Whocast - Ein Meinungsaustausch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whocast - Ein Meinungsaustausch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Jaja, sagst Du so... aber Zeugen gibt es vermutlich keine oder?
    http://www.whocast.de

    Kommentar


      #62
      Selbst ohne Mod sollte man Abstand davon nehmen Einzeiler zu verfassen

      Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
      Als entschuldigung... Wenn die Kritik wenigstens ursprünglich an uns gerichtet gewesen wäre. Aber die hat ja nunmal "hinter unserem Rücken" stattgefunden. In Zeiten, da noch niemand wusste, dass wir hier überhaupt lesen... Offizielle Anlaufstellen für sowas sollten ja (auch ehemaligen) Höreren bekannt sein - Email, mp3 oder drwho.de Forum. Der Rest ist keine Kritik, die man uns "zukommen lässt", sondern Nörgelei von der nie beabsichtigt war, dass wir sie lesen (Ich will jetzt nicht "Lästern" schreiben).
      Nur damit ich das jetzt richtig verstehe. Wenn ich über den Whocast in einem nicht rein positiven Licht mit jemanden Spreche und euch meine Meinung nicht aufdränge (Hörerbrief etc.), dann ist das als Lästern anzusehen? Oder Nörgelei, wenn dir der Begriff lieber ist.

      ____________

      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Auch ne Art, dem Whocast neue Hörerschaft zu beschaffen *g* (Und darum betteln sie ja recht häufig ^^)
      Funktioniert ja auch, vorallem wenn einem ein (Nicht-) DW Wochenende dadurch vermiest wird eben weil man keine Ahnung hat worüber ihr lästert. *seuftz*
      Auch der einzige Grund, warum ich irgendwo auf meiner "zu tun" - Liste noch Whocast hören drauf hab.

      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Wobei es auch irgendwie stimmt was Raphael sagt. Wenn es Eve Miles oder RTD triff ist auf einmal in Ordnung, oder es beschwert sich niemand (bis auf den einen da halt )
      Zitat von Snobby
      (Wobei ich gehört habe, dass es irgendwo noch Eve Miles Fans geben soll... Kennen tu ich aber keinen )
      Gibt es tatsächlich, musst du nur in gewisse TW Comms im LJ gehen. Da kriechen sie manchmal aus ihren Löchern.
      Was das Draufhauen auf Leute/Charaktere angeht, die man nicht mag, finde ich es sollte begründet sein und nicht einfach ein "die ist doof" o.ä. Kommentare (ist jetzt allgemein gemeint, nicht auf den Cast bezogen, da ich das ja nicht beurteilen kann nach anderthalb Casts). Ist es nur ein schlecht reden, mag ich es auch nicht, selbst wenn ich die Person nicht ausstehen kann.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #63
        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        Nur damit ich das jetzt richtig verstehe. Wenn ich über den Whocast in einem nicht rein positiven Licht mit jemanden Spreche und euch meine Meinung nicht aufdränge (Hörerbrief etc.), dann ist das als Lästern anzusehen? Oder Nörgelei, wenn dir der Begriff lieber ist.
        "nicht rein positiv" - Du hast Dir schon durchgelesen um welcherlei Bemerkungen es mir geht oder? - Wenn Du sowas als "nicht rein positiv" bezeichnest, würde mich ja mal brennend interessieren, was für Dich NEGATIV ist... Mal davon ab kam das lästern nicht ursprünglich von mir, sondern von Euch - Wurde hier Lauf der Diskussion so genannt...

        Und wenn Du meine zweiten Post ebenfalls gelesen hast, weisst Du auch worauf das "Nörgeleien" bezogen war.
        Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
        ...wirfst Du ihm dann im selben Atemzug vor, dass er dazu keine Stellung bezieht? Vermutlich nicht... und genau das meinte ich mit Rumnörglei.
        Nur falls Du die Stelle nicht auf Anhieb finden solltest...

        R:
        http://www.whocast.de

        Kommentar


          #64
          Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
          "nicht rein positiv" - Du hast Dir schon durchgelesen um welcherlei Bemerkungen es mir geht oder? - Wenn Du sowas als "nicht rein positiv" bezeichnest, würde mich ja mal brennend interessieren, was für Dich NEGATIV ist... Mal davon ab kam das lästern nicht ursprünglich von mir, sondern von Euch - Wurde hier Lauf der Diskussion so genannt...

          Und wenn Du meine zweiten Post ebenfalls gelesen hast, weisst Du auch worauf das "Nörgeleien" bezogen war.

          Nur falls Du die Stelle nicht auf Anhieb finden solltest...

          R:
          Ich kann mir denken, was du meinst, aber ich frage lieber nach. Deswegen habe ich versucht zu schreiben, dass ich von dir eine eindeutigere Erklärung bekomme. Mir waren da zu viele Anführungszeichen da
          Ich wollte auch gar nicht sagen, dass du lästerst. Das war weder Gegenstand deiner noch meiner Aussage. Es ging mir nur darum was für dich das definiert um dich besser zu verstehen.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #65
            @ Engelskrieger:

            Ich höre erst seit kurzem den Whocast und kenne bisher auch nur einen Bruchteil der veröffentlichten Sendungen. Dabei sind mir natürlich auch schon einige Verrisse von euch begegnet. Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit euch bin, so kann ich viele der von euch genannten Kritikpunkte durchaus nachvollziehen. Sehr aufschlussreich fand ich den Whocast 99 und 100. Darin habt ihr sehr gut dargelegt, warum ihr die neue Serie und insbesondere Tennant so bewertet wie ihr es tut. Ich sehe darin überhaupt kein Problem. Auch eure blumige Ausdrucksweise und eure Abneigung gegen "Fangörls" kann ich durchaus nachvollziehen und das sehe ich auch nicht als beleidigend an. Wenn "Fans" die Bewertung einer Folge von der Frisur des Hauptdarstellers abhängig machen, dann kann ich eure Aufregung absolut verstehen. Ich erinnere mich noch an meine sehr aktive Zeit im Buffy-Fandom und da waren die "Fangörls" natürlich auch vertreten.

            Ihr habt Spaß an der Sache und euch ist Doctor Who sehr wichtig. Ein Langzeit-Fan (ich bin keiner) steht dem neuen nun mal viel kritischer gegenüber und das ist euer gutes Recht. Niemand wird gezwungen den Whocast zu hören und deshalb lasst euch auch nichts anderes einreden. Aber ihr scheint ja sowieso ein sehr gutes Fell zu besitzen und dürfte deshalb wohl kein Problem für euch sein.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
              Ist Dein Argument gerade: "Ich will dem Whocast was sagen... Ich will die aber nicht direkt anschreiben und auch nicht in das andere Forum gehen. Drum schreib ich das einfach mal hier, weil IRGENDWANN werden sie es lesen?"
              Nein ich wollte damit nur sagen es war öffentlich! Hinter dem Rücken eines anderen schreit man sicher nicht lauthals herum.

              Wenn Du feststellst, dass deine Nachbar seit Monaten über dich reden (und das meist nicht im guten) und die kriegst das dann mit - stellst Du dich hin und argumentierst mit denen alles auf, was sie in den letzten Monaten gesagte haben?
              Ich mobbe ihn aus der Gegend, ganz klar. Und lache dann darüber das er ein armes Schwein ist. Aber im Ernst, ihr habt es doch immer wieder im Whocast angedeutet also seit ihr darauf eingegangen. Nur hat jeder über sein spezielles Sprachrohr kommuniziert. Deshalb wollte ich auch hierher locken, was funktioniert hat. Denn ich poste sonst in keinen Foren. Habe weder die Zeit noch die Lust mich andauernd mit einer neuen Community um die Ohren zu schlagen.

