Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Okay, das rausnehmen kann ich noch verkraften, aber dann die Boxen wegschmeißen? Vielleicht will man die irgendwann noch mal wiederverwenden, zum weiterverkauf oder nur um zu zeigen, dass man das Original hat. Die Erstveröffentlichung
    *gasp* WEITERVERKAUF!!!! Sowas sagt man nicht einmal im Scherz O.o
    Das sind Sammelstücke, wertvolle Erinnerungen, Schätze!
    Sowas VERKAUFT man nicht WEITER.... Und du nennst uns ignorant! PAH!

    Oh und wie gesagt, im Nachhinein, also rein von der Optik und verpackung, bin ich doch froh, dass ich die Einzeldvds hab und nicht die Box. Was kümmert mich die exklusive Doku und dieses Minihörspiel? (außerdem ist da ja noch die fehlerhafte Version von Remembrance of the Daleks drin oder nich?)
    Nein, laut Wikipedia ist es eine korrigierte Fassung und es sind sogar ein paar Beatleslieder wieder zu hören die vorher nicht freigegeben waren ^_^ Irgendeines ist dann eh noch eine Special Edition die es vorher nicht gab und wenn man noch NULL der DVDs/Hörspiele hat ist es trotz pinkener Box eigentlich ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Die ist pink, nicht grau oder schwarz
    Wobei das pinke nur das Inlay ist, die äußere Pappschuberhülle hat schon große dunkle Flächen auf dem Rücken sind nur die Titel der Folgen/BiFis in violett gehalten der Rest ist dunkelgrau oder schwarz.

    Sowas hasse ich. Da kauft man sich mehrere Staffeln von etwas, und eine tanzt aus der Reihe. Warum können die Hersteller nicht auf sowas achten?
    Es ist ihnen scheinbar Wurst.
    Denk an FRIENDS oder MASH... Knapp ein Dutzend Staffeln und 2 oder 3 Boxen sehen komplett anders aus wie der Rest, da gabs im DVD Fachsimpelthread schon hitzige Diskussionen drüber.

    Wobei es ja von einigen DVDs nochmal ganz andere Editionen gibt... das hat mich schon bei Five Doctors verwirrt...



    Vielleicht korrigieren sie's wenn sie es einzeln auflegen? Ich habe ja auch die vage Hoffnung, das man bei der gerüchteweise angekündigten Special Edition von Caves of Androzani, das Bild auf dem Rücken wechselt. Auf allen anderen Davison DVDs ist das Porträt im Profil drauf, nur auf der ersten. (und ich hab ja kein Problem damit Androzani mehrfach im Regal zu haben. Ich hab ja auch die VHS )
    wie ersten? Das allererste ist doch die normale Special Edition (nicht 25th Anniversary) von Five Doctors gewesen, nicht die Caves. (man fing eben mit der besten Folge an *zu korvac schiel* ) Darum fehlen da ja noch diese runden Dinger aus der TARDIS im silbernen Block...

    Okay, wenn Freunde und Familie jetzt schon anfangen den Respekt vor dir zu verlieren, kann ich das schon irgendwie verstehen, dass du die hässlichen Schuber nicht an prominenter Stelle präsentieren willst.
    Von Respekt kann man sich nichts kaufen und Leute die GAR keinen Doctor Who mögen sollten sowieso so selten wie möglich zu Besuch kommen, finde ich Das wäre dann IMO kein echtes Argument für/gegen das Ausstellen der pappschuber. Dass sie einem nicht gefallen, schon eher.

    so ein altes Foto von der DVD Ecke ist doch ungünstig. Da fehlt ja der "interessante" Teil mit den Who-DVDs *g*
    Ehhh ich besitze im Moment DREI DW DVDs/Boxen... The Five Doctors, The Davros Collection und Four to Doomsday. Was für eine Who-Ecke soll ich damit haben? Und da ich noch keine von den DVDs komplett und mit Boni und so geschaut habe, liegen die eh noch im hoch auftürmenden "noch gucken" Stapel
    Bis ich Platz im Regal mache haben die eh keinen Platz, mittlerweile ist das nämlich vom untersten Brett bis auf die oberste Lade mit den Perry rhodan Silberbänden fast vollkommen zweireihig hintereinander mit DVDs zugestopft... nur im größten Fach ganz unten sind noch vielleicht 30 Plätze zum vollstopfen frei :P

