Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG
    Steinzeit-Höhlenmakereien solen ein Beweis sein? Nur weil da Jemand vor 10000 Jahren einen Man gemalt hat der einen Kreis um den Kopf hat? Unglaubwürdig Sorry!
    Ich kan auch ein Foto eines UFOs Zaubern wen ich will.

    Was sind kosmischen Medien?

    Warum sollte ich davon ausgehen das jemand aus dieser Zeit nicht versucht hat etwas so fantastisches (und das muss es durchaus gewesen sein) irgendwie fest zu halten?

    Du gehst mit deiner ANnahme davon aus das Machtgier und Korruption bereits in der Steinzeit regiert haben. Ich gehe davon aus das die Lebewesen auf diesem Planeten noch viel unschuldiger waren (vielleicht Brutal, aber unschuldig ) und nicht die absicht hatten uns in die Irre zu führen.


    Und, wenn mir ein Afrikanischer Stamm erzählt da oben in der und der Galaxie gibts die und die Sterne - und ur plötzlich stimmt das auf einmal nachdem Astrologen es mal nachgeprüft haben. Jo da frag ich mich schon
    Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

    Kommentar


      Machtgier hat auf jeden Fall regiert.
      Damals (so wie heute) galt, der Stärkere überlebt.
      Kam ein Mann an der Stärker war als der Aktuelle Anführer, haben die sich gekloppt, und der Gewinner war neuer (alter) Anführer.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        Ich denke, die Menschen waren schon immer gleich "unschuldig": Betrügereien wirds natürlich auch in der Steinzeit gegeben haben. Aber ich denke kaum, dass die Höhlenmalereien als gezielte Irreführung gedacht waren.

        Bloss, GGG hat recht: warum sollten wir, wenn wir ein Strichmännchen mit einem Kreis um den Kopf herum sehen, gleich an einen Raumfahrer denken? Es gibt so viele andere Erklärungsmöglichkeiten: sogar eine Bärenfellmütze würde sich hier anbieten. So etwas ist nicht nur kein Beweis, es ist nicht einmal ein valider Hinweis.

        Und, wenn mir ein Afrikanischer Stamm erzählt da oben in der und der Galaxie gibts die und die Sterne - und ur plötzlich stimmt das auf einmal nachdem Astrologen es mal nachgeprüft haben. Jo da frag ich mich schon
        Du sprichst auf die Dogon und Sirius B an. Ich hab mich mal - weil mich die Sache fasziniert hat - eingehender damit beschäftigt: tatsächlich ist es gar nicht so einfach, wie es scheint. Denn in der Dogon-Kultur gibt es viele verschiedene "Geheimnisse" und Geschichten, die erzählt werden. Einige davon wurden selektiv von westlichen Ethnologen zusammengesucht, die dann den Eindruck erweckten, die Dogen wüssten von Sirius B. Allerdings: sie geben eine falsche Umlaufzeit für Sirius B an. Sie glauben, dass Sirius einst an der Stelle der Sonne am Himmel stand. Sie glauben eine ganze Menge anderer, verquerer Dinge, die sich überhaupt nicht mit den Erkenntnisse der Astronomie decken (oder jemals decken könnten).

        Wenn man bloss die Angabe, ihr Stern Sirius werde von einem anderen, unsichtbaren Stern umkreist herauspickt und losgelöst vom Rest der Mythologie betrachtet, kann man nicht zu korrekten Schlüssen kommen.

