Dr. Who - Einstieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Who - Einstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Staffel 3 wird im Januar auf Deutsch veröffentlicht werden und ist bereits vorbestellbar, Staffel 4 wird im Erfolgsfall folgen. Die korrekte Reihenfolge lautet DW S1 -> DW S2 -> TW S1 -> DW S3 -> TW S2 -> DW S4 -> TW S3 -> DW Specials -> DW S5. DW6 und TW4 liefen parallel, aber seit DW S5 gibt es inhaltlich ohnehin keine Überschneidungen mehr.

    Links: Staffel 3 auf Amazon.de und die Herstellerseite

    Kommentar


      #62
      Nein, die beiden Serien laufen nicht parallel. Du solltest nur Staffel eins von Doctor Who gesehen haben, wo der Charakter Jack Harkness eingeführt wird der in Torchwood die zentrale Figur ist.

      Kommentar


        #63
        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Nein, die beiden Serien laufen nicht parallel. Du solltest nur Staffel eins von Doctor Who gesehen haben, wo der Charakter Jack Harkness eingeführt wird der in Torchwood die zentrale Figur ist.
        Will man aber einige Anspielungen/Überschneidungen richtig "verstehen", wäre es nicht schlecht, es so zu schauen, wie ftde schrieb.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          #64
          Am besten wäre es natürlich außer "Children of Earth" nichts von "Gaywood" zu schauen, da die Serie absolut grottiger Schwachsinn ist.

          Kommentar


            #65
            Danke.

            Lass das doch jeden selbst entscheiden.

            Ich für meinen Teil mag (noch immer) Staffel 1-3 sehr gerne und finde das alles andere als grottigen Schwachsinn.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #66
              Children of Earth fand ich einigermassen grottig, im Gegensatz zu den ersten zwei Staffeln.

              Da wurden dermassen alle möglichen Klischees durchgenudelt und das so MITTELMÄSSIG daß mir nur noch die Ohren geschlackert haben.

              Kommentar


                #67
                OMG, und wie sah das bei Dir mit der 4. Staffel aus?
                http://www.whocast.de

                Kommentar


                  #68
                  Habe ich mir nach CoE und den ersten Kritiken die zu bekommen waren nicht angeschaut.

                  Kommentar


                    #69
                    Oh, das war sehr schlau

                    R:
                    http://www.whocast.de

                    Kommentar


                      #70
                      Ich versuche meine Freundin fuer die Serie zu begeistern.
                      Welche Folgen der neuen Serie (Doktor ist egal, sie weiss von den Regenerationen) wuerdet ihr empfehlen.
                      Die sollten schon ziemlich gut sein.
                      Ob lustig oder ernst, egal was.
                      Die Creme de la Creme der EINZELFOLGEN!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        Ob lustig oder ernst, egal was.
                        Die Creme de la Creme der EINZELFOLGEN!
                        Die kann man auch hier einfach raussuchen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...bewertung.html

                        Die mit 6 Sternen sind die besten.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          Die kann man auch hier einfach raussuchen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...bewertung.html

                          Die mit 6 Sternen sind die besten.
                          Reine Geschmackssache. Was einer mit 6 Sternen bewertet, bewertet jemand anderes mit 1 Stern.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                            Ich versuche meine Freundin fuer die Serie zu begeistern.
                            Welche Folgen der neuen Serie (Doktor ist egal, sie weiss von den Regenerationen) wuerdet ihr empfehlen.
                            Die sollten schon ziemlich gut sein.
                            Ob lustig oder ernst, egal was.
                            Die Creme de la Creme der EINZELFOLGEN!
                            Die Frage ist, was Deine Freundin an Geschichten interessant findet. Es gibt bei Doctor Who oft verschiedene Schwerpunkte, z. B. eine eher gruselige Story, eine verwickelte Zeitreise, der Besuch eines fremden Planeten, humorvolle Folgen ...
                            Und es gibt eher realistische anmutende Geschichten bis hin zu völlige abgedrehten.

                            Du machst aber sicher nichts falsch, wenn Du Dich z. B. an der Liste orientierst:
                            IMDB.com Doctor Who (2005)

                            "Blink" steht seit Jahren unangefochten auf Platz 1, es ist Moffats Meisterstück - eine spannende Folge mit unheimlichen Aliens, kombiniert mit einer verwickelten Zeitreise-Story (allerdings mit relativ geringem Doctor-Anteil ).

                            The "Girl in the Fireplace" ist eine romantisch angehauchte Zeitreise-Story um Madame de Pompadour.

                            "Vincent and the Doctor" ist ebenfalls eine Zeitreise-Geschichte um Vincent van Gogh.

                            "Utopia" spielt auf einem fernen Planeten mit sehr hochentwickelter Technik.

                            "Midnight" ist ein Kammerstück um eine kleine Gruppe von Menschen, die in einem Gefährt eingeschlossen sind und sich einer unheimliche Bedrohung ausgesetzt sehen.

                            "Gridlock" ist eine völlig abgedrehte Story um einen irren Verkehrsstau auf einem fernen Planeten, vereint aber viele sehr typische Doctor-Who-Elemente in sich.

                            "The End of the World" dreht sich um das Ende der Erde, das eine illustre Gruppe von abgedrehten Außerirdischen von einer Station aus bebachten will.

                            Interessant wären vielleicht auch die Doppelfolgen "Silence in the Library / Forest of the Dead", "Human Nature / The Family of Blood", "The Empty Child / The Doctor Dances", "The Impossible Planet / The Satan Pit".

                            Abzuraten ist von den Staffelfinalen, weil die meistens übermäßig bombastisch sind und außerdem auf vorherigen Ereignissen aufbauen.

                            Bei den Specials eignen sich meiner Meinung nach "The Waters of Mars" oder "Planet of the Dead".
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #74
                              Fires of Pompeii ist für einen Anfänger nicht schlecht.


                              Da gibt es Humor, einen schön gemachten Ausflug in die römische Antike, ein interessantes und gut umgesetztes Monster, eine stimmige und spannende Auflösung. Die Schauspielleistungen sind durchwegs gut und es ist eine Geschichte wo man keine Vorkenntnisse der Serie benötigt.

                              Kommentar


                                #75
                                Bei Planet of the Dead kommt Langeweile auf. Man sieht von dem Schwarm kaum was und sonst nur langweiliges Gelaber und diese überdrehte "ich klaue alles an Wertgegenständen, was nicht bei Drei aufm Baum ist" Tussie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X