    Edith meint: Black Orchid hab ich jetzt auch noch ^_^
    Zuletzt geändert von Sternengucker; 29.09.2009, 10:42.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      *gasp* WEITERVERKAUF!!!! Sowas sagt man nicht einmal im Scherz O.o
      Das sind Sammelstücke, wertvolle Erinnerungen, Schätze!
      Sowas VERKAUFT man nicht WEITER.... Und du nennst uns ignorant! PAH!
      Ach weiterverkaufen is nicht, aber wegwerfen? Was ist denn schädlicher?


      Es ist ihnen scheinbar Wurst.
      Denk an FRIENDS oder MASH... Knapp ein Dutzend Staffeln und 2 oder 3 Boxen sehen komplett anders aus wie der Rest, da gabs im DVD Fachsimpelthread schon hitzige Diskussionen drüber.

      Wobei es ja von einigen DVDs nochmal ganz andere Editionen gibt... das hat mich schon bei Five Doctors verwirrt...
      Das ist nich verwirrend. Das sind ja auch schließlich verschiedene Filme da drin, bzw. beide dann in der Jubiläumsausgabe. *g*

      wie ersten? Das allererste ist doch die normale Special Edition (nicht 25th Anniversary) von Five Doctors gewesen, nicht die Caves. (man fing eben mit der besten Folge an *zu korvac schiel* ) Darum fehlen da ja noch diese runden Dinger aus der TARDIS im silbernen Block...
      Die erste, auf der der Kopf ist. Die alte Five Doctors DVD hat doch ein komplett anderes Design. Das fällt dann keine Unregelmäßigkeit zu den anderen DVDs auf, weil es keine Regelmäßigkeit gibt. Geht ja hier um die Köpfe auf den DVD Rücken.


      Von Respekt kann man sich nichts kaufen und Leute die GAR keinen Doctor Who mögen sollten sowieso so selten wie möglich zu Besuch kommen, finde ich
      Das du sowas je sagen würdest ... *tränchen verdrück*

      ... nur im größten Fach ganz unten sind noch vielleicht 30 Plätze zum vollstopfen frei :P
      Was spricht dagegen das zu benutzen? Schifft da immer der Hund gegen?
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Denk an FRIENDS oder MASH... Knapp ein Dutzend Staffeln und 2 oder 3 Boxen sehen komplett anders aus wie der Rest, da gabs im DVD Fachsimpelthread schon hitzige Diskussionen drüber.
        Boa, das hasse ich auch wie die Pest. Das war dann auch letztendlich das ausschlaggebende Argument, warum ich meine Babylon 5 Boxen an meinen Bruder verschärbelt und mir die Sammelbox gekauft hatte. Weil eigentlich waren die Dinger ja sehr hübsch - nur passten sie beim besten Willen nicht zusammen bzw. sahen einheitlich aus

        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Von Respekt kann man sich nichts kaufen und Leute die GAR keinen Doctor Who mögen sollten sowieso so selten wie möglich zu Besuch kommen, finde ich Das wäre dann IMO kein echtes Argument für/gegen das Ausstellen der pappschuber. Dass sie einem nicht gefallen, schon eher.
        *hust* Hättest Du vor ein paar Monaten nicht mal so ziemlich das Gegenteil behauptet? Sehr faszinierend *g* Wunder geschehen aber immer wieder

        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Und da ich noch keine von den DVDs komplett und mit Boni und so geschaut habe, liegen die eh noch im hoch auftürmenden "noch gucken" Stapel
        *g* Das kenn ich irgendwoher Nur dass mein "noch gucken" Stapel ein "noch gucken Fach" ist, das leider schon randvoll ist

