Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachdem es mit dem Ende vom Fox Channel (bzw. durch die ganzen Querelen seit Staffel 8 eigentlich ja schon davor) keine Möglichkeit gab, Doctor Who zeitnah (bzw. Staffel 13 und die diesjährigen Specials überhaupt) in Deutschland zu sehen, wird sich das nächstes Jahr ändern. Wie gestern bekannt gegeben wurde, wird die Serie international bei Disney+ ihr Zuhause finden.

    Bald feiert die britische Sci-Fi-Kultserie „Doctor Who“ bereits ihr 60. Jubiläum. Passend dazu findet der Serienklassiker u. a. in Deutschland eine neue Heimat – und zwar bei Disney+. Bis zum Start müssen wir allerdings noch etwas warten.

    Kommentar


      Schön das sich für den deutschen Raum etwas ändern wird, jedoch über ein Jahr warten, das ist nicht schön.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
        SPOILERDavid Tennant bekommt anscheinend 3 Specials nächstes Jahr, bevor dann der RICHTIGE neue Doctor Ncuti Gatwa (der übrigens schon im Mai bestätigt wurde) seine Schicht antreten darf. SPOILERCatherine Tate wird auch dabei sein!

        https://variety.com/2022/tv/global/d...wa-1235412291/
        https://www.bbc.com/news/uk-61371123
        Von dem neuen Doctor, Ncuti Gatwa, habe ich noch nie gehört.
        Entweder ich bin nicht uo to date, oder dem ist nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt worden!
        Wenn das so ist, warum wohl?
        Vielleicht weil man sich da Aufsehen erregendere Schauspieler gewünscht hat?
        Aber vielleicht ist er ja auch besser als die hohen Erwartungen an die Rolle!
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          Wen ich gerne mal als Doktor sehen würde:

          David Walliams
          Benedict Cumberbatch
          Martin Freeman
          Rupert Grint (Dann gäbe es endlich mal 'nen rothaarigen Doc )
          Simon Pegg
          Liam Neeson
          Hugh Jackman
          Rupert Everett
          Henry Cavill
          Pierce Brosnan
          und wie immer der Typ heißt der den Moss in "The IT Crowd" gespielt hat^^

          und als Master:

          Brian Blessed
          Rowan Atkinson
          David Warner
          Ralph Fiennes
          Ian MacKellen
          Jonathan Rhys Meyers



          (Diese Liste ist nicht zwingend vollständig und kann bei Zeiten ergänzt werden)

          P. S.: Mal ganz allgemein: Kann bitte jemand endlich bei all diesen "Bitte löschen"-Aufforderungen diesen nachkommen? Ich kann das offenbar nicht selbst tun (Begrenzte Zugriffsrechte oder eingeschränkte Funktionalität wegen der Firmen-Firewall, weiß der Geier) Und diese nun sinnentleerten Einzeiler & 1-2 Wörter-Spams geben kein gutes Bild ab...
          Zuletzt geändert von Schpucki; 17.11.2022, 08:22.
          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

          Kommentar


            Die 13. Staffel ist durch und ich muss sagen, das Finale war eigentlich gut. Nur ist mein Interesse inzwischen so niedrig, dass es micht kein bisschen gerührt hat.
            Und ich bin damit wohl nicht allein, denn es gibt hier nicht einmal Beiträge zu den Folgen. Darum hier ein kurzes Urteil.

            Jodie Whittaker schafft es einfach nicht das Doctorgefühl zu erzeugen. Ihr fehlt einfach das gewisse etwas. Und das ihre erste Staffel richtig miese Folgen hatte hat ihr alles andere als geholfen.

            Mein Interesse völlig verloren hat die Serie aber mit dem zeitlosen Kind, das der Lore von River Song widerspricht und dazu noch das kaputt macht, was zuvor emotional und episch mit Gallifrey gemacht wurde. Stattdessen haben wir eine geheime Organisation bekommen, die nirgendwo hinführt. Der Plotstrang hat sich wortwörtlich in Luft aufgelöst. Das war gleich ein doppelter Mittelfinger.
            Und wurden die Bösen nicht zusammen mit dem halben Universum ausgelöscht? Was ist passiert, habe nicht aufgepasst.

            Ich trauere ihr keine Sekunde nach, was wirklich schade ist, denn wie Missy gezeigt hat, Rule 63 kann auch bei Doctor Who hervorragend funktionieren.

            Kommentar


              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
              Die 13. Staffel ist durch und ich muss sagen, das Finale war eigentlich gut. Nur ist mein Interesse inzwischen so niedrig, dass es micht kein bisschen gerührt hat.
              Und ich bin damit wohl nicht allein, denn es gibt hier nicht einmal Beiträge zu den Folgen. Darum hier ein kurzes Urteil.

              Jodie Whittaker schafft es einfach nicht das Doctorgefühl zu erzeugen. Ihr fehlt einfach das gewisse etwas. Und das ihre erste Staffel richtig miese Folgen hatte hat ihr alles andere als geholfen.

              Mein Interesse völlig verloren hat die Serie aber mit dem zeitlosen Kind, das der Lore von River Song widerspricht und dazu noch das kaputt macht, was zuvor emotional und episch mit Gallifrey gemacht wurde. Stattdessen haben wir eine geheime Organisation bekommen, die nirgendwo hinführt. Der Plotstrang hat sich wortwörtlich in Luft aufgelöst. Das war gleich ein doppelter Mittelfinger.
              Und wurden die Bösen nicht zusammen mit dem halben Universum ausgelöscht? Was ist passiert, habe nicht aufgepasst.

