Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mach Lighthour
    antwortet
    Zitat von MrData Beitrag anzeigen
    Tjo, würd mich mal interessieren, wer von euch glaubt, dass es INTELLIGENTES außerirdisches Leben gibt, bzw. für wie warscheinlich ihr es haltet. Also ich halte es prinzipiell für möglich. Außerdem kann ich mir nicht erklären, wieso einige viele Leute glauben, dass sie bereits des öfteren eine Begegnung der dritten Art hatten, und vor allem, wieso sie meistens von kleinen weißen Wesen mit schwarzen Augen, ähnlich denen aus Akte X, oder den Asgard aus Stargate sehen. Könnte es wirklich sein, dass sie uns beobachten, oder haltet ihr das für bloße Massenhysterie?
    Ich frage mich, wenn es sie wirklich gibt, wie sie denn zu uns gelangen können, immerhin ist das Weltall riesig, und eine Reise, sogar von den nächsten Planeten aus würde mit Lichtgeschwindigkeit ziemlich lange dauern. Ich würd gern mal die ehrliche Meinung drüber hören, und nicht bloße Witze
    Sind sie vielleicht bereits unter uns?

cu, MrData
    Sollten wir vielleicht mal definieren, was intelligentes Leben ist. Zur Zeit suchen sie ja noch auf der Erde nach intelligentem Leben ... Prognose: sehr gering

Einen Kommentar schreiben:

• Managarm
    antwortet
    Ja wir wissen schon eine Menge, heißt aber trotzdem nicht das manches irgendwann doch falsch ist, oder einfach anders als wir denken.
    Vielleicht wird es eine Transportmöglichkeit geben ähnlich wie ein FTL, nicht ganz so, aber vielleicht so ähnlich, sich ganz gegen diese Vorstellung zu stellen, finde ich merkwürdig.
    Ich bin da wirklich offen und ganz ehrlich ich erlebe das wahrscheinlich eh nicht mehr.
    Fallen Raumschiffe mit Kryokapseln für dich in den Bereich des möglichen, ähnlich wie in Alien oder Event Horizon?

• Feydaykin
    antwortet
    s ist nicht unwahrscheinlich das es intelligentere Wesen als uns gibt, wäre echt erschütternd wenn wir das beste wären was das Universum zu bieten hat.
    Aber wir wissen einfach nicht was Sache ist, genauso gut könnten wir schon lange beobachtet werden und die halten uns einfach nicht für würdig.
    Woran willst du Wahrscheinlichkeiten festmachen? Man kennt nicht mal alle Varialben zur Lebensentstehung und geschweige denn das dort Evolutionär auch noch eine Zivilisation entsteht

as mit dem Antrieb brauch man gar nicht zu diskutieren, wir wissen einfach nicht was für Transportmöglichkeiten irgendwann oder vielleicht irgendwo schon möglich sind.
    Wir wissen eine ganze MEnge über das Universum und die Physik dahinter. So eben ist das nix mit Reisen, von FTL ganz zu schweigen, davon hält das Universum scheinbar gar nicht viel

Die zeigen sich bewusst (noch) nicht. Warum? Sieh mal was Teile der Gesellschaft mit einer 16 jährigen Klimaaktivistin anstellen.

Stell dir vor was raus kommen würde bei den Aliens unter uns
    Ach ja die Aliens als Religonsersatz... als moralisch überlegen Wesen und Messias.

• Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal, sie sind unter uns:

Die zeigen sich bewusst (noch) nicht. Warum? Sieh mal was Teile der Gesellschaft mit einer 16 jährigen Klimaaktivistin anstellen.

Bei manchen sicherlich Panik. Andere wiederum würden sie zu ihren Gottheiten erklären. Und dann gibt es noch Leute, die das gelassen nehmen würden.