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Boa, das hasse ich auch wie die Pest. Das war dann auch letztendlich das ausschlaggebende Argument, warum ich meine Babylon 5 Boxen an meinen Bruder verschärbelt und mir die Sammelbox gekauft hatte. Weil eigentlich waren die Dinger ja sehr hübsch - nur passten sie beim besten Willen nicht zusammen bzw. sahen einheitlich aus
          Wieso das nicht? Meine B5 Boxen haben alle dasselbe Design, nur eben 5 verschiedene Farben... ich fand das sah schon ziemlich gut aus.

          *hust* Hättest Du vor ein paar Monaten nicht mal so ziemlich das Gegenteil behauptet? Sehr faszinierend *g* Wunder geschehen aber immer wieder
          Nein, habe ich nicht. Ich habe immer schon gesagt dass das ALTE Who das ich aus meiner Jugend kannte ganz lustig war, dass eine NEUE Serie aber besser mal aus solch einem Schatten rauskommen und nicht so billig aussehen sollte. Ansonsten war es mir hauptsächlich zu viel (und zu viel Mädchengeschwärme :P) um da reinzuschnuppern.

          Und bis jetzt muss ich ja erst noch meine erste Folge Njuhu gucken, bei Torchwood war's letztlich ja vor CoE schlimmer wie befürchtet :evil3:
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Wieso das nicht? Meine B5 Boxen haben alle dasselbe Design, nur eben 5 verschiedene Farben... ich fand das sah schon ziemlich gut aus.
            Die Farben sahen sehr gut und schön aus, aber ich glaub auf dem Rücken waren die nicht alle einheitlich. Ja, das ist vielleicht nur ne Kleinigkeit, aber eben auch nur der letzte Punkt, der mir dann die Entscheidung erleichterte

            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Ansonsten war es mir hauptsächlich zu viel (und zu viel Mädchengeschwärme :P) um da reinzuschnuppern.
            Weniger ist es jetzt aber auch nicht geworden

            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Und bis jetzt muss ich ja erst noch meine erste Folge Njuhu gucken, bei Torchwood war's letztlich ja vor CoE schlimmer wie befürchtet :evil3:
            *g* Dann bin ich ja mal gespannt, was Du von dem neuen Zeugs so hälst

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker
              Denk an FRIENDS oder MASH... Knapp ein Dutzend Staffeln und 2 oder 3 Boxen sehen komplett anders aus wie der Rest, da gabs im DVD Fachsimpelthread schon hitzige Diskussionen drüber.
              Friends? Sieht bei mir alles gleich aus, ich hab allerdings auch eine Komplettbox (um sagenhafte EUR 70,--) erstanden.

              Zitat von Sternengucker
              Von Respekt kann man sich nichts kaufen und Leute die GAR keinen Doctor Who mögen sollten sowieso so selten wie möglich zu Besuch kommen, finde ich
              Aber ... aber ... dann würde mich gar niemand mehr besuchen. Bestenfalls wird mein Geschmack für eine liebenswerte Verschrobenheit gehalten, aber verstehen tut das wirklich keiner. Und meine Missionierungsversuche sind gescheitert ... gnadenlos.

              Zitat von Snobantiker
              Das war dann auch letztendlich das ausschlaggebende Argument, warum ich meine Babylon 5 Boxen an meinen Bruder verschärbelt und mir die Sammelbox gekauft hatte.
              Die Farbe ist natürlich unterschiedlich, aber das Design ist doch dasselbe? Nur bei Staffel 1 und 5 ist der Fünger etwas kleiner.

              Und bis jetzt muss ich ja erst noch meine erste Folge Njuhu gucken, bei Torchwood war's letztlich ja vor CoE schlimmer wie befürchtet :evil3:
              Es würde mich sehr wundern, wenn Du da nichts magst. Ich würde nur vielleicht nicht unbedingt mit Rose anfangen, ich wäre bei den ersten Folgen fast wieder ausgestiegen. Erst Unquiet Dead gefiel mir so halbwegs, Dalek machte mich dann zum Fan.

