dass sie nicht ganz zu den anderen passen. Der Kopf von Tom Baker ist etwas höher.

                    Kommentar


                      Okay, das rausnehmen kann ich noch verkraften, aber dann die Boxen wegschmeißen? Vielleicht will man die irgendwann noch mal wiederverwenden, zum weiterverkauf oder nur um zu zeigen, dass man das Original hat. Die Erstveröffentlichung

                      Oh und wie gesagt, im Nachhinein, also rein von der Optik und verpackung, bin ich doch froh, dass ich die Einzeldvds hab und nicht die Box. Was kümmert mich die exklusive Doku und dieses Minihörspiel? (außerdem ist da ja noch die fehlerhafte Version von Remembrance of the Daleks drin oder nich?)


                      Zitat von korvac Beitrag anzeigen
                      Von welcher Davros-Box redet ihr? Und was sieht da anders aus?
                      die hier: BBC - Doctor Who - News - Davros Boxset

                      Die ist pink, nicht grau oder schwarz und innen drin aufgebaut wie die Staffelboxen der neuen Serie, also zum Aufklappen, und innendrin sind dann Plastikhalter für die einzelnen DVDs.

                      Hat allerdings den kleinen Schönheitsfehler, dass sie nicht ganz zu den anderen passen. Der Kopf von Tom Baker ist etwas höher.
                      Sowas hasse ich. Da kauft man sich mehrere Staffeln von etwas, und eine tanzt aus der Reihe. Warum können die Hersteller nicht auf sowas achten?

                      Vielleicht korrigieren sie's wenn sie es einzeln auflegen? Ich habe ja auch die vage Hoffnung, das man bei der gerüchteweise angekündigten Special Edition von Caves of Androzani, das Bild auf dem Rücken wechselt. Auf allen anderen Davison DVDs ist das Porträt im Profil drauf, nur auf der ersten. (und ich hab ja kein Problem damit Androzani mehrfach im Regal zu haben. Ich hab ja auch die VHS )
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Ich weiß ja nicht, ob ich sie weggeworfen habe, in meinem Keller ist viel Ramsch.

                        Und die Design-Ungleichheit bei der Key-Staffel liegt bei mir nur daran, dass ich die australische Version habe. Die sind generell etwas anderes. Aber ca. EUR 200,-- Preisunterschied haben mich dann doch dazu bewogen, diesen Makel hinzunehmen.

                        Das mit den "falschen" Köpfen haben einige DVDs, genau genommen The Seeds of Doom (Troughton in s/w), Robots of Death (grantiger Baker), Vengeance on Varos und Remembrance of the Daleks. Und eben Caves. Nachdem Rembrance neu aufgelegt wurde, wird das bei den anderen wohl auch noch so kommen.

                        Kommentar


                          Zitat von korvac Beitrag anzeigen
                          Ich weiß ja nicht, ob ich sie weggeworfen habe, in meinem Keller ist viel Ramsch.
                          Kannst du die Tage mal nach gucken? Ich bin besorgt um die Pappschuber, Kannst du die nicht als Deko ans Regal kleben oder so? *g*

                          Aber ca. EUR 200,-- Preisunterschied haben mich dann doch dazu bewogen, diesen Makel hinzunehmen.
                          Das kann ich irgendwie nachvollziehen. o.o Da wäre mir Einheit dann erst recht egal. Und immerhin ist das ne komplette Staffel, also ne ganz eigene Einheit. Und wenn die Einheit in der Einheit stimmt, ist die Uneinheit mit der größeren Einheit schon gar nicht mehr so schlimm. *g*

                          Das mit den "falschen" Köpfen haben einige DVDs, genau genommen The Seeds of Doom (Troughton in s/w), Robots of Death (grantiger Baker), Vengeance on Varos und Remembrance of the Daleks. Und eben Caves. Nachdem Rembrance neu aufgelegt wurde, wird das bei den anderen wohl auch noch so kommen.
                          Oh die hab ich noch nicht die DVDs.... und von Rememberance hatte die erste Auflage einen anderen Kopf als die neue? Interessant. Aber war ja, wie Caves, eine der allerersten DVDs, die überhaupt rausgekommen sind... eventuell hatte man mal geplant immer nen anderen Kopf zu nehmen? *g*
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Kannst du die Tage mal nach gucken? Ich bin besorgt um die Pappschuber, Kannst du die nicht als Deko ans Regal kleben oder so? *g*
                            Liebe Moogie, wenn es Dich so beunruhigt, dann werde ich natürlich meinen Keller durchforsten und alle Schuber in Sicherheit bringen.

                            Und das mit der Deko...ich würde ja schrecklich gern, aber es war schon ein harter Kampf, die Doctor Who-DVDs überhaupt an einer so prominenten Stelle zu platzieren. (Ein Erwachsener macht das nicht .. und überhaupt...Du spinnst...dieses komische englische Zeugs mit den idiotischen Clowns...) Wenn ich jetzt noch mit Deko anfange, überspanne ich einen gewissen Bogen...

                            Kommentar


                              Kannst die Pappschuber ja dort an die Wände kleben, wo keine Bilder sind. Weiße Wände mögen es, behangen zu werden

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                Okay, wenn Freunde und Familie jetzt schon anfangen den Respektk vor dir zu verlieren, kann ich das schon irgendwie verstehen, dass du die hässlichen Schuber nicht an prominenter Stelle präsentieren willst.

                                Das als Weihnachtsbaumschmuck geht dann auch nicht, oder? *g* Snobbis Idee ist aber auch fein. Das ist mdoerne Kunst.


                                Allerdings hab ich die Schuber mit der "offenen" Seite nach außem im Regal liegen. So hat man doch auch das graue Ding mit den Köpfen für die Einheit, und den Schuber sicher ...



                                @Sternie
                                so ein altes Foto von der DVD Ecke ist doch ungünstig. Da fehlt ja der "interessante" Teil mit den Who-DVDs *g*
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X