              Na dann solltest Du doch wissen, das wir alles spielen. Hättest mit deiner Kritik genauso verfahren sollen - dann hättest Du die Bedenken nicht.
              Das weiß ich doch, nur kann ich mich in einem aufgezeichneten Whocast nicht zur wehr setzen. Und damit ist es für mich uninteressant. Am liebsten würde ich solche Diskussionen ja gerne von Angesicht zu Angesicht führen und ich würde es sogar in Erwägung ziehen, wäre ich nicht ziemlich weit von Düsseldorf entfernt beheimatet.

              Jo... Aber mal davon ab finde ich es sehr schade, dass Du auf die anderen beiden Bemerkungen gar nicht mehr eingehst (gut, eine davon war nicht von Dir) - denn die fand ich noch viel unfundierter
              Worauf soll ich eingehen? Das ihr das heutige Fandom nur noch durch den Kakao zieht und alles neue schlecht findet? Klar man kann sich jetzt auf dem Wort alles aufhängen, was du scheinbar gerne machst, aber im Kern stehe ich zu diesen Aussagen. Das war auch der Hauptgrund (neben früher genanntem) warum ich aufgehört habe die Whocasts zu hören. Denn warum sollte ich mich mit einem Podcast beschäftigen der 2/3 des gegenwärtigen Fandoms als entweder abartig (Fanfiction-Schreiber), absurd (Leute welche David Tennant gut finden) oder hirnlos (Fanboys/Girls) ansieht und diesen Standpunkt jede Folge deutlich machen muss??? Und dann mit dem Gegenargument kommen: Hurra, wir mögen ja noch Eccleston! Und nur der "elitäre Zirkel", welcher in Tom Baker Bettwäsche schläft, City of Death auswendig kennt und vielleicht auch mal ein böses Wort gegen Tennant an euch richtet, als wahren Fan zu sehen? Nein danke soetwas stelle ich mir nicht unter einer gesunden Fangemeinschaft vor.

              Man kann es ja ein paar mal erwähnen aber dann sollte es gut sein. Die meisten Hörer kennen euren Standpunkt doch zur genüge. Und ich war es einfach Leid dieselben subjektiven Standpunkte, welche ihr als reine Tatsachen darstellt, immer und immer wieder vorgekaut zu bekommen.

              Im Oktober habe ich noch überlegt Mitglied des Doctor Who-Fanclubs zu werden, aber dann wurde es mir durch solche, für mich, unnötigen Aktionen doch madig gemacht. Es ist mir klar das euch das nicht juckt und mir ist auch klar das Harald, der wirklich sehr sympathisch rüberkommt, den Fanclub leitet aber so ist nunmal. Denn euch verbindet man doch sehr mit der Fanbasis im deutschsprachigen Raum. So nötig kann Harald die 12 € auch nicht brauchen um dieses Statment als Erpressung (besserer Whocast dann Geld) auszulegen.

              Und auf diese Schwulenhasser = selber schwul Geschichte gehe ich nicht ein, weil mich das weder interessiert noch ich das irgendwie interpretieren möchte. Von mir kam soetwas nie!

              Also auch hier ist es wieder so eine Sache des persönlichen Geschmacks - sogar ganz gewaltig - der in Deine Wertung von uns mit einfließt.
              Exakt! Jeder Mensch ist in seiner Subjektivität gefangen, da ich alles was um mich passiert nur von meinem Standpunkt betrachten kann. Aber das sollte jetzt keine allzu neue Erkenntnis sein.

              Nur mit dem Unterschied dass ich nicht vor einem Mikro sitze und meine "Ergüsse" in die Welt hinausposaune. Ihr solltet euch immer bewusst sein das ihr gerade da draußen jemanden ans Bein pinkelt und das ihr mit einem solchen Cast auch eine gewisse Verantwortung tragt. Natürlich heißt dass nicht das ihr nur noch humorlos und stocksteif und sachlich über das Fandom berichten solltet oder das ich euch den Mund verbieten möchte (und auch wenn ich das wollen würde, sind mir da leider die Hände gebunden!), aber alles muss wirklich nicht immer On-Air gehen. Denn wenn ich, zum Beispiel, höre wie Kolja sprichwörtlich das Messer wetzt nur weil jemand Ten wiederholt in einem Leserbrief schreibt!?! Also bitte soweit sollte die eigene Beherrschung doch reichen, das man über eine solche Lappalie drüberlesen kann ohne in einen Stöhnanfall zu verfallen wann immer dieses Wort fällt.

              Ihr seit nämlich nicht da um die Zuhörer zu belehren oder sehe ich das falsch?

              Und ich weiß wovon ich spreche, da mir als Journalist (in Ausbildung) schon häufiger ein "Maulkorb" auferlegt worden ist. Machmal war es einfach nur bitter aber ein paar mal hätte ich mich auch ziemlich in die Sch**** hineingeritten.

              Durchaus verständlich - aber das hat doch dann nichts mit uns zu tun?
              Um auch mal Geld ins Phrasenschwein zu werfen: Der Ton macht die Musik! Es kommt immer darauf an wie man es bringt und ihr überschreitet manchmal die Grenze des guten Geschmackes wie ich es zumindest empfinde.

              RTD kannst Du genausowenig ausstehen wie wir...
              Noch viel weniger und seit der 4. Staffel und Cathrine Tate, als der Companion, welcher dem Doctor die Eier abgeschnitten hat, würde ich ihn lieber ins Exil auf den Mond verbannen. Und das ist nur die jugendfrei Variante!

              Tu ich - und da hab ich auch gar nichts gegen. Sonst würde ich kaum mit jemandem wie Snobby oder diversen anderen "neufans" reden oder mich gut mit denen verstehen.
              Die weißt schon das imaginäre Neufans nicht zählen!!!


              BtW: Und weißt du was an dieser Unterhaltung das humorigste ist? Ich musste mir hier vor nicht allzulanger Zeit noch anhören, dass ich euch nur nach dem Mund rede und meine komplette Argumentation auf den Whocast aufbaue! Ich der jetzt schon wieder viel zuviel Zeit damit verschwendet in geschriebener Form seine Standpunkte gegen den Whocast zu untermauern. Wäre das nicht so saukomisch müsste ich eigentlich weinen.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #67
                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Das weiß ich doch, nur kann ich mich in einem aufgezeichneten Whocast nicht zur wehr setzen. Und damit ist es für mich uninteressant.
                Achso und eine weitere EMail oder ein MP3 wäre dir da nicht direkt genug?
                Wenn Du die Möglichkeit besitzt Dein Audio aufzuzeichnen findet sich vielleicht mal ein Termin um gemeinsam zu skypen?

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Klar man kann sich jetzt auf dem Wort alles aufhängen, was du scheinbar gerne machst, aber im Kern stehe ich zu diesen Aussagen. ... Denn warum sollte ich mich mit einem Podcast beschäftigen der 2/3 des gegenwärtigen Fandoms als entweder abartig (Fanfiction-Schreiber), absurd (Leute welche David Tennant gut finden) oder hirnlos (Fanboys/Girls) ansieht und diesen Standpunkt jede Folge deutlich machen muss???
                Ja, an dem Wort "ALLES" hänge ich mich sehr wohl auf... denn mal abgesehen von der vierten Staffel (und da geht es dir ja nun mal genauso) waren unsere Reviews recht ausgewogen was gutes und schlechtes anging. Mal davon ab dass es die Reviews erst am Ende Staffel 2 gab? Also wie kommst Du auf den Trichter das auch nur annähernd "Alles" nennen zu wollen? Und ich weiss ja nicht wo Du Dich im Fandom so rumtreibst (laut eigener Aussage ja nur hier...), aber in "meinem" Fandom (und das schließt eigentlich alle größeren Who-Comunities, vor allem in Deutschland mit ein) macht der Teil auf den wir (gerne viel und gerne mehr) spucken nur eine Bruchteil der Leute aus mit man da in Kontakt gerät... - Also wie kommst du auf 2/3? Bauchgefühl oder offzielle Statistik?