              Kommentar


                Wie gesagt: Dasselbe Design für alle fünf Staffeln, ich glaube nu dass es mindestens zwei verschiedene Breiten der Boxen gibt, weil teilweise eine DVD mehr benötigt wurde oder so. Für mich war das schon einheitlich.

                Ich kenn da ganz andere Dinger, wo dann mitten in einer Buchserie der Verlag entscheidet dass das Logo oder "Gesicht" besser zwischen Autor und Titel gehört statt zwischen eines von den beiden und das Verlagssymbol und überhaupt die Schriftart kann ja ruhig mal wechseln, ebenso die Farbgebung... ARGH sowas hasse ich. zB bei SW "The Last of the Jedi" habe ich bei 10 Bänden einen erwischt der vom anderen Lizenznehmer (also US statt UK oder so) gedruckt wurde der sieht von vorne herein ein wenig anders aus und dann haben sie ab Band 5 jedes einzelne Buch ein wenig mit Schriftgröße, Position usw gespielt, das sieht bescheiden aus im Regal

                Ich habe übrigens oben gelogen, ich kenne ja zumindest das Time Crash Special Ist zwar kurz, aber eindeutig New Who.

                Och nööö WENN dann fang ich auch vorne an. Kann ja dann dabei häkeln oder Fußnägel schneiden, wenn es öde ist :P
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Nein, habe ich nicht. Ich habe immer schon gesagt dass das ALTE Who das ich aus meiner Jugend kannte ganz lustig war, dass eine NEUE Serie aber besser mal aus solch einem Schatten rauskommen und nicht so billig aussehen sollte. Ansonsten war es mir hauptsächlich zu viel (und zu viel Mädchengeschwärme :P) um da reinzuschnuppern.
                  Du siehst ja jetzt wie's geht. Man muss einfach nur irgendwo anfangen und sich dann vorarbeiten. *g*

                  Und bis jetzt muss ich ja erst noch meine erste Folge Njuhu gucken, bei Torchwood war's letztlich ja vor CoE schlimmer wie befürchtet :evil3:
                  Also gerade bei der ersten Staffel kann man mit NuWho aber nur wenig falsch machen. Christopher Eccleston ist einfach ein wunderbarer Doktor.

                  Zitat von korvac
                  Es würde mich sehr wundern, wenn Du da nichts magst. Ich würde nur vielleicht nicht unbedingt mit Rose anfangen, ich wäre bei den ersten Folgen fast wieder ausgestiegen. Erst Unquiet Dead gefiel mir so halbwegs, Dalek machte mich dann zum Fan.
                  Dito, was 'Dalek' angeht. Sowohl 'Rose' als auch 'The End of the World' fand ich aber besser als 'Unquiet Dead'. *g*
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Ich wiederum kann mit "Dalek" nichts anfangen und "Rose" ist für mich ein zweischneidiges Schwert, beim ersten Ansehen eher abschreckend. "Die rastlosen Toten" sehe ich allerdings ganz gerne und "Das Ende der Welt" macht so richtig Laune und zählt für mich neben "Das leere Kind"/"Der Doktor tanzt" zu den besten Folgen der Staffel. So verschieden können die Meinungen sein.
                    Zuletzt geändert von ftde; 29.09.2009, 13:14.

                    Kommentar


                      Keine Ahnung, wo ich das sonst hinpacken soll, aber ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen.

                      Hab gestern Abend die erste Hälfte der Pilot-Episode von der australischen K9 Serie (die aber in London spielt) gesehen und meine Fresse war die schleeeeeeeeeeeeeeecht!

