Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Glaubt ihr an Außerirdische?
Einklappen
X
-
Ja natürlich, und bin gar der Meinung, schonmal einen Außerirdischen bzw. ein Ufo gesehen zu haben (zusammen mit einer Bekannten, kein Scherz!)
-
Ich persönlich glaube schon, dass es noch leben außerhalb der Erde gibt. Wie und in welcher Form kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Denke auch nicht, dass die Menschen es heraus finden werden solange ich noch lebe. Meine Urenkel vielleicht - aber niemals unsere Genration. Vielleicht täusche ich mir aber auch.
Einen Kommentar schreiben:
-
[ 2 Beiträge gelöscht ]
Da wir hier nicht in 'Men in Black' sind, gibt es auch keinen Zusammenhang zwischen dem Aussehen von Politikern und deren wahren Identität als Aliens.
- Likes 2
-
menschenähnlich sind. Panspermien-Theorie?
Theorien, Beweislogik etc. Die Nichtexistenz ist nur etwas schwieriger zu beweisen, als die Existenz.
der Beweis, dass die Annahme der Nichtexistenz dieses Objekts zu einem Widerspruch führt (ein indirekter Existenzbeweis).
-
Zitat von James-Tiberius Beitrag anzeigen
Falsch. Befasse Dich einmal mit Beweisen, Theorien, Beweislogik etc. Die Nichtexistenz ist nur etwas schwieriger zu beweisen, als die Existenz.
Wenn man gründlich argumentieren will (und das wollen wir hier doch - wenn schon, denn schon) dann nimmt man sie einfach mit dazu.
Ansonsten: Du hast eine etwas unangenehme Art zu diskutieren. Du liest/verstehst meine Posts zum Teil nicht, drehst meine Worte um, machst meine Argumente zu Deinen, zitierst und kommentierst grundsätzlich jede Zeile die ich schreibe irgendwie, etc..
Ist halt auch nur eine Hypothese bzw. Spekulation.
Wir wissen halt vor allem eines: dass wir nichts wissen.
Ein gutes Schlußwort für mich hier...
Wir reden weiter, wenn die Entdeckung Ausserirdischer mal wochenlang durch die Weltpresse ging... oder ich mit einer hinreissenden Ausserirdischen im **** war.
Ich hab' tatsächlich schon mal von sowas geträumt. War einfach hammermäßig...
Gruß Commander
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenEs gibt nur Beweis/Indizien für die Existenz
Wenn man gründlich argumentieren will (und das wollen wir hier doch - wenn schon, denn schon) dann nimmt man sie einfach mit dazu.
Ansonsten: Du hast eine etwas unangenehme Art zu diskutieren. Du liest/verstehst meine Posts zum Teil nicht, drehst meine Worte um, machst meine Argumente zu Deinen, zitierst und kommentierst grundsätzlich jede Zeile die ich schreibe irgendwie, etc..
Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigenPanspermien-Theorie? ^^
Wir wissen halt vor allem eines: dass wir nichts wissen.
Ein gutes Schlußwort für mich hier...
Wir reden weiter, wenn die Entdeckung Ausserirdischer mal wochenlang durch die Weltpresse ging... oder ich mit einer hinreissenden Ausserirdischen im **** war.
Ich hab' tatsächlich schon mal von sowas geträumt. War einfach hammermäßig...Zuletzt geändert von James-Tiberius; 02.02.2020, 16:40.
- Likes 1
-
Ich glaube schon, dass intelligente Aliens auch menschenähnlich sind. Panspermien-Theorie? ^^
-
Unsinn. Schau' mal in die Mathematik - was da schon an "Nichtexistenzen" so bewiesen wurde.
könnten wir hier noch weitere 400 Seiten lang diskutieren, ohne der grundsätzlichen Frage um Aliens usw. irgendwie näher kommen
Die Größe des Alls ist nur ein bedingtes Argument.
Sollten wir mal Beweise für oder gegen die Existenz von Aliens haben, dann können wir weiterreden.
Und, möchte ich hinzufügen, solange können wir die Phantasie der SF Autoren genießen, die die schönsten und spannendsten Geschichten rund um Ausserirdische schon ersonnen haben.
Könnte ich mich dann noch an einem Star-Trek-Universum voller im weitesten Sinne "menschenähnlicher" Aliens (Romulaner, Klingonen, Vulkanier etc etc) noch freuen...?
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenBtw Nichtexistenz lässt sich eh nicht beweisen...