• markus1983
    antwortet
    Sagen wir mal, sie sind unter uns:

• Managarm
    antwortet
    Es ist nicht unwahrscheinlich das es intelligentere Wesen als uns gibt, wäre echt erschütternd wenn wir das beste wären was das Universum zu bieten hat.
    Aber wir wissen einfach nicht was Sache ist, genauso gut könnten wir schon lange beobachtet werden und die halten uns einfach nicht für würdig.
    Ich denke wenn man da zu lange drüber nachdenkt wird man verrückt.
    Das mit dem Antrieb brauch man gar nicht zu diskutieren, wir wissen einfach nicht was für Transportmöglichkeiten irgendwann oder vielleicht irgendwo schon möglich sind.
    Wenn die Menschheit irgendwann andere Planeten besiedeln sollte kann man mit Sicherheit davon ausgehen das sie einen weg finden eine unerträglich lange reise in eine sehr kurze umzuwandeln.
    Wir wissen nur das was wir jetzt wissen.

• Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube fest an ausserirdisches Leben.

Ob dieses jetzt intelligent ist oder nicht, ist eine ganz andere Frage.

Und wenn intelligent, werden sie das gleiche Problem haben wir wir. Nämlich keine Lichtjahre reisen zu können.
    Also an eine Begenung der dritten Art glaube ich deswegen nicht. Beziehungsweise in nächster Zukunft.

Die hocken genauso nur in Ihrem Sonnensystem rum, und können maximal mit Teleskopen in die Vergangenheit des UIniversum blicken.
    Deine Denkweise klingt realistisch, gefällt mir. Ich finde es nämlich komisch, dass so viele Leute denken, "intelligente" Außerirdische wären so viel besser und so viel weiter als wir. Da gibt es doch bisher keine Beweise für. Oder habe ich etwas verpasst?^^

• eFuchsi
    antwortet
    Ja, ich glaube fest an ausserirdisches Leben.

Ob dieses jetzt intelligent ist oder nicht, ist eine ganz andere Frage.

Und wenn intelligent, werden sie das gleiche Problem haben wir wir. Nämlich keine Lichtjahre reisen zu können.
    Also an eine Begenung der dritten Art glaube ich deswegen nicht. Beziehungsweise in nächster Zukunft.

Die hocken genauso nur in Ihrem Sonnensystem rum, und können maximal mit Teleskopen in die Vergangenheit des UIniversum blicken.

• Holger58
    antwortet
    Ich wäre gespannt was die von useren Scifi Filmen und Serien halten und kann mir vorstellen das irgendein Politker meint es wäre eine gute Idee denen Star Trek zu zeigen
    Wenn sie gutmütig sind würden sie schmunzeln, wenn nicht nur mit dem Kopf schütteln..

• Managarm
    antwortet
    Ich hoffe wirklich das es Außerirdische gibt, denn sonst wäre unsere Existenz echt ein schlechter Witz.
    So viele mögliche Planeten die wir eventuell irgendwann bevölkern können, nur für uns?
    Ich meine danke..ja wirklich...nein.
    Es wäre wirklich traurig wenn es nur uns Menschen geben würde, ich hoffe da draußen gibt es noch viel viel mehr.
    Die Frage ist ob die Außerirdischen mit einem Kriegervolk wie uns überhaupt was zu tun haben wollen.
    Wer weiß vielleicht erleben und überleben wir ja noch eine Begegnung mit Außerirdischen.
    Ich wäre gespannt was die von useren Scifi Filmen und Serien halten und kann mir vorstellen das irgendein Politker meint es wäre eine gute Idee denen Star Trek zu zeigen.

• gazzman
    antwortet
    Also ich persönlich glaube, es gibt weitaus mehr Gründe an ausserirdisches Leben zu glauben, als beispielsweise an Gott, obwohl beides bisher nicht nachgewiesen werden konnte.
    Ähnlich wie es zuvor schon jemand geschrieben hat, lässt mein Verstand keine andere Möglichkeit zu. Von daher halte ich es mit " Ich glaube daran, so lange mir das Gegenteil bewiesen wird".

