Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ahhhh
    Honest Trailers hat sich endlich Doctor Who vorgenommen:

    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Die Serie ist für mich mit dem Mondei gestorben. Da reicht selbst die Neugierde nicht, wie lange es der weibliche Doctor wohl schaffen wird, auf sexistische Kommentare zu verzichten. Traurig, dass eine langlebige Serie in der heutigen Zeit nicht mehr in Würde sterben darf.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar




        Ein erstaunliches Stück Arbeit. Da hat jemand viel Zeit geopfert, um das Wesen und die Geschichte des Doctors mit Schnipseln aus den letzten 55 Jahren zeichnen.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Gibt es eigentlich eine (oder mehrere) Doctor Who-Folgen, wo der Doktor auf künstliche Intelligenzen trifft, die er für "lebendig" hält (also Cyberman und Dalek mal außen vor). Am besten noch mit einem Monolog darüber, was "Leben" eigentlich ausmacht?

          Kommentar


            Nicht wirklich. Folgen, mit KI-Thema sind u. a. "Silence in the Library / Forest of the Dead" mit David Tennant und "Smile" mit Peter Capaldi und vielleicht auch "The Doctor's Wife" mit David Tennant.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Die letzten drei Folgen der ersten Staffel (9. Doktor) befassen sich ein bisschen mit einem sich selbstständig machenden Netzwerk, wobei hier auch eine Frau als Prozessor dient und wieder die Daleks dahinterstecken.

              Was das alte Doctor Who anbetrifft, fällt mir da nichts ein.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Ich bin auf einen youtube channel mit (englischen) Dokumentationen über die Äras von Doctor 1-4 gestoßen.
                Ich weiß nicht, ob es schon mal jemand verlinkt hat: https://www.youtube.com/channel/UCHf...qvXHOkw/videos
                Wirklich sehenswert.
                Gerade ist eine neue Folge über die Sylvester-McCoy-Ära erschienen:


                Die ersten Folgen mit McCoy waren eher schwach, aber Remembrence of the Daleks gehört zum Spitzenfeld, ebenso wie The Curse of Fenric. Ich mag auch Ghost Light sehr, das ist wahrscheinlich neben Curse of Fenric die vielschichtigste Folge der klassischen Serie.

                Das Kostüm von Sylvester McCoy war zum Glück weniger schrill als das von Colin Baker, aber der Fragezeichenpullunder ist immer noch zum Fremdschämen.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Sogar die Zeit hat Doctor Who entdeckt:
                  https://www.zeit.de/kultur/film/2019...ptdarstellerin
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Sogar die Zeit hat Doctor Who entdeckt:
                    https://www.zeit.de/kultur/film/2019...ptdarstellerin
                    Ein netter und doch recht umfangreicher Artikel zur Serie.
                    Schön das es die 11. Staffel somit bald mit deutscher Synchronisation geben wird.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                      Die BBC hat vor einiger Zeit schon angefangen, die klassische Serie auf BluRay zu veröffentlichen.
                      Das ist einerseits schön, weil man damit zumindest bei einigen Folgen eine sehr gute Bildqualität bekommt und in der Regel auch neue Features produziert werden.
                      Für mich ist es etwas ärgerlich, weil ich eine sehr umfangreiche Sammlung der DVDs besitze, die ich nun höchstens noch gebraucht vervollständigen könnte. Da werde ich wohl auch die eine oder andere der neuen BluRay-Boxen kaufen.

                      Die neu erschienenen Boxen bekommen auch einen Werbetrailer, wobei mir der für die Season 26 sehr gefällt, weil sie dafür Sophie Aldred (Ace) noch mal vor die Kamera gezerrt haben.



                      Die Staffel ist nicht schlecht, und ich persönlich mag The Curse of Fenric und Ghost Light sehr.

                      Hier gibt es eine Liste aller BBC BluRay-Veröffentlichungen aus dem Doctor-Who-Universum:
                      https://tardis.fandom.com/wiki/List_...u-ray_releases
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Die alte Serie habe ich komplett gesehen bzw. gehört. Eine Veröffentlichung auf BluRay ist für mich jetzt weniger interessant, jedoch für die Liebhaber der alten Serie finde ich es gut. Von der neuen Serie könnte es ruhig auch einmal einen Release einer BluRay-Komplettbox geben.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                          Die Rechte an den ersten beiden "neuen" Staffeln hält KSM, den Rest Polyband, daher kann es z.B. keine Tennant-Komplettbox geben. Eine limitierte Box mit allen Matt-Smith-Staffeln (5-7) und -Specials erscheint am 27. September auf Blu-Ray und DVD. Bei Erfolg dürfte eine entsprechende Capaldi-Box vermutlich nicht lange auf sich warten lassen.

                          https://polyband.de/ceemes/?article/...ay_main_public
                          Zuletzt geändert von ftde; 07.09.2019, 15:03.

                          Kommentar


                            Die 11. Staffel wird am 17. September im Free TV zu sehen sein, nämlich auf One um 20 Uhr 15!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X