                      Für die, die sich nicht spoilern lassen wollen im Spoiler-Tag (aber ernsthaft: Ihr verpasst hier GAR NICHTS, wenn ihr die Serie auslasst, sie ist noch schlimmer, als ich befürchtet habe):

                      SPOILER
                      - Visuell und inhaltlich sieht es nach den billigen Kinderserien auf Super-RTL oder so aus, die man dort vor ein paar Jahren gesehen hat. Ob es die wirklich noch gibt? Keine Ahnung, guck kein Fernsehen mehr. Nicht annähernd so charmant wie Sarah Jane Adventures
                      - schon in den ersten Minuten gab es massig Klischees
                      -die Schauspieler (vor allem der Kinder) sind grottig schlecht und die Charaktere der drei Kinder die bisher aufgetreten sind, verhalten sich teilweise wie klischeehafte Erwachsene. (Zum erbrechen beispielsweise, wie der eine Typ das Mädel anbaggert)
                      - Die Serie scheint in einer etwas entfernteren Zukunft zu spielen, die recht düster auszusehen scheint.
                      - K9 folgt 4 bösen und bescheuert aussehenden Aliens durch ein Zeitportal (durch ein schief gelaufendes Experiment geschaffen), die - ohne irgendwelche Gründe oder ohne überhaupt was zu sagen oder zu grunzen) - die Menschen töten wollen, die da um sie rum stehen. K9 vernichtet sie durch Selbstzerstörung.
                      - und im Prinzip regeneriert K9, weil einer der Jungen sein Gehirn (das wie ein Ei aussieht) aufhebt. Das Gehirn sieht übrigens überhaupt nicht beschädigt aus, nicht mal angekokelt, obwohl es doch im Zentrum einer Explosion war! Und warum regeneriert er? Keine Ahnung.
                      - Der neue K9 sieht richtig bescheuert aus - wie ein Welpe und nicht wie ein Hund
                      - Natürlich hat K9 durch die Explosion sein Gedächtnis verloren - kann aber anscheinend bestimmte Geräusche durch die Dimensionen hören und weiß auch sonst ne ganze Menge
                      - K9 fliegt lustig durch die Gegend und ist mehr in der Luft als auf dem Boden. Er schwebt sogar, wenn die drei Kids einfach nur rumstehen und sich mit ihm unterhalten - so dass er sich eben auch auf Gesichtshöhe aufhält. War das früher nötig? NÖ!
                      - Warum sind die Gefängnisse nun eigentlich weiß gehaltene virtuelle Realitäten - in die sich das eine Mädel mal ganz schnell und ohne Probleme einhacken kann? (Was das Mädel überhaupt in der ganzen Geschichte soll, ist mir eh ein Rätsel)
                      - Die Böse Frau (die muss es ja auch geben, auch ein wandelndes Klischee) möchte die Finanzierung des Zeitreiseprojektes des Professors übrigens beenden, wenn sie rausfindet, dass einer der Jungs (der im Gefängnis war) sich bei ihm versteckt. Warum der Junge so gefährlich sein soll? Keine Ahnung. Er kommt einfach nur dämlich und ungeschickt rüber. Aber dafür hat sie Geschmack. Denn sie findet K9 "Ugly and terrible" *G* Aber warum sie denkt, dass K9 ne Waffe sein könnte? Keine Ahnung
                      - Oh und das Zeitreiseexperiment des Professors, der seine Familie von irgendwann oder irgendwoher retten will? Wird durch den einen Jungen unterbrochen, weil er verehentlich über das Stromkabel stolpert. Argh. Und trotzdem versteckt der Professor den Jungen dann später bei sich. Ist ja klar...

                      Urgh.

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        Ich habe jetzt nach längerer Whoguckpause die erste Hälfte der 2005er Staffel angeschaut und ich muss sagen, dass sie besser wie befürchtet war, allerdings auch nicht fehlerfrei und ohne Einschränkungen zu empfehlen.