• Wolf4310
    antwortet
    Dieser Thread bräuchte mal wieder jemanden wie Spacejay

• One of them
    antwortet
    Also mittlerweile sind hier bald alle OT...

Von daher:

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    kommt zum Thema zurück.

• Nebulaklasse
    antwortet
    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

Es geht nicht um den Off Topic bereich sondern bei den Themen in dem Bereich ebenfalls Off Topic zu werden.

Mal so mal so, was mich "Ankotzt" ist eher die Emotionale Reaktion wenn Argumente Kritisiert werden oder klargestellt.

Und viel Aktivitä ist hier eh nicht.. Von daher.

[QUOTE. vielleicht missversteht man dich ja auch. Ich komme mit deiner direkten Art jedenfalls klar, solange der Umgangston gewahrt wird.]
    Glaub mir in anderen Foren wären hier viel schon gesperrt worden für offene Beleidigung und co.. Von daher ist das hier eigentlich alles gesittet.

[/QUOTE]

Wenn man zu 100% Offtopic vermeidet WÜRDE (was ja nicht geht), dann wäre jedes Thema schnell ausgelutscht und jeder Beitrag nur noch 5 Wörter lang. Ohne Offtopic geht es nun mal nicht, OT zu verbieten oder zu unterbinden ist nun mal eine Illusion. Es gibt viele Leute die landen nun mal nicht so schnell auf den Punkt sondern müssen erstmal Anlauf nehmen, ich nehme mich da nicht aus.

Das mit der emotionalen Reaktion verstehe ich vollkommen... nur ... ist es dann richtig, mit gleichen Mitteln oder noch extremer zurück schlagen zu wollen? Als gesetzter Mensch wäre es dann doch gut erstmal Luft zu holen und dann mit Klasse zu antworten. Ich weiss aber was du meinst... ich habe hier auch schon so einige Beiträge gelesen wo ich mir auf die Finger kloppen musste, nicht darauf zu anworten weil ich wusste, dass das nicht gut ausgeht.

Ich weiss, dich kotzt OT an, OT im Nicht OT Bereich... du kannst die Leute und deren Schreib,-Denkstil hier aber nicht ändern, also ist das eine Sache mit der du wohl leben musst. Es gibt doch aber auch Schlimmeres denk ich mir.
    Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 26.09.2019, 22:16.

• Feydaykin
    antwortet
    [Nun dann wäre demzufolge deine Argumentationsweise sowie deine Argumente auch nur Mittelstufenniveau.
    /QUOTE]

ja, nur hätte ich dann die Rolle des Lehres...

[QUOTEOfftopic bereichert das Forenleben. Man muss doch auch mal abschweifen dürfen, das ist doch menschlich... solange man wieder zum ursprünglichen Thema zurück kehrt ist doch alles gut. Mit kleinen Spitzen und Provokationen kriegt man mich übrigens nicht, ich nehme es eher mit Humor und stehe darüber.
    ]
    Es geht nicht um den Off Topic bereich sondern bei den Themen in dem Bereich ebenfalls Off Topic zu werden.

Wenn dich das Niveau und die Argumentationen hier ich sag mal "ankotzen" wieso bist du dann hier im Forum noch aktiv? Ich meine Viele scheinen dir ja vom Niveau her nicht gut genug zu sein.
    Mal so mal so, was mich "Ankotzt" ist eher die Emotionale Reaktion wenn Argumente Kritisiert werden oder klargestellt.

Und viel Aktivitä ist hier eh nicht.. Von daher.

[QUOTE. vielleicht missversteht man dich ja auch. Ich komme mit deiner direkten Art jedenfalls klar, solange der Umgangston gewahrt wird.][/QUOTE]

Glaub mir in anderen Foren wären hier viel schon gesperrt worden für offene Beleidigung und co.. Von daher ist das hier eigentlich alles gesittet.

Lädt...
X