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Und dann mit dem Gegenargument kommen: Hurra, wir mögen ja noch Eccleston!
                Wären immerhin 50% der "neuen" Doctoren. Und mal davon ab mögen wir sehr viel mehr als nur ihn und halten damit auch nicht vor dem Baum..


                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Im Oktober habe ich noch überlegt Mitglied des Doctor Who-Fanclubs zu werden, aber dann wurde es mir durch solche, für mich, unnötigen Aktionen doch madig gemacht. Es ist mir klar das euch das nicht juckt und mir ist auch klar das Harald, der wirklich sehr sympathisch rüberkommt, den Fanclub leitet
                Stimmt - juckt uns nicht... Aber Deine Aussage zeigt sehr schön, was glaube ich Kern Deines Problemes mit dem Whocast ist... Du hörst nicht richtig zu. Harald leitet den Club nicht - schon seit gut 7 Jahren nicht mehr - und das haben wir auch nie behauptet. Er hat ihn gegründet... Aber vielleicht verwechselst Du ihn mit Berhard, der ihn leitet (und der auch schon im Cast zu hören war)...
                Insofern KÖNNTE man jetzt annehmen, dass das nicht das einzige war, was du misvertstehst, -interpretierst, vergisst, überhörst oder ignorierst...

                Und was Harald angeht - richtig, er ist ein Sympath Wobei er gerne mal noch böser über gewisse Leutet redet als wir

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Denn euch verbindet man doch sehr mit der Fanbasis im deutschsprachigen Raum.
                Tatsächlich? Den Eindruck hab ich gar nicht - ich finde immer dass überhaupt nur ein kleiner Kreis den Whocast hört...

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Von mir kam soetwas nie!
                Drum sag ich ja "Eine war nicht von Dir"... Und wenn sie von Dir gekommen wäre, würde ich Dir nicht ellen lang antworten

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Exakt! Jeder Mensch ist in seiner Subjektivität gefangen, da ich alles was um mich passiert nur von meinem Standpunkt betrachten kann. Aber das sollte jetzt keine allzu neue Erkenntnis sein.
                Nein tut es auch nicht? Aber Deine Aussage geht an meinem gesagten genauso vorbei wie die nächsten 5 Quotes, die mein Satz ausgelöst hat und in dem es mir um etwa anderes ging (aber dazu mehr in 5 Quotes).

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Ihr solltet euch immer bewusst sein das ihr gerade da draußen jemanden ans Bein pinkelt und das ihr mit einem solchen Cast auch eine gewisse Verantwortung tragt.
                Also was das erste angeht - da sind wir uns durchaus bewusst und es das geschieht in der Regel auch nicht unbedacht (ich dachte soviel sei hier schon klar?) und mit einem "solchen Cast" tragen wir keine Verwantwortung. Wenn ich eine Job machen würde, für den man mich bezahlt, der eine öffentliche Dienstleistung abdecken würde und auf einer Plattform liefe, auf der man auch mal zufällig "reinzappt" - dann vielleicht. Und auch nur dann würden wir uns Mund verbieten lassen - nämlich von demjenigen unser Gehalt zahlt...

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                aber alles muss wirklich nicht immer On-Air gehen.
                a) Geht ja nicht alles on Air - was ich in den letzten 100 Folgen schon rausgeschnitten habe, ist so einiges... und b) DOCH alles von dem WIR der Meinung sind es soll on air gehen, SOLL on Air gehen. Denn wie gesagt, wir machen den Cast nicht, um irgendeine Diesnleistung zu erfüllen (das sollte dann nämlich auch durch bezahlung abgegolten werden), sondern weil WIR dran SPASS haben. Und wir haben Spass daran ihn genau so zu machen wie er ist... In dem Moment wo wir von offiziellen Gelder/ Lizensen /etc abhängig wäre, da "müsste" dann nicht alles On air gehen - aber was dabei rum kommt sehen wir ja beim DWM

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Ihr seit nämlich nicht da um die Zuhörer zu belehren oder sehe ich das falsch?
                Naja was manche Sachen in Doctor Who angeht kommt das vielen bestimmt gelegen. Aber davon ab - natürlich nicht. Wir sind dazu da, im Cast das zu tun, was uns gefällt - weil sonst der Cast nicht mehr da wäre...

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Und ich weiß wovon ich spreche, da mir als Journalist (in Ausbildung)...
                Ja, wie gesagt, wäre es irgendwas womit ich mein Geld verdienen würde (oder werde), würde ich mir das vermutlich auch gefallen lassen

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                und ihr überschreitet manchmal die Grenze des guten Geschmackes wie ich es zumindest empfinde.
                Tja womit wir wieder bei punkt X wären. Wie DU es findest - ANDERE finden genau das nicht... nach wem sollten wir uns da richten? (Jetzt sag bitte nicht "nach mir, fänd ich am besten" .

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Noch viel weniger und seit der 4. Staffel und Cathrine Tate, als der Companion, welcher dem Doctor die Eier abgeschnitten hat, würde ich ihn lieber ins Exil auf den Mond verbannen. Und das ist nur die jugendfrei Variante!
                Ah und jetzt sind wir wieder bei dem Punkt, den ich eigentlich mit meiner Aussagen über deinen persönlichen Geschmack angesprochen hatte. Als wir uns so gegen über RTD verhalten haben, wie wir es jetzt gegenüber Tennant tun, war für dich alles in Ordnung und du hast dich nicht beschwert (auch nicht, wenn wir die NICHTjugendfreie Variante gesendet haben). Nur weil Du unsere Meinung in Bezug auf den 10. Doctor nicht teilst ist das SELBE Verhalten jetzt nicht mehr ok... Das ist dann aber tatsächlich kein Problem des Whocastes, sondern einzig und allein Deines... Denn unser Verhalten hat sich da nicht geändert - nur die Deckungsgleicheit unseres Geschmacks in Bezug auf das "Opfer"...

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Die weißt schon das imaginäre Neufans nicht zählen!!!
                Du weißt schon, dass Du ziemlichen Unsinn erzählst?

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Wäre das nicht so saukomisch müsste ich eigentlich weinen.
                Vielleicht solltest Du Dich mal mit Leuten austauschen denen es genau umgekehrt geht... Die können es meist nämlich auch nicht ganz fassen

                R:
                Zuletzt geändert von Engelskrieger79; 14.01.2009, 18:44.
                http://www.whocast.de

                Kommentar


                  #68
                  Nachdem das der erste Cast war nachdem der neue Doctor bekannt gegeben wurde konnte ich nach langer Zeit auch mal wieder nicht widerstehen. Davor konnte ich wirklich sehr gut ohne Whocast leben, aber meine Neugierde ist teilweise doch größer als alles andere... sogar Kaibas Ego.

                  Sorry ich hab diese ganzen quote-orgien jetzt nicht gelesen, dafür fehlt mir heute Abend die Aufmerksamkeit.