        Übrigens sind das dann keine "Astrologen", sodern "Astronomen". Die Astronomen sind die Wissenschaftler, die sich einen Reim aufs Universum zu machen versuchen, die Astrologen diejenigen Scharlatane, die uns Horoskope andrehen wollen.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          Zitat von Bynaus
          [...]Du sprichst auf die Dogon und Sirius B an. Ich hab mich mal - weil mich die Sache fasziniert hat - eingehender damit beschäftigt: tatsächlich ist es gar nicht so einfach, wie es scheint. Denn in der Dogon-Kultur gibt es viele verschiedene "Geheimnisse" und Geschichten, die erzählt werden. Einige davon wurden selektiv von westlichen Ethnologen zusammengesucht, die dann den Eindruck erweckten, die Dogen wüssten von Sirius B. Allerdings: sie geben eine falsche Umlaufzeit für Sirius B an. Sie glauben, dass Sirius einst an der Stelle der Sonne am Himmel stand. Sie glauben eine ganze Menge anderer, verquerer Dinge, die sich überhaupt nicht mit den Erkenntnisse der Astronomie decken (oder jemals decken könnten).

          Wenn man bloss die Angabe, ihr Stern Sirius werde von einem anderen, unsichtbaren Stern umkreist herauspickt und losgelöst vom Rest der Mythologie betrachtet, kann man nicht zu korrekten Schlüssen kommen.

          Übrigens sind das dann keine "Astrologen", sodern "Astronomen". Die Astronomen sind die Wissenschaftler, die sich einen Reim aufs Universum zu machen versuchen, die Astrologen diejenigen Scharlatane, die uns Horoskope andrehen wollen.
          Komisch, ich bin mir ziemlich sicher mal einen SF-Roman gelesen zu haben, der sich genau mit dieser Thematik beschäftigt.
          In dem Roman reist ein Forschungsscgiff nach Sirius und entdeckt dort einen Erdähnlichen Planteten mit einer humanoiden Lebensform. Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, dass diese viele Ähnlichkeiten mit einer Stammesrasse auf der Erde haben. Einer der Forscher lässt sich chirugisch anpassen und begibt sich unter diese Leute. Dort entdeckt er dann anhand von Höhlenmalereien, dass es Nachfahren der Erde sind.

          Leider habe ich den Romantitel und den Autor nicht mehr in Erinnerung. Aber alles das hier kommt mir sehr bekannt vor. Werde versuchen, mal in meinen Büchern rumzuwühlen. Eigentlich werfe ich nie Bücher weg.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Komisch, ich bin mir ziemlich sicher mal einen SF-Roman gelesen zu haben, der sich genau mit dieser Thematik beschäftigt.
            Das würde mich auch interessieren, zumal ich mal vor langer Zeit selber eine derartige Geschichte mit einem Inhalt, der ziemlich gut dem entspricht, was du beschrieben hast, geschrieben habe... Du bist dir sicher, dass es ein Buch war?
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              jo, so utopisch sich das alles mit den unsichtbaren stern usw. auch anhört. Aber wir können noch immer nicht davon ausgehen dass wir wissen was da draussen alles abläuft im tiefen weiten universum, warum sollte da nix unsichtbares herum schwirren? Könnte ja genauso gut eine Gasblase sein die sich irgendwie bildet hat und halt durchsichtig ist. Nochmal: unsere wissenschaft ist ein kleines Kind oder gar ein embryo, wir können nicht sagen dass das alles schwachsinn ist.
              Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

              Kommentar


                mit nem genetischen gedächnis würd schon viel einfacher gehen :P
                www.sf-radio.net
                Listen to the Universe
                Redaktion: StarTrek/StarGate
                mail: falkner@sf-radio.net

                Kommentar


                  Du gehst mit deiner ANnahme davon aus das Machtgier und Korruption bereits in der Steinzeit regiert haben. Ich gehe davon aus das die Lebewesen auf diesem Planeten noch viel unschuldiger waren (vielleicht Brutal, aber unschuldig ) und nicht die absicht hatten uns in die Irre zu führen.
                  Eigentlich hat eine Felszeichnung nichts mit Machtgier zu tun, was ist wen Jemand in 10000 Jahren ein Picaso-bild findet würde der dan glauben das wir Kontakt mit Picasos Figuren gehabt haben oder gar das das Auserirdiche sind? Der Mensch hat zu jeder Zeit Fantasie gehabt ein Kreis um den Kopf kan genauso bedeuten das der Im Bild Klug ist oder sonstwas.