-------
Im Übrigen:
könnten wir hier noch weitere 400 Seiten lang diskutieren, ohne der grundsätzlichen Frage um Aliens usw. irgendwie näher kommen
Sollten wir mal Beweise für oder gegen die Existenz von Aliens haben, dann können wir weiterreden.
Und solange ist eben einfach alles offen.
Und, möchte ich hinzufügen, solange können wir die Phantasie der SF Autoren genießen, die die schönsten und spannendsten Geschichten rund um Ausserirdische schon ersonnen haben.
Aber das - können wir ja so und so.
Obwohl... was wäre denn, wenn Ausserirdische zu uns Kontakt aufnehmen würden, und alles wäre mal so ganz anders als wir uns das vorgestellt haben? Die "echten" Aliens wären also ganz anders, und so weiter, und so fort...?
Könnte ich mich dann noch an einem Star-Trek-Universum voller im weitesten Sinne "menschenähnlicher" Aliens (Romulaner, Klingonen, Vulkanier etc etc) noch freuen...?Zuletzt geändert von James-Tiberius; 02.02.2020, 11:03.
-
Ich habe es zwar schon mal erwähnt, aber ich halte es mit Carl Sagan in "Contact". Wenn wir wirklich die Einzigen sind, wäre das eine riesige Platzverschwendung.
Und das ehrlich gesagt kann ich mir unmöglich vorstellen.
Dabei soll es sogar Wissenschaftler geben, die wirklich glauben, wir wären die einzigste intelligente Spezies. Selbst wenn man dies nur von unserer eigenen Galaxis behauptet, ist das an Arroganz kaum zu überbieten.
Gruß,
Commander
-
Captain Ross
Ich teile ja deine Ansicht das es Außerirdische gibt, aber auch wenn es wahrscheinlich ist haben wir noch keine richtigen Beweise, also ist es leider wirklich nur ein glauben.
-
Zitat von Captain Ross Beitrag anzeigenWie kann man wissenschaftlich versuchen und es ist nicht mehr als ein Versuch, zu belegen, dass wir allein sind?
Es belegt höchstens das die Drake-Gleichung kein Beweis dafür ist das wir nicht allein sind.
-
Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigen
Diese Überzeugung ist tatsächlich haltlos, also doch nur Glaube oder Wunschdenken.
28:00 - 30:00
Vielleicht sind wir auch einfach zu unbedeutend und zu primitiv für andere?
-
Nun , man sollte nicht den Fehler machen , den Vortrag als allgemeinen wissenschaftlichen Konsens innerhalb der Zunft der Astrophysiker zu sehen, nähert man sich der Frage von
der mathematischen Seite , sprich wenn man von Wahrscheinlichkeiten redet, sieht das schon anders aus.
nur das wir von Erde noch kein anderes Leben beobachten konnten, beweist nicht deren Nichtexistenz.
Echt? Wie das denn wenn noch nicht mal alle Variablen bekannt sind bzgl Lebensenstehung.
Btw Nichtexistenz lässt sich eh nicht beweisen...
Was mir insgesamt in diesem Zusammenhang immer fehlt ist eine Form der Demut, unsere Zivilisation ist im zeitlichem Rahmen gesehen geradezu ein Fliegenschiss.
-
Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigen
Diese Überzeugung ist tatsächlich haltlos, also doch nur Glaube oder Wunschdenken.
28:00 - 30:00
der mathematischen Seite , sprich wenn man von Wahrscheinlichkeiten redet, sieht das schon anders aus.
nur das wir von Erde noch kein anderes Leben beobachten konnten, beweist nicht deren Nichtexistenz.
Anderer Punkt , der Prof. erwähnt öfters den Begriff außerirdische Intelligenz respektive Leben, nun was soll das sein? Zumal noch nicht mal auf unsere Erde sind diese Begriffe
eindeutig abgegrenzt sind, Stichwort KI.
Was mir insgesamt in diesem Zusammenhang immer fehlt ist eine Form der Demut, unsere Zivilisation ist im zeitlichem Rahmen gesehen geradezu ein Fliegenschiss.
Das menschliche Gehirn hat schon Probleme damit , Entfernungen wie 10000 LJ zu begreifen alles was der Mensch kann ist nur innerhalb seiner Begrifflichkeiten zu denken, ein
System aus Worten und Symbolen , die versuchen seine Umwelt zu beschreiben, das reicht, aus evolutionärer Sicht aus , um zu überleben, mehr nicht.