Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ahhhh
    Honest Trailers hat sich endlich Doctor Who vorgenommen:

    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Die Serie ist für mich mit dem Mondei gestorben. Da reicht selbst die Neugierde nicht, wie lange es der weibliche Doctor wohl schaffen wird, auf sexistische Kommentare zu verzichten. Traurig, dass eine langlebige Serie in der heutigen Zeit nicht mehr in Würde sterben darf.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar




        Ein erstaunliches Stück Arbeit. Da hat jemand viel Zeit geopfert, um das Wesen und die Geschichte des Doctors mit Schnipseln aus den letzten 55 Jahren zeichnen.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Gibt es eigentlich eine (oder mehrere) Doctor Who-Folgen, wo der Doktor auf künstliche Intelligenzen trifft, die er für "lebendig" hält (also Cyberman und Dalek mal außen vor). Am besten noch mit einem Monolog darüber, was "Leben" eigentlich ausmacht?

          Kommentar


            Nicht wirklich. Folgen, mit KI-Thema sind u. a. "Silence in the Library / Forest of the Dead" mit David Tennant und "Smile" mit Peter Capaldi und vielleicht auch "The Doctor's Wife" mit David Tennant.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Die letzten drei Folgen der ersten Staffel (9. Doktor) befassen sich ein bisschen mit einem sich selbstständig machenden Netzwerk, wobei hier auch eine Frau als Prozessor dient und wieder die Daleks dahinterstecken.

              Was das alte Doctor Who anbetrifft, fällt mir da nichts ein.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Ich bin auf einen youtube channel mit (englischen) Dokumentationen über die Äras von Doctor 1-4 gestoßen.
                Ich weiß nicht, ob es schon mal jemand verlinkt hat: https://www.youtube.com/channel/UCHf...qvXHOkw/videos
                Wirklich sehenswert.
                Gerade ist eine neue Folge über die Sylvester-McCoy-Ära erschienen:


                Die ersten Folgen mit McCoy waren eher schwach, aber Remembrence of the Daleks gehört zum Spitzenfeld, ebenso wie The Curse of Fenric. Ich mag auch Ghost Light sehr, das ist wahrscheinlich neben Curse of Fenric die vielschichtigste Folge der klassischen Serie.

                Das Kostüm von Sylvester McCoy war zum Glück weniger schrill als das von Colin Baker, aber der Fragezeichenpullunder ist immer noch zum Fremdschämen.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar

                Lädt...
                X