                  Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                  - Es wird "Neger" gesagt
                  Das war dann auch der einzige Moment wo ich stark mit den Augen rollen musste. Ich weiß es war als witz gemeint, es war aber nicht lustig, wird niemals lustig sein und ich finds eher traurig, dass jemand denkt, dass es das sein könnte...

                  - Man behauptet wieder Tennant nicht zu mögen
                  Noja mir geht er auch seit zwei Staffeln eher auf den geist.

                  - Es fällt das Wort "Drecksack" im zusammenhang mit ihm
                  *mit den Schultern zuck* Who cares? (pun intended)

                  - "schwul" kommt auch mal wieder vor
                  Ja aber es war nur eine kurze benutzung und recht witzig. kein halbstündiger rant wie ich ihn das letzte mal kritiesiert habe.
                  Und ja wir wissen, dass ihr von Anfang an mitlest, ganz dumm sind wir auch nciht.

                  - Man macht sich über den Filmgeschmack des Gastes lustig
                  - Man lacht über alle Sex in the City Fans
                  Naja der Film war auch scheiße. Die hälfte der Zeit hing das Mikro im Bild. o.O Ich hab bessere Filme gemacht als den Dreck.

                  - Ganz bestimmt "spuckt" man auch wieder auf das gesamte Fandom...
                  Is das nich irgendwie Standard?

                  Lasset die Spiele beginnen
                  *Siedler von Catan aufbau* Yaaaaay!


                  Also im großen und ganzen war dieser Whocast doch tatsächlich nett anzuhören. Ich bin sehr positiv überrascht.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Nachdem das der erste Cast war nachdem der neue Doctor bekannt gegeben wurde konnte ich nach langer Zeit auch mal wieder nicht widerstehen.
                    Ja das ging mit der 99 und der 100 scheinbar viele Leute so, wenn ich mir DLzahlen ansehen - seltsam - VIelleicht gehen viele Leute von einem Frühjahrputz aus...

                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Das war dann auch der einzige Moment wo ich stark mit den Augen rollen musste. Ich weiß es war als witz gemeint, ...
                    Tja und genau das ist das Problem. Es ist nicht als Witz gemeint. Ich finde es nur immer sehr witzig, wenn sich Leute drüber aufregen. Und das nicht weil ich gern aufrege, sondern einfach aus dem Grund, weil ich etlich Neger (Schwarze, Farbige, Afro-Whatevers - choose your comfortword) kenne (mein Vater war einige Zeit in Afrika und pflegt auch hier eine recht großen Bekanntekreis aus der Zeit), die sich selber schlapp lachen, wenn einer nach dem politisch korrektesten Wort sucht, um "über sie zu reden". Und einer von ihnen hat mal etwas sehr schönes gesagt. Er sagte, dass gerade die, die sich am meisten um so Worte wie "Neger" drücken, meist die sind, die das größte Problem mit eben diesen "Negern" haben und in der Regel sich nur gut fühlen wollen, indem sie wenigstens die "korrektesten" Worte verwenden. Wichtig ist es ihm wie man mit ihm umgeht - nicht wie man ihn betitelt (mal von Sachen wie "*rschloch" abgesehen) - und seit der Zeit bleib ich ab und an auch bei Neger (wie viele Neger im übrigen selber... )

                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    *mit den Schultern zuck* Who cares? (pun intended)
                    Tja zumindest einige die sich furchtbar drüber aufregen

                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Ja aber es war nur eine kurze benutzung und recht witzig. kein halbstündiger rant wie ich ihn das letzte mal kritiesiert habe.
                    Tja, es wird Zeit, das Torchwood wieder läuft
                    Aber mal davon ab ist ja im Moment ach alles zu dem Thema gesagt fürs erste - und Grund lieferte "the next Doctor" ja nun wirklich nicht da nochmal in die Mottenkiste zu greifen...

                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Is das nich irgendwie Standard?
                    "Ganze Fandom" - Nein. "Teil des Fandoms" - Gerne und immer wieder (auch wenn ich jetzt nicht auf die 2/3 setze, die Peter uns da unterjubeln will

                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Also im großen und ganzen war dieser Whocast doch tatsächlich nett anzuhören. Ich bin sehr positiv überrascht.
                    Was unterstützt, was ich immer wieder gesagt habe - Stimmt der Input, stimmt der Output (oder DAS? )...
                    Ansonsten freut es mich natürlich - auch wenn es mich etwas irritiert - haben wir uns so verändert - oder ist das nur Zufall?

                    Gruß,

                    R:
                    http://www.whocast.de

                    Kommentar


                      #70
                      @Engelskrieger79: Ich habe mir alles durchgelesen, habe aber nicht die Zeit auf die meisten Dinge einzugehen! Somit quote ich nur die für mich wichtigen Kernaussagen! Ich weiß das sollte man nicht machen nur wie gesagt kann ich jetzt keine 3/4 Stunde dafür opfern alles durchzugehen und glaube auch das es wenig Sinn machen würde.

                      Also wie kommst du auf 2/3? Bauchgefühl oder offzielle Statistik?
                      *seufz* Warum habe ich gewusst das soetwas kommt!?! Das war eine Hausnummer. Ich weiß nicht einmal wieviele Fans es im deutschsprachigen Raum gibt! Woher auch? Telepathie scheint ja deine Domäne zu sein, ich weiß es nicht.


                      Insofern KÖNNTE man jetzt annehmen, dass das nicht das einzige war, was du misvertstehst, -interpretierst, vergisst, überhörst oder ignorierst...
                      Da haben wir es! Problem gelöst! Wahrscheinlich läuft es immer so bei Auseinandersetzungen. Eine Seite hat vollkommen Recht, die andere läuft taub, blind und mit Alzheimer durch die Welt! Warum bin ich darauf nicht gekommt? Ach ja richtig Alzheimer! Ich vergaß! Willkommen in der Parallelwelt des Whocasts, in welcher Selbstreflektion ein exotisches Fremdwort aus einer fernen Welt zu sein scheint.

                      Entschuldige aber da präsentierst du dich gerade in keinem sehr guten Licht. Engstirnig wäre da noch eine schmeichelhafte Umschreibung.

                      Auch wenn du es in den Konjunktiv setzt, drückt dass das Hauptproblem aus. Du machst es dir einfach zu leicht! Dieses Schwarz/Weißdenken ist nicht meines und deine Logik er mochte uns weil wir RTD verbal attackierten (weiß) und jetzt mag er uns nicht mehr weil wir das mit Tennant machen (schwarz), ist absurd und haltlos. Dafür kennst du mich viel zu wenig.

                      Ich habe gedacht Harald ist es noch immer und habe mich da schlicht geirrt. Soetwas soll in der realen Welt schonmal vorkommen! Bernhard war mir jetzt gerade wirklich kein Begriff. Soviel dazu! Ich hoffe wegen diesem Fauxpas wird man mich jetzt nicht von der Uni werfen.

                      Ach ja und zum herumtreiben: Ich poste nur hier, aber ich lese sehr wohl in anderen Foren mit. Nur aktiv beteilige ich mich nirgends sonst.

                      Denn wie gesagt, wir machen den Cast nicht, um irgendeine Diesnleistung zu erfüllen (das sollte dann nämlich auch durch bezahlung abgegolten werden), sondern weil WIR dran SPASS haben.
                      Spass und seriöse Berichterstattung müssen sich ja nicht im Weg stehen. Da gibt es genügend Podcasts im Netz die zeigen wie es geht. Für mich, wurdet ihr immer extremer. Ich habe mir alle Episoden bis zum Ausstieg meinerseits nachträglich angehört und für mich ändert sich der Grundton einfach.