                        So fängt gleich "Rose" schon mit riesigen Logiklöchern an (das schlimmste ist, dass sie nicht den "plastifizierten" Mickey erkennt, also ehrlich... das muss nach 1 Sekunden in dem Käfer klar sein, dass das nicht der echte ist.. Was für eine Freundin will sie bitte sein?) und von den ersten 6 Episoden schummeln sich 3 oder 4 um eine ordentlich aufgebaute Lösung des Problems herum, nur Dalek und the Long Game sind da halbwegs kreativ geschrieben was das angeht.
                        Die Pluspunkte sind ein sehr durchgängig vorhandener Humor der die Folgen überaus unterhaltsam werden lässt, sofern sie nicht in amerikanische "Ausscheidungs" Späße abrutschen wie mit den Slitheen aus dem Zweiteiler Aliens of London/World War Three.
                        Neutral stehe ich dem Punkt "Aussehen" der Darsteller gegenüber... weder ist Rose zum "Schwachwerden" hübsch noch kann mich das ständige manische Grinsen vom Neunten Doctor so wirklich begeistern.
                        Dargestellt sind beide aber ziemlich gut und über die Folgen hinweg ist Rose schon deutlich besser in die Handlungen eingebaut (zB die Art wie sie Adam "anlernt" als sie auf Satellite 5 landen ist schon mehr als das übliche blöde Companiongefrotzel) als alles was ich zwischen Doctor 5 und 8 an Companions kenne So gesehen ein starker Start und die leichten Schwächen des Anfangs lassen noch viel Platz zum Verbessern zu.

                        Die angenehmste Überraschung für mich war aber, dass sie endlich die langweilige Rennerei durch immer gleiche Korridore aufgegeben oder zumindest stark reduziert haben gegenüber der alten Serie. Es gibt zwar hier und da noch einen langen Ganz der dann sicher auch zwei oder dreimal vorkommen wird, weil man schliesslichd ie Kulissen bezahlt hat und darum auch nutzen will, gefühlsmässig sind Five oder Six solche Gänge dann aber eher 20 mal langgelaufen und haben sie genüsslich gefilmt...

                        Oh, negativ ist dafür das doch eher infantile Alien-Design...
                        die "Engel" aus The Unquiet Dead die sich beim "böse werden" natürlich in "Teufel" verwandeln mussten... der Schweineastronaut aus Aliens in London und die Slitheen-CGIs... das beste Design war noch der leicht modernisierte Dalek, die Blobs aus Rose und The Long Game sind jetzt auch nicht gerade perfekt ausgearbeitet gewesen... okay, die zig Beobachter aus End of the World waren ganz nett, da haben mich aber die billig wirkenden Spinnenroboter genervt und das Trommelfellgesicht des letzten Menschen *seufz*

                        Ich gucke aber auf jeden Fall weiter, auch wenn ich zu Waters of Mars sicher noch nicht auf dem aktuellen Stand sein werde zum Zweiteiler über Weihnachten könnte das dann schon anders sein.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                          Keine Ahnung, wo ich das sonst hinpacken soll, aber ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen.

                          Hab gestern Abend die erste Hälfte der Pilot-Episode von der australischen K9 Serie (die aber in London spielt) gesehen und meine Fresse war die schleeeeeeeeeeeeeeecht!
                          Danke für die Warnung! Da ich schon teilweise bei SJA Magenkrämpfe bekomme (meine Güte war Sladen schlecht, als vom Alien übernommener Bösewicht), werde ich die Serie wohl definitiv auslassen.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Ich habe jetzt nach längerer Whoguckpause die erste Hälfte der 2005er Staffel angeschaut und ich muss sagen, dass sie besser wie befürchtet war, allerdings auch nicht fehlerfrei und ohne Einschränkungen zu empfehlen.

