Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Who - Einstieg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    https://www.amazon.de/Doctor-Who-Sta.../dp/B07665YLRK


    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Danke für den Link, bei mir wurde die Box nicht aufgelistet. Aber der Preis mit 51,99 EUR ist schon sehr heftig!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


        Da lohnt sich wohl eher die DVD, weil es die Staffel ohnehin nicht in HD gibt und offensichtlich die Tonqualität der BR grottig ist.i
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Das Problem ist das ich gerne von einer Serie alle Staffel auf dem selben Medium möchte.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


            Seit dieser Woche läuft ja auf FOX die 11. Staffel, beginnend mit der Episode "Die Frau, die auf die Erde fiel".
            Wäre diese Episode ein guter Einstieg für einen absouten Neuling im Dr. Who Universum?
            Muss dazusagen dass ich wirklich noch überhaupt nichts von dieser Serie gesehen habe, keine Ahnung von der Story usw. habe.
            Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
            die Internationale erkämpft das Menschenrecht


            das geht aber auch so

            Kommentar


              Ich habe die Staffeln mit der Doktorette noch nicht gesehen, die Kritiken sind nicht so berauschend. Wenn Du damit anfängst und es Dir nicht gefällt, lass Dich nicht abschrecken, es gibt sicher noch bessere ... ^^
              Zuletzt geändert von Mondkalb; 01.02.2019, 18:57.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Es ist sicher hilfreich, wenn du zumindest grob weißt worum es geht.
                Generell konnte ich vor ein paar Jahren aber ohne Probleme ein- und wieder aussteigen.
                "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                (Jean-Luc Picard)

                Kommentar


                  Durch den neuen Showrunner und die neuen Darsteller bietet die 11. Staffel einen guten Einstiegspunkt, mir persönlich hat sie ganz gut gefallen. Vorwissen ist nicht unbedingt nötig, die Querhinweise in die Vergangenheit bleiben eher subtil .
                  Ansonsten stimme ich Mondkalb zu, sollte man Elemente finden die einem gefallen, dann kann man durchaus Blicke in vergangene Staffeln riskieren. Auch da gilt das der Anfang eines neuen Doktors den besten Einstieg bildet.
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

                  Kommentar


                    Ich denke auch das ein Einstieg in die 11. Staffel ohne große Probleme möglich ist un bei Fragen bezüglich vergangener Ereignisse kannst du ja hier nachfragen.
                    Ich würde mich sehr freuen Kommentare zu den Folgen von dir hier lesen zu können.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                      Habe mir jetzt mal im Netz ein paar Beschreibungen der Serie durchgelesen, dass ich so einen ungefähren Überblick bekomme. Bin jetzt echt schon gespannt auf meine erste Doctor Who Episode. Habe vor mir diese Staffel anzusehen, um mir eine eigene Meinung über die Serie bilden zu können.

                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich würde mich sehr freuen Kommentare zu den Folgen von dir hier lesen zu können.
                      Werde ich auf jeden Fall machen



                      Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                      die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                      das geht aber auch so

                      Kommentar


                        Die erste Jodie-Whittakker-Folge ist auf IMDB mit 7.2 bewertet, was für Doctor-Who-Verhältnisse schon unterdurchschnittlich ist. Und in der Staffel geht es dann bergab mit den Bewertungen. Das lässt nichts Gutes ahnen.
                        Falls Du enttäuscht sein solltest, solltest Du Dir auf jeden Fall noch mal Folgen mit den anderen Doctor-Darstellern ansehen.
                        Auf IMDB gibt es eine Liste nach Bewertung:
                        https://www.imdb.com/search/title/?s...er_rating,desc


                        Die Folge Blink mit David Tennant als Doctor führt seit Jahren diese Liste unangefochten an. Der Doctor kommt darin sogar eher nur am Rande vor. Die Folge eignet sich sehr gut als Einstieg, weil sie eine isolierte Folge ist, die nicht in einen größeren Handlungsrahmen eingebunden ist (es gibt häufig einen Staffel-übergreifenden Handlungsbogen).

                        Ebenfalls gut für den Einstieg: Silence in the Library/Forest of the Dead oder The Girl in the Fireplace (beide mit David Tennant), The Empty Child/The Doctor Dances (mit Christopher Eccleston), Vincent and the Doctor (mit Matt Smith), Mummy on the Orient Express (mit Peter Capaldi).
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Übrigens läuft Doctor Who ja auch in deutscher Synchronisation immer Dienstags um 20:15 Uhr auf dem ÖR-Spartenkanal One.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Mit Staffel 1 der neuen Serie anfangen und dann nach Staffel 7 (Drei- Doctor- Jubiläumsspezial) aufhören. Im Vergleich zu den neuen Who-Staffeln sind selbst Star Trek und Stargate in Würde gealtert.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X