                      Auch ein Beispiel dafür wie du bei RTD vs. Tennant auf dem Holzweg bist, ist die Tatsache dass mir Torchwood gut gefällt und ich trotzdem damals über die Reviews lachen konnte, wo Gwen und Co. verrissen wurden. Weil die Kritik oftmals richtig war und die Folgen für mich in ein anderes Licht gerückt wurden bzw. ich mich bewusster auf jene Kritikpunkte konsentrierte, als ich mir die Folgen auf DVD nochmals ansah. Denn als einzelner Betrachter kommt man gar nicht auf alle Details und Fehler, welche bei den Reviews manchmal offenbart wurden. Und das fand ich klasse, dafür habe ich damals den Whocast extrem gemocht und mich auf jede weitere Folge gefreut.

                      Aber 2008 verkam es immer mehr zur sinnfreien Beleidigungsorgie ohne Mehrwert! Ihr könnt daran ja Spass haben, ich hatte keinen mehr. Für mich hat der Whocast qualitativ stark abgebaut. Vielleicht sollte man euch aber auch nur in kleinen Dosen konsumieren um euch zu ertragen, wer weiß.

                      Wie DU es findest - ANDERE finden genau das nicht... nach wem sollten wir uns da richten?
                      Hallo? Es ist meine Kritik!?! Filmkritiker zerreißen auch Filme welche sich als Blockbuster herausstellen! Na und? Das macht die Kritik nicht weniger authentisch! Über wen soll ich den sonst schreiben? Und ich habe mehrmals betont, dass es sich in den Postings nur um meine Empfindungen dreht! *lol* Das wirft du mir jetzt auch noch vor??

                      Und was ist das für eine Frage? An wen solltet ihr euch da richten? Ihr solltet euch nach der Kritik richten. Vielleicht mal alte und neue Cast anhören und vergleichen! Kritik sollte angenommen und nicht sofort als Unfug abgetan werden. Ich habe noch in keinem Cast erlebt dass ihr Kritik von Hörern nicht in der Luft zerrissen hättet. Und jetzt spreche ich mal ausnahmsweise nicht von mir. Alles wird abgetan oder verarscht. Warum sollten sich die Leute also noch die Mühe machen euch zu kritisieren? Es stößt ja sowieso nur auf taube Ohren, da ihr scheinbar unfehlbar seit. Und da wunderst du dich ernsthaft warum nie negative Leserbriefe ankommen???

                      BtW: Geben euch alle Hörer Feedback weil du scheinbar ausschließen kannst dass es mehr als meine Wenigkeit da draußen gibt die unzufrieden sind? Ich kenne mindestens 4 weitere Leute die mir zustimmen. Ja ich weiß äußerst repräsentativ, aber ich bilde mir doch einige Vorgänge nicht nur ein, auch wenn du diese Möglichkeit wohl präferieren würdest.

                      Da sagst immer die stellst dich einem Dialog und bist dann doch wie Politiker, welche alle Schuld von sich weisen und den Fehler immer beim Fragesteller suchen. Ach da müssen sie sich verhört haben, ach das haben sie falsch interpretiert, etc. ..... ! Vielleicht ein Karriereweg???


                      Nur noch schnell was zu dieser leidlichen Negerdiskussion: Nein es wird nicht salonfähig nur weil du meinst dass es so ist! Und mit deiner Einstellung würde ich nicht in Harlem vorstellig werden. Obwohl wenn du mit dieser Einstellung dorthin gehst und das dort kund tust, melde dich bitte vorher bei mir, weil da würde ich meine "Seansationsgeilheit" schon gerne befriedigen und sehen wie du schön von den "Negern" vermöbelt wirst!

                      Ich habe Studienkollegen welche Schwarze sind. Keine schwere Definition, wir werden von ihnen auch als Weiße bezeichnet . Trifft es weder bei ihnen weil die meisten hell- bis dunkelbraun sind noch bei uns da wir eher ins Rosa gehen als das wir Weiße wären. Interkulturelles Problem gelöst! Aber Neger ist und bleibt für sie ein Schimpfwort, welches von "netten" Wienern auch gerne verwendet wird um sie zu beleidigen. Es juckt sie nicht wirklich aber deine Darstellung ist mehr als fragwürdig und absolut keine Rechtfertigung.

                      Und wow Slowking auf absolutem Weichspülerkurs erlebt man auch sehr, sehr selten hier! Der Whocast sendet scheinbar doch Schlägertrupps innerhalb Deutschlands aus.
                      Zuletzt geändert von Peter R.; 16.01.2009, 11:45.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #71
                        Da die Diskussion zwischen Euch beiden momentan so wundervoll harmonisch funktioniert, wollte ich mich eigentlich gar nicht einmischen, aber wie immer treibt es mich dann doch manchesmal dazu, etwas hinzufügen zu wollen.

                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Da haben wir es! Problem gelöst! Wahrscheinlich läuft es immer so bei Auseinandersetzungen. Eine Seite hat vollkommen Recht, die andere läuft taub, blind und mit Alzheimer durch die Welt! Warum bin ich darauf nicht gekommt? Ach ja richtig Alzheimer! Ich vergaß! Willkommen in der Parallelwelt des Whocasts, in welcher Selbstreflektion ein exotisches Fremdwort aus einer fernen Welt zu sein scheint.
                        Zunächst einmal und kurz und knackig: Nein, Selbstreflexion ist uns sehr wohl ein Begriff und wir diskutieren durchaus auch schon einmal im Nachhinein (oder auch direkt) darüber, ob etwas nun zu extrem war. Wir haben wohl anscheinend nur einen etwas anderen Schwellenwert als Du (oder manch anderer), was nun noch witzig und akzeptabel oder aber fern jeden Humors ist. Ich kenne da auch Gestalten, die wohl nicht ein einziges mal beim Hören eines Whocasts schmunzeln würden, die ein völlig anderes Verständnis von der Welt haben. Viele, die uns zuhören, scheinen aber diesen leicht fatalistischen und extrem kritischen Ansatz zu teilen, was mir gefällt und mir noch ein bißchen Hoffnung gibt, daß nicht die ganze Welt nach und nach verdeppt.

                        Aber eigentlich wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus... ja, richtig, wir haben definitiv und zu 100% recht. Punkt. Nichts mehr hinzuzufügen. Oder halt, vielleicht doch, manchmal auch nicht, manchmal haben wir auch zu ziemlich genau 0% recht. Der Irrsinn der heutigen Zeit ist es in meinen Augen nämlich auch, daß jeder, der auch nur irgendwie eine Meinung zu etwas hat, doch auch irgendwie recht hat und überhaupt ist das voll gut, daß Du so Dir eine Meinung gebildet hast. Weißt Du, Du bist voll ok, und so. Peace. Verstehst Du, was ich meine? Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas extremer, weil ich Mathematiker bin und sicherlich gebe ich auch zu, daß es so manches Grau zwischen Schwarz und Weiß gibt. Es gibt aber nun auch Dinge, die sind richtig, oder halt falsch. Heutzutage bekommt man einen auf den Sack, wenn man diesen Standpunkt vertritt und jemandem ins Gesicht sagt "Hey, ist zwar toll, was Du da so von Dir gibst, ist aber leider totaler Quatsch." Da kommt dann irgend so ein wahllos herausgegriffener Gutmensch daher und tätschelt dem so in die Realität zurück geholten liebevoll auf die Schulter und meint "Ne, der meint das nicht so böse. Der sieht das halt anders als Du. Keine Sorge, Du hast auch recht, alles wird gut." Wir sind nun mal nicht so, wir sind die, die sagen, "nein, die Welt ist keine Scheibe, sie ist eine Kugel, und wenn Du noch mal so einen Blödsinn von Dir gibst, wirst Du wieder von uns hören, was für ein Depp Du bist".