              Ich trauere ihr keine Sekunde nach, was wirklich schade ist, denn wie Missy gezeigt hat, Rule 63 kann auch bei Doctor Who hervorragend funktionieren.
              Oh....interessant mal was über Doc Who zu lesen. Wieviel Staffeln gabs denn mit dem weiblichen Doc und wo hast geschaut?
              Ich mochte ja den Tennant immer am Liebsten.

              Kommentar


                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                Die 13. Staffel ist durch und ich muss sagen, das Finale war eigentlich gut. Nur ist mein Interesse inzwischen so niedrig, dass es micht kein bisschen gerührt hat.
                Und ich bin damit wohl nicht allein, denn es gibt hier nicht einmal Beiträge zu den Folgen. Darum hier ein kurzes Urteil.
                Und keiner sagt was. Ich werde natürlich in den nächsten Tagen die Episodenthreads erstellen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Die Flux-Story war einigermaßen ok, sogar mit einigen recht passablen Episoden. Das Silvester-Special mit den Daleks war auch einigermaßen unterhaltsam. Das Sea-Devil-Special war leider ein neuer Tiefpunkt sowohl wegen der überladenen Story als auch wegen der schrecklichen Ausführung (Masken, Effekte, Kampf-Choreografie, Schauspieler). Das letzte Special wird der IMDB-Bewertung zufolge hoffentlich wieder passabel, aber die BR erscheint erst in ein paar Wochen.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
                    Oh....interessant mal was über Doc Who zu lesen. Wieviel Staffeln gabs denn mit dem weiblichen Doc und wo hast geschaut?
                    Ich mochte ja den Tennant immer am Liebsten.
                    Sie hat Staffel 11, 12 und 13. Geschaut habe ich sie auf ONE, da kommt die Serie am Di. Die Kunst ist es zu bemerken, wenn mal wieder neue Folgen kommen.
                    Mediathek gibt es auch. Ist nur etwas schwer dort die richtigen Folgen (auf deutsch) zu finden.

                    Nächste Woche fängt es wieder mit dem Film an.

                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Und keiner sagt was. Ich werde natürlich in den nächsten Tagen die Episodenthreads erstellen.
                    Mir ist das auch erst jetzt aufgefallen und ich konnte nichts von Staffel 13 finden.

                    Kommentar


                      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                      Sie hat Staffel 11, 12 und 13. Geschaut habe ich sie auf ONE, da kommt die Serie am Di. Die Kunst ist es zu bemerken, wenn mal wieder neue Folgen kommen.
                      Mediathek gibt es auch. Ist nur etwas schwer dort die richtigen Folgen (auf deutsch) zu finden.

                      Nächste Woche fängt es wieder mit dem Film an.


                      Mir ist das auch erst jetzt aufgefallen und ich konnte nichts von Staffel 13 finden.
                      Moin und danke für die Infos.
                      Auch so eine Serie die in D ein Schattendasein beim Empfang fristet....so wie etwa Babylon5.

                      Kommentar


                        Wieviele Cameos waren das jetzt eigentlich? Ace, Tegan, Mel (?), der 1., 5., 7., 8. Doktor... Da wollte man uns zum Staffelende (und nächsten Doktorenwechsel) wohl noch mal so richtig verwöhnen. pollux83 Ein wenig schmunzeln musste ich schon bei "Die Zähne kenne ich doch. WTF?"

                        P. S.: Das mit der Nummerierung darf man sowieso nicht (mehr) so ernst nehmen, das war ja eher eine Art "Off Screen"-Maßnahme um es "leichter" zu machen, und es wurde ja zuvor schon in mehreren Quellen/Zusatzmaterialien erwähnt und angedeutet, das "der" Doc wie wir ihn/sie/dey kennen & lieben gelernt haben, vermutlich gar nicht sein/ihr erster oder einziger Regenerationszyklus war, nur der quasi am Besten dokumentierte (Wortspiel unbeabsichtigt).
                        Zuletzt geändert von Schpucki; 10.03.2023, 08:04.
                        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                        Kommentar


                          Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                          Wieviele Cameos waren das jetzt eigentlich? Ace, Tegan, Mel (?), der 1., 5., 7., 8. Doktor... Da wollte man uns zum Staffelende (und nächsten Doktorenwechsel) wohl noch mal so richtig verwöhnen.
                          Wäre der 101., 105., 107., 108. Doktor nicht zutreffender?
                          Dieser Retcon braucht dringend ein Retcon. Aber bitte nicht auf die SW 9 Weise.

                          Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                          Ein wenig schmunzeln musste ich schon bei "Die Zähne kenne ich doch. WTF?"
                          Ein Satz, den man wirklich nicht oft hört.

                          Kommentar


                            Ja, es ist nicht so leicht den Überblick zu behalten!
                            Ach, wie herrlich war es, als ich den 10. Doc entdeckte, dann kam Matt Smith als 11. Doc (mein Lieblingsdoc).
                            Aber irgendwann verlor ich auch den Überblick über Regenerationen und Specials!
                            Beim 13. Doc liefen ja Companions herum, die man kaum noch an einer Hand abzählen konnte!
                            Für jede "Sorte" der Menschheit einen, damit sich jeder identifizieren konnte (?)..., dabei ist doch jeder erst einmal ein Mensch, den man mit allen Vorzügen und kleinen Macken respektieren und achten sollte!
                            Wie schön war das mit Rose oder Donna....seufz!
                            Und dann diese Geschichtsklitterungen, schwarze Soldaten als Bewacher von Queen Victoria! Das wäre wünschenswert gewesen, aber leider nicht wahr!
                            Viel (guter Wille) hilft nicht immer viel!
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X