                  Das mit der gefälschten Mondlandung, war in der Grenzwissenschaft schon länger als Möglichkeit gesehen worden, bevor es an die große Presseglocke gehängt wurde. Ich glaube daß die Akzeptanz von Aliens schon noch mal einen Schritt weiter geht, vom Heftigkeitsfaktor.
                  Ich Persohnlich kan mir eher vorstelen das die Mondlandung gefälscht ist alls eine großangelägte Alienverschwörung, eine Mondverschörung ist fiel leichter durchzuziehen den man benötigt keine Aliens.

                  Das Bild da unten ist ein von mir gemachtes UFO Fake Bild es zeigt die Gloriete in Wien
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von GGG; 26.09.2005, 16:19. Grund: Foto Eingefügt

                  Kommentar


                    Zitat von konstapel
                    Nochmal: unsere wissenschaft ist ein kleines Kind oder gar ein embryo, wir können nicht sagen dass das alles schwachsinn ist.
                    Fühlt sich aber schon sooo erwachsen die kleine Wissenschaft, und kann schon fast alles erklären, und wenn nicht dann mit der Wahrscheinlichkeit rumjonglieren, jaja!

                    Habe hier einige interessante Bilder alle vor 1600 entstanden. Für mich sind das außeridische Raumschiffe, oder gabs die militärischen Geheimflugzeuge auch damals schon, ich glaube nicht, oder?

                    by(e) Spacejay
                    Angehängte Dateien
                    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                    http://www.ufoseek.com
                    http://www.ufoevidence.org
                    http://www.disclosureproject.com

                    Kommentar


                      Die Zeichen hinter Jesus stellen wohl weniger ein Raumschiff dar, als vielmehr seine Himmelfahrt bzw. einfach einen Kometen.

                      Nur nach 5sec. eine viel logischere und erwachsenere Erklärung.
                      können wir nicht?

                      macht nix! wir tun einfach so als ob!

                      Kommentar


                        Zitat von Spacejay
                        Fühlt sich aber schon sooo erwachsen die kleine Wissenschaft, und kann schon fast alles erklären, und wenn nicht dann mit der Wahrscheinlichkeit rumjonglieren, jaja!

                        Habe hier einige interessante Bilder alle vor 1600 entstanden. Für mich sind das außeridische Raumschiffe, oder gabs die militärischen Geheimflugzeuge auch damals schon, ich glaube nicht, oder?

                        by(e) Spacejay
                        Ja, für dich ist ja sogar ein harmloser Discobesucher ein Ausserirdischer.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Oh man, wenn ich hier so einiges lese, bekomme ich wirklich Angst. Diese Wissenschaftsverdroßenheit... Einige der größten Köpfe aller Zeiten sind für die Vernunft und die Wissenschaft gestorben.

                          "Ich glaube an die sanfte Gewalt der Vernunft." (Na, wer weiß von wem das stammt? )

                          Kommentar


                            Fühlt sich aber schon sooo erwachsen die kleine Wissenschaft, und kann schon fast alles erklären, und wenn nicht dann mit der Wahrscheinlichkeit rumjonglieren, jaja!
                            Bringt einem dann die Esoterik irgendwie weiter? Hat die überhaupt schon jemals irgend ein brauchbares Ergebnis gezeigt?

                            Tatsächlich wissen wir nicht, wie gross der "Ozean des Wissens" ist, den wir durch die Wissenschaft langsam "trocken legen". Doppelt so gross wie die Insel der Gewissheit? Oder tausend mal? Vielleicht fehlen auch nur noch wenige Prozent... wir wissen es nicht. Zu behaupten, wir wüssten "noch fast gar nichts" ist also genau so falsch wie zu sagen, wir wüssten schon "fast alles".

                            Wir wissen einfach nicht, wieviel wir nicht wissen.