                        Nun kommt vermutlich ein "Aber es geht doch um Geschmäcker und über die kann man bekanntlich nicht streiten". Nö, streiten nicht, aber man kann es anprangern. Wenn da vor mir einer hockt und sich den Kot seines Hundes in den Mund stopft, dann sage ich ihm, was für ein abartig kranken Geschmack er doch hat. Sicherlich mag dies etwas extrem rüber kommen (so sind wir halt), aber Du wirst auch zugeben müssen, daß insbesondere die letzte "Doctor Who"-Staffel (also die vierte) ein großer Klumpen Scheiße und somit eine Frechheit gegenüber dem Publikum war. Da gab es so viele Kritikpunkte (Drehbücher, Regie, Handlungsbögen, Darstellungen,...), da paßte doch nun wirklich gar nichts. Und wenn ich schon als großen Höhepunkt der gesamten Staffel den Moment aufzeige, in dem Catherine Tate in "Turn Left" kurz vor Ende endlich angefangen hat zu schauspielern, dann liegt da tatsächlich etwas im argen. Das muß man sagen dürfen und man muß auch sagen dürfen, daß irgendwelche Kritikunfähigen Geschöpfe, die all dies auch noch als supertoll und überhaupt das beste und so beschreiben, auch einmal gefragt werden dürfen, wann genau in ihrem Leben sie ihren guten Geschmack oder die Fähigkeit logisch zu denken verloren haben.

                        Ach ja und zum herumtreiben: Ich poste nur hier, aber ich lese sehr wohl in anderen Foren mit. Nur aktiv beteilige ich mich nirgends sonst.
                        Es ehrt Dich ja irgendwie, daß Du dieses Forum hier als eines der wichtigsten und größten Science Fiction Foren in Deutschland ansiehst, jedoch ist dies völlig irrelevant. Du unterstellst damit, daß es irgendwie eine Verpflichtung für jeden gäbe, hier mal irgendwann rein zu gucken. Es ist eine der größten Unarten heutzutage alles in Kategorien einordnen zu wollen und hierbei ist dies auch völlig falsch. "Doctor Who" hat eigentlich noch nie so richtig zum Bereich der Science Fiction gehört. Die Serie war irgendwie immer außen vor. Mit der Zeit driftete die Wahrnehmung der Allgemeinheit zwar immer mehr in diese Richtung, rein fachlich ist diese Einkategorisierung nie passiert. In diesem Sinne wäre auch Deine Erwartungshaltung, daß "Doctor Who"-Fans irgendwann mal den Weg in eines der größten Science Fiction Foren finden würden, nicht so richtig erfolgsversprechend. Dies aber nur als Ergänzung und nicht als Beginn eines neuen Diskussionsstrangs.

                        Spass und seriöse Berichterstattung müssen sich ja nicht im Weg stehen. Da gibt es genügend Podcasts im Netz die zeigen wie es geht.
                        Yep, und die meisten davon sind superlangweilig. Mein liebster Podcast ist übrigens der "Raider Nation Podcast" - informativ, unterhaltend und nicht weichgespült. So sollte in meinen Augen ein Podcast sein.


                        Aber 2008 verkam es immer mehr zur sinnfreien Beleidigungsorgie ohne Mehrwert!
                        Mag sein, dann wäre dies aber nur ein Spiegel der in 2008 ausgestrahlten "Doctor Who"-Staffel, welche ich als Beleidigung für jeden noch halbwegs mitdenkenden und anspruchsvollen Fernsehzuschauer wahrnahm. Da ist es doch kein Wunder, wenn man wütend wird und der Ärger sich entsprechend ein Ventil sucht. Die meisten Folgen waren es ja noch nicht einmal mehr wert, daß man sie halbwegs vernünftig analysiert, da hätten wir mehr Arbeit reingesteckt als (vermutlich) RTD bei der Konzeption. Oder kurz: Streckt Dir einer eine Hand entgegen, auf der (um mein obiges Beispiel wieder aufzugreifen) ein Haufen Hundekot liegt und Dich nach Deiner Meinung fragt, da sagst Du doch auch nicht "och, jo, hat 'ne schöne Form, und ist ja noch frisch, irgendwem wird das schon gefallen". Jeder normale Mensch will da einfach nur sagen "auf Deiner Hand liegt ein Stück Scheiße". Das "Doctor Who"-Produktionsteam kam leider nicht nur einmal so bepackt zu uns in die heimische Stube (via Fernseher) und irgendwann ist man es leid. Da wir aber weiterhin Fan von "Doctor Who" sind und auch die paar Jährchen RTD das Gesamtkonstrukt nicht kaputt machen können, bleiben wir natürlich dabei, werden aber weiterhin anprangern, wenn solche Dinge passieren. Genauso wie die Handpuppenverarschung in "Timelash" oder "The Twin Dilemma" im allgemeinen.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          @Engelskrieger79: Ich weiß das sollte man nicht machen nur wie gesagt kann ich jetzt keine 3/4 Stunde dafür opfern alles durchzugehen und glaube auch das es wenig Sinn machen würde.
                          Ich denke mit beidem hast Du recht - auf eine grünen Zweig kommen wir vermutlich eh nicht mehr. Insofern such ich mir auch mal die Dinge raus, auf die ich antworten mag.


                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          *seufz* Warum habe ich gewusst das soetwas kommt!?! Das war eine Hausnummer.
                          Das ist mir schon klar - und rein zufällig wählst Du (unbegründet) eine "Hausnummer" die mal eben weit über der Hälfte liegt, nur weil es besser in Deine "Argumentation" passt. 1/7 o.ä. hätte da vermutlich auch nicht so gut ausgesehen, oder?

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          in welcher Selbstreflektion ein exotisches Fremdwort aus einer fernen Welt zu sein scheint.
                          Und wieder eine Unterstellung. Selbstreflektion ist durchaus (und nicht zu gering) vorhanden. Aber einen vernünftigen Grund warum sie ausgerechnet hier ausgebreitet werden sollte und sich dann auch noch ausgerechnet an Deiner "Kritik" festmachen sollte, kannst Du mir vermutlich nicht nennen oder?

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Engstirnig wäre da noch eine schmeichelhafte Umschreibung.
                          Danke ebenso. Du bist also der Meinung, wir/ich wäre engstirnig (o.ä.) weil ich nicht "einsehe" das ich mich irre und die Kritik berechtigt ist? Was macht Dich weniger engstirnig, da du der Meinung bist, das deine Kritik richtig ist und WIR falsch liegen? Ich denke nichts.
                          Udn komm mir jetzt bitte nicht mit "Das ist aber meine Meinung und hat nichts mit falsch und richtig zu tun" - Denn wenn Du so denkst, müsstest Du uns das gleich Recht zugestehen.

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Dafür kennst du mich viel zu wenig.
                          Aber Du darfst lustige Dinge behaupten, weil....?

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe wegen diesem Fauxpas wird man mich jetzt nicht von der Uni werfen.
                          Ich glaube ich habe im letzten Post schon gefragt, ob Dir bewusst ist, dass Du manchmal Unsinn schreibst?