                            So fängt gleich "Rose" schon mit riesigen Logiklöchern an (das schlimmste ist, dass sie nicht den "plastifizierten" Mickey erkennt, also ehrlich... das muss nach 1 Sekunden in dem Käfer klar sein, dass das nicht der echte ist.. Was für eine Freundin will sie bitte sein?) ...
                            Beim ersten Mal hat mich das auch gewundert. Wenn man die ganze Entwicklung kennt, und die Folge noch mal ansieht, ist das eigentlich nur ein weiterer Baustein, der zeigt, was für eine oberflächliche Tussi Rose eigentlich ist.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              Zitat von Sternengucker
                              ]Ich habe jetzt nach längerer Whoguckpause die erste Hälfte der 2005er Staffel angeschaut und ich muss sagen, dass sie besser wie befürchtet war, allerdings auch nicht fehlerfrei und ohne Einschränkungen zu empfehlen.
                              Du bist wohl der einzige Mensch, der als Neueinsteiger mit der Classic-Serie beginnt und sich erst dann die neuen vornimmt. Was hast Du denn eigentlich befürchtet?

                              Zitat von Sternengucker
                              So fängt gleich "Rose" schon mit riesigen Logiklöchern an (das schlimmste ist, dass sie nicht den "plastifizierten" Mickey erkennt, also ehrlich... das muss nach 1 Sekunden in dem Käfer klar sein, dass das nicht der echte ist.. Was für eine Freundin will sie bitte sein?)
                              Eine schlechte. Die ganze Rose-Mickey-Sache ist sowieso einer der größten Schwachpunkte der Serie, obwohl ich beide einzeln mag. Sie wirken nicht mal wie ein richtiges Paar, das wird eher so als sexlose Micky Mouse-Beziehung präsentiert. Ganz eigenartig...Das mit dem Plastik dachte ich mir damals übrigens auch (ich mochte Rose auch sonst nicht), da klaffen Script und Produktion sehr weit auseinander.

                              Zitat von Sternengucker
                              weder ist Rose zum "Schwachwerden" hübsch noch kann mich das ständige manische Grinsen vom Neunten Doctor so wirklich begeistern.
                              Das ist einer meiner wenigen großen Kritikpunkte an Christopher Ecclestone. Der Grinser sieht einfach immer gespielt aus, und zwar schlecht gespielt. Gerade in den ersten Folgen hat mich das einigermaßen genervt.

                              Zitat von Sternengucker
                              Es gibt zwar hier und da noch einen langen Ganz der dann sicher auch zwei oder dreimal vorkommen wird, weil man schliesslichd ie Kulissen bezahlt hat und darum auch nutzen will, gefühlsmässig sind Five oder Six solche Gänge dann aber eher 20 mal langgelaufen und haben sie genüsslich gefilmt...
                              Gänge? Welche Gänge? Das war doch immer nur einer, wie sogar Intelligenzbestie Peri jedes Mal feststellen durfte. ("All these tunnels/corridors/whatever look the same.")

                              Zitat von Sternengucker
                              Ich gucke aber auf jeden Fall weiter, auch wenn ich zu Waters of Mars sicher noch nicht auf dem aktuellen Stand sein werde zum Zweiteiler über Weihnachten könnte das dann schon anders sein.
                              Braver Bube! Mal sehen, ob und wann Du auch Mitglied der "Tennant/Russel T. Davies ist der Antichrist"-Fraktion wirst.

                              Zitat von Snobantiker
                              Hab gestern Abend die erste Hälfte der Pilot-Episode von der australischen K9 Serie (die aber in London spielt) gesehen und meine Fresse war die schleeeeeeeeeeeeeeecht!
                              Danke für die ausführliche Besprechung, damit sind alle meine Überlegungen, da mal reinzuschauen, hinfällig. Gibt´s eigentlich irgendwelche Verweise auf den Doctor, Sarah Jane oder sonst irgendwas aufs Whoniverse?

                              Kommentar


                                Zitat von korvac Beitrag anzeigen
                                Gibt´s eigentlich irgendwelche Verweise auf den Doctor, Sarah Jane oder sonst irgendwas aufs Whoniverse?
                                Laut den Produzenten ist die Serie anscheinend unabhängig vom WhoVerse. Wobei sich dei Fragte stellt, warum sie dann extra die Recht an K9 gekauft haben.


                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X