                            Was die Bilder angeht: natürlich kann man das als "ausserirdische Raumschiffe" bezeichnen, wenn man will (man kann es auch als Fliegende Spaghettimonster bezeichnen, natürlich) - aber daraus einen Beweis für die ausserirdische Natur einiger Ufos abzuleiten, ist unzulässig: man weiss ja nicht einmal, was dargestellt ist.

                            So gibt es in der Bibel zahlreiche "fliegende" Objekte: könnte also sein, dass auf diesen Ikonenbildern so etwas dargestellt werden sollte. Das letzte z.b. zeigt einen "Mond", während das zweitletzte einen "Kometen" zeigt (+Engel, der vermutlich den Mond / Kometen herumschieben muss...). Das erste Bild könnte darstellen, wie ein "göttlicher" Strahl durch die Wolkendecke dringt und dabei (wie ein Stein im Wasser) Wellen hervor ruft.

                            Das dritte Bild ist interessant, ich weiss auch nicht, was das darstellt. Was ist den das für ein Bild (grosser Zusammenhang?) Auf dem vierten Bild glaube ich eine Figur unterhalb der Scheibe zu erkennen (also ein Engel?).
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              Nun ja , dieser letzte Beitrag mit angefügten Bildern sah schon einigermaßen interessant aus , aber so sehr ich selbst an die Möglichkeit außerirdischen Lebens glaube , ist das Bild von der Kreuzigung Jesu Christi mehr ein Phantasiebild als alles andere .
                              Diese sternenähnlichen Gebilde könnten Kometen gewesen sein oder auch himmlische Zeichen und die Personen darin könnten Engel gewesen sein , die man im christlichen Glauben schon immer als Himmelsboten ansah .
                              Ich selbst bin getaufter und konfirmierter , also evangelischer Christ , wenn auch mit einer ziemlichen Glaubenskrise , der erst wieder durch die Wissenschaft größtenteils zum Glauben zurück fand .
                              Das Bild mit der Frau , wo ein"UFO" unter dem Steinbogen zu sehen ist , kann auch eine Gewitterwolke vor der Sonne sein , ebenso wie die Erscheinung auf dem ersten Bild ein Sonnenstrahl , ausgehend von der Sonne sein kann , der lediglich auf etwas bestimmtes im Bild hindeuten kann .

                              Ich will deswegen nicht die Möglichkeit ausschließen , daß es in der Tat Abbildungen von UFOs sein könnten , aber der Mensch hatte schon immer viel Phantasie - zumindest seit der Entwicklungsstufe des Homo Sapiens Sapiens sind genügend kognitive Potentiale dazu vorhanden , denn sonst gäbe es auch keine Religion , da Glaube auch etwas wie Phantasie ist .
                              Ich will damit nicht behaupten , daß irgendeine Religion ein geistige Irreführung ist , aber wie auch die Phantasie geht der Glaube weit über das hinaus , was man in absehbarer Zeit jemals wissenschaftlich erfassen könnte .
                              Und in Anbetracht dessen sind diese Bilder allenfalls sehr zweideutig .
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Ich hab mir jetzt mal den thread von vorn bis hinten durchgelesen und frage mich jetzt nur : warum sollten extraterrestrische lebensformen das tun . OK , man kann weder beweisen das sie hier waren ( sind ) bzw. das es sie überhaupt gibt noch das es sie nicht gibt... ! Aber nach all den Indizien die bisher gesammelt wurden ( von wem ist mir egal ) könnte man davon ausgehen das sie uns nicht reif genug dafür halten mit ihnen direkt in kontakt zu treten . Auch das argument das so ein kontakt unsere entwicklung beeinflussen würde lasse ich an dieser stelle ausdrücklich gelten . Nur warum sollten sie sich dann überhaupt zeigen , symbole malen und Menschen entführen . Nehmen sie so etwa keinen einfluss ? Allein soplch ein thread hier müsste sie doch schon bedenklich stimmen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X