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Für mich, wurdet ihr immer extremer. Ich habe mir alle Episoden bis zum Ausstieg meinerseits nachträglich angehört und für mich ändert sich der Grundton einfach.
                          Womit wir vielleicht wieder beim Input -> Output Problem wären...
                          Aber selbst wenn dem so wäre scheint es a) nicht jeder so aufgefasst zu haben und b) scheint es sich danach auf wieder gelegt zu haben (ich verweise hier mal kurz auf sloking und die Dame die mit dem Review zu "Unicorn and the wasp" eingestiegen ist .
                          Soll nicht heissen, dass Deine Meinung weniger wert ist, aber wie gesagt -> dem einen gefällts, dem anderen nicht - nach wessen Kritik ("in spe", weil man sich wieder geändert hat) soll man sich da richten?


                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          ich hatte keinen mehr. Für mich hat der Whocast qualitativ stark abgebaut. Vielleicht sollte man euch aber auch nur in kleinen Dosen konsumieren um euch zu ertragen, wer weiß.
                          Ich hoffe inständig, dass der Sprung von "Ich" und "mir" zu "man" euch nicht als journalistischer Kniff an der Uni beigebracht wird (dem "Qualitätsjournalismus würde ich das mittlerweile glatt zutrauen). Mich hat man schon zu Schulzeiten vor einer solchen Formulierung gewarnt.
                          Also vielleicht solltest DU uns ja nur in kleinen Dosen komsumieren - da könnte sogar was dran sein

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          An wen solltet ihr euch da richten? Ihr solltet euch nach der Kritik richten. Vielleicht mal alte und neue Cast anhören und vergleichen! Kritik sollte angenommen und nicht sofort als Unfug abgetan werden.
                          Jo, aber wie ich oben schon sagte - nach welcher? Mal davon ab würde es (mindestens) zwei Probleme mit sich bringen, wenn ich mich nach jeder Kritik richten würde, die man so aufschnappt.
                          1) Würde sich nach dem ersten "ändern" die "anderen" Seite beschweren und ihre Kritik anbringen, die vermutlich genau das Gegenteil besagt. Hieße, wir hätten entweder jede woche nen anderen Cast oder nen luschen Mittelweg, an dem keiner mehr so richtig was auszusetzen hat, aber auch keiner mehr so wirklich spass dran hat.
                          2) Ist Kritik, wie Du so schön auf dich bezogen gesagt hat, nichts neutrales, sondern vom persönlichen Geschmack abhängig. Und davon haben wir auch jeweils einen eigenen. Was Du hier verlangst wäre dann also, dass ich mich nach einem Geschmack richte (und sei es nur zum teil), der nicht mein eigener ist - was dazu führen würde, dass ich eine Podcast mache, an dem ich nicht mehr soviel spass habe, weil er nicht das ist, was ich machen will? Ich denke nicht dass das lange funktionieren würde.

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Alles wird abgetan oder verarscht.
                          Ich lass das mal so stehen. -Gähn-

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          BtW: Geben euch alle Hörer Feedback weil du scheinbar ausschließen kannst dass es mehr als meine Wenigkeit da draußen gibt die unzufrieden sind?
                          Nein aber zwei Fakten lassen mich zumindest davon ausgehen, dass die Leute die uns hören zum Großteil mit der Art und Weise wie der Cast laeuft zufrieden sind.

                          a) Wenn "hinter unserem Rücken" über den Whocast geschrieben wird, ist der größtenteils nicht negativ... Um genau zu sein kenne ich glaub ich (mal abgsehen von dem Forum hier) nur 3 oder 4 Einzelnpersonen die auf den Cast nicht klarkommen (und ihn noch hören).

                          und das führt mich zu punkt

                          b) Es kann natürlich durchaus sein, dass viele Leute den Whocast nicht mögen und ihn deswegen schlichtweg nicht mehr hören (so wie Du), nur das würde sich in sinkenden Zuhörerzahlen bemerkbar machen. Aber da die im großen und ganzen übers jahr 2008 gestiegen sind (auch nach dem Ende der Staffel - um mal dem "ist aktueller" Argument vorzugreifen) denke ich nicht, dass das ein großer Teil der Hörer ist, die so empfinden wie du.


                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Nein es wird nicht salonfähig nur weil du meinst dass es so ist!
                          Ich hab nicht vor das salonfähig zu machen (wie auch immer Du darauf kommst). Aber ich bin damit auch Schwarzen, Farbigen, Negern, etc. gegenüber nie angeeckt - insofern werd ich es nicht ändern nur weil es das PC-Gefühl einiger Leute verletzt.


                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Aber Neger ist und bleibt für sie ein Schimpfwort,
                          Zumindest so seit ein paar Jahrzehnten... Farbiger wird ja schon nicht mehr gerne gesehen....

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Es juckt sie nicht wirklich aber deine Darstellung ist mehr als fragwürdig
                          Ich frage mich ja langsam ob Du das immer so machst (Lernen angehende Journalisten sowas in der Uni? Oder ist das eine persönliche Marotte von Dir?). Kaum fällt Dir nichts mehr ein, "unterstellst" Du, dass das angeführte nicht existent oder nicht wahr oder unglaubwürdig ist (einmal hier und einmal weiter oben mit den "imaginären" Fangirls). Machst Du das um dich selber zu beruhigen oder hoffst Du wirlich, dass Du damit durchkommst?

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Und wow Slowking auf absolutem Weichspülerkurs erlebt man auch sehr, sehr selten hier! Der Whocast sendet scheinbar doch Schlägertrupps innerhalb Deutschlands aus.
                          Genau, die einen werden Gehirngewaschen und den anderen schicken wir Schlägertrupps auf den Hals
                          Und wenn Du jetzt den Cast 99/100 hörst und gut findest, haben wir dir heimlich was in die Flasche gekippt... ne ne ne...

                          R:
                          http://www.whocast.de

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich finde es einfach gelungen wenn man merkt dass der Druck bei Kolja einen kritischen Punkt erreicht und dann einfach alles heraussprudelt was sich so auf der Seele abgelagert hat. Das wirkt sehr ehrlich und war schon früher in so manchem Podcast ein Quell des Kreativen! Wollte ich nur mal anmerken. Darauf zu antworten stellt sich schon etwas schwieriger heraus, aber ich weiß worauf du hinauswolltest Kolja und ich kann dich im Grunde auch verstehen. Nur meine Perspektive ist eben eine andere.

                            @Engelskrieger79: Du machst das was du im Whocast immer machst wenn jemand den erntshaften Dialog sucht du dich aber angegriffen fühlst, du wirst unseriös. Leider fällt dir scheinbar keine durchdachte Argumentationskette (siehe RDT vs. Tennant da kam jetzt nichts mehr) mehr ein, du drehst dich mit deiner angeblichen Diskussionsbereitschaft im Kreis und bist dabei scheinbar ziemlich ironiefrei (siehe Unirauschmiss oder imaginäre Fangirls). Hast du das wirklich für voll genommen??? Die Smilies waren da eigentlich ein guter Indikator.

                            Du stützt deine komplette Argumentation seit Beginn der "Diskussion" auf Satzzeichen, Grammatik, meiner Antipathie zu gewissen Personen und Floskeln, welche natürlich bei einer solch emotional geführten Diskussion in den Raum geworfen werden. Dann kommst du mit solchen Aussagen wie ich habe das schon in der Schule gelernt daher. Was auch richtig ist, nur einfach nichts zum Thema beiträgt, außer den Gegenüber zu diskreditieren. Unnötig, absolut unnötig! Ich schrieb die meisten Dinge zwischen Tür und Angel am Sprung zum Nebenjob oder zur Uni und keine Ahnung wie du dir einen Journalistenalltag vorstellst, aber niemand verfasst Artikel in 15-20 Minuten ohne an ihnen zu feilen. Und das ist ein Forum und meine knapp bemessene Privatzeit und natürlich mache ich Fehler. Gottstatus erreicht halt nicht jedermann außerhalb des Whocastes! Achtung Ironie!!! Die scheint bei der Perfektion ja abhanden zu kommen!

