Zitat von Moogie

Beitrag anzeigen

Zitat von Moogie

Beitrag anzeigen

Zitat von Moogie

Beitrag anzeigen

Ich will auch noch mal deutlich sagen, dass ich eigentlich kein Moffat Basher bin. Auch wenn das hier im Threat höchst wahrscheinlich so rüberkommt, mag ich viele von ihm geschriebe Folgen sehr gerne. Nur wenn es um die Main Storys und die dazugehörigen Finals geht, fand ich diejenigen unter RTD halt besser und unterhaltsamer. Natürlich ist das auch nicht objektiv. Bei RTD was vieles simpler und halt auch trashiger, aber subjektiv hat es mich einfach besser unterhalten. Dazu kommt eben, wie jetzt schon öfter geschrieben, dass ignorieren bzw sogar vernichten bisheriger Ereignisse, was mich am allermeisten stört.

Ich bin einfach nur froh, dass RTD aufgehört hat, als er es tat, bevor das noch schlimmer werden. Dass Moffat auch ziemlich schnell nichts tolles mehr mit der Serie geleistet hat, konnte man damals noch nicht ahnen, und ändert nichts daran, dass ich auch RTD kein Jahr länger mehr ertragen hätte. Wenn die Mehrheit der Zuschauer die Specials nach Staffel 4 ganz toll fand, spreche ich eher dem Mainstream den guten Geschmack ab, als sonst irgendwelche Schlüsse über die Qualität von Moffat-Who aufgrund von Einschaltquoten zu ziehen. Massenkompabilität ist kein unfehlbares Anzeichen für Qualität.

Beim 50 Jährigen Geburtstag muss man eben Bezug zur Vergangenheit nehmen. Sonst irgendwelche Beispiele?  Ich rede jetzt auch nicht von irgendwelchen "gesichtslosen" Gegnern, sondern von Charakteren. Da sind ja nun mal bei RTD ein paar aufgetaucht. Sarah Jane, K9, der Master, Rassilon, der Dalek Emperor und vielleicht noch ein paar mehr. (Wie gesagt, ich habe nicht viel von Old Who gesehen.)
 Mir selbst haben diese Sachen aber auch sehr gefallen, vor allem die Involvierung der Familien. Es gibt den Charakteren einfach......mehr Charakter, mehr Hintergrund. Bei Amy und Clara fehlt das ja nahezu komplett. Gut, Amy hatte Rory dabei, aber da musste es Moffat "soapmäßig" ja maßlos übertreiben, indem er den armen Rory 2000 Jahre lang, durch die Erdengeschichte stapfen lässt, nur mit dem Ziel seine Amy wieder zusehen. Das ist.....zu hart, zu übertrieben. (Womit ich wieder bei meinem ersten Post hier im Thread wäre.

Kommentar