                            Du hast bis jetzt nichts widerlegt sondern dich hinter irgendwelchen Wortglauberein versteckt und es tut mir eigentlich leid um die von mir investierte Zeit. Ich dachte es käme mehr heraus.

                            Und wenn du deine Neger-Äußerungen wirklich ernst meinst, ist eine naive Weltanschauung nur das geringste deiner Probleme. Ich widersprach ja vorher nicht dass deine Bekannten/Freunde/Feinde (?) Neger nicht als Schimpfwort ansehen. Und ich sprach dieser netten Geschichte auch nicht ihre Existenz ab. Sondern dass du das allen ernstes als Rechtfertigung (das Wort welches du übrigens gekonnt aus deinem Quote herausgenommen hast) anführst, soetwas in einem Podcast in die weite Welt zu senden. Weil in Düsseldorf Straße XY ist das vollkommen okay. Dann muss das überall so sein. Diese Darstellung ist fragwürdig und bleibt es auch!

                            Dazu eine kleine Anekdote: Ein Freund von mir hat beim Donauinselfest (keine Ahnung ob du das kennst; siehe Wiki) einmal im Suff "Gib mir 5, Neger!" zu einem Schwarzen gesagt und wir mussten zu viert auf den Kerl einreden, dass er das nicht ernst meint und nicht weiß wovon er spricht, da er betrunken war. Der hätte den ansonsten zusammengeschlagen nur wegen dieser "Kleinigkeit".

                            Aber du bist scheinbar immer gescheiter egal worum es geht, du weißt es immer besser. Dir egal ob du die Gefühle anderer verletzt weil du hast natürlich recht. Wenn Neger per Engelskrieger79-Definition keine Beleidigung ist, dann ist sie eben keine. Bitte, nicht mein Problem aber zum kopfschütteln animiert es schon. Und scheinbar läuft bei dir alles auf eine Provokation hinaus. Mehr sehe ich darin zumindest nicht. Als nächstes willst du uns noch einreden den Ausdruck Chinakrabbe mögen Asiaten auch und du sagst es immer bei deinem Lieblingschinesen ums Eck. Weil der sagt das ist okay!


                            Abschließend möchte ich sagen: Jeder hat seinen Standpunkt dargelegt aber wir haben uns keinen Millimeter dem anderen angenähert. Du willst mich scheinbar nicht verstehen und hast natürlich jeden Brennpunkt umschifft und ich kann dich einfach nicht verstehen, weil eine dermaßen sture und manchmal schon arrogante Grundeinstellung schwer nachvollziehbar ist.

                            Vielleicht tue ich dir unrecht und womöglich erscheint mancher Einwand härter als er gedacht war, da die geschriebene Form niemals so gut Emotionen transportieren kann, wie eine direkte Aussprache! So sehe ich aber nicht wie wir jemals auf einen grünen Zweig kommen sollen. Vielleicht trifft man sich einmal auf ein Bier (oder jenem Getränk welches du präferierst) und kann sich aussprechen. Es würde mich wirklich interessieren ob vieles derart überzogen ist wie ich sich hier darstellt oder ob manches im falschen Hals landete.

                            Aber an dieser Stelle ist jene Diskussion für mich beendet.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                              Tja und genau das ist das Problem. Es ist nicht als Witz gemeint. Ich finde es nur immer sehr witzig, wenn sich Leute drüber aufregen. Und das nicht weil ich gern aufrege, sondern einfach aus dem Grund, weil ich etlich Neger (Schwarze, Farbige, Afro-Whatevers - choose your comfortword) kenne (mein Vater war einige Zeit in Afrika und pflegt auch hier eine recht großen Bekanntekreis aus der Zeit), die sich selber schlapp lachen, wenn einer nach dem politisch korrektesten Wort sucht, um "über sie zu reden". Und einer von ihnen hat mal etwas sehr schönes gesagt. Er sagte, dass gerade die, die sich am meisten um so Worte wie "Neger" drücken, meist die sind, die das größte Problem mit eben diesen "Negern" haben und in der Regel sich nur gut fühlen wollen, indem sie wenigstens die "korrektesten" Worte verwenden. Wichtig ist es ihm wie man mit ihm umgeht - nicht wie man ihn betitelt (mal von Sachen wie "*rschloch" abgesehen) - und seit der Zeit bleib ich ab und an auch bei Neger (wie viele Neger im übrigen selber... )
                              Ich kenne auch Schwarze und die haben sehr wohl was gegen den Ausdruck "Neger". Es geht dabei darum was jahrhunderte lang unter diesem Namen mit Schwarzen gemacht wurde. Das ist so als würdest du jemand Opfer nennen, nur 100-fach potentiert.
                              Entsprechend bin ich da auch ziemlich empfindlich.
                              Natürlich gibts auch schwarze die nichts dagegen haben so genannt zu werden. Dummköpfe gibts in jeder Hautfarbenausführung. Das gibt dir aber noch lang nicht das Recht "Neger" völlig frei zu benutzen, denn es gibt viele die sich davon beleidigt fühlen und das zu Recht.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #75
                                @ Peter

                                Ich finde es faszinierend, dass Du mir am laufenden Band genau die Dinge vor würfst, die ich Dir vorwerfen würde - Angefangen vom "Umschiffen" über "keine Argumente, etc. pp." Ich denke so kommen wir tatsächlich nicht weiter.

                                Schade finde ich es nur, dass Du erst rumnörgelst, wir sollten uns der "Kritik" stellen - und jetzt schon zum dritten mal einwendest, Du hättest ja gar keine Zeit zu antworten... Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Außerdem find ich es bemerkenswert, dass alle "Floskeln, Fehler, etc. pp.", die Du machst (und die du in Deinem Posting halt der wenigen Zeit zuschreibst, die Du hast) allesammt auf, zu deinem Vorteil formulierten Bermekungen hinnauslaufen... Und sich jedes mal wenn man fragt woher denn die große Erkenntnis kommt, die du gerade verkaufen willst, auf "Das ist nur Irnonie" zurückzuziehen... naja :-|

                                Auch hast Du (zum Thema Neger) neben dem nichtigen Grund einer Rechtfertigung VORHER geschrieben (und ich zitiere) "aber deine Darstellung ist mehr als fragwürdig" - Und das heist nunmal (auch wenn Du dich jetzt wieder auf Deinen Ironiestandpunkt zurückziehen willst) "Das was Du sagst halte ich für nicht glaubwürdig" und Punkt. Aber vermutlich hattest Du einfach keine Zeit das adäquat zu formulieren...

                                Aber wie gesagt - grüner Zeig nicht in Sicht. Die von Dir umschiffte Bemerkung mit dem Livewhocast via skype steht im übrigen immer noch... Vermutlich die günstigere Alternative zur lange Reise in die BRD

                                Aber vielleicht scheußt Du das ja, weil bei mir ja alles auf Provokation hinnausläuft... *gähn*

                                Insofern, danke erstmal für den Versuch (und vielleicht solltest Du wirklich mal den 100er hören - musst Du ja anschließend nicht zugeben

                                R:
                                http://www.whocast.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X